Mir geht's gut, das Leben ist schön!
Re: Mir geht's gut, das Leben ist schön!
Grundsätzlich unterhalte ich mich nie über Gesundheit und Krankheiten.
Vielleicht auch deshalb geht es mir definitiv gut und dafür bin ich immer wieder dankbar.
Mein Diabetes habe ich glücklicherweise mit etwas Sport und Tabletten stabil im Griff, es schränkt mich daher auch nicht ein.
Ansonsten habe ich keine Zipperlein und hoffe, das bleibt noch lange so. Immerhin werde ich jedes Quartal gecheckt.
Ich bin zwar noch nicht im Rentenalter und stehe im Berufsleben. Das soll auch so bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, als Rentner daheim den Rasen zu mähen.
Deswegen werde ich mein Unternehmen weiter führen, solange ich es kann. Als Bürotäter mit gelegentlichem Außendienst sollte das noch eine Zeit funktionieren.
Obwohl wir beide berufstätig sind, schaffen wir jedes Jahr gut 70 Tage im Wohnmobil. Meine Frau (deutlich jünger als ich) ist da recht flexibel und ich muss niemand fragen, wann ich wo bin.
Derzeit reicht uns das, es gibt ja auch noch Haus, Kinder und Freunde. Noch dazu leben wir in einer Touristengegend mit vielen Weinfesten.
So werden hoffentlich noch einige Jährchen ablaufen. Und dann sehen wir weiter.
Daher: Mir geht´s gut, das Leben ist schön!
Vielleicht auch deshalb geht es mir definitiv gut und dafür bin ich immer wieder dankbar.
Mein Diabetes habe ich glücklicherweise mit etwas Sport und Tabletten stabil im Griff, es schränkt mich daher auch nicht ein.
Ansonsten habe ich keine Zipperlein und hoffe, das bleibt noch lange so. Immerhin werde ich jedes Quartal gecheckt.
Ich bin zwar noch nicht im Rentenalter und stehe im Berufsleben. Das soll auch so bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, als Rentner daheim den Rasen zu mähen.
Deswegen werde ich mein Unternehmen weiter führen, solange ich es kann. Als Bürotäter mit gelegentlichem Außendienst sollte das noch eine Zeit funktionieren.
Obwohl wir beide berufstätig sind, schaffen wir jedes Jahr gut 70 Tage im Wohnmobil. Meine Frau (deutlich jünger als ich) ist da recht flexibel und ich muss niemand fragen, wann ich wo bin.
Derzeit reicht uns das, es gibt ja auch noch Haus, Kinder und Freunde. Noch dazu leben wir in einer Touristengegend mit vielen Weinfesten.
So werden hoffentlich noch einige Jährchen ablaufen. Und dann sehen wir weiter.
Daher: Mir geht´s gut, das Leben ist schön!
Von Corona sind wir glücklicherweise verschont worden obwohl wir uns 3 mal impfen lassen haben. Meine Frau wollte unbedingt in Bergurlaub was ohne 3. Impfung nicht möglich gewesen wäre. Weitere Impfungen habe ich jetzt kategorisch ausgeschlossen, egal was für Einschränkungen damit einhergehen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Nein, ich mache keinen Jammerfred auf, weil das sowieso nur Häme ergibt. Unsere Vorstellungen vom mobilen Ruhestand waren die Erfahrungen aus jahrzehntelangen Zelturlauben. Da waren zuletzt Platzkosten von 25 bis 30 Euro angefallen. Nun sind es 40 bis 60 Euro geworden und das ist das Problem. Auch die Überfüllung der CPs ist eines, Selbst mit Mobilen ist Reservierung angesagt. Da reißen auch gelegentliche Aufenthalte auf Standplätzen oder Parkplätzen nichts. Aber ich bin dennoch froh mir einen Kasten geleistet zu haben. Weil der flexibler ist als ein Zelt und man mehr Ziele ansteuern kann. Allerdings kommt Wehmut auf, wenn ich Zelte sehe. Ist eben ein anderes Lebensgefühl im Zelt.
Danke für Deine Antwort.
Ist kein Gejammer, es sind deine eigenen Erfahrungen, die bestimmt viele teilen, auch wir, auch wenn wir fürs zelten nie etwas übrig hatten, einmal und nie wieder, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Ist kein Gejammer, es sind deine eigenen Erfahrungen, die bestimmt viele teilen, auch wir, auch wenn wir fürs zelten nie etwas übrig hatten, einmal und nie wieder, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Austragler
Ich habe diese Seuche vor 2 Jahren trotz aller Impfungen bekommen. Gleich vom Feinsten, der Test hat nach ein paar Tagen Negativ angezeigt, ich war also nicht mehr krank. Einen Tag später bekam ich nachmittags Fieber, um 7 Uhr abends waren es 41,5 Grad, meine Frau hat unseren Hausarzt angerufen, er kam sehr schnell und rief sofort einen Krankenwagen der mich ins Krankenhaus brachte. Dort stellte man fest dass ich eine Lungenentzündung hatte, einen Tag später kam Blutvergiftung dazu.
Beinahe wärs aus gewesen. Nach 9 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen, was mir da alles per Infusionen in den Body gepumpt worden war weiß ich nicht, wills auch gar nicht wissen. Eine ganze Woche hing ich an Tropf und Sauerstoff.
So schnell könnte es gehen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Der thread sollte ein "Gegenpol" zu dem ganzen Gejammere im Forum sein!
Mobilvetta Kea I86
Und vielleicht auch mehr die positiven Erlebnisse. Über Krankheiten und Gebrechen wird überall geredet.
Ich versuche mal das Segel herumzureißen:
Heute nichts vor gehabt.
In aller Ruhe mir einen Batteriespeicher für die PV-Anlage gerechnet.
Mittags Kaffee getrunken und ein Stück selbstgebackener Streuselkuchen mit Marmelade drin verspeist.
Nachmittags eine Runde Matratzen-Horchdienst.
Heute abend gab Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.
Gleich geht´s auf den Fernsehsessel und eine Netflix-Schmonzette schauen.
Dazu ein bis zwei Sprizz.
Wenn ich nicht vorher einschlafe, werde ich meine Frau noch beglücken
Welch wundervoller Herbst-Samstag.
Schön das wir das erfahren dürfen.
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Ich wurde nicht für Covid-19 VACCINIERT.
Als Strafe mußte ich 9 Monate in Skandinavien leben.
Bis heute sind die Ärzte mit mir (wieder) zufrieden.
Und auf geht es in den nächsten Winter...
PS.: Aber wohl nur für 4 Monate.
Als Strafe mußte ich 9 Monate in Skandinavien leben.
Bis heute sind die Ärzte mit mir (wieder) zufrieden.
Und auf geht es in den nächsten Winter...
PS.: Aber wohl nur für 4 Monate.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Auch das ist Teil eines glücklichen Lebens. Findest Du nicht?
Berichte, wenn es dir gelungen ist. Berichte auch, wenn nicht. *erwartungsfroh*
- Carsten W.
nach über 40 Jahren im Job wir haben Sie seit 2 Jahren, die "License to chill".
Genau nach dem Motto das Leben ist schön - gute Idee
Genau nach dem Motto das Leben ist schön - gute Idee
Beste Grüsse Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Also Ich/Wir haben nur 2x Urlaub pro Jahr
2x 6 Monate
Wolfgang
2x 6 Monate
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Nach dem Refrain aus dem Lied „Das Leben“ von Udo Lindenberg
„Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß “
versuchen wir seitdem wir Rentner sind das Leben zu genießen, ohne Stress und Hektik, zuhause und im Urlaub sowieso. Und es funktioniert
Gruß Friedo
„Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß “
versuchen wir seitdem wir Rentner sind das Leben zu genießen, ohne Stress und Hektik, zuhause und im Urlaub sowieso. Und es funktioniert
Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Ich hab's also getan.....
Das war Balsam für die Seele nach 4 Wochen Nebel und den täglichen Bestrahlungsterminen.
Komisch eigentlich - ich hab mich nie schlecht gefühlt - aber wenn ich bei Wind und Sonne aktiv werden kann, dann lebe ich gleich noch mehr auf.....
Heute war ich für 1 1/2 Std. auf dem Wasser - mit Foil - bei Sonnenschein und ca. 5-6 Bf.
Luft 8°, Wasser 10° - hab's aber so lange die Sonne schien als superangenehm empfunden und viel Spass gehabt. Kein einziger Sturz, alle Manöver gefahren wie im Hochsommer.
Mir geht's einfach gut und nach dem tollen Wochenende in den Bergen an der Sonne stelle ich einmal mehr fest - dat Leven is so schöön, dat dat geern so blieven dröff - oder s'Läbä isch so schö, da darf gern so bliibe
Das war Balsam für die Seele nach 4 Wochen Nebel und den täglichen Bestrahlungsterminen.
Komisch eigentlich - ich hab mich nie schlecht gefühlt - aber wenn ich bei Wind und Sonne aktiv werden kann, dann lebe ich gleich noch mehr auf.....
Heute war ich für 1 1/2 Std. auf dem Wasser - mit Foil - bei Sonnenschein und ca. 5-6 Bf.
Luft 8°, Wasser 10° - hab's aber so lange die Sonne schien als superangenehm empfunden und viel Spass gehabt. Kein einziger Sturz, alle Manöver gefahren wie im Hochsommer.
Mir geht's einfach gut und nach dem tollen Wochenende in den Bergen an der Sonne stelle ich einmal mehr fest - dat Leven is so schöön, dat dat geern so blieven dröff - oder s'Läbä isch so schö, da darf gern so bliibe
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
- robbie-tobbie
Schön so viele positive Dinge hier zu lesen
Bin zwar noch lange nicht in der Phase, dass ich "nur zweimal im Jahr 182,5 Tage Urlaub" habe - aber genießen kann ich das Leben trotzdem. Bin zwar nicht ganz so konsequent wie Peter (Masure49) und seine Holde, mache aber meine zwei Stunden flotte Spaziergänge / Wandern / Walking / Fahrradfahren am Tag, und es tut mir gut. Hoher Blutdruck, Übergewicht (leider bei uns in der Familie alles genetisch gefördert) sind bei mir kein Thema. Abgesehen von paar Zipperlein hier und da recht gesund. Habe auch das Glück, dass ich meinen Beruf zu 99,99% vom Womo ausüben kann. Daher bin ich wirklich viel damit unterwegs. Und das genieße ich sehr. Trotzdem ich ein Haus mit großem Garten mein Eigen nennen kann, aktuell lieber Womo als Ziegelhaus. Und das über das ganze Jahr. Mal schauen, vielleicht ändert sich das irgendwann mal, wer weiß.
Jetzt freue ich mich erstmal, dass mein Arbeitgeber mich recht spontan dazu "verdonnert" hat, Resturlaub und Überstunden anzubauen. Heute schon paar Sachen ins Womo geräumt, am Wochenende geht´s wieder los, vermutlich in Richtung Südfrankreich
Bin zwar noch lange nicht in der Phase, dass ich "nur zweimal im Jahr 182,5 Tage Urlaub" habe - aber genießen kann ich das Leben trotzdem. Bin zwar nicht ganz so konsequent wie Peter (Masure49) und seine Holde, mache aber meine zwei Stunden flotte Spaziergänge / Wandern / Walking / Fahrradfahren am Tag, und es tut mir gut. Hoher Blutdruck, Übergewicht (leider bei uns in der Familie alles genetisch gefördert) sind bei mir kein Thema. Abgesehen von paar Zipperlein hier und da recht gesund. Habe auch das Glück, dass ich meinen Beruf zu 99,99% vom Womo ausüben kann. Daher bin ich wirklich viel damit unterwegs. Und das genieße ich sehr. Trotzdem ich ein Haus mit großem Garten mein Eigen nennen kann, aktuell lieber Womo als Ziegelhaus. Und das über das ganze Jahr. Mal schauen, vielleicht ändert sich das irgendwann mal, wer weiß.
Jetzt freue ich mich erstmal, dass mein Arbeitgeber mich recht spontan dazu "verdonnert" hat, Resturlaub und Überstunden anzubauen. Heute schon paar Sachen ins Womo geräumt, am Wochenende geht´s wieder los, vermutlich in Richtung Südfrankreich
Viele Grüße, Robert