•  Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul

Umfrage Kanzlerschaft

Smalltalk Gruppe
Gesperrt

Wer wird Kanzler

Umfrage endete am Di 12. Okt 2021, 13:40

Scholz
38
64%
Laschet
2
3%
Habeck
3
5%
Baerbock
1
2%
Söder
7
12%
Lindner
8
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

Beitrag von <Anon1> »

Austragler hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 18:55
Was in Deutschland seit einiger Zeit da geliefert wird widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Besonders was die personelle Besetzung verschiedener Ministerien angeht. Nicht der jetzigen Regierung, ich meine die zukünftige Regierung die irgendwann im nächsten Jahr möglicherweise ihre "Arbeit" aufnimmt.
Weißt du mehr? Wer wird was?

Franz, sei nicht so pessimistisch, gib den Neuen eine Chance. Ich bin so froh, dass neue Köpfe in die Ministerien einziehen. :mrgreen:
vorerst

Beitrag von vorerst »

Klingt gut, was man bis jetzt so hört.
Wie man aber bis 2030 alle Kohlekraftwerke abschalten will, wenn die AKW eh schon abgeschaltet sind, und wie die Grundlast dann gesichert wird, scheint mit noch vom Typ "Märchenstunde" zu sein.
Praktisch wird es wohl so kommen, dass wir dann einfach vom Ausland Strom zukaufen, welche für uns weitere Kohlekraftwerke und AKW betreiben.
Denn neue Gaskraftwerke kann man bei den jetzigen Gaspreisen gleich mal vergessen.
Linke Tasche, rechte Tasche.
womocamper

Beitrag von womocamper »

vorerst hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 20:09

Wie man aber bis 2030 alle Kohlekraftwerke abschalten will, wenn die AKW eh schon abgeschaltet sind, und wie die Grundlast dann gesichert wird, scheint mit noch vom Typ "Märchenstunde" zu sein.
Brauchst keine Angst zu haben im dunkeln sitzen zu müssen.

Die Franzosen setzen wieder auf Kernkraft, können dehnen dann den Strom abkaufen den wir brauchen.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Der Söder kann nix für den Laschet, gebockt hats Schäuble, der die Niete zum CDU Kanzlerkanditaten gemacht hat. Laschet kam rüber wie "ich kann nix ausser Karneval" genaus doof hat sich die Baerbock angestellt. Mit Söder oder Merz wärs ein Durchmarscg gewesen, aber so hat Scholz nich machen müssen ausser warten, die anderen 2 haben sich selbst demontiert.
Man kann nur hoffen, dass die FDP den Oekosozialismuswahn verhindert und den rot grünen Dilletantismus minimiert
lg
olly
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 20:28
Man kann nur hoffen, dass die FDP den Oekosozialismuswahn verhindert und den rot grünen Dilletantismus minimiert
Mit Laschet wäre alles besser... :Ironie:
ZDF hat geschrieben:
Nach der Bundestagswahl will die Mehrheit eine Ampel-Koalition bestehend aus SPD, Grünen und FDP. Drei Viertel wollen Scholz als Kanzler. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer.
Austragler

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 19:44
Franz, sei nicht so pessimistisch, gib den Neuen eine Chance. Ich bin so froh, dass neue Köpfe in die Ministerien einziehen.
Bernd,
ich bin nicht pessimistisch sondern politikverdrossen. Ich bin auch dafür dass neue Köpfe in die Öffentlichkeit treten und würde nichts mehr begrüßen als eine deutliche Verjüngung der Regierungsmannschaft. Aber einige der alten Säcke werden gewiss nicht begreifen wollen was die Uhr geschlagen hat. Und am meisten Sorge bereiten mir einige Schwätzer die bisher in der zweiten Reihe stehen und in einer neuen Regierung ins Rampenlicht treten dürfen. Das gilt weniger für die FDP als für die Grünen und die SPD. Wird für den neuen Kanzler Scholz zur Herausforderung werden. Ich traue ihm zu dass er ein fähiger Kanzler sein wird. Aber nur wenn er die richtigen Leute um sich schart. Man stelle sich z.B. den Kevin K. als irgendeinen MInister vor, Brrrrrrr.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
TomL

Beitrag von TomL »

Austragler hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 22:09
Ich bin auch dafür dass neue Köpfe in die Öffentlichkeit treten...
https://www.klassikinfo.de/wp-content/up ... 24x502.jpg

:duw:
<Anon1>

Beitrag von <Anon1> »

Bernd,
ich bin nicht pessimistisch sondern politikverdrossen.
Ich nicht, trotz der letzten 16 Jahre. Die Ampel hat eine große Chance.
Man stelle sich z.B. den Kevin K. als irgendeinen MInister vor, Brrrrrrr.....
Da fallen mir noch ganz andere Brrrrrrr ein. Aber ich glaube nicht das Kühnert Minister wird, der muss noch reifen.
Austragler

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 22:41
Da fallen mir noch ganz andere Brrrrrrr ein. Aber ich glaube nicht das Kühnert Minister wird, der muss noch reifen.
Ich teile deine Meinung, wollte aber nicht zu sehr ins Detail gehen. Da wäre noch so ein langhaariger Grüner aus Bayern.......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

du meinst den zukünftigen verkehrsminister? :mrgreen:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Groovy

Beitrag von Groovy »

"Alte, weiße Männer" lassen hier ihren Frust und ihre Vorurteile ab.
Austragler

Beitrag von Austragler »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 10:31
du meinst den zukünftigen verkehrsminister?
Brrrrrr....
Verkehrsminister kommen ja traditionell aus Bayern, warum sollte die Tradition nicht fortgeführt werden ?
Man sollte sich inzwischen daran gewöhnt haben. :kgw
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Austragler

Beitrag von Austragler »

Groovy hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 11:08
"Alte, weiße Männer" lassen hier ihren Frust und ihre Vorurteile ab.
Du meintest doch sicher "alte, weise Männer", oder ?
Wir haben schließlich Lebenserfahrung.
Und unbegründete Vorurteile hege ich eigentlich nicht.
Frust ja....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
TomL

Beitrag von TomL »

Die Zeiten sind andere. Tinder, Paarschipp und ähnliche Plattformen finde ich, sagen wir mal bedenklich und man redet nicht mehr miteinander und lebt viel in einer virtuell geschönten Welt weitab der Realität oft.
Sorry, wenn ich hier ein 'anonymisiertes" Zitat aus einem anderen Thread entführt habe... das ist aber nur als Aufhänger gedacht und hat sonst keinen Bezug zu irgendwas hier.

Das 'nicht mehr miteinander Reden' wird sich in allen Bereichen des Lebens immer mehr fortsetzen... die Menschen sprechen immer weniger miteinander, weil sie mit der Digitalisierung immer mehr davon abgehalten werden. Mit dem Ergebnis, dass sie diese kommunikative Kompetenz irgendwann verlernen werden. Und irgendwann wird es zudem auch noch so kommen, dass das 'draußen reden' sogar noch als unschicklich und als Gefahr zur Virenübertragung dargestellt wird.
Bei MacDoof heute, Du bestellst an einem Touchscreen, bezahlst mit Karte, kriegst ne Nummer, an der Theke erscheint die Nr. auf einem Bildschirm, Du nimmst Dein Futter entgegen und hast nicht ein Wort gewechselt. Auf Texel, Strandbar, QR-Codes auf dem Tisch... Du nimmst das Handy, hälst es drauf, es kommt eine Menü-Karte im Display, Du wählst mit Wisch und Tipp ein Bier und einen Cappucino, tippst auf "Fertig", jemand stellt Dir schweigend ein Tablett auf den Tisch, Du hälst Dein Handy aufs Lesegerät und es ist bezahlt... ohne ein Wort zu sagen. Online-Shopping zuhause am PC unterbindet sowieso alle Worte und Kontakte. Heute morgen bei Fielmann ne neue Lesebrille abgeholt, Termin 2 Std. vorher am Handy vereinbart, als ich kam lag schon alles da, kurz angepasst, bezahlt, raus. Kaum Worte gewechselt. Die Maske tut dabei ein übriges... ich kriege Atemnot, ein animalischer Fluchtinstinkt wird immer stärker... nur raus hier...

Menschen, die künftig nicht mehr oder nur kaum noch miteinander reden, werden sich auch nicht mehr darüber austauschen können, was ihnen gesellschaftlich nicht gefällt, oder Misstände diskutieren, womit sie unzufrieden sind. Und Online geht das auch nicht mehr, siehe YT und FB, die heute schon zensieren... das ist doch wahrlich eine perfekte Welt für jedes Regime, was allenfallens noch eine Feedback-Demokratie betreiben muss. Wenn die Herde murrt und blökt, wird die Futter- und Wasserration kurzzeitig etwas erhöht ... Schalke und Kino werden geöffnet, die Trash-TV-Rate wird hochgefahren, um den Leuten ein paar Aufreger zu geben und alles ist wieder gut

Wir bewegen uns mit Volldampf immer mehr in eine Dystopie... und alle spielen mit... und die transatlantisch orientierte DGAP sagt der Ampel, was sie zu tun haben.... was u.a. unter den Stichworten Resilienz und Plattformregulierung die derzeit von Youtube und Facebook massiv betriebene Zensur verstärkt bedeutet. Und die wenigen Nationen, die sich gegen den Einfluss der NGOs vesuchen zu wehren, werden mit Hetze und Sanktionen und künstlich herbeigeführter wirtschaftlich Not gemaßregelt. Mit anderen Worten, wir werden nun alle auf Spur gebracht. Gottseidank, dass ich zu alt bin, um das Endergebnis noch sehen zu müssen.
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

In dieser Woche habe ich einen Bericht über den ewig nuschelnden Gerd Ruge gelesen, leider nun verstorben.
Ich mochte seine Reportagen sehr, auch seine Reiseberichte fand ich Klasse.

Er hat wohl in den 50er Jahren als Journalist mit in Russland vor der Tür gestanden, es ging um Verhandlungen um die Freilassungen 10Tausender Kriegsgefangene.
Herr Brenntano, damals ein bekannter Politiker muss wutentbrannt, emotional aus der Verhandlung gekommen sein und die Aktion als gescheitert und desolat bezeichnet haben.
Herr Ruge bekam keine Telefonleitung zugeteilt, so wurde die im Nachhinein falsche Meldung nicht verbreitet, in der Zwischenzeit war die Freilassung wohl geritzt.
Wäre damals schon Internet, Twitter und Ähnliches am Start gewesen, sagte Ruge, er hätte unwissend wohl eine Krise ausgelöst.

Vielen ist die Verantwortung von politischen Aussagen in der heutigen Zeit der rekordartigen Verbreitung über Sozialmedia in Verbindung damit, dass diesen Plattformen mehr Glaubhaftigkeit zugestanden wird, als dem gesprochenen Wort, überhaupt nicht bewusst. Was sich nun bei uns für eine Regierung zusammensetzt und aus welchen Parteien sie letztendlich gebildet wird, das ist mir "latte". Aber ich bin froh, das es sich etwas verjüngt und das Leute am Start sind, die auch mit modernen Medien geübt sind.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Santana63

Beitrag von Santana63 »

Andi,

ich bin etwas verwirrt, die hier durfte, die neue nicht?
Erklär mir bitte mal den Unterschied von vor 3Jahren.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Wernher

Beitrag von Wernher »

Felisor hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:58
Nikolena hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:49
Spiegelleser wissen mehr!....hiess es mal
Heißt ja auch "Bild dir deine Meinung"...
Das ist ein Druckfehler, es heißt verBILD dir deine Meinung.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Santana63 hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 11:26
ch bin etwas verwirrt, die hier durfte, die neue nicht?
Erklär mir bitte mal den Unterschied von vor 3Jahren.
Vor 3 Jahren. Siehe Erklärung hier
KLICK

Habe nur vergessen hier zu zu machen.

Geschlossen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“