Da sieht es auch dunkel aus oder welche Partei soll das sein?
Die hinter der Brandmauer
Da sieht es auch dunkel aus oder welche Partei soll das sein?
Möglicherweise verstehe ich dich falsch, deshalb konkrete Nachfrage...
Bestimmt.
Der Anteil der Kernenergie betrug 2022 eh nur noch 6 Prozent. Die 6% machen den Kohl nun auch nicht fett.
Danke für deine Antwort.
Findet Euch mit ab.
Ein Satz den ich noch nie von jemandem gehört habe, der ein Land, ein Unternehmen oder sonst etwas nach vorne gebracht hat.
Die zahlen doch Abfindungen, wenn alles den Bach runtergeht.
So ist es leider. Wir haben die Sonne aber kein Geld von der Politik.
Kann ich gut verstehen. Zumal es auch gar nicht notwendig ist, da genügend ungenutzte Dachflächen zur Verfügung stehen. Habe mal gelesen dass nur 15% aller geeigneten Dachflächen Bayerns ausreichen würden um die gleiche Jahresmenge an Strom zu erzeugen, die ganz Deutschland verbraucht *).
Ich habe mal irgendwo gelesen, das Brennstäbe auch aus den USA bezogen werden könnten.raidy hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 19:15Der Anteil der Kernenergie betrug 2022 eh nur noch 6 Prozent. Die 6% machen den Kohl nun auch nicht fett.
Zudem wäre wohl nur noch ein Teil der AKW (man schätzt 5) in der Lage, wieder ans Netz zu gehen und auch das würde Jahre brauchen, Milliarden kosten. Im Besonderen ist das Fachpersonal gar nicht mehr verfügbar. Zudem kämen die Brennstäbe aus Russland, was politisch problematisch wäre. Näheres siehe hier bei ZDF.
Fazit: Nachheulen bringt nun auch nichts mehr. Das Thema ist im Zeithorizont von mind. 15-20 Jahren für uns durch, denn so lange würde ein Neubau brauchen, in DE eher noch länger.