Kritisches Video vom Caravan Salon

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
FWB Group

Re: Kritisches Video vom Caravan Salon

Beitrag von FWB Group »

Lies noch mal, was Du geschrieben hast!
Gab es da einen Wackelkontakt ?
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Ralphi

Beitrag von Ralphi »

Guten Morgen zusammen.
Die beiden Filme finde ich informativ. Sicherlich wäre auch einiges schneller zu erzählen (wie oft wurde die Trockentoilette heraus gezogen?).
Ich denke man kann mit Druck- und Tauchpumpen gleich gut campen. Meine Druckpumpe war übrigens auch schon defekt (Druckschalter). Ich meine diese heißt "Aqua 4". Tausch auf dem Tank unter der Sitzbank war in 30 min erledigt.
Das Qualitätsthema in Verbindung mit hohen Preisen kann ich unterstreichen. Die Sikaschmierereien am Fahrzeugboden gehen gar nicht. Sika gehört in oder an eine Trennfuge und ist eine vielleicht 10mm breite Raupe. Niemals jedoch großflächig oder als "Bolla" (unförmige Kugel) an Schraubenköpfen.
Beim Befahren unbefestigten Straßen muss man sich immer vergegenwärtigen, dass man keinen Allrad hat. Ich sage auch "Gott sei Dank", das Mehrgewicht kann ich mir nicht leisten. Die leicht VA baut einfach zu wenig Traktion auf um 3,5T zu bewegen. Vielleicht lenke ich dann auf weichem Untergrund nicht auf der Stelle, oder fahre mit Schwung darüber.
Das beste jedoch ist die Kabeltrommel für den Landstrom. Falls diese auch liegend funktioniert wird sie montiert.
Gruß
Und schönen Sonntag
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Hab den Beitrag erst jetzt entdeckt. Videos so la la, der gute Mann redet sich ja schon ganz schön in Rage ;-)

Er hat sicherlich mit dem ein oder anderen Thema recht, zweifelsohne. Aber dass Womos (und das nicht nur in der Einsteigerklasse) eher halbehrzig zusammen gepfriemelt werden, das dürfte doch nichts Neues sein. Nun ist es aber so, dass sich nicht jeder ein Variomobil oder ähnliches leisten kann. Also, Augen auf beim Eierkauf. Ggfs. muss man dann halt selbst Verbesserungen vornehmen oder vornehmen lassen.

Was mich dann allerdings WIKRLICH abgeschreckt hat: diese ganzen total absurden Toiletten-Lösungen. Also ganz ehrlich, bevor ich mir das antue, würde ich mich eher ins Gebüsch hocken. Und bevor jetzt der Shitstorm losgeht: hab ich bisher nie gemacht und werde das auch in Zukunft nicht tun - benutze meine stinknormale Thetford so wie schon seit fast einem viertel Jahrhundert weiter.
Viele Grüße, Robert
Austragler

Beitrag von Austragler »

Cybersoft hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 21:53
Das Jürgen hier mit liest wäre mir auch neu)
Er war im PM-Forum als "Omniro" angemeldet und hat sich aktiv beteiligt.
Ich bin mir sicher dass er hier mitliest.

Nochmal nachgeschaut, hier ist er :
memberlist.php?mode=viewprofile&u=205
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Austragler hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 11:34
Er war im PM-Forum als "Omniro" angemeldet
Ach, DER ist das? Irgendwie war er früher deutlich entspannter...
Viele Grüße, Robert
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Ich fand das Video gut, aber das es Hersteller gibt, die eine Abwasserpumpe einbauen erstaunt mich dann doch. Da haben die Konstukteure wohl an anderer Stelle geschlafen.
Wir hatten vorher einen Knaus Sky TI der hatte diese zentrale Versorgungsklappe für Strom und Wasser. Ich fand das gar nicht so schlecht, zumal ich immer mit einem eigenen trinkwassergeeigneten Schlauch befülle.

Gerne mehr von diesen Videos. *THUMBS UP* *THUMBS UP*
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ronny1959 hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 12:21
Wir werden unser jetziges Mobil (Eura Profila T 2014 mit X250) fahren so lange es geht, dann ist Schluss. Ein Neukauf kommt für uns nicht mehr in Frage.
Das selbe gilt auch für uns.
Beruhigend: Viele der angeprangerten Mängel gibt es in unserem Eura nicht !
Natürlich ist auch unser Mobil nicht perfekt, wir sind aber damit zufrieden und das zählt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Wir haben im Frühling unser ReiMo verkauft.
Bald traten Entzugserscheinungen auf.
Nur mit dem PKW reisen fanden wir nicht so prickelnd - ohne Bett, Kühlschrank, WC usw.

Fendt_Bianco_Sportivo_390.jpeg

Jetzt steht ein kleiner WoWa Fendt Bianco 390 vor dem Haus.
Die Enkel wollen ihn bereits als ihre "Geheimwohnung" belegen.
Er stehe doch immer nur da ...

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein
MiaR

Beitrag von MiaR »

Hallo Urs, den Fendt Bianco 390 habe ich mir früher auch gewünscht. Eine schöne Größe zum reisen und trotzdem sehr schick.
Viel Freude damit.
Liebe Grüße Maria
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“