natürlich musst du verwalten anklicken... ich hab noch eine Alternative beschrieben..walter7149 hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 21:52
Hallo Jürgen, danke.
Ja, bis dahin alles klar, und wie dann weiter ?
-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
Wer hat schon Win11 installiert und kann mir weiterhelfen ?
Re: Wer hat schon Win11 installiert und kann mir weiterhelfen ?
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
- Manfred B.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hab ich auch schon gemacht, und wie dann weiter in dem sich geöffneten Fenster ?
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Moin zusammen,
Wegen umständlicher Bedienung des Win-explorers habe ich vor etlichen Jahren umgestellt auf den
Speed-Commander. Mittlerweise in Version 20. Er kostet natürlich ein paar Euro, bietet dafür aber
zwei parallele Fenster für unterschiedliche Laufwerke. Das Verschieben und Kopieren von Daten ist da einfachst. Auch sonst viel Hilfreiches. Man kann das Programm auch 30 Tage testen.
Keine Werbung, ich finde es nur vorteilhaft.
Aber jetzt stelle ich auch mal um auf Win 11. Mal schauen, was da noch alles auf mich zukommt.
Gruß
Heinz
Wegen umständlicher Bedienung des Win-explorers habe ich vor etlichen Jahren umgestellt auf den
Speed-Commander. Mittlerweise in Version 20. Er kostet natürlich ein paar Euro, bietet dafür aber
zwei parallele Fenster für unterschiedliche Laufwerke. Das Verschieben und Kopieren von Daten ist da einfachst. Auch sonst viel Hilfreiches. Man kann das Programm auch 30 Tage testen.
Keine Werbung, ich finde es nur vorteilhaft.
Aber jetzt stelle ich auch mal um auf Win 11. Mal schauen, was da noch alles auf mich zukommt.
Gruß
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL
Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Heinz
Win 11 kann sogar 4 FensterMobilhein hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 11:06zwei parallele Fenster für unterschiedliche Laufwerke.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Hallo Walter,walter7149 hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 22:30
Hab ich auch schon gemacht, und wie dann weiter in dem sich geöffneten Fenster ?
wenn Du nicht die Computerverwaltung öffnen wolltest, hab ich nicht verstanden, was du willst. Bitte mal ausführlicher beschreiben.
Gruß
Jürgen
Jürgen
- walter7149
Hallo Jürgen,
genau dieses Fenster öffnet sich.
Wie soll ich dann weitermachen um das zu erreichen wie hier beschrieben.
walter7149 hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 17:25Ich hätte gern beim Exporer genau den selben Funktionskopf zurück wie bei Win10
Win11
Screenshot 2024-11-26 173314.png
Win10
Unbenannt 26.11.24.PNG
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
du wolltest ja offensichtlich nicht in die Computerverwaltung - was ist denn deine Erwartung an den Funktionsknopf? Meinst du evtl nur das Umschalten der Ansicht? Das kannst du über "Anzeigen" einstellen. zB "Liste" oder "Extra große Symbole". Sonst bitte genauer erklären, was passieren soll.walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 12:41Hallo Jürgen,
walter7149 hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 17:25Ich hätte gern beim Exporer genau den selben Funktionskopf zurück wie bei Win10
Win11
Screenshot 2024-11-26 173314.png
Win10
Unbenannt 26.11.24.PNG
Gruß
Jürgen
Jürgen
- walter7149
Ich hätte gern, wenn möglich den Funktionskopf wie er bei Win 10 war zurück.
Welchen Funktionsknopf und noch viel wichtiger: Welchen Zweck erfüllte er.walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 14:07ich hätte gern, wenn möglich den Funktionskopf wie er bei Win 10 war zurück.
Also, was passierte, wenn du auf den Knopf gedrückt hast?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
- walter7149
Win 10AndiEh hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 15:03Welchen Funktionskopf und noch viel wichtiger: Welchen Zweck erfüllte er.
Win 11
- Südschwede
Also Walter will den alten FunktionsKOPF also die oberste Zeile mit den Befehlen zurück haben, keinen FunktionsKNOPF.
Hab selber kein Win11, kann also nicht helfen. Aber noch richtig lesen.
Hab selber kein Win11, kann also nicht helfen. Aber noch richtig lesen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Ahrg......Südschwede hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 15:46Hab selber kein Win11, kann also nicht helfen. Aber noch richtig lesen.
Walter du meinst die Ribbon-leiste......
Hier ein Artikel mit Anleitung und Tool Download von der Computer Bild. KLICK
Gruß
Andi
- walter7149
Hallo Andi, hab gar nicht gewußt das das Ribbon-Leiste heißt.
Danke, hab jetzt eine Anleitung zur Win11 Ribbon-Leiste durch ein Telefonat mit einem ehemaligen
Forenuser bekommen und versuche mich da erst mal einzuarbeiten.
Aus deinem Link habe ich noch einen einfachen Weg gefunden zur Win10 Ribbonleiste :
"Windows 11 22H2: Explorer-Ribbons wiederherstellen
Unter Windows 11 22H2 bedienen Sie sich an einem Workaround, um die Ribbons zu rekonstruieren: Rufen Sie die Systemsteuerung auf, indem Sie Windows-R drücken und control eingeben. Der Kniff: Wechseln Sie eine Ordner-Ebene höher. Hierzu klicken Sie oben links im Fenster auf das Pfeil-nach-oben-Symbol oder drücken Alt-Aufwärtspfeil. Die Ribbons sind sodann wieder mit von der Partie. Gut: Das Ganze funktioniert auch unter Windows 11 21H2. Schlecht: Das Zurückkehren der Bedienelemente gilt nur für dieses eine Mal; schließen Sie das Fenster, übt sich der Bord-Dateimanager weiterhin in Ribbon-Abstinenz."
Hilft eventuell weiteren Win 11 Neulingen !
....mach dir nichts draus, ich auch nicht. Habe es erst durchs googeln erfahren.walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 17:51Hallo Andi, hab gar nicht gewußt das das Ribbon-Leiste heißt.
Gruß
Andi
Hier noch ein anderer Tipp: Windows Recall deaktivieren
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... &hgf=false
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... &hgf=false
Gruß Uwe
Moin zusammen,
wie weiter oben angedeutet, habe ich versucht, die Daten von einem Galaxy Book auf ein neues mit Win 11 zu migrieren. (tolles Wort).
Benutzt habe ich von Laplink den PCmover. Einrichtung auf beiden PCs recht einfach und schnell.
Übertragung im WLan Netz recht einfach und langsam. Für 22GB liefen beide ca. 3h.
Aber außer Datenübertragung passierte nix. Nicht ein (1) Programm mit einer Seriennummer oder Freischaltung funktioniert jetzt. Word, Excel, Outlook, Virenschutz usw. Muss ich wohl alles neu aufsetzen.
So´n sch.....
Das Progrämmchen habe ich übrigens über die Seite von PC Welt heruntergeladen, hat aber auch nur gut 12.-€ gekostet, weil Sonderangebot zu schwarzen Woche.
Gruß
Heinz
wie weiter oben angedeutet, habe ich versucht, die Daten von einem Galaxy Book auf ein neues mit Win 11 zu migrieren. (tolles Wort).
Benutzt habe ich von Laplink den PCmover. Einrichtung auf beiden PCs recht einfach und schnell.
Übertragung im WLan Netz recht einfach und langsam. Für 22GB liefen beide ca. 3h.
Aber außer Datenübertragung passierte nix. Nicht ein (1) Programm mit einer Seriennummer oder Freischaltung funktioniert jetzt. Word, Excel, Outlook, Virenschutz usw. Muss ich wohl alles neu aufsetzen.
So´n sch.....
Das Progrämmchen habe ich übrigens über die Seite von PC Welt heruntergeladen, hat aber auch nur gut 12.-€ gekostet, weil Sonderangebot zu schwarzen Woche.
Gruß
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
Heinz