Prepaid Mobilfunk / Internet - Spanien
Re: Prepaid Mobilfunk / Internet - Spanien
Habe mir heute bei Digimobil ne Simkarte geholt.
Etwas komisch war, dass ich ne Prepaid Karte kaufen musste, die ich aber später im Laden auf Vertrag umstellen lassen kann (Vertrag ist notwendig um auf unlimited umstellen zu können) geht wohl auch online, nur Eingabe von Kontodaten notwendig.
Ne Vertragskarte konnte ich nicht von Anfang an auf Prepaid stellen. Habe es nicht ganz verstanden
Etwas komisch war, dass ich ne Prepaid Karte kaufen musste, die ich aber später im Laden auf Vertrag umstellen lassen kann (Vertrag ist notwendig um auf unlimited umstellen zu können) geht wohl auch online, nur Eingabe von Kontodaten notwendig.
Ne Vertragskarte konnte ich nicht von Anfang an auf Prepaid stellen. Habe es nicht ganz verstanden
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Und wie ist Dein Test verlaufen?
Die 240GB sind für uns zu viel da bleibt am Ende des Monats noch was übrig.
Aufladen kann man ja so viel man will.
Wenn man das Abo cancelt kann man die Rest-gigabyte aufbrauchen und dann erst wieder ein Abo aktivieren. Ich werde damit mal am Ende des Monats rumspielen. Wobei es bei den 15€ ja kaum noch Optimierung gibt. Geht alles über die mi-digi App oder über das Web.
Die Umstellung auf Vertrag unlimited hat bei mir online nicht funktioniert und da ich nicht weiß ob wir noch Marokko machen, bin ich gar nicht sicher ob wir das brauchen. Sollten wir aber statt dessen Kanaren in Angriff nehmen ... Na Mal sehen, dieses Jahr sind wir echt langsam unterwegs ...
Die 240GB sind für uns zu viel da bleibt am Ende des Monats noch was übrig.
Aufladen kann man ja so viel man will.
Wenn man das Abo cancelt kann man die Rest-gigabyte aufbrauchen und dann erst wieder ein Abo aktivieren. Ich werde damit mal am Ende des Monats rumspielen. Wobei es bei den 15€ ja kaum noch Optimierung gibt. Geht alles über die mi-digi App oder über das Web.
Die Umstellung auf Vertrag unlimited hat bei mir online nicht funktioniert und da ich nicht weiß ob wir noch Marokko machen, bin ich gar nicht sicher ob wir das brauchen. Sollten wir aber statt dessen Kanaren in Angriff nehmen ... Na Mal sehen, dieses Jahr sind wir echt langsam unterwegs ...
Mobilvetta Kea I86
Sorry, noch keine Zeit gehabt. Habe erstmal Speed an meinem Haus - quasi in the middle of nowhere - gemessen.
Mit 4G Handy noch über 60 Mbit, schneller als mein Verimax Anschluss. Den Test mache ich am Wochenende, chille gerade am Pool, arbeite hin und wieder, gestern TÜV am Auto gemacht, kann nicht alles auf einmal machen
Melde mich aber. Danach schaue ich wie weit mir die 240GB reichen..
Aber der Laden ist ja um die Ecke, bin jeden 2. Tag in Los Llanos, insofern können dir mir den Vertrag dann auch einstellen etc…
Superfreundlich alle. Muss erstmal zum Frisör…
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Klar, ich sage Mal was voraus, das passt ...
Mobilvetta Kea I86
danke an alle posts hier.
wir haben zu unserer vodafone prepaidsimkarte 150 gb (übertragbar) im router uns nun auch eine digikarte (30gb, auch übertragbar) für das handy unterwegs gegönnt.
war problemlos zu bekommen und zu aktivieren.
sind nun x gespannt, wie gut die abdeckung jeweils auf el hiero/kanaren klappt.
ansonsten hatten wir bisher sehr gute erfahrungen mit der netzabdeckung gemacht auch im irgendwo im nirgendwo in .
wir haben zu unserer vodafone prepaidsimkarte 150 gb (übertragbar) im router uns nun auch eine digikarte (30gb, auch übertragbar) für das handy unterwegs gegönnt.
ansonsten hatten wir bisher sehr gute erfahrungen mit der netzabdeckung gemacht auch im irgendwo im nirgendwo in .
hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
Digi nutzt das Movistar Netz, m.W. das beste hier auf den Kanaren. Ich habe mit 4G guten Empfang, auch in meiner Hütte, >50Mbit.wu-tour hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 12:54danke an alle posts hier.
Weitergehende Tests folgen. Preislich auf alle Fälle unschlagbar, man muss nur aufpassen, nach einem halben Jahr ohne Aufladung wird die Karte deaktiviert. Ohne Mahnung/Nachricht, das ist bissle blöd, wenn man sie mal ne zeitlang nicht braucht.
Aufladen geht anscheinend in jedem Supermarkt, weiß nur nicht ob auch in D.
Jedenfalls war damals keine Online-Aufladung per Kreditkarte etc. möglich.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Bei digi online im Web oder mit der App und deutscher Kreditkarte ist kein Problem. Ich habe im Monat 5, nach Nichtnutzung, einfach mal 3€ Abo aktiviert und dann wieder auf 200GB und jetzt 240GB aktiviert.
Ist easy!
(Movistar ist die spanische Marke der Telefonica, der größte Provider in Spanien, o2 ist deutsche Marke der telefonica)
Ist easy!
(Movistar ist die spanische Marke der Telefonica, der größte Provider in Spanien, o2 ist deutsche Marke der telefonica)
Mobilvetta Kea I86
Habe eben mal kurzerhand meinen Rechner direkt ans Fon gehängt, leider eher suboptimal, es geht, aber schlechter als mit der Wimax Schüssel. Problem ist nicht die Downloadrate mit bis zu 60 Mbps sondern eher die Uploadrate mit 1-2 Mbps, zum Arbeiten eher schlecht, weil ich auch Telkos habe, ok, kann die Kamera ausschalten, trotzdem ists ja eher Interaktiv als reines Steaming etc..
Muß mal sehen was ich icg mache
.
Muß mal sehen was ich icg mache
.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Kannst du mal bei Gelegenheit deine Geschwindigkeit messen? Würde mich interessieren, vor allem Upload, siehe obenCybersoft hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 14:36Bei digi online im Web oder mit der App und deutscher Kreditkarte ist kein Problem. Ich habe im Monat 5, nach Nichtnutzung, einfach mal 3€ Abo aktiviert und dann wieder auf 200GB und jetzt 240GB aktiviert.
Ist easy!
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Ich bin ja nicht standortfest, und meist einsam am Meer, da dürfte die Aussage gegen Null tendieren. Dann hängt es ja auch noch davon ab mit welcher App gegen welchen Server gemessen?!
Mobilvetta Kea I86
daten, die ich nicht verbraucht habe kann ich auf den nächsten monat übertragen und nutzen.
hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
wu (= wolfgang & ulrike)
www.wu-tour.de
ja okay, Datenvolumen übertragen in die Folgeperiode, innerhalb der nächsten 28/30 Tage; Bei Digi wird in der (Android) App angezeigt wie lange man das Datenvolumen nutzen kann; Das geht sogar ohne aktiven (gebuchten) prepaid-Abo. Achtung; Wenn die automatische Verlängerung greift summiert sich das unter Umständen auf und wird dann in der folgenden Periode gekappt. Oder anders ausgedrückt, das nicht verbrauchte Volumen aus Monat 1 wird nicht auf Monat 3 übertragen!
Mobilvetta Kea I86
Wie hast Du es denn verbunden und hast Du mit 5G oder 4G getestet. Was ich schon mal ( jetzt 2 x in den 2 Monaten) habe, ist wenn 5G sehr sehr schwach ist, dann ist die performance mit 4G besser!
Mobilvetta Kea I86
Hab’s direkt mit USB-C verbunden, ist nur ein 4G Fon, seltsam war, dass ich tatsächlich bis 60 Mbps Download hatte, Upload gg. Null. Ist ein Xiaomi 11S, ich habe mal gelesen, das Thethering mit Xiaomi problematisch war, ich versuche es morgen mit einem Samsung, auch 4G.
Habe gerade kein aktuelles Android 5G Fon am Start, mein IPhone funzt nicht..
Habe gerade kein aktuelles Android 5G Fon am Start, mein IPhone funzt nicht..
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Mach Mal einen Hotspot auf und verbinde Dich über WLAN.
Mobilvetta Kea I86
Ok, morgen, muss gerade in Tazacorte ein caña nehmen
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar