ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Insolvenzen
Insolvenzen
Gelöscht, da verdacht auf Fake
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- robbie-tobbie
Re: Insolvenzen
Bin gespannt wann es meinen Händler erwischt. Zu Corona-Zeiten und lange danach war der Hof leer. Lieferzeiten größer 2 Jahre. Jetzt stehen da weit über hundert Autos zu unfassbaren Preisen. Unfassbar im Sinne von unfassbar hoch.
Viele Grüße, Robert
Moin Arno wo hast du das den her?
Wohn ja fast um die Ecke und in den einschlegigen Newsportalen und Zeitungen ist nichts davon zu lesen.
Auch ist die Homepage noch normal online.
Wohn ja fast um die Ecke und in den einschlegigen Newsportalen und Zeitungen ist nichts davon zu lesen.
Auch ist die Homepage noch normal online.
Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver
Kannst Du im blauen Forum nachlesen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Naja da bin ich dann mal gespannt.
Finde ich komisch das in der örtlichen Presse noch nichts ist. Und wenn man den Facebook Tread liest ist das nur von der Dame.
Nichts darüber ist sonst im Netz zu finden.
Selbst im Insolvenzregister ist nichts.
Ich gehe von Fake aus.
Finde ich komisch das in der örtlichen Presse noch nichts ist. Und wenn man den Facebook Tread liest ist das nur von der Dame.
Ich gehe von Fake aus.
Gruß
Oliver
Oliver
- robbie-tobbie
Oh Ragu... das wäre ja furchtbar! Drücke Euch alle Daumen, dass Ihr so gut wie möglich da rauskommt
Viele Grüße, Robert
- robbie-tobbie
Ahh da ergibt auch einiges keinen Sinn. Im Text steht Amtsgericht Cuxhaven. Das ist aber totaler Quatsch.
Amtsgericht Tostedt ist zuständig.
Amtsgericht Tostedt ist zuständig.
Gruß
Oliver
Oliver
Den Fall an sich kenne ich nicht, diese Aussage ist aber Quatsch Loxstedt wird von Cuxhaven gemacht. Nachzulesen im Justizportal des Bundes und der Länder…
Asche auf mein Haupt ja Cuxhaven passt. Aber auch da ist nichts zu lesen.
Ich bin hier von ausgegangen: Handelsregister: Amtsgericht Tostedt HRB 110910
Ich bin hier von ausgegangen: Handelsregister: Amtsgericht Tostedt HRB 110910
Gruß
Oliver
Oliver
-
Bei meinem Händler ist auch erstmals seit Corona wieder das Lager gefüllt. Interessanterweise sind viele Vans dabei.
Die Preise sind explodiert. Da wird z.B. ein Hymer TI aus BJ 2022 mit vergleichbaren Daten wie mein T334 angeboten - zum beinahe dreifachen Preis. Ein neuer Carado T135 ("Shorty" mit 6m) kostet um 45% mehr als mein T334 (und der ist schon im Sonderangebot). Ich habe geglaubt, ich kippe um.
Also ja, der Boom geht zurück. Aber der wirkliche Knackpunkt sind die Preise. Die kann man doch nur mit erhöhten Rohstoffpreisen begründen. Aber in dieser Höhe?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzgrenze beim Konsumenten weit überschritten ist. Mir geht es jedenfalls so. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen und das bekommen logischerweise die Händler auch zu spüren. Der Markt ist eine launische Zicke, wenn der Hype vorbei ist, dann gibt es auch kaum mehr Klientel für die vergoldeten Womos.
Die Preise sind explodiert. Da wird z.B. ein Hymer TI aus BJ 2022 mit vergleichbaren Daten wie mein T334 angeboten - zum beinahe dreifachen Preis. Ein neuer Carado T135 ("Shorty" mit 6m) kostet um 45% mehr als mein T334 (und der ist schon im Sonderangebot). Ich habe geglaubt, ich kippe um.
Also ja, der Boom geht zurück. Aber der wirkliche Knackpunkt sind die Preise. Die kann man doch nur mit erhöhten Rohstoffpreisen begründen. Aber in dieser Höhe?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzgrenze beim Konsumenten weit überschritten ist. Mir geht es jedenfalls so. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen und das bekommen logischerweise die Händler auch zu spüren. Der Markt ist eine launische Zicke, wenn der Hype vorbei ist, dann gibt es auch kaum mehr Klientel für die vergoldeten Womos.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
- Doraemon
Ich finde auch nichts, also Vorsicht mit den verbreiten dieser Nachricht,womooli hat geschrieben: ↑Mo 18. Nov 2024, 22:06Naja da bin ich dann mal gespannt.
Ich gehe von Fake aus.
Vielleicht sollte Andi das Thema sogar löschen, das Verbreiten von Falschnachrichten kann sogar rechtliche Folgen haben.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... chaft.html
und ein Nachlass von bis zu 25.000 Euro auf die Fahrzeuge
https://www.auto-u-freizeit.de/reisemob ... e=1&type=2
und ein Nachlass von bis zu 25.000 Euro auf die Fahrzeuge
https://www.auto-u-freizeit.de/reisemob ... e=1&type=2
Schöne Grüße
Volker
Volker
Sollte es sich um ein Fake handeln, bitte ich Andi um Löschung des Beitrags.
Gruß Arno
Gruß Arno
Habe den Beitrag selbst gelöscht,Verdacht auf Fake.
Moin zusammen, da ich sowieso gerade in der Nähe war hab ich eben dort angehalten.
Man wollte weder dementieren noch bestätigen.
Da kann sich jetzt jeder selber seine Gedanken machen. ;-(
Man wollte weder dementieren noch bestätigen.
Da kann sich jetzt jeder selber seine Gedanken machen. ;-(
Gruß
Oliver
Oliver
Generelle Frage:
Müssen Geschäftspartner oder mögliche Kunden über einen Insolvenzantrag informiert werden?
Müssen Geschäftspartner oder mögliche Kunden über einen Insolvenzantrag informiert werden?
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Beni
Nein,
erst wenn das zuständige Gericht das Verfahren eröffnet kommt im Briefkopf der Zusatz in Insolvenz.
Normal kommt beiRechnungen auch noch der Zusatz
Schuldbefreiende Zahlungen nur auf Konto .... ( Underkonto beim Insolvenzverwalter)
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Irgendwie finde ich das nicht so gut, ein Insolvenzantrag wird ja nicht grundlos gestellt und wenn Kunden und Geschäftsführer informiert werden müssten, dann würden wahrscheinlich keine "Einzahlungen" mehr in ein wahrscheinlich insolvent werdendes Unternehmen mehr getätigt werden.
Ist aber für Banken und schon vorhandene Gläubiger wohl gut.
Mich würde der Grund für diese Regelung interessieren.
Ist aber für Banken und schon vorhandene Gläubiger wohl gut.
Mich würde der Grund für diese Regelung interessieren.
Viele Grüße
Beni
Beni