Hallo,
Per Zufall fand ich 2 Videos eines großen Wohnmobilhändlers in Süddeutschland (Güma), in denen gezeigt wird, wie man eine komplette Seitenwand/ein komplettes Dach tauscht.
Da der grundsätzliche Aufbau bei allen Brot und Butter Womos in etwa gleich ist, fand ich es sehr interessant, mal in der Werkstatt, die große unbekannte Halle für uns, indirekt dabeisein zu können.
Anm.
ich kenne da niemanden, bin kein Kunde, kann die Firma als solche nicht beurteilen.
Seitenwand:
Dach:
-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
Innenleben eines Womos-Seitenwand/Dachtausch
Re: Innenleben eines Womos-Seitenwand/Dachtausch
Ich habe vor einigen Jahren eine Werksführung bei EURA mitgemacht, war wirklich sehr interessant zu sehen, wie ein Wohnmobil entsteht.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Der Aufbau einer "Weissware", also Wände und Möbel sind teilweise tragende Teile.
Ein Wohnmobil wird meist von innen nach aussen gebaut, ein Kastenwagen von außen nach innen.
LG
Sven
Ein Wohnmobil wird meist von innen nach aussen gebaut, ein Kastenwagen von außen nach innen.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Ich habe die Videos mal hier im Forum anschaubar gemacht.
Das kann übrigens jeder. Einfach den Video Link hier einfügen, ihn dann markieren und auf das kleine Bildschirmsymbol in der Symbolleiste des Editors klicken.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Mein Wohnmobil ist eines der wenigen, was von außen nach innen gebaut wird. Ich bilde mir ein, über die Jahre mach sich dies positiv bemerkbar!Sellabah hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 06:40Der Aufbau einer "Weissware", also Wände und Möbel sind teilweise tragende Teile.
LG
Sven
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter