Beleidigung von Politikern im Netz strafbar
Re: Beleidigung von Politikern im Netz strafbar
Ich hätte schreiben sollen: Respekt vor der Amtsführung.....
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Jetzt habe ich Kopfkino: rumhampelnde Grüne Bundestagsabgeordnete.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- Austragler
Was sagt uns das ?Elgeba hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 09:39Sie als ungebildet zu bezeichnen ist unrichtig. Trotzdem ist sie auf diesem Posten eine Fehlbesetzung, da gehört ein erfahrener Diplomat hin.Auch die Damen die als Verteidigungsministerinnen im Amt waren hätten da nie hingehört, es ist Sache des Kanzlers solche Positionen adäquat zu besetzen.
Gruß Arno
Keine noch so gut studierte Theorie kann die Praxis ersetzen.
Trotzdem finde ich es ungehörig die Baerböckin als dumm zu bezeichnen. Das ist sie nämlich wirklich nicht.
Möchte jemand mit ihr tauschen ? Ich bestimmt nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Die gute Anna-Lena hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich die Tatsache, das sie eine Frau ist.Gewisse Kulturkreise, bzw.deren Angehörige mit denen sie ja oft sprechen/verhandeln muss, nehmen auch heute noch eine Frau nicht für "voll", Außenministerin hin oder her.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
So ist es, sie geben ihr nicht einmal die Hand zur Begrüssung, egal ob Aussenministerin oder nicht.Elgeba hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:15Die gute Anna-Lena hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich die Tatsache, das sie eine Frau ist.Gewisse Kulturkreise, bzw.deren Angehörige mit denen sie ja oft sprechen/verhandeln muss, nehmen auch heute noch eine Frau nicht für "voll", Außenministerin hin oder her.
Gruß Arno
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Hallo,
scheint, dass einige hier im Diskussionspfad wohl das Thema verfehlen.
Nur nochmals zum mitschreiben:
Wenn ich mit der Politik oder mit Politiker:innen politisch nicht übereinstimme, dann ist das
noch lange kein Grund die Person an sich zu kritisieren.
Ob die vertreten Meinung über die Person (nicht über die Inhalte der Politik der Person) dann
strafbar im Sinne des Gesetzes ist, lasse ich hier für dieses Forum mal unbeantwortet.
Aber dass einigen Leuten hier ganz klar der Respekt abgeht, was Meinungen zu Politikern
oder zu Leuten hier im Forum betrifft, das beschämt mich doch sehr.
Scheint aber heute gang-und-gäbe zu sein.
Vielleicht sollte ich die nächste 10 mal den Leuten den Spiegel vorhalten und sie genau so
beleidigen, wie sie das mit den Politiker:innen / Leuten hier im Forum hier tun?
WoMo NK19
Wenn ich mit der Politik oder mit Politiker:innen politisch nicht übereinstimme, dann ist das
Ob die vertreten Meinung über die Person (nicht über die Inhalte der Politik der Person) dann
strafbar im Sinne des Gesetzes ist, lasse ich hier für dieses Forum mal unbeantwortet.
Aber dass einigen Leuten hier ganz klar der Respekt abgeht, was Meinungen zu Politikern
Vielleicht sollte ich die nächste 10 mal den Leuten den Spiegel vorhalten und sie genau so
beleidigen, wie sie das mit den Politiker:innen / Leuten hier im Forum hier tun?
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Hallo,
schon mal dran gedacht, dass eine Frau Merkel die von 2005 bis 2021 als Bundeskanzlerin war,
sicherlich viel mehr Hände geschüttelt hat wie Frau Baerbock ???
Hier noch ne kleine Auswahl "von 2 oder 3 anderen Politikerinnen" .....
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_wei ... rungschefs
Elegba, bitte dann zum Händeschütteln antreten ....
WoMo NK19
Elgeba hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:15Die gute Anna-Lena hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich die Tatsache, das sie eine Frau ist.Gewisse Kulturkreise, bzw.deren Angehörige mit denen sie ja oft sprechen/verhandeln muss, nehmen auch heute noch eine Frau nicht für "voll", Außenministerin hin oder her. ....
schon mal dran gedacht, dass eine Frau Merkel die von 2005 bis 2021 als Bundeskanzlerin war,
WoMo NK19
Sich darum zu kümmern ist Sache von Andi und Paul.WoMo NK19 hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 16:29Hallo,
beleidigen, wie sie das mit den Politiker.innen / Leuten hier im Forum hier tun?
WoMo NK19
Gruß Arno
Jeder kann hier darauf hinweisen, wenn eine Diskussion das Thema verlässt.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo
WoMo NK19
das mit dem Händeschütteln auch?
WoMo NK19
- Weitreisender
Zuerst einmal: Respekt vor anderen und deren Tun zu haben, muß man gelernt haben. Das hat leider nicht jeder gelernt. Das hat leider nicht jeder und vielleicht arten manche Diskussionen ja auch deshalb manchmal in Beleidigungen aus. Das kann man sich aber anneignen, genauso wie Toleranz, das gehört nämlich beides irgendwie zusammen.
Respekt vor Politikern zu haben ist dann nochmal schwieriger, weil die ja eh "deppert" sind und keine Ahnung vom richtigen Leben haben. Wenn sie dann noch Frau sind und grün,ist es in der oft rückwärtsgewandten Männerwelt gleich dreimal schwieriger, vor allem wird es dann gleich schnell mal polemisch und beleidigend, wie man in der Witzeabteilung durchaus mal sehen konnte, z.B. bei Ricarda Lang, dicke Frauen kann man in Lächerliche ziehen, dicke Bayern dagegen sind OK? Finde den Fehler!
Und was Annalena angeht, für mich macht die im Wesentlichen einen guten Job, im Gegensatz zu den vor ihr amtierenden, wie der langweilige Heiko Maas mit seinen ewig zu engen Sakkos, Mister Kohlelobbyist Siggi Gabriel, der weichgespülte Steinmeier oder gar der überdrehte Guido Westerwelle. Mir ist sie, genau wie Habeck 10 x lieber als die überwiegend laut und zu oft polemisch auftretenden Politiker der anderer Couleur, wie schwarz, weiß-blau oder blau.
Kritisieren darf man jeden und auch immer, energisch streiten ebenso, aber es sollte sachlich bleiben, es darf auch gerne mal etwas Ironie und Sarkasmus hinzukommen, aber beleidigend sollte es nie sein, weder direkt, noch anonym in Foren.
Gruß
Respekt vor Politikern zu haben ist dann nochmal schwieriger, weil die ja eh "deppert" sind und keine Ahnung vom richtigen Leben haben. Wenn sie dann noch Frau sind und grün,ist es in der oft rückwärtsgewandten Männerwelt gleich dreimal schwieriger, vor allem wird es dann gleich schnell mal polemisch und beleidigend, wie man in der Witzeabteilung durchaus mal sehen konnte, z.B. bei Ricarda Lang, dicke Frauen kann man in Lächerliche ziehen, dicke Bayern dagegen sind OK? Finde den Fehler!
Und was Annalena angeht, für mich macht die im Wesentlichen einen guten Job, im Gegensatz zu den vor ihr amtierenden, wie der langweilige Heiko Maas mit seinen ewig zu engen Sakkos, Mister Kohlelobbyist Siggi Gabriel, der weichgespülte Steinmeier oder gar der überdrehte Guido Westerwelle. Mir ist sie, genau wie Habeck 10 x lieber als die überwiegend laut und zu oft polemisch auftretenden Politiker der anderer Couleur, wie schwarz, weiß-blau oder blau.
Kritisieren darf man jeden und auch immer, energisch streiten ebenso, aber es sollte sachlich bleiben, es darf auch gerne mal etwas Ironie und Sarkasmus hinzukommen, aber beleidigend sollte es nie sein, weder direkt, noch anonym in Foren.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das im Islam Männer Frauen nicht ernst nehmen und ihnen nicht die Hand reichen, sollte allgemein bekannt sein, das trifft auch auf Politikerinnen zu.....WoMo NK19 hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 16:33Hallo,
Elgeba hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:15Die gute Anna-Lena hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich die Tatsache, das sie eine Frau ist.Gewisse Kulturkreise, bzw.deren Angehörige mit denen sie ja oft sprechen/verhandeln muss, nehmen auch heute noch eine Frau nicht für "voll", Außenministerin hin oder her. ....
WoMo NK19
Insofern stehe ich dazu, dass eine Frau B. nicht die richtige Person auf dem Posten war und ist.
Dazu ihre notorische Sucht permanent mit dem Jet durch die Welt zu reisen, wo doch sie und ihre Partei sich doch als höchststehende Grüne dem Schutz der Umwelt verschrieben hat.
Wieviel Co2 Schaden ihre jahrelangen und ergebnislosen unzähligen Flugreisen verursacht haben, bleibt ein wohlgehütetes Geheimnis.....
LG
Peter
LG
Peter
Man muss nicht einer Meinung sein! Aber etwas Achtung vorm Gegenüber hat noch keinem geschadet, das müssen einige hier scheinbar noch lernen.... das ein oder andere Forenmitglied scheint hier ja genau deswegen nicht mehr zu schreiben.Weitreisender hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 18:27Kritisieren darf man jeden und auch immer, energisch streiten ebenso, aber es sollte sachlich bleiben, es darf auch gerne mal etwas Ironie und Sarkasmus hinzukommen, aber beleidigend sollte es nie sein, weder direkt, noch anonym in Foren.
Das hat aber nicht damit zu tun, dass man das Gegenüber diskreditieren möchte, egal ob Mann oder Frau, sondern, dort gibt es dann einfach eine andere Form der Begrüßung. (Die rechte Hand aufs Herz legen und sich leicht verbeugen)
- WoMoFahrer
Dann wird es Zeit , dass sie es lernen.Elgeba hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:15Die gute Anna-Lena hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich die Tatsache, das sie eine Frau ist.Gewisse Kulturkreise, bzw.deren Angehörige mit denen sie ja oft sprechen/verhandeln muss, nehmen auch heute noch eine Frau nicht für "voll", Außenministerin hin oder her.
Gruß Arno
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Leider oder Gottseidank spiegelt sich bei den Mitgliedern im Forum ja nur der Querschnitt der gesellschaftlichen Entwicklung ab . Der gegenseitige respektvolle Umgang ist nicht jedem gegeben aber letztendlich kann man immer noch froh sein das wir hier kein Facebook Niveau haben . Wir sind hier wegen unserem Hobby und einige Treads oder Diskussionen sind mir schlichtweg nicht so wichtig um sich zu streiten.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens.
Das werden wir nicht mehr erleben.WoMoFahrer hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 18:40Dann wird es Zeit , dass sie es lernen.Elgeba hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 11:15Die gute Anna-Lena hat ein schwerwiegendes Problem, nämlich die Tatsache, das sie eine Frau ist.Gewisse Kulturkreise, bzw.deren Angehörige mit denen sie ja oft sprechen/verhandeln muss, nehmen auch heute noch eine Frau nicht für "voll", Außenministerin hin oder her.
Gruß Arno
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr........
LG
Peter
LG
Peter
Ok, ich denke alles zum Thema ist gesagt.
Thema geschlossen.
Gruß
Andi
Thema geschlossen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK