Andi,AndiEh hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:25Das "Bling" kommt übrigens nicht von der Bank, sondern von Apple Pay.
Mein "Bling" kommt per SMS mit Bank Logo "neuer Kontoumsatz" - sollte also direkt von der Bank sein.
Beste Gruesse Bernd
Andi,AndiEh hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 09:25Das "Bling" kommt übrigens nicht von der Bank, sondern von Apple Pay.
Naja, das ist doch bei jeder Bank so, wenn man die Benachrichtigungen so einstellt. Jedenfalls bei denen, die ich kenne und das seit Jahren. Ich habe das abgestellt, weil mich die ständigen Benachrichtigungen nerven.Luxman hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 10:29Mein "Bling" kommt per SMS mit Bank Logo "neuer Kontoumsatz" - sollte also direkt von der Bank sein.
Wir sind nun 35 Jahre bei eine S-Kasse, aber definitiv nicht mehr lange. Wer bei einer S-Kasse ist und eine lange Reise machen will hat eigentlich schon vorher verloren. Nicht nur, daß die Kreditkarten sehr teuer sind (Auslandsgebühr / Umrechnungsgebühr) fällt einem das Telefon mal runter und geht kaputt, sind alle Karten und das Konto nicht mehr nutzbar. Denn Dank 2-Faktor braucht man für alles die Push Tan App. Man kann die App natürlich neu installieren, NUR wenn man die Neuinstallation wieder in Betrieb nehmen möchte schickt einem die S-Kasse, im Zeitalter grenzenloser Digitalisierung, einen Umschlag mit der Postkutsche "zu Hause" vorbei - da hat man dann leider verloren. Ähnlich verhält sich das mit neuen Pins für Kreditkarten, auch da kommt die Postkutsche, nur muß man mit dem neuen Pin noch zusätzlich an einen S-Kassen Geldautomaten, um diesen zu aktivieren. Geil wenn man da gerade in Südamerika verweilt - Helfen wollte / konnte da bei der S-Kasse niemand und seit dem habe ich die S-Kasse "gefressen"ulimm hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 14:23
Nuja, bei uns im Ort gibt es nur Sparkasse und Volksbank. Die letzte Postbankfiliale hat letzte Woche dichtgemacht und auch gleich den Geldautomaten mitgenommen.
Ditto, das können wir auch sofort unterschreibenWeitreisender hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 13:30Wie gut daß wir jeder noch eine VISA der Hanseatic Bank hatten, kostenlos, gutes Limit, ....
Die Hanseatic Bank Visa ist daher von unserer Seite sehr empfehlenswert
Falls du doch da bleibst, Tipp um Aktivkunde zu werden:Hundefreund hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 23:54Ich bin bei der DKB kein sogenannter Aktivkunde, da mein Gehalt auf das Girokonto bei der Raiffeisenbank geht. Deshalb zahle ich auch monatlich 5.-Euro f
Und wieviel kostet die Kreditkarte von der Raiffeisenbank ? Die Gebühren kann man ja intern noch als Reisekosten akzeptieren, aber nur deshalb eine zweite Bankverbindung mitschleppen ?Hundefreund hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 23:54
Zur DKB bin ich 2014 hauptsächlich, weil ich eine Kreditkarte (Visa) für Schweden brauchte. Bekanntlich kommt man ohne Kreditkarte dort nicht mehr weit. Ich bin bei der DKB kein sogenannter Aktivkunde, da mein Gehalt auf das Girokonto bei der Raiffeisenbank geht. Deshalb zahle ich auch monatlich 5.-Euro für die Visa Karte, die aber nur seltenst genutzt wird.
Klarna wäre nix für mich: Digitalbank mit Datenhungerwomooli hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 08:13Moin Thomas, als Alternative kann ich dir da tatsächlich ein Schwedisches Unternehmen empfehlen
Klarna
Die sogenante Klarna Card ist eine online VISA Karte die normal nur auf dem Handy ist. Man kann aber gegen eine kleine einmalige Gebühr auch eine Karte bekommen.
Ich nutze diese schon seit einigen Jahren. Dazu ist seit 2 Jahren ein Girokonto gekommen das auch kostenlos ist. Dort bekomme ich im Moment sagenhafte 2,9% auf Tagesgeld das immer verfügbat ist.
Moin Peter,Masure49 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 16:19Klarna wäre nix für mich: Digitalbank mit Datenhunger
Verbraucherschützer kritisieren Kontoschnüffelei bei Klarna:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/kl ... 5d22969635
.. war die für mich raus. Ich bin keiner, der ständig mit Karte zahlt. Aber in Italien oder Schweden gehts oft nicht anders oder nur umständlich. Zum Beispiel viele Tankstellen haben dort nur noch Automaten. Aber eine Karte, mit der ich nicht auch Bargeld am Automaten ziehen kann, nö.. geht garnicht.https://www.klarna.com/de/card/ hat geschrieben:Allerdings kannst du mit der Klarna Card kein Bargeld am Geldautomaten abheben.
Ich war ja bis zum Problem mit der Umstellung auch zufrieden mit der DKB. Nur der Support war diesmal grottig..Luppo hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 15:18Nun muss ich aber doch mal eine Lanze für die DKB brechen.