Frauenproblemchen oder Internationaler Tag gegen usw
Frauenproblemchen oder Internationaler Tag gegen usw
Welttoilettentag, Adele in München, Weihnachtsdeko. Chinesischer billiger Schnickschnack. Das sind bestimmt wichtige Themen.
Dagegen: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen mit ca 260 000 Delikten in 2023 allein in Deutschland. Mit der Zahl der vollendeten Tötungen in Deutschland will ich hier gar nicht erst langweilen. Wen es nicht interessiert der braucht es auch nicht in Erfahrung zu bringen.
Täter(innen gibt es mit ca 30% auch) insgesamt zu 67% mit deutscher Staatsangehörigkeit (Migrationshintergrund nicht differenziert, aber jeder kennt die Schlagzeilen spektakulärer Frauenpartnerschaftsermordungen auch mit Tätern ohne Migrationshintergrund). Ich denke, diesen internationalen Frauenopfertag finden die meisten (alten weissen) Männer hier uninteressant und vermutlich überflüssig (wie einen Pickel am) wie Kopfschmerzen.
Aber ich finde, dass dies in der Forumsmännerdomäne ruhig auch Erwähnung finden darf.
Ich verkneife mir die Grafik mit den Täternationalitäten und wiederhole mich: Wen es nicht interessiert der braucht es auch nicht zu recherchieren.
Dagegen: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen mit ca 260 000 Delikten in 2023 allein in Deutschland. Mit der Zahl der vollendeten Tötungen in Deutschland will ich hier gar nicht erst langweilen. Wen es nicht interessiert der braucht es auch nicht in Erfahrung zu bringen.
Täter(innen gibt es mit ca 30% auch) insgesamt zu 67% mit deutscher Staatsangehörigkeit (Migrationshintergrund nicht differenziert, aber jeder kennt die Schlagzeilen spektakulärer Frauenpartnerschaftsermordungen auch mit Tätern ohne Migrationshintergrund). Ich denke, diesen internationalen Frauenopfertag finden die meisten (alten weissen) Männer hier uninteressant und vermutlich überflüssig (wie einen Pickel am) wie Kopfschmerzen.
Aber ich finde, dass dies in der Forumsmännerdomäne ruhig auch Erwähnung finden darf.
Ich verkneife mir die Grafik mit den Täternationalitäten und wiederhole mich: Wen es nicht interessiert der braucht es auch nicht zu recherchieren.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Re: Frauenproblemchen oder Internationaler Tag gegen usw
Ich muss nicht recherchieren, um ganz bei Dir zu sein, auch wenn meine paar Haare schon ganz weiss sind.
Meine Frau ist mir das wichtigste in meinem Leben und ich würde sie im Falle eines Falles mit meinem Leben schützen und verteidigen .
Schön, dass man auch mal so ein Thema in diesem Forum ansprechen darf, ohne gleich in Grund und Boden gegrätscht zu werden.
Die Grafik würde mich doch sehr interessieren, allein um meine Einschätzung zu widerlegen.
Meine Frau ist mir das wichtigste in meinem Leben und ich würde sie im Falle eines Falles mit meinem Leben schützen und verteidigen .
Schön, dass man auch mal so ein Thema in diesem Forum ansprechen darf, ohne gleich in Grund und Boden gegrätscht zu werden.
Die Grafik würde mich doch sehr interessieren, allein um meine Einschätzung zu widerlegen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Danke für Deine nette Rückmeldung!
Und ja, ich finde, dass auch dies ins Forum gehören darf. Schließlich fahren die meisten hier paarweise und damit mit der wichtigsten Person in ihrem Leben. So wie Du!
Und ja, ich finde, dass auch dies ins Forum gehören darf. Schließlich fahren die meisten hier paarweise und damit mit der wichtigsten Person in ihrem Leben. So wie Du!
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Ich denke, da tust du uns alten weissen Männern unrecht. Mich hätte es schon interessiert.Soleil hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 17:45..... Ich denke, diesen internationalen Frauenopfertag finden die meisten (alten weissen) Männer hier uninteressant und vermutlich überflüssig (wie einen Pickel am) wie Kopfschmerzen.
korrigiert: uns "alten" ( anstatt "allen")
Gruß Jürgen
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Du meinst wahrscheinlich die „alten“? Natürlich gehe ich davon aus, dass nicht alle Männer hier „Frauenignoranten“ (ich drücke es mal vorsichtig so aus) sind. Aber einige schon. Die ihre Frauen mit völlig aus der Zeit gefallenen Bezeichnungen titulieren und nach meinem Eindruck abwerten. Und merkwürdige Altherrenwitze aus den 50erjahren einstellen. Aber wir leben nicht mehr im Vorjahrhundert.
Ok, der Bundesstatistikbericht zur Gewalt gegen Frauen ist im Internet abzurufen und anbei unten die Nationalitätengrafik daraus.
Meine Haltung dazu kurz angerissen: ja, wir haben in unserem Land sicher auch ein Problem damit, wie teils Migranten aus völlig anderen Kulturkreisen ihre Frauen behandeln (etwas niedlich ausgedrückt). Und das muss in den Griff bekommen werden. Mit welchen Mitteln wird an der Wahlurne und den folgenden Legislaturperioden entschieden. Und mit der Aufmerksamkeit eines solchen internationalen Welttages. Nicht mit Migrantenbashing und Stammtischparolen.
Ok, der Bundesstatistikbericht zur Gewalt gegen Frauen ist im Internet abzurufen und anbei unten die Nationalitätengrafik daraus.
Meine Haltung dazu kurz angerissen: ja, wir haben in unserem Land sicher auch ein Problem damit, wie teils Migranten aus völlig anderen Kulturkreisen ihre Frauen behandeln (etwas niedlich ausgedrückt). Und das muss in den Griff bekommen werden. Mit welchen Mitteln wird an der Wahlurne und den folgenden Legislaturperioden entschieden. Und mit der Aufmerksamkeit eines solchen internationalen Welttages. Nicht mit Migrantenbashing und Stammtischparolen.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Hallo Susanne,
provokant, provokant.
Ich bin 56 und habe weiße Haare und einen weißen Bart, keine Pickel am A.
Gerade noch mal geguckt.
Klar interessiert das Thema und die Duldung geht nicht nur gegen 0
sondern in den Minusbereich.
Meine Frau ist mein Ein und Alles. Niemand darf ihr weh tun. Niemals.
Als (optisch) alter Sack habe ich natürlich gegoogelt.
Fast doppelt soviele Gewalttaten gegen Männer als gegen Frauen.
Ist dies in Niedersachsen so unterschiedlich ?
(Nebenbei, ein "alter weisser Mann" hat noch Anstand und würde
eine ältere Dame nie als "altes schrumpeliges Weib" titulieren)
(( ok, nicht sooo oft, nur bis die Bratpfanne kommt. Siehe Statistik ))
provokant, provokant.
Ich bin 56 und habe weiße Haare und einen weißen Bart, keine Pickel am A.
Gerade noch mal geguckt.
Klar interessiert das Thema und die Duldung geht nicht nur gegen 0
sondern in den Minusbereich.
Meine Frau ist mein Ein und Alles. Niemand darf ihr weh tun. Niemals.
Als (optisch) alter Sack habe ich natürlich gegoogelt.
Fast doppelt soviele Gewalttaten gegen Männer als gegen Frauen.
Ist dies in Niedersachsen so unterschiedlich ?
(Nebenbei, ein "alter weisser Mann" hat noch Anstand und würde
eine ältere Dame nie als "altes schrumpeliges Weib" titulieren)
(( ok, nicht sooo oft, nur bis die Bratpfanne kommt. Siehe Statistik ))
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Ich habe in meinen Leben noch keine Hand erhoben gegen einen anderen Menschen egal ob Mann, Frau oder Kind, ich kenne auch keinen in meiner Umgebung oder Verwandschaft.
Das Thema ist bedauerlich vor allem im dritten Jahrtausend und verlangt sicherlich Aufmerksamkeit und Unterstützung für die Opfer wie z.B. Frauenhäuser, und eine strengere Rechtssprechung bei den Tätern.
Ob allerdings wie gerade eben in den Nachrichten gefordert, Schulungen in Kitas und Grundschulen zu Männerdominanz und Gewalt das Problem verbessern da hab ich meine Zweifel.
Mir stellt sich die Frage eher ob man die Täter per Urteil zu einer psychologischen Untersuchung und Aggressionsbehandlung - verpflichtet.
Denn wer so etwas tut hat ein gewaltiges psychisches Problem - das mit Sicherheit nicht bei Frauen endet.
Beste Gruesse Bernd
Das Thema ist bedauerlich vor allem im dritten Jahrtausend und verlangt sicherlich Aufmerksamkeit und Unterstützung für die Opfer wie z.B. Frauenhäuser, und eine strengere Rechtssprechung bei den Tätern.
Ob allerdings wie gerade eben in den Nachrichten gefordert, Schulungen in Kitas und Grundschulen zu Männerdominanz und Gewalt das Problem verbessern da hab ich meine Zweifel.
Mir stellt sich die Frage eher ob man die Täter per Urteil zu einer psychologischen Untersuchung und Aggressionsbehandlung - verpflichtet.
Denn wer so etwas tut hat ein gewaltiges psychisches Problem - das mit Sicherheit nicht bei Frauen endet.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Deine Statistik bezieht sich wahrscheinlich auf die Kriminalitätsopfer insgesamt. Also z. B. Raub, Betrug, Körperverletzungen usw usw ohne Bezug zu Familie und Partnerschaft. Die Kriminalität der „bösen Buben und Mädels“. In der von mir benannten Statistik geht es „nur“ um die Gewalt in Familie und Partnerschaft.
Ich bin beeindruckt, dass es hier solch interessierte Rückmeldungen gibt!
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
- robbie-tobbie
Zwar nicht unbedingt ein Thema, das man in einem Reisemobil-Forum erwarten würde, aber ja - Du hast Recht. Ich glaube, es gibt in diesem Zusammenhang sehr viel "wegschauen".
Gehe mit meinen Vorschreibern defintiv zu 100% d´accord - käme niemals auf die Idee, Frauen in irgend einer Form Gewalt antun zu wollen. Allerdings auch nicht Männern, da ich Gewalt grundsätzlich verabscheue. Und damit meine ich sowohl körperliche als auch psychische Gewalt.
Das, was man liebt, muss doch beschützt werden. Wer das anders sieht, ist krank, fertig.
Gehe mit meinen Vorschreibern defintiv zu 100% d´accord - käme niemals auf die Idee, Frauen in irgend einer Form Gewalt antun zu wollen. Allerdings auch nicht Männern, da ich Gewalt grundsätzlich verabscheue. Und damit meine ich sowohl körperliche als auch psychische Gewalt.
Das, was man liebt, muss doch beschützt werden. Wer das anders sieht, ist krank, fertig.
Viele Grüße, Robert
Fast jeden Tag einen Femizid.
Eine Frau wird getötet eben weil sie eine Frau ist.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurz ... rauen.html
Da denkt man, man lebe noch im Mittelalter.
Eine Frau wird getötet eben weil sie eine Frau ist.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurz ... rauen.html
Da denkt man, man lebe noch im Mittelalter.
-
Obacht, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei dem Diagramm geht es wohl um häusliche Gewalt, bei der Definition wohl um Gewalt allgemein.
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... oeten.html
Nachtrag: Ansonsten sollten die 50+ mal bei ihren Müttern nachfragen, damals wurden nicht nur Kinder, sondern auch die Mütter oft geschlagen.
gruss kai & sabine
Bei dem Diagramm geht es wohl um häusliche Gewalt, bei der Definition wohl um Gewalt allgemein.
https://www.hildesheimer-allgemeine.de/ ... oeten.html
Nachtrag: Ansonsten sollten die 50+ mal bei ihren Müttern nachfragen, damals wurden nicht nur Kinder, sondern auch die Mütter oft geschlagen.
gruss kai & sabine
Achso, kam im Beitrag #1 nicht so differenziert rüber.Soleil hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 19:07Deine Statistik bezieht sich wahrscheinlich auf die Kriminalitätsopfer insgesamt. Also z. B. Raub, Betrug, Körperverletzungen usw usw ohne Bezug zu Familie und Partnerschaft. Die Kriminalität der „bösen Buben und Mädels“. In der von mir benannten Statistik geht es „nur“ um die Gewalt in Familie und Partnerschaft.
Grüße Billy
Da sieht man mal wieder was Frauen für Vorurteile gegenüber Männer haben.Soleil hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 19:07Ich bin beeindruckt, dass es hier solch interessierte Rückmeldungen gibt!
Letzte Woche bin ich vorm Fernseher gesessen mit einer Frau wie der Beitrag über Gewalt an Frauen kam.
Sie hats gar nicht mitbekommen.
Hab gerade eine junge Dame neben mir, hab sie gefragt ob sie sich für das Thema interessiert. Es kam nur ein Schulterzucken.
Soviel zum interesse über dieses Thema.
Ich selber war erschrocken über die Zahlen und vor allen Dingen über die Todesfälle die daraus folgen.
Grüße Hans
Meinst Du mich als Vorurteilsbehaftet Männern gegenüber?
Ich verarbeite für mich doch nur, was ich hier lese von einigen.
Es sind xtausend Mitglieder, die meisten davon Männer, nur sehr wenige Frauen (und die schreiben alle hilfsbereit, freundlich, verbindlich und sachinteressiert). Gemessen an den Gesamtmutgliedern beteiligt sich nur ein harter Kern. Und da sind nach meinem Eindruck einige sehr schräge männliche Schreiber dabei. So kann ich durchaus einen verschobenen Eindruck bekommen.
Also: Ich entschuldige mich bei allen, denen ich mit meinen Beiträgen hier Unrecht getan habe!
Meinst Du mich als Vorurteilsbehaftet Männern gegenüber?
Ich verarbeite für mich doch nur, was ich hier lese von einigen.
Es sind xtausend Mitglieder, die meisten davon Männer, nur sehr wenige Frauen (und die schreiben alle hilfsbereit, freundlich, verbindlich und sachinteressiert). Gemessen an den Gesamtmutgliedern beteiligt sich nur ein harter Kern. Und da sind nach meinem Eindruck einige sehr schräge männliche Schreiber dabei. So kann ich durchaus einen verschobenen Eindruck bekommen.
Also: Ich entschuldige mich bei allen, denen ich mit meinen Beiträgen hier Unrecht getan habe!
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Mein Vater hat meine Mutter nie geschlagen oder bedroht,und ich habe das nie mit meiner Partnerin getan,als ich sie 2015 durch Krebs verloren habe, war das ein harter Schlag für mich.Bei Übergriffen gegen Frauen müsste die Rechtssprechung viel härter durchgreifen,bei Gewaltverbrechen bin ich ein Anhänger einer gnadenlosen Rachejustiz.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich bin nicht sicher, ob es hier passt.
Aber 90% aller Machos werden von Frauen erzogen.......
Gewalt gegen jeden Frau oder Mann werde ich nie begreifen.
LG Horst
Aber Rassisten und Frauenhasser werden in dieser Welt gewählt. Auch von Frauen...
LG Horst
Aber Rassisten und Frauenhasser werden in dieser Welt gewählt. Auch von Frauen...
Meine Enkel sind goldiger als Deine Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Das ist auch etwas, was wir nicht verstehen können besonders angesichts des US "Wählerpotentials"....hwhenke hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 21:40Ich bin nicht sicher, ob es hier passt.
LG Horst
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter
LG
Peter
Und was willst du uns damit konkret sagen?hwhenke hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 21:40Ich bin nicht sicher, ob es hier passt.
LG Horst
Ich muss ja zugeben der Männertag ist für mich interessanter da werden wir gefeiert und gehuldigt, aber es gibt ja auch noch den Muttertag.Soleil hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 17:45Wen es nicht interessiert der braucht es auch nicht zu recherchieren.
Ist aber in keinster Weise ein Desinteresse an dem Thema !
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Da ich ein, mittlerweile alter, Mann bin, kann ich nur aus meiner Vergangenheit erzählen.
In meiner Familie hat es wissentlich keine Gewalt gegen Frauen gegeben.
Aber ich, 1964 geboren, wurde von meinem Vater mit Händen und Gürtel geschlagen, das ich mich jedesmal eingepisst habe. Wie von Sinnen hat mein Vater sich an mir abreagiert. Wahrscheinlich persönlichen Frust verarbeitet, denn ich habe allenfalls schlechte Noten nach Hause gebracht und die üblichen Streiche gespielt. Wenn ich gefragt habe, warum sie mich überhaupt produziert haben, gab es noch oben drauf. Das hat erst aufgehört, als ich mit 14 einen Ausraster bekam und meinen Vater durch die ganze Wohnung bis ihn die Badewanne geprügelt habe und gedroht habe, ihn beim nächsten Mal abzustechen.
Meine Eltern haben beide nicht getrunken und meine Mutter saß bei diesen Aktionen nur eine Tür weiter. Lange, bis ich etwa 50 war, hab ich diese Dinge verdrängt. Aber dann kam das immer wieder in meinen Kopf und ich habe es meiner Mutter, mein Vater lebte nicht mehr, vorgeworfen. Sie hat es erst geleugnet, dann verharmlost weil auch in deren Jugend Schläge normal waren und schließlich verstanden. Hat erst letztens bei einem Besuch meiner Frau gesagt, das meine Vorwürfe, mich nicht geschützt zu haben, sie täglich nun belasten. Und ja, das soll sie mit ins Grab nehmen, schade das ich das nicht mit meinem Vater geschafft habe.
Jede Aktion, die Gewalt verhindert oder nur aufzeigt finde ich gut und notwendig. Ich bin in der Schule mit der Aufarbeitung der braunen Zeit penetriert worden, es hing uns Schülern allen zum Hals raus. Seit den letzten Jahren muss ich bemerken, das es noch viel zu Wenige erreicht hat.
Ich verabscheue jegliche Form von Gewalt. Durch meinen Beruf und meine Einrichtung habe ich viele Frauen kennengelernt, die Gewalt erfahren haben. Die Männer waren gar Polizisten, Richter und in einem Fall ein ehemaliges Mitglied des Bundestages, ein Rechtsanwalt, seine Frau lief splitterfasernackt durchs Treppenhaus und suchte Schutz.
Solange es auch nur ein solches Ar...lo.. gibt, der gegen hilflose Personen seine Hand erhebt, braucht man wohl leider solche Thementage.
LG
Sven
In meiner Familie hat es wissentlich keine Gewalt gegen Frauen gegeben.
Aber ich, 1964 geboren, wurde von meinem Vater mit Händen und Gürtel geschlagen, das ich mich jedesmal eingepisst habe. Wie von Sinnen hat mein Vater sich an mir abreagiert. Wahrscheinlich persönlichen Frust verarbeitet, denn ich habe allenfalls schlechte Noten nach Hause gebracht und die üblichen Streiche gespielt. Wenn ich gefragt habe, warum sie mich überhaupt produziert haben, gab es noch oben drauf. Das hat erst aufgehört, als ich mit 14 einen Ausraster bekam und meinen Vater durch die ganze Wohnung bis ihn die Badewanne geprügelt habe und gedroht habe, ihn beim nächsten Mal abzustechen.
Meine Eltern haben beide nicht getrunken und meine Mutter saß bei diesen Aktionen nur eine Tür weiter. Lange, bis ich etwa 50 war, hab ich diese Dinge verdrängt. Aber dann kam das immer wieder in meinen Kopf und ich habe es meiner Mutter, mein Vater lebte nicht mehr, vorgeworfen. Sie hat es erst geleugnet, dann verharmlost weil auch in deren Jugend Schläge normal waren und schließlich verstanden. Hat erst letztens bei einem Besuch meiner Frau gesagt, das meine Vorwürfe, mich nicht geschützt zu haben, sie täglich nun belasten. Und ja, das soll sie mit ins Grab nehmen, schade das ich das nicht mit meinem Vater geschafft habe.
Jede Aktion, die Gewalt verhindert oder nur aufzeigt finde ich gut und notwendig. Ich bin in der Schule mit der Aufarbeitung der braunen Zeit penetriert worden, es hing uns Schülern allen zum Hals raus. Seit den letzten Jahren muss ich bemerken, das es noch viel zu Wenige erreicht hat.
Ich verabscheue jegliche Form von Gewalt. Durch meinen Beruf und meine Einrichtung habe ich viele Frauen kennengelernt, die Gewalt erfahren haben. Die Männer waren gar Polizisten, Richter und in einem Fall ein ehemaliges Mitglied des Bundestages, ein Rechtsanwalt, seine Frau lief splitterfasernackt durchs Treppenhaus und suchte Schutz.
Solange es auch nur ein solches Ar...lo.. gibt, der gegen hilflose Personen seine Hand erhebt, braucht man wohl leider solche Thementage.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.