ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Mir geht's gut, das Leben ist schön!
Re: Mir geht's gut, das Leben ist schön!
Gerade drei Stunden am Strand in der Sonne gesessen und durch Forum gestöbert.
Vorbereitungen zum Überwintern so gut wie abgeschlossen, wenn wir Lust haben, fahren wir los.
Was geht es uns doch gut, wir haben nichts zu jammern.
Vorbereitungen zum Überwintern so gut wie abgeschlossen, wenn wir Lust haben, fahren wir los.
Was geht es uns doch gut, wir haben nichts zu jammern.
Mobilvetta Kea I86
- Kamelhaarsuppe
Am Hamsterrad habe ich außen eine Kurbel angebaut.
Habe heute für 1,45 € das WoMo vollgetankt, für 5 Tage gebunkert.
Jetzt sitzen wir in unserer Parzelle und fragen uns, wozu wegfahren?
Besser kann es nicht sein.
Habe heute für 1,45 € das WoMo vollgetankt, für 5 Tage gebunkert.
Jetzt sitzen wir in unserer Parzelle und fragen uns, wozu wegfahren?
Besser kann es nicht sein.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Wo kann man für 1,45 Euro ein Wohnmobil volltanken
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
- Kamelhaarsuppe
Pro Liter.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Freitag Home-Office bis Mittag.
Nachmittag ein Schläfchen gehalten.
Abends mit Kollegen beim Italiener, sehr lustig.
Heute abend Einladung zum Griechen.
Morgen relaxen.
Bin zufrieden:-)
Nächstes Wochenende kleiner Ausflug an die Mainschleife, mit dem Womo das schöne Wetter genießen.
Ok, dazwischen noch ein paar hoffentlich relaxte Bürotage, muss auch sein.
Nachmittag ein Schläfchen gehalten.
Abends mit Kollegen beim Italiener, sehr lustig.
Heute abend Einladung zum Griechen.
Morgen relaxen.
Bin zufrieden:-)
Nächstes Wochenende kleiner Ausflug an die Mainschleife, mit dem Womo das schöne Wetter genießen.
Ok, dazwischen noch ein paar hoffentlich relaxte Bürotage, muss auch sein.
Morgens um 9 Uhr bei 23 Grad mit dem Fahrrad zum Einkauf, überlegen was man abends essen will und dabei ein wenig Bewegung... (Wie war der Threadtitel?)
Mobilvetta Kea I86
- Austragler
Habe gestern den vorerst letzten Spätsommerschönwettertag genutzt und bin mit dem Roller nach Berchtesgaden gefahren, wollte auf die Roßfeld-Ringstraße und oben die herrliche Fernsicht genießen. Die Auffahrt von Berchtesgaden aus war nach etwa dem halben Weg wegen Bauarbeiten gesperrt, oder auch wegen der Vorbereitungen zum Roßfeld-Bergrennen das am nächsten Wochenende stattfindet, dann weiter zum Königssee. Der sehr große Parkplatz und auch der Womostellplatz waren fast voll. Die Seilbahn auf den Jenner war gut frequentiert, die Menschenmassen die sich Richtung Königssee bewegten waren auch nicht ohne. Es war ja auch Kaiserwetter. Fürs Motorrad (natürlich auch den Roller) nimmt man € 5,50 Parkgebühr.
Bei solchen Ausflügen gehts mir gut, das Leben ist schön.
Meinem Motorrad trauere ich nicht nach.
Erbsenzählmodus:
Gefahrene Strecke 213,4 Kilometer in 3 Stunden und 49 Minuten, Durchschnittstempo 59 km/h, Höchsttempo 110 km/h, Verbrauch 3,47 Liter auf 100 Kilometer, alles nach Garmin Zumo.
Bei solchen Ausflügen gehts mir gut, das Leben ist schön.
Meinem Motorrad trauere ich nicht nach.
Erbsenzählmodus:
Gefahrene Strecke 213,4 Kilometer in 3 Stunden und 49 Minuten, Durchschnittstempo 59 km/h, Höchsttempo 110 km/h, Verbrauch 3,47 Liter auf 100 Kilometer, alles nach Garmin Zumo.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Auch uns gehts weiterhin bestens nach 14 Tagen Urlaub, erst 3 sonnige Tage am Walchsee, dann wg. aufkommendem Schlechtwetter zum Kalterer See in Südtirol geflüchtet, dort 8 sonnige Tage gehabt und am Schluss noch mal 3 sonnige Tage am Walchsee erleben dürfen.
Schöner hätte es nicht sein können, auch wenn beide Seen nur noch zuletzt 14 Grad warm waren, nix für uns Warmduscher
Und das schönste, meine Frau hatte 2 Wochen Urlaub von der üblichen Hausarbeit, kein Waschen, kein Kochen, kein Abspülen, nichts von alledem.
Sie hat es wie immer richtig genossen.
Schöner hätte es nicht sein können, auch wenn beide Seen nur noch zuletzt 14 Grad warm waren, nix für uns Warmduscher
Und das schönste, meine Frau hatte 2 Wochen Urlaub von der üblichen Hausarbeit, kein Waschen, kein Kochen, kein Abspülen, nichts von alledem.
Sie hat es wie immer richtig genossen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
-
Ich sag' immer "3 mal am Tag satt zu essen und ein dichtes (Womo-) Dach über'm Kopf" - das ist schon Luxus.
Gruß, HBJRonTour
Franz, dieses Gefühl kann ich gut nachvollziehen, nur dass wir das mit dem Smart Cabrio machen aber eben hier im Schwarzwald Nord bis Süd und auch mal Bodensee oder Elsass und Pfalz. Wir haben schon die schönsten Strecken entdeckt, die wir mit einem größeren Fahrzeug nicht gewagt hätten.
Liebe Grüße Maria
Wir hocken in Spanien, die PV lädt mit 30A, die Wolken sind zum größten Teil verzogen.
Kein Winterblues, keine reisefreie Zeit, kein einwintern...
Ne, wat jeht et m'r jood.
Kein Winterblues, keine reisefreie Zeit, kein einwintern...
Ne, wat jeht et m'r jood.
Mobilvetta Kea I86
Guten Tag
Wir haben jetzt 8 Tage mit Hochnebel hinter uns.
Sehr ungewohnt, denn wir leben an einem Ort mit viel Sonnenschein.
Nebel hat es hingegen häufig im Rheintal.
Jetzt scheint die Sonne und es ist angenehm warm.
Nächste Woche soll es kalt werden und bis ins Flachland schneien.
Gruss Urs
Wir haben jetzt 8 Tage mit Hochnebel hinter uns.
Sehr ungewohnt, denn wir leben an einem Ort mit viel Sonnenschein.
Nebel hat es hingegen häufig im Rheintal.
Jetzt scheint die Sonne und es ist angenehm warm.
Nächste Woche soll es kalt werden und bis ins Flachland schneien.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
Ach wie gehts uns doch gut,
wir sitzen gemütlich Zuhause in der warmen Stube,
die Heizung läuft auf mittlerer Stufe, gleich gibts Kaffee und Kuchen,
der Garten ist verrichtet, die Rosen geschnitten, der Rasen gedüngt,
wir genießen die reisefreie Zeit, der Dethleffs ruht geputzt und gewienert in der kühlen, trockenen und dunkelen Garage und wartet bis zum Frühjahr auf neue Reiseabenteuer und der tagelange Nebel lichtet sich auch allmählich
und vorgestern ist der erste Schnee gefallen, aber über Nacht auch wieder weg getaut.
Ach wie gehts uns doch gut.
wir sitzen gemütlich Zuhause in der warmen Stube,
die Heizung läuft auf mittlerer Stufe, gleich gibts Kaffee und Kuchen,
der Garten ist verrichtet, die Rosen geschnitten, der Rasen gedüngt,
wir genießen die reisefreie Zeit, der Dethleffs ruht geputzt und gewienert in der kühlen, trockenen und dunkelen Garage und wartet bis zum Frühjahr auf neue Reiseabenteuer und der tagelange Nebel lichtet sich auch allmählich
und vorgestern ist der erste Schnee gefallen, aber über Nacht auch wieder weg getaut.
Ach wie gehts uns doch gut.
LG
Peter
LG
Peter
Schön sein lassen nach dem Arbeitsleben wollen wir es uns auch, aber wenn ich an die Kosten fürs rumfahren denke ... Uns geht es noch gut, aber anders haben wir es uns dennoch vorgestellt.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Servus Wernher,
"mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur"
Aber im Ernst, wie hast Du Dir das Leben mit und im Pössl und die Kosten darin/damit vorgestellt ?
Wir rechnen derzeit mit + - 150.- € pro Tag an laufenden Unkosten incl. Kaffeehaus und Restaurantbesuchen,
da wir unterwegs ausschließlich auf CP stehen und im Dethleffs nicht kochen.
Mach doch einen Thread auf und schildere ein wenig wie Ihr es Euch vorgestellt habt.
Wäre bestimmt auch für andere User interessant.
LG
Peter
LG
Peter
- WoMoFahrer
Das hatten wir uns auch mal so vorgestellt, aber dann kam Corona und die Impfungen und jetzt ist leider nichts mehr so wie wir uns das Vorgestellt hatten, meine Frau kämpft seit 2021 gegen einen Impfschaden und war seit dem über 80 Tage im Krankenhaus. So langsam hatte Sie sich wieder aufgerappelt. Leider hatten wir uns um den 20.10. wieder mit Corona angesteckt und waren bis zum 30.10. Corona positiv. Trotz bei Ihr 3 und bei mir 5 Impfungen und zwei Infektionen, war das dieses Mal wieder sehr heftig. Wir sind Beide immer noch nicht Fit und ich befürchte mal, dass wir wieder um die 8 Wochen brauchen bis es hoffentlich vorbei ist. Ich bin gestern das erste Mal wieder mit den Hunden eine unserer Stammstrecken gelaufen, da geht es auf 2 Km 70 m Bergauf, da hatte ich vor Corona einen Puls von um die 100, gestern waren es 134 und ich musste nach 1,5 Km umdrehen, weil ich fix und alle gewesen bin. Da habe ich richtig gemerkt dass es noch nicht vorbei ist.
Wir haben uns beide fest vorgenommen Anfang März Richtung Spanien zu fahren, da waren seit den 90iger Jahren nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es nutzt ja nichts zu jammern, wir kennen viele, denen es noch viel schlechter geht, man muss halt das Beste aus dem machen, was noch möglich ist.
Wir haben uns beide fest vorgenommen Anfang März Richtung Spanien zu fahren, da waren seit den 90iger Jahren nicht mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es nutzt ja nichts zu jammern, wir kennen viele, denen es noch viel schlechter geht, man muss halt das Beste aus dem machen, was noch möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Ich wünsche euch nur das Beste. Da hat es euch ja ganz schön erwischt. Dein Optimismus wird euch helfen.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Corona? Hatten wir nicht, sind auch nur 2x geimpft, damit wir gewisse Tätigkeiten nicht gezwungener Massen einstellen mussten. Danach war für uns als gesunde Menschen Schluss - sind damals Ski gefahren, häufig spazieren an der frischen Luft und sind viel auch längere Distanzen in den Bergen rumgewandert, wo wir jeweils nur wenige andere Menschen antrafen. Wir haben auch gegen die Empfehlung unserer Regierung unsere Enkel gehütet und sicher nicht den Kontakt innerhalb unserer Familie reduziert, es gibt nun mal Dinge, die lasse ich mir nicht vorschreiben. Wir waren keine Impfgegner, das soll ganz klar erwähnt sein - aber wie mein Opa (Friese aus Jever) immer sagte:
"liever dood as sklave" ein Lebensphilosophie die mir auch als Schweizer ausgezeichnet gefällt und über mein Leben entscheide ich ganz allein und keine Regierung - wunderbar, dass Herzdame das genau so sieht.
Bin ja grad bis kurz vor Weihnachten jeden Tag kurz zur Bestrahlung im Krankenhaus. Meine Prostata ist ja seit -2- Jahren nach Verdacht auf.... raus (wie immer bei mir OHNE irgendwelche Komplikationen) und da ich seit Anfang dieses Jahres doch gaaaaannz leicht ansteigende PSA-Werte habe wurde entschieden, dem möglicherweise letzten kleinen Mistkäfer definitiv den Garaus zu machen mit Bestrahlung. Ich hätte noch zuwarten können, aber ich bin (und das wird mir immer wieder bestätigt) einfach so gut beisammen, dass ich besser jetzt als später die irgend wann sowieso notwendige Behandlung über mich ergehen lasse. Das "Problem" war nur....... einen Zeitpunkt zu finden, wo ich mich einschränken lasse - jeden Tag - 33x (ausser an Wochenenden). So haben wir also den November auserwählt und als Privatpatient mit guten Beziehungen und nettem Umgang mit den Sekretärinnen und Assistentinnen konnte ich meine gewünschten Vormittagstermine im November bekommen. Somit war wenigstens der Nachmittag für Aktivitäten sichergestellt.
Viele erzählen mir fast täglich im Warteraum wie schlecht es ihnen oder ihren Partnern seit den (oft vielen) Corona Impfungen geht. Einige sind sich sicher, dass ihr Partner noch leben würde hätten sie nicht oder zumindest weniger geimpft. Ich bin froh, dass ich mich auch von all den Kranken im Warteraum in der kurzen Zeit nicht runterziehen lasse - im Gegenteil, ich bleib in meinen Gedanken positiv und das sieht man mir angeblich auch an wie man mir sagt (bin ja auch noch Braungebrannt vom Sommer und den Ferien im Oktober )
Hab jetzt doch schon 1/3 meiner Bestrahlungstage hinter mir und zeige (bisher) keine negativen Reaktionen. Wir spazieren täglich rd. 1- 1 1/2 Stunden und besuchen weiter unseren Personal Trainer 2x die Woche. Seit gestern Nachmittag sind wir endlich auch wieder mal dem Nebel entflohen und in Valbella an der strahlenden Sonne. Für die nächsten Bestrahlungen konnte ich jetzt sogar erreichen, dass ich jeden morgen als erster drankomme um 08.00h (meine Charmeoffensiven bei den planenden Damen haben also gewirkt) somit gewinne ich doch noch mehr meiner mir wichtigen freien Handlungsfähigkeit zurück (bisherige Termine so zwischen 10.00 und 11.00) und nächstes WE werden wir dann schon in Valbella Mittagessen können.
Wir hatten jetzt 4 Wochen am Stück eine Nebeldecke über uns - nicht dass mich das irgendwie bedrückt hätte, aber es gibt schon viel Lebenskraft wenn man sich an der Sonne bewegt und es ist schon ärgerlich, ausgerechnet bei der längsten Schönwetterphase im Jahr im Nebel "eingesperrt" zu sein.
Ich schreib euch das weil ich doch private Anfragen bekommen habe wie's mir geht weil ich einige Andeutungen zur Bestrahlung gemacht habe. Für die Anfragen bedanke ich mich gerne auch hier in der Allgemeinheit "so quasi am Stammtisch" - ist doch echt schön bei - und mit euch.
Nächste Woche soll Wind aufkommen - sollte der von Sonne begleitet werden, dann werd ich ganz sicher nochmal mit dem Surfbrett auf's Wasser gehen.
So - während ich das hier so geschrieben hab, erwacht der Tag - ist das nicht wunderschön.
"liever dood as sklave" ein Lebensphilosophie die mir auch als Schweizer ausgezeichnet gefällt und über mein Leben entscheide ich ganz allein und keine Regierung - wunderbar, dass Herzdame das genau so sieht.
Bin ja grad bis kurz vor Weihnachten jeden Tag kurz zur Bestrahlung im Krankenhaus. Meine Prostata ist ja seit -2- Jahren nach Verdacht auf.... raus (wie immer bei mir OHNE irgendwelche Komplikationen) und da ich seit Anfang dieses Jahres doch gaaaaannz leicht ansteigende PSA-Werte habe wurde entschieden, dem möglicherweise letzten kleinen Mistkäfer definitiv den Garaus zu machen mit Bestrahlung. Ich hätte noch zuwarten können, aber ich bin (und das wird mir immer wieder bestätigt) einfach so gut beisammen, dass ich besser jetzt als später die irgend wann sowieso notwendige Behandlung über mich ergehen lasse. Das "Problem" war nur....... einen Zeitpunkt zu finden, wo ich mich einschränken lasse - jeden Tag - 33x (ausser an Wochenenden). So haben wir also den November auserwählt und als Privatpatient mit guten Beziehungen und nettem Umgang mit den Sekretärinnen und Assistentinnen konnte ich meine gewünschten Vormittagstermine im November bekommen. Somit war wenigstens der Nachmittag für Aktivitäten sichergestellt.
Viele erzählen mir fast täglich im Warteraum wie schlecht es ihnen oder ihren Partnern seit den (oft vielen) Corona Impfungen geht. Einige sind sich sicher, dass ihr Partner noch leben würde hätten sie nicht oder zumindest weniger geimpft. Ich bin froh, dass ich mich auch von all den Kranken im Warteraum in der kurzen Zeit nicht runterziehen lasse - im Gegenteil, ich bleib in meinen Gedanken positiv und das sieht man mir angeblich auch an wie man mir sagt (bin ja auch noch Braungebrannt vom Sommer und den Ferien im Oktober )
Hab jetzt doch schon 1/3 meiner Bestrahlungstage hinter mir und zeige (bisher) keine negativen Reaktionen. Wir spazieren täglich rd. 1- 1 1/2 Stunden und besuchen weiter unseren Personal Trainer 2x die Woche. Seit gestern Nachmittag sind wir endlich auch wieder mal dem Nebel entflohen und in Valbella an der strahlenden Sonne. Für die nächsten Bestrahlungen konnte ich jetzt sogar erreichen, dass ich jeden morgen als erster drankomme um 08.00h (meine Charmeoffensiven bei den planenden Damen haben also gewirkt) somit gewinne ich doch noch mehr meiner mir wichtigen freien Handlungsfähigkeit zurück (bisherige Termine so zwischen 10.00 und 11.00) und nächstes WE werden wir dann schon in Valbella Mittagessen können.
Wir hatten jetzt 4 Wochen am Stück eine Nebeldecke über uns - nicht dass mich das irgendwie bedrückt hätte, aber es gibt schon viel Lebenskraft wenn man sich an der Sonne bewegt und es ist schon ärgerlich, ausgerechnet bei der längsten Schönwetterphase im Jahr im Nebel "eingesperrt" zu sein.
Ich schreib euch das weil ich doch private Anfragen bekommen habe wie's mir geht weil ich einige Andeutungen zur Bestrahlung gemacht habe. Für die Anfragen bedanke ich mich gerne auch hier in der Allgemeinheit "so quasi am Stammtisch" - ist doch echt schön bei - und mit euch.
Nächste Woche soll Wind aufkommen - sollte der von Sonne begleitet werden, dann werd ich ganz sicher nochmal mit dem Surfbrett auf's Wasser gehen.
So - während ich das hier so geschrieben hab, erwacht der Tag - ist das nicht wunderschön.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Danke Adrian für Deinen offenen und ehrlichen "Zustandsbericht".
Ich habe mir auch, vermutlich wie die meisten User hier, Sorgen gemacht, was Du wohl für gesundheitliche Probleme hast.
Ich wünsche Dir alles Gute, eine baldige und vollständige Genesung und drücke Dir alle Daumen, auf dass alles gut werden möge.
Auch bei uns scheint nach langer Zeit wieder einmal die Sonne und kämpft immer noch gegen den aufziehenden Nebel.
Ich habe mir auch, vermutlich wie die meisten User hier, Sorgen gemacht, was Du wohl für gesundheitliche Probleme hast.
Ich wünsche Dir alles Gute, eine baldige und vollständige Genesung und drücke Dir alle Daumen, auf dass alles gut werden möge.
Auch bei uns scheint nach langer Zeit wieder einmal die Sonne und kämpft immer noch gegen den aufziehenden Nebel.
LG
Peter
LG
Peter
- Austragler
Wo es hier grad um die Gesundheit geht:
Ich war in der letzten Woche bei der Krebs-Vorsorgeuntersuchung, es ist alles in Ordnung. Die Prostata ist fast wie neu, ich muß nur einmal, höchstens zweimal des Nächtens raus, völlig untypisch für einen fast 79jährigen.
Mein Hausarzt sagt zwar dass ca. 50% der Männer irgendwann an Prostatakrebs erkranken, die meisten sterben jedoch nicht an dem Krebs, sondern mit dem Krebs im hohen Alter.
Ist allerdings wenig tröstlich für einen nahen Verwandten, er ist 76 Jahre alt und wird den Jahreswechsel kaum mehr erleben. Wobei ich hier misstrauisch bin: Einem Kollegen meines Sohnes wurde dieselbe Diagnose gestellt: 3 Monate noch! Das liegt nunmehr über 5 Jahre zurück, er lebt, fühlt sich nicht krank und geht seiner Arbeit nach. Mich hat es jedoch blitzartig zur Anmeldung zur Vorsorgeuntersuchung getrieben.
Diese Woche war ich bei der Kardiologin nachdem ich seit 2 Monaten ohne Pause von Herzrhythmusstörungen geplagt werde. Nach Auswertung des Langzeit-EKG wird sie nächste Woche meinen Medikamentenplan etwas umarbeiten, mit den Rhythmusstörungen werde ich aber wohl leben müssen. Die Pumpe selber funktioniert sehr gut hat sie gesagt. Es ist alles gut durchblutet, und das trotz zweier Infarkte.Gestern war ich im Wald und habe mit der kleinen STIHL MS151 wieder ein paar Dutzend Birken gekappt, die wachsen schneller als man sie umschneiden kann.
So gesehen: Mir gehts eigentlich gut, das Leben ist schön !
Wernn ich so rumschaue was bei den Leuten alles so los ist, gesundheitsmäßig, dann muß ich mir selber sogar eingestehen dass es mir sehr gut geht !
Ich kenne keine Gelenkschmerzen, das Hirn funktioniert auch noch ganz passabel. Meine Schwägerin ist pflegebedürftig, vor 2 Wochen stürzte sie und konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe sie allein hochgehoben und auf einen Stuhl gesetzt. Die Frau wiegt an die 100 Kilo. Wenn es nicht so kalt wäre würde ich Motorroller fahren, ich habe keine Sorgen.
Jetzt gehe ich in den Keller und fange an den Saunaofen zu montieren.
Ich war in der letzten Woche bei der Krebs-Vorsorgeuntersuchung, es ist alles in Ordnung. Die Prostata ist fast wie neu, ich muß nur einmal, höchstens zweimal des Nächtens raus, völlig untypisch für einen fast 79jährigen.
Mein Hausarzt sagt zwar dass ca. 50% der Männer irgendwann an Prostatakrebs erkranken, die meisten sterben jedoch nicht an dem Krebs, sondern mit dem Krebs im hohen Alter.
Ist allerdings wenig tröstlich für einen nahen Verwandten, er ist 76 Jahre alt und wird den Jahreswechsel kaum mehr erleben. Wobei ich hier misstrauisch bin: Einem Kollegen meines Sohnes wurde dieselbe Diagnose gestellt: 3 Monate noch! Das liegt nunmehr über 5 Jahre zurück, er lebt, fühlt sich nicht krank und geht seiner Arbeit nach. Mich hat es jedoch blitzartig zur Anmeldung zur Vorsorgeuntersuchung getrieben.
Diese Woche war ich bei der Kardiologin nachdem ich seit 2 Monaten ohne Pause von Herzrhythmusstörungen geplagt werde. Nach Auswertung des Langzeit-EKG wird sie nächste Woche meinen Medikamentenplan etwas umarbeiten, mit den Rhythmusstörungen werde ich aber wohl leben müssen. Die Pumpe selber funktioniert sehr gut hat sie gesagt. Es ist alles gut durchblutet, und das trotz zweier Infarkte.Gestern war ich im Wald und habe mit der kleinen STIHL MS151 wieder ein paar Dutzend Birken gekappt, die wachsen schneller als man sie umschneiden kann.
So gesehen: Mir gehts eigentlich gut, das Leben ist schön !
Wernn ich so rumschaue was bei den Leuten alles so los ist, gesundheitsmäßig, dann muß ich mir selber sogar eingestehen dass es mir sehr gut geht !
Ich kenne keine Gelenkschmerzen, das Hirn funktioniert auch noch ganz passabel. Meine Schwägerin ist pflegebedürftig, vor 2 Wochen stürzte sie und konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe sie allein hochgehoben und auf einen Stuhl gesetzt. Die Frau wiegt an die 100 Kilo. Wenn es nicht so kalt wäre würde ich Motorroller fahren, ich habe keine Sorgen.
Jetzt gehe ich in den Keller und fange an den Saunaofen zu montieren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"