Camper Base insolvent

Smalltalk Gruppe
Giftymobil

Re: Camper Base insolvent

Beitrag von Giftymobil »

Ja vielleicht ist das so? Aber so ein Geschäft hat auch immer etwas mit Vertrauen zu tun. Bei mir zB habe ich den Kaufvertrag für mein Wohnmobil unterschrieben und es gab keine Anzahlung. Drei Tage später habe ich alle Papiere zu Hause gehabt ohne das Geld geflossen war. Der Händler sagte nur, ich habe das Fahrzeug bei mir auf dem Hof und das reicht mir. Also konnte ich in aller Ruhe das Fahrzeug zulassen und habe bei Abholung den Kaufbetrag überwiesen und gut war es.
Ändert aber nichts an der Tatsache das es auch schwarze Schafe gibt wie CB.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
SaJu

Beitrag von SaJu »

Bei roadfans hängen noch jede Menge Kautionen dran. Die Kunden wurden scheinbar am Freitag informiert das ihre Buchung eliminiert wurde. Da sind dann Kaution und Miete futsch. Ebenso gab es noch Kunden die Tage vor der Insolvenz aufgefordert wurden den kompletten Kaufpreis zu zahlen damit die Bereitstellung schneller geht. Was da jetzt an menschlichen Leid dahinter steckt….
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

[at]Giftymobil: Exactement, so war es bei uns auch und so sollte es auch immer sein.
Kalle-OB hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 11:57
Fairerweise muß man aber bedenken, das es auch Menschen gibt, die in ihrem Leben immer fleissig eine einfache Tätigkeit ausgeübt haben und mit geschäftlichen Dingen kaum in Kontakt gekommen sind. Die können keinen "Banker" fragen. ................ Leider werden sie leicht zum Opfer.
Ja Kalle, das stimmt wohl leider, das könnte aber auch ein Plädoyer für mehr Bildung, weniger Obrigkeitshörigkeit und ein kritischeres Denken sein.
Aber leider dreht sich unsere ganze Welt aber fast nur um möglichst viel und schnelle "Kohle"

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Austragler

Beitrag von Austragler »

Weitreisender hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 12:24
Ja Kalle, das stimmt wohl leider, das könnte aber auch ein Plädoyer für mehr Bildung,
Tja, wenn man wie ich kurz nach dem Ende des 2.Weltkriegs das Dunkel der Welt erblickt hat, als uneheliches Kind eines französischen Vaters und einer deutschen Mutter, aufgewachsen unter der Fuchtel eines wenig zimperlichen Großvaters, in den 50er Jahren die Volksschule besuchend, da war jeglicher Appell zu mehr Bildung sinnlos.
Arbeite was, dann wirst schon was hat es geheissen.
Als der Lehrer mal beim Großvater auftauchte und ihm eröffnete man solle mich auf eine weiterführende Schule schicken warf ihn mein Großvater raus: Was fällt dir ein, unseren Buben zu verziehen, der ist gescheit genug, den brauchen wir zur Arbeit, nicht zum Lernen. Wenn der Mensch zu gescheit ist taugt er nicht mehr zur Arbeit.
Um mich solcher Betrugsmaschen wie hier mehrfach angeführt zu erwehren hat bisher immer der gesunde Menschenverstand gereicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Denke mal es ist nicht einzig die Betrugsmasche die hier
( Camper Base ) ihre Runde macht Beispiele gibt es zuhauf; Enkeltrick, Anzahlungsbetrug, Internetbetrug, Immobilienbetrug usw.

Dazu kommt, es sind immer zwei *DRINK* daran beteiligt und zwar der Betrüger mit einer hohen kriminellen Energie und der Betrogene mit zu großem Vertrauen und Gutgläubigkeit.

Alleine im Internet über Apps und Co, die meisten geben einfach *STOP* freiwillig alles preis. Und genau die sind dann widerum gern zu gutgläubig... ist doch mir egal wenn die meine Daten haben... :duw:

Diese Daten widerum werden dann von weiteren Betrügern weltweit über z.B. Thor verkauft und zu Geld gemacht bis hin zu Adressen und plötzlich haben Betrüger mit einer Masche meine Daten ]:->
Weitreisender

Sprinterteufel hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 14:25
.......Und genau die sind dann widerum gern zu gutgläubig... ist doch mir egal wenn die meine Daten haben... :duw:
genau, und dann noch wie ehemalige Freunde, mit dem unschlagbaren Argument: Wir haben doch nichts zu verbergen *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

Sprinterteufel hat geschrieben: So 20. Okt 2024, 14:25

Alleine im Internet über Apps und Co, die meisten geben einfach freiwillig alles preis. Und genau die sind dann widerum gern zu gutgläubig... ist doch mir egal wenn die meine Daten haben
Diese Daten widerum werden dann von weiteren Betrügern weltweit über z.B. Thor verkauft und zu Geld gemacht bis hin zu Adressen und plötzlich haben Betrüger mit einer Masche meine Daten
So What?
Du hast meine Daten und was machts du damit?
Mir eine Mail schicken oder gar telefonieren?
Ich antworte keine fremde Mail und am Telefon bin ich erst recht unfreundlich. Sogar mit dem Telekom wo ich Kunde bin ahahahha
Eine prise Misstrauen hilft, viel Misstrauen hilft noch besser.
Trotzdem muss man manchmal Anzahlungen leisten, wenn man ein gebrauchte Wohnmobil oder Auto erst später abholen will.
Das ist mir zweimal die letzte 2 Jahre passiert, ich kann nicht erwarten das der Händler das Womo für mich drei Monate hält ohne Anzahlung zu leisten, genauso war es in Mai dieses Jahr mit eine Auto, Angeschaut, Vertrag gemacht, Anzahlung geleistet und erst 5 Wochen später abgeholt.
Habe ich Glück gehabt? Vielleicht, ein Restrisiko bleibt aber immer, oder man verpasst die Gelegenheit, und damit meine ich den beste Preis, aber den richtige Womo, Auto, Motorrad für mich.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Sprinterteufel hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 20:20
Ich werde nicht müde den Slogan des Händlerverbandes DCHV mit diesen Problemen in Zusammenhang zu bringen :duw:

Zu viel Gottvertrauen in eine Branche die sich seit Jahren selbst feiert aber die Bodenhaftung zum Kunden verloren hat. Und schwarze Schafe... nicht bei uns... ]:->

...… Wenn unser Mitgliedsschild am Eingang hängt, sollten die Endkunden sprich Käufer „Vertrauen und Zuverlässigkeit“ erwarten können......
Warum reitest du ständig auf diesem angeblichen Garant herum?

Sollten….können….

Alles klar? *PARDON*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sprinterteufel

Nikolena hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 06:12
Sprinterteufel hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 20:20
Ich werde nicht müde den Slogan des Händlerverbandes DCHV mit diesen Problemen in Zusammenhang zu bringen :duw:

Zu viel Gottvertrauen in eine Branche die sich seit Jahren selbst feiert aber die Bodenhaftung zum Kunden verloren hat. Und schwarze Schafe... nicht bei uns... ]:->

...… Wenn unser Mitgliedsschild am Eingang hängt, sollten die Endkunden sprich Käufer „Vertrauen und Zuverlässigkeit“ erwarten können......
Warum reitest du ständig auf diesem angeblichen Garant herum?

Sollten….können….

Alles klar? *PARDON*
Darf ich denn nicht ein bischen reiten... man muß dem Pferd die Sporen geben damit es besser läuft *CRAZY*

Verbände sind oft die Taktgeber einer ganzen Branche und stehen Ihren Mitgliedern meist sehr nahe.

Camper Base ist oder war ein Mitglied im Verband. Demnach dürfen kaufende Kunden Vertrauen haben. Das konnten die Käufer bei Vorkasse und Insolvenz hautnah erleben :duw: .

Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Weisst Du wieviele Halunkenfirmen Verbandsmitglied sind? Ich denke sehr viele.
Glaubst Du, dass den Verband, ausser einem unterschriebenen Aufnahmeantrag etwas interessiert? Ganz sicher nicht.
Kennst Du einen Verband, der Bilanzprüfungen vornimmt? ich nicht.

Das einzige, in was man Vertrauen setzen sollte, ist dass das alles Schall und Rauch ist.

*HI*

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Beni

Beitrag von Beni »

Nikolena hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 15:36
...
Glaubst Du, dass den Verband, ausser einem unterschriebenen Aufnahmeantrag etwas interessiert? Ganz sicher nicht.
...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Verband noch ein kleiner oder größerer Betrag überwiesen werden muss, bevor man das Schild bekommt und mit ihm werben darf!
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Austragler

Beitrag von Austragler »

Glaubst Du, dass den Verband, ausser einem unterschriebenen Aufnahmeantrag etwas interessiert?
An beinahe jeder Kfz.-Werkstätte hängt ja auch ein Schild dass man Mitglied im ZDK (Zentralverband des deutschen Kfz.-Gewerbes oder so ähnlich) ist, meist steht noch irgendwo dass man Meisterbetrieb ist.
Wenn das Schild auch etwas suggerieren soll, es ist kein Qualitätsmerkmal, ebenso ist der Meistertitel keine Garantie dass es sich um einen guten Mechaniker handelt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sprinterteufel

Weisst Du wieviele Halunkenfirmen Verbandsmitglied sind? Ich denke sehr viele.
Kennst Du einen Verband, der Bilanzprüfungen vornimmt? ich nicht.

Das einzige, in was man Vertrauen setzen sollte, ist dass das alles Schall und Rauch ist.

*HI*
Ich glaube nicht mal O:-) an den lieben Gott :-{} .

Ein wenig öffne ich das Fenster.... :duw:
Zu einem Vorgang hatte ich mich mit der Präsidentin Frau Finzel ins Benehmem gesetzt und ohne weiteres Antworten bekommen.

Das Thema Camper Base und der Verband passen gut ins Bild und zueinander. Und weil es in dieser Welt zu viele Gutgläubige gibt, Beispiel Vorkasse, kann man nicht oft genug warnen, auch vor dem Spruch des Verbands der bei den Händlern an Tür hängt.

Und nun laß es einfach gut sein *THUMBS UP* , ich lasse mich nicht von anderen in meiner inneren Überzeugung umdrehen, siehe lieber Gott..., besten Dank @}->--
Rubberduck

Beitrag von Rubberduck »

Wat den einen sin Uhl is den annern sin Nachtigall …

IMG_3686.jpeg
🛞x🛞 Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
(Karl Valentin Zitat)
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Fehlt noch die Quelle für Interessierte…..

tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
WuG

Beitrag von WuG »

8-) Wieviel muss man da anzahlen? *LOL*

*BYE*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

NUR vorkasze :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Heute morgen gab es einen Beitrag zu diesem Thema im HR.
Die Misere ist hauptsächlich durch den damaligen Geschäftsführer verursacht worden.Durch seine merkwürdigen Geschäftsmethoden sind Steuernachforderungen von 2,5 Mio EUR entstanden zuzüglich weiterer Schulden. Es wurde ganz klar gasagt, das viele Kunden die ihre Fahrzeuge im Voraus bezahlt haben, leer ausgehen werden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Weitreisender

tztz2000 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2024, 08:17
das ist ja nur ein Vermittler und kein Händler, da würde ich die Finger weg lassen.......

Gruß

Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“