-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
Wegen Korruptionsverdachts feuert Knaus Tabbert zwei Vorstände
Re: Wegen Korruptionsverdachts feuert Knaus Tabbert zwei Vorstände
Boah, hier wird ja wild spekuliert.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Schau dir die Aktionärsstruktur an und du wirst feststellen, dass das so einfach nicht geht. Der Holländer hält knapp 40% und müsste sie aktuelle mit einem riesen Verlust verkaufen, Ich persönlich bezweifele, dass aktuell überhaupt ernsthafte Interessenten vorhanden sind. Jedenfalls nicht aus der Branche, die haben momentan genug eigene Probleme, warum sollten sie sich diese „Baustelle“ ans Bein hängen.Sprinterteufel hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 16:28Man darf gespannt sein ob Knaus Tabbert nicht von einem großen irgendwann geschluckt wird... >
Wer glaubt das denn? Wurde das irgendwo behauptet?Aus meinem Berufsleben kann ich nur sagen, wer glaubt in Deutschland gibt es keine Korruption, gerade was Einkäufer und obere Ebenen anbelangt, der lebt in einem Traumland.
Klingt! für mich ziemlich konstruiert und so! nicht selbst erlebt. Eher das Gegenteil von „perfekt“? Derart schnöde unprofessionell macht das doch niemand ……das ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung.Es kommt dabei zu unglaublichen Vorgängen. Aber auch die Geschäftspartner bzw. Zulieferer spielen das Spiel einfach perfekt.
Frage an den Gegenüber, irgendwie brauchen Sie doch sicher eine neue Büroeinrichtung... und wenn nicht hier, dann zuhause vielleicht...
Oder meine Frau würde so gerne mal wieder eine Karibikkreuzfahrt machen Oft mußte ich sagen, tut mir leid (!), Antwort; Ihr Wettbewerber hat mir das ungefragt angeboten und wir waren mit der Aida... unterwegs. Okay den zu vergebenden Auftrag muß ich also an ihren Kollegen geben... Punkt ]:-
Das Verteilen von Zuwendungen vom Kugelschreiber bis zum Skiurlaub ist ja grundsätzlich nicht verwerflich um sich für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken. Das geht aber auch transparent, offen und ehrlich. Problematisch wirds erst, wenn es im Geheimen und auch noch zu Lasten des Unternehmens stattfindet.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
-
@ Wolfgang:
Persönlich gemachte Erfahrungen und Wissen macht klug.
Zum Verkauf hatte ich geschrieben... Man darf gespannt sein, ich hatte nicht geschrieben das wird so kommen! Ich spekuliere nicht, bei Dir ist das ein wenig anderst denn Du erklärst bereits warum es nicht gehen wird... einfach abwarten und Tee trinken...
Entschuldigung, im Gegensatz zu vielen die hier irgend was schreiben habe ich langjährige selbst gemachte Erlebnisse im Berufsleben und denke ich habe Abläufe bestimmter Korruptionsarten hautnah miterlebt. Diese findet meist im geheimen statt und dient fast immer der persönlichen Bereicherung!
Persönlich gemachte Erfahrungen und Wissen macht klug.
Zum Verkauf hatte ich geschrieben... Man darf gespannt sein, ich hatte nicht geschrieben das wird so kommen! Ich spekuliere nicht, bei Dir ist das ein wenig anderst denn Du erklärst bereits warum es nicht gehen wird... einfach abwarten und Tee trinken...
Entschuldigung, im Gegensatz zu vielen die hier irgend was schreiben habe ich langjährige selbst gemachte Erlebnisse im Berufsleben und denke ich habe Abläufe bestimmter Korruptionsarten hautnah miterlebt. Diese findet meist im geheimen statt und dient fast immer der persönlichen Bereicherung!
- Austragler
Wenn es um staatliche Stellen und deren Bedienstete geht wird das Thema Korruption ausgeblendet, unterdrückt, nicht angesprochen, es darf nicht mal angesprochen werden.Sprinterteufel hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 11:37Entschuldigung, im Gegensatz zu vielen die hier irgend was schreiben habe ich langjährige selbst gemachte Erlebnisse im Berufsleben und denke ich habe Abläufe bestimmter Korruptionsarten hautnah miterlebt. Diese findet meist im geheimen statt und dient fast immer der persönlichen Bereicherung!
Konkret:
Ein Bekannter fuhr zu Anfang des Ukrainekriegs Hilfsgüter dort hin. Er musste an zwei Grenzen "Sonderzahlungen" leisten damit er abgefertigt wurde. Aus Polen raus, in die Ukraine rein musste er zahlen. Als er zurück war musste er der Presse Interviews geben. Als Beamter wurde ihm von seinen Vorgesetzten verboten über die offensichtliche Korruption an zwei Grenzübergängen vor der Presse zu sprechen.
Noch Fragen ?
Die Sache Knaus ist eine rein privatrechtliche, sie betrifft wohl in erster Linie die Fa. Knaus. Oder begreife ich da mit meinem bescheidenen Wissen etwas nicht ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
-
Hast du mal gelesen, was du geschrieben hastSprinterteufel hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 11:37
Das ist ein Geständnis
(Du hast hautnah Korruption im Geheimen erlebt)
- Austragler
Ich auch. Im Gebrauchtwagengeschäft.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Vergessen wir nicht, das zu Knauss Tabbert AG auch Morelo gehörtNikolena hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 10:37
Schau dir die Aktionärsstruktur an und du wirst feststellen, dass das so einfach nicht geht. Der Holländer hält knapp 40% und müsste sie aktuelle mit einem riesen Verlust verkaufen, Ich persönlich bezweifele, dass aktuell überhaupt ernsthafte Interessenten vorhanden sind. Jedenfalls nicht aus der Branche, die haben momentan genug eigene Probleme, warum sollten sie sich diese „Baustelle“ ans Bein hängen.
Da wurden sich einige die Finger lecken...........
Zu den jetzige Kurs wurden einige Spekulanten die Firma übernehmen und ausschlachten.
Zum Glück ist der Holländer am Ruder.
-
Ich entschuldige mich . Für mich war und blieb es immer dabei darauf gar nicht erst einzusteigen. Ich wollte einfach noch in den Spiegel schauen können. .fernweh007 hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 12:13Hast du mal gelesen, was du geschrieben hastSprinterteufel hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 11:37
Das ist ein Geständnis
(Du hast hautnah Korruption im Geheimen erlebt)
https://www.br.de/nachrichten/bayern/de ... en,UXIu49w
es geht weiter jetzt auch wegen der 3,5 to Einschränkung.
es geht weiter jetzt auch wegen der 3,5 to Einschränkung.
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
- jagstcamp-widdern
jezz bibbern bestimmt auch andere hersteller....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
https://www.anwalt.de/rechtstipps/hymer ... 97355.htmljagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 19:38jezz bibbern bestimmt auch andere hersteller....
Hymer hat das schon durch.