•  Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul

Motorroller und Anhänger?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Cybersoft

Re: Motorroller und Anhänger?

Beitrag von Cybersoft »

Verstehe gar nicht den Sinn hinter der Frage, ist das nicht egal.
Du hast eine Rechnung eines Neufahrzeugs, gut auf flämisch (niederländisch) vermutlich, da ja von DiCar. Ist bei uns Tagesgeschäft.

Hättest denen ja auch eine Übersetzung s App auf dem Smartphone erklären können 😜

Sachen gibt's ...

Um beim Thema zu bleiben, dann am besten auch beim Anhänger gleich eine Bescheinigung auf Deutsch geben lassen.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Beni

Beitrag von Beni »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 16:03

Um beim Thema zu bleiben, dann am besten auch beim Anhänger gleich eine Bescheinigung auf Deutsch geben lassen.
Ja, wäre auch gut.

Nein, die ausländische Rechnung war nur ein kleines Problem (habe die Übersetzung denen mit Google Lens gezeigt, zuerst wollten sie eine schriftliche Übersetzung) die wollten trotzdem eine Bescheinigung, dass es noch nicht zugelassen war. *LOL* *LOL*
Ich habe das ganze auch nicht begriffen.

Und wenn der Kollege einen neuen Anhänger aus F in D zulassen möchte, dann besser vorher bei der Zulassungsstelle anrufen.
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo Sven

Ich werde mir im Winter wenn die Preise im Keller sind eine gebrauchte Honda SF besorgen,die wird dann aber auf einem Heckträger mitfahren. Ich habe vorhin mit der Schlosserei gesprochen,die Anbauteile sind fertig und müssen jetzt zum Verzinken, danach kann der Träger ans Fahrzeug und dort wird er auch bleiben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Don2069

Beitrag von Don2069 »

Beni hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 16:07

Und wenn der Kollege einen neuen Anhänger aus F in D zulassen möchte, dann besser vorher bei der Zulassungsstelle anrufen.
Und der Kollege (ich) bedankt sich für den Tipp mit dem Anruf in der Zulassungsstelle, wenn es denn zum Kauf kommt.

Im Moment ziehe ich gerade Angebote ein, wer mir denn die Anhängekupplung anbaut. Die Preise liegen am oberen Ende meiner Erwartungen (2-3 k), aber das hab ich fast schon gedacht, weil das immer so ist.

Grüße Don
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Elgeba hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 16:11
Hallo Sven

Ich werde mir im Winter wenn die Preise im Keller sind eine gebrauchte Honda SF besorgen,die wird dann aber auf einem Heckträger mitfahren. Ich habe vorhin mit der Schlosserei gesprochen,die Anbauteile sind fertig und müssen jetzt zum Verzinken, danach kann der Träger ans Fahrzeug und dort wird er auch bleiben.

Gruß Arno

Ich habe mir jetzt einen Motorroller Kymco People S 125 gekauft,war der leichteste mit nur 128 KG, gebraucht mit nur 11400 Km.Im Frühjahr werde ich den mit AmorAll behandeln,dann sieht er wieder aus wie neu.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe den Roller jetzt aufbereitet und war heute in der Schlosserei um einen Haltebügel in Auftrag zu geben, der den Roller auf dem Träger aufrecht fixiert.Ich hatte mir dazu aus dem I-Net ein paar Bilder ausgedruckt, mit denen ich dem Meister erklären konnte, was ich genau haben möchte,ist für die Werkstatt kein Problem,sie haben Zeit bis Mitte März.

Gruß Arno
elli-bohm

Beitrag von elli-bohm »

Bereits vor einigen Jahren habe ich mir einen Anhänger für das Wohnmobil gekauft. Kurz, absenkbar, aus Alu, in der Garage aufstellbar und ein Leichtgewicht mit 150 kg. Der " Airtrailer Mono" mit Luftfederung. Fährt sich in beladenem Zustand wunderbar. Unbeladen hoppelt er auf sclechten Straßen, da er so leicht ist. Er ist praktisch. Aufgrund der geringen Länge ist Rückwärtsfahren schwierig, da die kurzen Hänger direkt einlenken. Aber in abgekoppeltem Zustand läßt er sich praktisch auf der Stelle drehen. Die hochwertige Ausstattung hat allerdings auch ihren Preis.

Auf der Hängerplattform habe ich nachträglich zwei Fahrradträger montiert, so dass ich zu dem Motorroller oder Motorrad noch zwei E-bikes mitnehmen kann.

Zum Roller: Da meine Frau auf meinem Sportmotorrad nicht mitfahren kann und mein Oldtimer nicht mit in den Urlaub kommt, habe ich mir einen BMW C 400 Motorroller gegönnt. Es musste schon was in der 300 ccm Klasse sein wegen Sitzkomfort für Sozi und ausreichend Fahrleistung im Gebirge im Zwei-Personenbetrieb. BMW C 400 wegen Doppelscheiben-Bremse und Fahrwerksgeometrie, was eine sportlichere Fahrweise gegenüber den Mitwettbewerbern zuläßt (für meinen KTM und Supermoto geprägten Fahrstil).
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“