Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Reisevogel

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Reisevogel »

BergReisen hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 12:20

Ich hasse Klassentreffen. Hollywood für arme. Ein Haufen Amateurschauspieler, die ich schon früher nicht mochte und jetzt noch viel weniger xD
Boah ja, das denke ich mir auch immer. Ich mochte die nicht und die mochten mich nicht. Wieso muss man da jetzt so tun als wäre früher alles so toll gewesen und jetzt noch besser. Ich sag euch was sich in meinem Leben gebessert hat: ich muss euch nicht mehr sehen und kann mir meine Freunde jetzt endlich aussuchen ihr ausgelutschten Schlitzschrauben!
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

muszt ja nich hin, war auch noch nie...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
DavourieMobile

Beitrag von DavourieMobile »

Reisevogel hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 12:22
ihr ausgelutschten Schlitzschrauben!
ahaha geil, die Beleidigung muss ich mir merken :D
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich hab grad einen neuen Saunaofen samt Steuergerät bestellt. Das alte Geraffel hat nach 33 Jahren den Geist aufgegeben, da spare ich mir jegliche Reparaturversuche. Hab ins Schaltkästchen reingeschaut, da gibts nichts mehr zu reparieren.
Für Freitag habe ich schon den Elektriker zum Anschließen bestellt, am Samstag will ich in die Sauna.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

ichbinich hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 12:15
Elgeba hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 16:52
Ich treffe noch letzte Vorbereitungen für das Klassentreffen heute Abend.
Und - hast du sie noch alle erkannt und haben sie dich noch erkannt?

:spass: :duw: :spass:

Mich haben alle erkannt (bin eben zeitlos *JOKINGLY* ), aber ich hatte bei einigen Probleme.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wir hatten eine sehr gute Klassengemeinschaft und beim Treffen wurde über alte Zeiten gesprochen,Fotos und Dias gezeigt und gut gegessen und alkoholfrei getrunken.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade die Anbauteile für meinen Motorrollerträger frisch gestrichen, bevor es Frost gibt.

Gruß Arno
biauwe

Beitrag von biauwe »

Sitzen vor`m Kamin

IMG_20241112_200454.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

Hallo, bin gerade fertig geworden mit einem Teil der diesjährigen Weihnachtsdekoration ums Haus rum.

Bei strahlendem Sonnenschein hab ich nicht mal kalte Finger bekommen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Beduin

Beitrag von Beduin »

Lässt es uns sehen?
Liebe grüsse Ina
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Beduin hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 11:57
Lässt es uns sehen?
Erst wenn Schnee liegt und die Stecker werden am 1.Adventswochenende eingesteckt.
Die Aussichten für Schnee und Frost sind ja nach dem gestrigen Vollmond ab morgen und die nächsten
Tage sehr gut.
- https://www.yr.no/nb/v%C3%A6rvarsel/dag ... u/Mebonden
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Habe gerade wie fast jeden Tag Berge von Laub der Blutpflaume, vom Kirschbaum, der japanischen Zierkirsche und div. Sträucher zusammengerecht und über den Zaun geworfen.
Unser Haus ist im Westen und Norden von Feldern umgeben und der Bauer ist einverstanden.
Dafür meckern wir nicht, wenn er (und seine Freunde) wieder mal wie fast immer nachts und am WE (er ist Nebenerwerbslandwirt mit über 100 Hektar gepachteten Feldern :kgw ) seine Felder bestellt bzw. aberntet.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mein Archiv durchforstet und alte nicht mehr gebrauchte Akten aussortiert und dann durch den Schredder gejagt,nachher werde ich noch mit dem Laubbläser auf der Außenanlage arbeiten.

Gruß Arno
biauwe

Beitrag von biauwe »

Saunagang beendet.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Austragler

Beitrag von Austragler »

Der neue Saunaofen ist montiert, das Kabel für den neuen Temperaurfühler ist verlegt, nächste Woche kommt der Elektriker und schließt Steuergerät und Ofen an.
Dann müssen die Heizstäbe eingebrannt werden, zweimal 30 Minuten ohne Steine, dann kommen die frisch gewaschenen Steine rein, dann kann wieder geschwitzt werden. In der Anleitung steht dass es beim Einbrennen der Stäbe stinkt und raucht, auch bei den ersten Saunagängen kanns noch stinken.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
walter7149

Beitrag von walter7149 »

Hallo, gerade fertig geworden.
20241118_144711.jpg
20241118_150036.jpg
Bestimmt vor 55-60 Jahren den letzten Schneemann gebaut.

Ob´s die heutigen Kinder noch können ?
Bild

Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mir gerade von meiner Versicherung eine eVB Nummer zuteilen lassen,damit ich nächstens meinen neuen gebrauchten Motorroller zulassen kann,meine gute alte Liberty war durch die Werkstatt wegen fehlender Originalteile nicht mehr zu reparieren.

Gruß Arno
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich bearbeite gerade die Ersatzmaut, die ich vorgestern per Einschreiben erhalten habe.

Wir hatten bis Ende 2023 eine Go-Box mit Lastschriftverfahren.

Am 31.08.2024 um 17:02 habe ich bei der Asfinag angerufen und mich erkundigt, ob sich an unserer Anmeldung und der Maut etwas ändert, da wir zum ersten Mal mit Anhänger über den Brenner fahren wollten. Die Dame war sehr freundlich und sagte, an der Maut ändert sich nichts. Aber unser Go-Box ist seit Ende 2023 abgelaufen. Ok habe ich gesagt, dann schicken Sie mir eine Neue. Ist nicht nötig, ich muss sowieso meine Alte abgeben, dass kann ich an jeder Raststätte machen, die das GO-Maut Symbol hat, da könne ich meine zurückgeben und eine neue in Empfang nehmen. Prima habe ich gesagt und gefragt ob damit alles erledigt sei, die Antwort war Ja.
Am 10. 09. sind wir mit dem Ziel Gardasee in den Urlaub gefahren. An der Raststätte Irschenberg, sind wir abgefahren und ich bin meiner alten Box in die Raststätte gegangen um diese zu tauschen. Der Herr an der Kasse machte einen seriösen Eindruck und sagte mir, da die Box schon abgemeldet worden ist, benötige ich eine Neue. Er hat dann meine Daten aufgenommen und eine neue Box angemeldet. Dann hat er mich gefragt wieviel Guthaben er draufladen soll. Da habe ich gesagt, ist nicht nötig, ich habe ein Lastschriftverfahren seit 5 Jahren. Die Antwort war, die gilt aber nicht für die neue Box. Ich sagte dann zu Ihm, laden sie mir soviel drauf, dass ich sicher Kufstein Brenner und zurück fahren kann, danach melde ich mich wieder für das Lastschriftverfahren an. Seine Antwort war, 150€ langen dicke, ich habe dann 155€ bezahlt, davon waren 5€ für die neue Box. Hätte ich das gewusst hätte ich mich noch vor dem Urlaub wieder bei Post-Pay angemeldet. Die Hinfahrt war problemlos.

Auf der Rückfahrt fing die Box kurz vor Innsbruck an zweimal zu piepen. Da war mir sofort klar, da stimmt was nicht. Ich bin dann auf die erste Raststation gefahren die mit Go-Maut gekennzeichnet war, leider hatte das ASFINAG Büro geschlossen. Ich habe in der Raststation nachgefragt und wurde an die nächste Raststätte verwiesen. Dort angekommen wurde meine Go-Box ausgelesen. Ergebnis war, es sind noch über 15€ drauf und bis Deutschland kostet es nur noch 4,5€, wir können also sorglos weiterfahren. Auf meine Frage, weshalb es dann zweimal gepiept hat sagte er mir, wenn der Betrag unter 30€ sinkt, piept die Box zweimal, wenn sie leer ist piept es viermal. Wir sind dann weitergefahren, ohne dass es viermal gepiept hat.
Und dann kam das freundliche Schreiben der ASFINAG.

Ich habe am Samstag bei der ASFINAG angerufen und der freundlichen Dame alles geschildert. Aus Ihrer sich habe ich nichts falsch gemacht. Laut Ihrer Aussage , werden alle Daten und Zugriffe protokolliert, ich solle alles genau so an eine von Ihr mitgeteilten E-Mailadresse senden.

Gemäß Google Timeline kann ich auf die Minute genau sagen, an welcher Raststation ich wann und wie lange gewesen bin, an der ersten 4 Minuten und an der zweiten, die meine Box ausgelesen hat 12 Minuten. Das deckt sich genau mit den Reiseaufzeichnungen von meinem Garmin Camper 890

Ich bin mal gespannt, was da rauskommt, ich bin der Meinung, mehr als ich gemacht habe kann man nicht machen, denn ich hätte auch kein Problem gehabt noch ein paar € nachzuladen, denn mein Vergehen war, zwischen Kufstein Süd und Kufstein Nord die Maut geprellt zu haben. HABE ICH ABER NICHT.

Dazu kommt noch, dass ich kurz vor Innsbruck an einer Baustelle geblitzt worden bin, dort wir die Geschwindigkeit vor dem Tunnel von 60 auf 40 reduziert. Das erste Schild hatte ich nicht gesehen, weil ich das Licht eingeschaltet habe, dann habe ich im Tunnel das zweite Schild gesehen und bin sofort auf die Bremse und es hat geblitzt, da hatte ich noch ca. 53 Kmh drauf.
Das ist der lukrativste Blitzer in Österreich, dort werden laut eine Information aus dem Netzt pro Tag im Durchschnitt 1550 Fahrzeuge geblitzt.
Da könnte man auch die Frage stellen, ob es pro Tag 1550 Idioten gibt oder ob vielleicht ein Problem mit der Beschilderung besteht.
Mir vergeht langsam der Spaß am Reisen in den Süden. Schweden ist so ein tolles Land. In Österreich gibt es nur noch Raubritter.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade die Anbauteile für den Rollerträger nach dem sie aus der Verzinkerei zurück sind mit Metallschutzfarbe gestrichen, davor habe ich mit dem Laubbläser meine Außenanlage auf Vordermann gebracht.

Gruß Arno
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 15:47
Ich bearbeite gerade die Ersatzmaut, die ich vorgestern per Einschreiben erhalten habe.

Wir hatten bis Ende 2023 eine Go-Box mit Lastschriftverfahren.

Am 31.08.2024 um 17:02 habe ich bei der Asfinag angerufen und mich erkundigt, ob sich an unserer Anmeldung und der Maut etwas ändert, da wir zum ersten Mal mit Anhänger über den Brenner fahren wollten. Die Dame war sehr freundlich und sagte, an der Maut ändert sich nichts. Aber unser Go-Box ist seit Ende 2023 abgelaufen. Ok habe ich gesagt, dann schicken Sie mir eine Neue. Ist nicht nötig, ich muss sowieso meine Alte abgeben, dass kann ich an jeder Raststätte machen, die das GO-Maut Symbol hat, da könne ich meine zurückgeben und eine neue in Empfang nehmen. Prima habe ich gesagt und gefragt ob damit alles erledigt sei, die Antwort war Ja.
Am 10. 09. sind wir mit dem Ziel Gardasee in den Urlaub gefahren. An der Raststätte Irschenberg, sind wir abgefahren und ich bin meiner alten Box in die Raststätte gegangen um diese zu tauschen. Der Herr an der Kasse machte einen seriösen Eindruck und sagte mir, da die Box schon abgemeldet worden ist, benötige ich eine Neue. Er hat dann meine Daten aufgenommen und eine neue Box angemeldet. Dann hat er mich gefragt wieviel Guthaben er draufladen soll. Da habe ich gesagt, ist nicht nötig, ich habe ein Lastschriftverfahren seit 5 Jahren. Die Antwort war, die gilt aber nicht für die neue Box. Ich sagte dann zu Ihm, laden sie mir soviel drauf, dass ich sicher Kufstein Brenner und zurück fahren kann, danach melde ich mich wieder für das Lastschriftverfahren an. Seine Antwort war, 150€ langen dicke, ich habe dann 155€ bezahlt, davon waren 5€ für die neue Box. Hätte ich das gewusst hätte ich mich noch vor dem Urlaub wieder bei Post-Pay angemeldet. Die Hinfahrt war problemlos.

Auf der Rückfahrt fing die Box kurz vor Innsbruck an zweimal zu piepen. Da war mir sofort klar, da stimmt was nicht. Ich bin dann auf die erste Raststation gefahren die mit Go-Maut gekennzeichnet war, leider hatte das ASFINAG Büro geschlossen. Ich habe in der Raststation nachgefragt und wurde an die nächste Raststätte verwiesen. Dort angekommen wurde meine Go-Box ausgelesen. Ergebnis war, es sind noch über 15€ drauf und bis Deutschland kostet es nur noch 4,5€, wir können also sorglos weiterfahren. Auf meine Frage, weshalb es dann zweimal gepiept hat sagte er mir, wenn der Betrag unter 30€ sinkt, piept die Box zweimal, wenn sie leer ist piept es viermal. Wir sind dann weitergefahren, ohne dass es viermal gepiept hat.
Und dann kam das freundliche Schreiben der ASFINAG.

Ich habe am Samstag bei der ASFINAG angerufen und der freundlichen Dame alles geschildert. Aus Ihrer sich habe ich nichts falsch gemacht. Laut Ihrer Aussage , werden alle Daten und Zugriffe protokolliert, ich solle alles genau so an eine von Ihr mitgeteilten E-Mailadresse senden.

Gemäß Google Timeline kann ich auf die Minute genau sagen, an welcher Raststation ich wann und wie lange gewesen bin, an der ersten 4 Minuten und an der zweiten, die meine Box ausgelesen hat 12 Minuten. Das deckt sich genau mit den Reiseaufzeichnungen von meinem Garmin Camper 890

Ich bin mal gespannt, was da rauskommt, ich bin der Meinung, mehr als ich gemacht habe kann man nicht machen, denn ich hätte auch kein Problem gehabt noch ein paar € nachzuladen, denn mein Vergehen war, zwischen Kufstein Süd und Kufstein Nord die Maut geprellt zu haben. HABE ICH ABER NICHT.

Dazu kommt noch, dass ich kurz vor Innsbruck an einer Baustelle geblitzt worden bin, dort wir die Geschwindigkeit vor dem Tunnel von 60 auf 40 reduziert. Das erste Schild hatte ich nicht gesehen, weil ich das Licht eingeschaltet habe, dann habe ich im Tunnel das zweite Schild gesehen und bin sofort auf die Bremse und es hat geblitzt, da hatte ich noch ca. 53 Kmh drauf.
Das ist der lukrativste Blitzer in Österreich, dort werden laut eine Information aus dem Netzt pro Tag im Durchschnitt 1550 Fahrzeuge geblitzt.
Da könnte man auch die Frage stellen, ob es pro Tag 1550 Idioten gibt oder ob vielleicht ein Problem mit der Beschilderung besteht.
Mir vergeht langsam der Spaß am Reisen in den Süden. Schweden ist so ein tolles Land. In Österreich gibt es nur noch Raubritter.

Ich habe heute Nachricht von der Asfinag erhalten.

Guten Tag ,

wir haben uns Ihr Anliegen zum Kennzeichen MGH-TU15 / DE angesehen.
Die Ersatzmaut A0082266961 ist gerechtfertigt.

Trotzdem haben wir gute Nachrichten für Sie: wir haben die Ersatzmaut A0082266961 storniert. Bitte nicht mehr einzahlen.
Falls Sie in der Zwischenzeit die Ersatzmaut einbezahlt haben, wird sie automatisch rückerstattet.

Das Guthaben auf der GO-Box war am 19.09.2024 zu niedrig. Deshalb konnte die Maut ab 17:12 Uhr nicht mehr bezahlt werden (4 Signaltöne der GO-Box).
Wenn nicht die gesamte Maut bezahlt wird, gibt es die Möglichkeit einer Nachzahlung. Diese wurde nicht genutzt.

Um Ersatzmauten in Zukunft zu vermeiden, nehmen Sie bitte folgende Mitwirkungspflichten aus dem Bundesstraßen-Mautgesetz und der Mautordnung wahr:

Das Guthaben der GO-Box muss rechtzeitig aufgeladen werden.
Die GO-Box signalisiert durch 2 Signaltöne, dass das Guthaben weniger als 30,00 EUR beträgt.
Die GO-Box kommuniziert über akustische Signale. Diese sind zu beachten, da sie während der Fahrt über den Status der Mautentrichtung informieren.
Die GO-Box muss vor, während und nach jeder Fahrt auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft werden. Bei Unregelmäßigkeiten ist umgehend eine GO Vertriebsstelle aufzusuchen.
Die Maut kann nachbezahlt werden, wenn die Mautabbuchung nicht korrekt funktioniert hat. Die Nachzahlung kann innerhalb von 5 Stunden und innerhalb von 100 km an einer GO Vertriebsstelle durchgeführt werden.

Wir bitten um Verständnis, dass GO Vertriebsstellen selbst bei detaillierten Angaben der Kundinnen/Kunden keine verbindlichen Angaben zu voraussichtlich anfallenden Mautkosten machen können, da die tatsächlich gefahrene Strecke von diesen Angaben abweichen kann. Die Mitwirkungspflichten sind daher zu beachten.

Unser Tipp: alle Informationen zur Maut finden Sie unter www.go-maut.at.

Wir wünschen Ihnen gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Wien

Diese Antwort kam innerhalb von vier Tagen.
Ich sehe dass so, bei mir wurden mehrere Fehler seitens den Mitarbeitern der ASFINAG oder deren Partnerunternehmen gemacht. Die Beratung am 31.08.2024 war falsch. Am Irschenberg wurde zu wenig Geld auf die Box geladen, und die Raststation kurz vor Kufstein hat mir ein falsches Restguthaben genannt. Und meine Angaben mit Orts und Zeitangaben waren so präzise, das sie leicht nachvollzogen werden konnten, denn alles wir aufgezeichnet.

Eines steht auf jeden fall fest, meine Frau und ich haben nach der Raststation sehr genau hingehört, es hat niemals 4 mal gepiept, das würde ich auch beeiden. Und nach den Vorgaben im Schreiben der ASFINAG haben wir auch alles richtig gemacht. Die werden schon einen Fehler in Ihrem Verantwortungsbereich gefunden haben, sonst hätte Sie nicht so schnell reagiert. Fehler ein zu gestehen, steht auf jeden Fall nicht an erster Stelle Ihrer Prioritätenliste.

Ich wollte heute bei meiner Rechtschutzversicherung anrufen, hatte es aber auf morgen verschoben.

Aber auch egal, Hauptsache 240€ gespart.

Ich habe mich am Sonntag wieder bei Post Pay angemeldet und hoffe, dass die Anmeldung funktioniert hat.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“