So blöd sind die Diebe nicht, dass sie an einem Alufahrradträger ein Bügelschloss aufflexen, wenn sie für den Aluträger nur 3 Sec brauchen.Rombert hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 00:23In der Stiftung Warentest wurden 2 Bügelschlösser vorgestellt, die angeblich mit einer Flex und vier Diamant- Scheiben nicht zu knacken sind. Ich habe mir ein solches Schloss gekauft. Kam aus England und kostete ca. 160 €. Mit diesem Schloss sichere ich mein E-Bike an der Heckbühne. Das geht gut. Ein Anschließen an Fahrradständern geht kaum, da der U-Bügel keinen größeren Abstand zulässt.
Gruß Rombert
Fahrradschlösser
- WoMoFahrer
Re: Fahrradschlösser
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
WoMoFahrer hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 19:11So blöd sind die Diebe nicht, dass sie an einem Alufahrradträger ein Bügelschloss aufflexen, wenn sie für den Aluträger nur 3 Sec brauchen.Rombert hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 00:23In der Stiftung Warentest wurden 2 Bügelschlösser vorgestellt, die angeblich mit einer Flex und vier Diamant- Scheiben nicht zu knacken sind. Ich habe mir ein solches Schloss gekauft. Kam aus England und kostete ca. 160 €. Mit diesem Schloss sichere ich mein E-Bike an der Heckbühne. Das geht gut. Ein Anschließen an Fahrradständern geht kaum, da der U-Bügel keinen größeren Abstand zulässt.
Gruß Rombert
Wenn man das Schloss um Aluträger legt bringts nicht, aber man sollte schon so schlau sein daß das Schloss den Rahmen und einschließlich ein Rad umschliesst. So mach ich es jedensfalls, und lege immer 3 Schlösser an. Irgendwann wirds den Dieb dann zu umständlich und er sucht sich einfachere Beute.
Grüße Hans
Bei einem Fahrradträger würde ich Dir eventuell Recht geben, obwohl dann immer noch das Schloss am Hinterrad hängt. Bei meiner Fahrradbühne müsste man schon ziemlich viel flexen wie Du auf dem Bild erkennen kannst.WoMoFahrer hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 19:11So blöd sind die Diebe nicht, dass sie an einem Alufahrradträger ein Bügelschloss aufflexen, wenn sie für den Aluträger nur 3 Sec brauchen.Rombert hat geschrieben: ↑Sa 11. Mai 2024, 00:23In der Stiftung Warentest wurden 2 Bügelschlösser vorgestellt, die angeblich mit einer Flex und vier Diamant- Scheiben nicht zu knacken sind. Ich habe mir ein solches Schloss gekauft. Kam aus England und kostete ca. 160 €. Mit diesem Schloss sichere ich mein E-Bike an der Heckbühne. Das geht gut. Ein Anschließen an Fahrradständern geht kaum, da der U-Bügel keinen größeren Abstand zulässt.
Gruß Rombert
Gruß Rombert
- WoMoFahrer
Natürlich ist das Schloss noch am Hinterrad, das Fahrrad wird ja auch weggetragen. Auch bei Deinem Bild langt ein Schnitt und das Fahrrad ist weg und sollte man zweimal bei Alu schneiden müssen sind es halt 6 statt 3 Sekunden .Rombert hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 19:45Litelok Fahrradschloss.jpgWoMoFahrer hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 19:11
So blöd sind die Diebe nicht, dass sie an einem Alufahrradträger ein Bügelschloss aufflexen, wenn sie für den Aluträger nur 3 Sec brauchen.
Bei einem Fahrradträger würde ich Dir eventuell Recht geben, obwohl dann immer noch das Schloss am Hinterrad hängt. Bei meiner Fahrradbühne müsste man schon ziemlich viel flexen wie Du auf dem Bild erkennen kannst.
Gruß Rombert
Die Profis arbeiten auch nicht mehr mit einer Flexe, sondern mit einer Akkuschere, die ist nahezu geräuschlos und sehr schnell. Ich habe so eine für den Baumschnitt, die schafft 4,5 cm Hartholz wie nichts, die packt auch ein Alurohr, da bin ich mir sicher. Bei Stahl sieht das aber anders aus, ich kenne aber keinen Fahrradträger aus Stahlrohr
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Ja, ja! Mein Zeit ist mir zu Schade für solche Beiträge.WoMoFahrer hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 20:29Natürlich ist das Schloss noch am Hinterrad, das Fahrrad wird ja auch weggetragen. Auch bei Deinem Bild langt ein Schnitt und das Fahrrad ist weg und sollte man zweimal bei Alu schneiden müssen sind es halt 6 statt 3 Sekunden .Rombert hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 19:45
Litelok Fahrradschloss.jpg
Bei einem Fahrradträger würde ich Dir eventuell Recht geben, obwohl dann immer noch das Schloss am Hinterrad hängt. Bei meiner Fahrradbühne müsste man schon ziemlich viel flexen wie Du auf dem Bild erkennen kannst.
Gruß Rombert
Die Profis arbeiten auch nicht mehr mit einer Flexe, sondern mit einer Akkuschere, die ist nahezu geräuschlos und sehr schnell. Ich habe so eine für den Baumschnitt, die schafft 4,5 cm Hartholz wie nichts, die packt auch ein Alurohr, da bin ich mir sicher. Bei Stahl sieht das aber anders aus, ich kenne aber keinen Fahrradträger aus Stahlrohr
Such Dir ein neues Thema!
Gruß Rombert
Im wesentlichen gehts doch um den gelegentlichen Diebstahl. Und um den zu verhindern reichen doch meist die hier genannten Schlösser aus. Wenn aber einer unbedingt Klauen muss weil es sein Lebensunterhalt ist, dann kommt er an die Ware weil er sich dementsprechend ausrüstet.WoMoFahrer hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 20:29Natürlich ist das Schloss noch am Hinterrad, das Fahrrad wird ja auch weggetragen. Auch bei Deinem Bild langt ein Schnitt und das Fahrrad ist weg und sollte man zweimal bei Alu schneiden müssen sind es halt 6 statt 3 Sekunden .Rombert hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 19:45
Litelok Fahrradschloss.jpg
Gruß Rombert
Aber deswegen das Fahrrad ungesichert abstellen wäre Blödsinn denn dann hast Du es mit Sicherheit nicht sehr lange.
Grüße Hans
- WoMoFahrer
Tagsüber gebe ich Dir recht, da muss man es den Dieben auffällig schwer machen, damit sie sich ein anderes Fahrrad raussuchen. Die Profis kommen aber bei Nacht, da hilft nur eins, die Fahrräder unsichtbar zu machen und in der Heckgarage oder dem Anhänger verschwinden zu lassen, auch wenn es ein wenig Arbeit macht. Jetzt kann man aber der Meinung sein, dass die Versicherung ja bezahlt. Wenn der Diebstahl aber am Anfang des Urlaubs passiert, ist vielleicht die ganze Urlaubsplanung im Eimer, weil man alles nur noch zu Fuß machen kann und der Ärger doch erheblich ist und dass alles auch noch im Urlaub mit der Versicherung abklären muss, weil man überwinterer ist und man vielleicht nicht die nächsten 6 Monat zu Fuß gehen möchte..
Kann natürlich aber jeder so machen wie er will. Ich wollte nur Denkanstöße geben.
Kann natürlich aber jeder so machen wie er will. Ich wollte nur Denkanstöße geben.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy