Die Dethleffs - Reise geht weiter.

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Masure49

Die Dethleffs - Reise geht weiter.

Beitrag von Masure49 »

Nun bin ich doch sehr froh, dass niemand unser schönes Reisemobil haben wollte. Bestimmt, weil viel zu teuer. ;-) *JOKINGLY*
4 Wochen hier in "Verkaufe" und in mobile.de mit knapp 1500 Klicks und 18 x geparkt haben mir, haben uns gezeigt, was für ein schönes Reisemobil wir eigentlich doch haben und wie schön das Reisen damit ist und war und wie schade und traurig es wäre, es zu verkaufen.
Diese Unabhängikeit kann uns keine andere Reiseart bieten mit
KS, WC, Dusche, warmes Wasser, Bett mit eigenem Bettzeug an Bord usw. usw. usw.
Unterwegs stehen bleiben dürfen und übernachten wo nicht verboten und erlaubt....
Nur ein Reisemobil kann uns diesen Luxus bieten und deshalb freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wo im Frühjahr wieder Frankreich, diesmal St. Malo und Umgebung auf der Agenda stehen und im Herbst Italien (Umbrien) mit anschließendem Badeurlaub in Gallipoli (Apulien).
Zwischendurch mal hier und mal da ein paar Tage.... *YAHOO*
Gespannt bin ich, wie viele Jahre uns der olle Dethleffs noch erhalten bleibt,
wie lange wir noch unterwegs sein dürfen damit, wie lange uns unsere derzeitige Gesundheit erhalten bleibt, um damit unterwegs sein zu können/dürfen.
Steht alles in den Sternen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
custom55

Re: Die Dethleffs - Reise geht weiter.

Beitrag von custom55 »

Peter, das hätte ich dir gleich schreiben können. Aber ich habe dich etwas zappeln lassen bis du selbst zur Einsicht kommst. :spass:
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Beduin

Beitrag von Beduin »

Ein weiser Entschluss *2THUMBS UP*
Liebe grüsse Ina
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Jürgen, es ist ja nicht das erste Mal, dass wir, dass ich zu dieser Erkenntis komme. *BYE*
Ich schätze allerdings zum letzten Mal, denn soviel Zeit bleibt dem ollen Dethleffs und uns nicht mehr.
Mit zunehmendem Alter nehmen die Gebrechen bei ihm und bei uns zu. crying

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Mobilhein

Beitrag von Mobilhein »

Masure49 hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 18:41
Mit zunehmendem Alter nehmen die Gebrechen bei ihm und bei uns zu. crying
Habe ich auch schon gedacht und natürlich auch gemerkt in meinem jugendlichen Alter.
Aber freue dich auf die nächste Zeit. Schön ist auch immer die Planung vorher. Und wenn dann überraschenderweise im Womokeller noch eine halbvolle Flasche Aperol steht.......
Es kann eigentlich nur eine schöne Zeit werden. Viel Freude und Erholung euch noch. *THUMBS UP*

Gruß
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Ebi

Beitrag von Ebi »

Masure49 hat geschrieben: Di 19. Nov 2024, 17:52
Nur ein Reisemobil kann uns diesen Luxus bieten
Bin beruhigt, dachte schon, du bist durch geknallt.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Gut so.
So ein Dethleffs kann eine gute Abwechslung vom Alltag sein.
Sollte man nicht aufs Spiel setzen.
Da kann man vorher viele andere Dinge verkaufen. :mrgreen:

Und mit neuer Weissware plagst Du dich mit ziemlicher Sicherheit monatelang rum.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Moin Peter

Deine Kiste ist ja erst 10.... unsere ist 13.... wir diskutieren öfter darüber, sollen wir oder sollen wir nicht.... wir würden genau das gleiche Fahrzeug wieder kaufen!

Aber was sollte das bringen? Wir haben im Laufe der Jahre sooo viel ein- und umgebaut.... bis das alles wieder so ist, wie wir es gerne haben wollten.... nö, lieber nicht!

Am kommenden Montag bringe ich unseren Kasten zum Lackierer, dort werden die Blessuren der Irland-Reise beseitigt und danach steht er wieder wie neu da! Wozu also wechseln? Unsere knapp 160k km sind doch für den 3 l 6 Zyl. gar nichts.... abgesehen davon müsste man jetzt auf einen 2 l 4-Zyl. downgraden.... das will ich schon gar nicht!
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Sehe ich genau so, deshalb fahre ich meinen alten Dampfer seit über 20 Jahren und denke nicht daran,zu wechseln.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Gut mein Dethleffs Trend Edition ist erst 4 Jahre alt Bj.2020 aber er hat alles was ich wollte 9G Automatik nachgerüstet Hubstützen, Lifepo,luftfederung hinten , 380W Solar und viele von mir eingebaute Optimierungen. Bei den neuen Fahrzeugen ist eh alles meist nur zusammengedengelt und du bist im 1 Jahr oftmals der Testfahrer zumal die Preise sich absurd entwickelt haben (+18.000€ zu Bj.2020)
Nee ich fahre den Wagen bis er nicht mehr will oder ich nicht mehr kann, das haben wir uns geschworen. Ich hoffe noch auf viele schöne Reisen und die Freiheit die man dadurch genießen kann . Wir lernen immer wieder auf unseren Reisen nette Camper kennen und das möchte ich nicht mehr missen . Und mit 59/62 haben wir auch hoffentlich noch viel Zeit alles zu genießen , da wir beide Gottseidank nicht mehr arbeiten müssen.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
custom55

Beitrag von custom55 »

Peter, sei optimistisch. Mit deinen 75 kannst du/ihr noch 10 Jahre mit dem Womo unterwegs sein. Wenn's dann wirklich vorher nicht mehr geht, dann ist es halt so. Aber als Ziel habe ich mind. 85 im Kopf.

Mein Vater war mit 93 noch mit Wohnwagen unterwegs.
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

wie lange uns unsere derzeitige Gesundheit erhalten bleibt, um damit unterwegs sein zu können/dürfen.
Ich habe bisher bis auf Euch persönlich niemanden kennen lernen dürfen, der so viel Wert auf seine Gesundheit legt, ohne das asketisch zu betreiben. Und Ihr habt auch noch so viel Spaß daran, das ist doch die perfekte Kombination! Und: Reisen hält fit, geistig und körperlich. Also habt Ihr genau die richtige Entscheidung getroffen *THUMBS UP*

Ebi hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 01:27
Okay, vom Inhalt der Botschaft her gehe ich d´accord, ich hätte es vermutlich bisschen anders ausgedrückt ;-)
Viele Grüße, Robert
Masure49

Beitrag von Masure49 »

robbie-tobbie hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 19:22
wie lange uns unsere derzeitige Gesundheit erhalten bleibt, um damit unterwegs sein zu können/dürfen.
Ich habe bisher bis auf Euch persönlich niemanden kennen lernen dürfen, der so viel Wert auf seine Gesundheit legt, ohne das asketisch zu betreiben. Und Ihr habt auch noch so viel Spaß daran, das ist doch die perfekte Kombination! Und: Reisen hält fit, geistig und körperlich. Also habt Ihr genau die richtige Entscheidung getroffen *THUMBS UP*

Ebi hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 01:27
Okay, vom Inhalt der Botschaft her gehe ich d´accord, ich hätte es vermutlich bisschen anders ausgedrückt ;-)
Danke Robert, Deine Worte werden uns weiter motivieren. *THUMBS UP*
Den Satz von Ebi habe ich auch nicht richtig verstanden, er hats bestimmt positiv gemeint.

LG
Peter
*BYE*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

custom55 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 15:05
Peter, sei optimistisch. Mit deinen 75 kannst du/ihr noch 10 Jahre mit dem Womo unterwegs sein. Wenn's dann wirklich vorher nicht mehr geht, dann ist es halt so. Aber als Ziel habe ich mind. 85 im Kopf.

Mein Vater war mit 93 noch mit Wohnwagen unterwegs.
Jürgen, Dein Wort in Gottes Gehörgang, hätte nichts dagegen, noch 10 gute Jahre vor mir zu haben, aber der Mensch denkt und das Schicksal lenkt.
Auch die kommenden Führerscheinvorschriften für uns Alte können ganz schnell ein Ende der Reisen bedeuten.

LG
Peter
*BYE*
Ebi

Beitrag von Ebi »

Masure49 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 19:46
Den Satz von Ebi habe ich auch nicht richtig verstanden, er hats bestimmt positiv gemeint.
Klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es mit dem Wohnmobil sein lässt, so lange man es noch machen kann. Nun bin ich beruhigt.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Nun bin ich doch sehr froh, dass niemand unser schönes Reisemobil haben wollte. Bestimmt, weil viel zu teuer. ;-) *JOKINGLY*
4 Wochen hier in "Verkaufe" und in mobile.de mit knapp 1500 Klicks und 18 x geparkt haben mir, haben uns gezeigt, was für ein schönes Reisemobil wir eigentlich doch haben und wie schön das Reisen damit ist und war und wie schade und traurig es wäre, es zu verkaufen.
Diese Unabhängikeit kann uns keine andere Reiseart bieten mit
KS, WC, Dusche, warmes Wasser, Bett mit eigenem Bettzeug an Bord usw. usw. usw.
Unterwegs stehen bleiben dürfen und übernachten wo nicht verboten und erlaubt....
Nur ein Reisemobil kann uns diesen Luxus bieten und deshalb freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wo im Frühjahr wieder Frankreich, diesmal St. Malo und Umgebung auf der Agenda stehen und im Herbst Italien (Umbrien) mit anschließendem Badeurlaub in Gallipoli (Apulien).
Zwischendurch mal hier und mal da ein paar Tage.... *YAHOO*
Gespannt bin ich, wie viele Jahre uns der olle Dethleffs noch erhalten bleibt,
wie lange wir noch unterwegs sein dürfen damit, wie lange uns unsere derzeitige Gesundheit erhalten bleibt, um damit unterwegs sein zu können/dürfen.
Steht alles in den Sternen.
Das sind aber doch alles keine neuen Erkenntnisse. Viel wichtiger ist doch, was Du Dir von nun an weiterzumutest, was ja der Grund für die Veräuerungsabsicht gewesen sein dürfte. Da wurde dann wohl falsch gewichtet und nun wieder ins Lot gebracht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Es gab div. Gründe den Dethleffs zu verkaufen, hatte ich schon einmal in einem anderen Thread dargelegt: viewtopic.php?p=194788#p194788
Als es nun so weit war, dass ich den Dethleffs in mobile.de gesetzt hatte,
wurde mir, wurde uns erst wieder einmal richtig bewußt, wie viele Vorteile das Reisen mit dem Wohnmobil doch hat gegenüber Reisen mit dem PKW und dass es doch schade wäre, das schöne und topgepflegte Reisemobil herzugeben.
Hätte jemand den zugegeben sportlichen Preis bezahlt, den es uns immer noch wert ist, hätten wir ihn möglicherweise hergegeben. Da das nicht der Fall war, bleiben wir zusammen, so lange es noch geht.

LG
Peter
*BYE*
Ebi

Beitrag von Ebi »

Peter, wir sind gerade ohne Mobil unterwegs. Leben aus dem Koffer, ziehen nahezu täglich in ein neues Hotel ein, vorher beim letzten wieder aus.

Das geht, weil ein Ende absehbar ist. Mir läuft aber der Sabber bei jedem Reisemobil, das wir sehen. Ich vermisse es stärker, als ich befürchtet hatte. Umso mehr in einem Land, wo man einfach stehen kann, wo es einem gefällt. Für uns ist die Entscheidung längst gefallen: so wird gereist, solange es gesundheitlich möglich ist.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ebi hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 11:58

so wird gereist, solange es gesundheitlich möglich ist.
So möchte ich das auch halten.
Ich bin derzeit wieder mal in kardiologischer Behandlung, laut Aussage der Ärztin ist es "nichts Ernstes", man ist aber doch beunruhigt wenn statt der jahrelang gewohnten 55 Pulsschläge je Minute plötzlich die doppelte Frequenz anliegt, und das seit nunmehr über 2 Monaten, manchmal rumpelt die Pumpe spürbar.
Jetzt wird ein Medikament gegen ein anderes ausgetauscht, das soll Erleichterung bringen, der hohe Puls wird aber bleiben. Ich dachte immer es sei besser wenn ein alter Motor nicht mehr mit hohen Drehzahlen läuft, ist aber anscheinend nicht so. Ich rase halt dann mit durchschnittlich 80 Touren weiter.
Laut Aussage der Ärztin sollten meine letzten Jahre so erträglich bleiben.
Die letzten Jahre......hört sich komisch an. Wenn man auf die 80 zusteuert ist es aber wohl so. Ganz normal.
Jedenfalls beabsichtige ich meinen Fuhrpark zu nutzen so lange es geht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ebi hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 11:58
Peter, wir sind gerade ohne Mobil unterwegs. Leben aus dem Koffer, ziehen nahezu täglich in ein neues Hotel ein, vorher beim letzten wieder aus.

Das geht, weil ein Ende absehbar ist. Mir läuft aber der Sabber bei jedem Reisemobil, das wir sehen. Ich vermisse es stärker, als ich befürchtet hatte. Umso mehr in einem Land, wo man einfach stehen kann, wo es einem gefällt. Für uns ist die Entscheidung längst gefallen: so wird gereist, solange es gesundheitlich möglich ist.
Ebi, lass uns doch wieder ein wenig teilhaben an Deinen derzeitigen Aktivitäten.
Was und wo treibst Du gerade, was macht Deine neue " Weltreisemobilbaustelle"?
Was wurde, was wird aus Deinem bisherigen Weltreisemobil ?

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“