-
Frohe Weihnachten wünschen Andi + Paul
Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette
Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette
Hallo zusammen.
Ich muss niemanden überzeugen, deshalb kann ich es kurz machen. Wir haben uns die Clesana vor einigen Wochen einbauen lassen. Für uns war beim Freistehen die Kassetten Entsorgung immer der linitierende Faktor. Auch mit der zweiten Kassette waren wir schnell am Limit. Außerdem hatten wir keine Lust mehr, laufend and verdreckten stinkenden Bodenlöchern unseren Mist noch dazuzukippen. Aus Umweltsicht bin ich nicht sicher, ob die Chemie in der Toilette wirklich besser ist als die Müllbeutel der Clesana. Dazu kommt in meinem Fall und sicher auch bei vielen anderen ein unberechenbarer Chemiecocktail durch die ganzen Medikamente, die ich leider nehmen muss. Das soll in vielen Klärwerken ein echtes Problem darstellen. Die Überlegung des geringeren Wasserverbrauchs spielte auch eine große Rolle. Für das kleine Geschäft haben wir den Pippi Einsatz von Clesana nachgerüstet. Dadurch brauchen wir im Schnitt vielleicht noch einen Beutel pro Tag und Person. Wir haben keinerlei Gestank mehr in der Bude, den wir vorher trotz Sog immer mal wieder hatten. Es ist kein billiges Vergnügen, bringt uns und der Umwelt aber nur Vorteile. Aber wie schon so oft richtig angemerkt.... Jeder muss SEINE beste Lösung finden. Durch meckern ist noch keiner schlauer geworden.
LG der Hermann
Ich muss niemanden überzeugen, deshalb kann ich es kurz machen. Wir haben uns die Clesana vor einigen Wochen einbauen lassen. Für uns war beim Freistehen die Kassetten Entsorgung immer der linitierende Faktor. Auch mit der zweiten Kassette waren wir schnell am Limit. Außerdem hatten wir keine Lust mehr, laufend and verdreckten stinkenden Bodenlöchern unseren Mist noch dazuzukippen. Aus Umweltsicht bin ich nicht sicher, ob die Chemie in der Toilette wirklich besser ist als die Müllbeutel der Clesana. Dazu kommt in meinem Fall und sicher auch bei vielen anderen ein unberechenbarer Chemiecocktail durch die ganzen Medikamente, die ich leider nehmen muss. Das soll in vielen Klärwerken ein echtes Problem darstellen. Die Überlegung des geringeren Wasserverbrauchs spielte auch eine große Rolle. Für das kleine Geschäft haben wir den Pippi Einsatz von Clesana nachgerüstet. Dadurch brauchen wir im Schnitt vielleicht noch einen Beutel pro Tag und Person. Wir haben keinerlei Gestank mehr in der Bude, den wir vorher trotz Sog immer mal wieder hatten. Es ist kein billiges Vergnügen, bringt uns und der Umwelt aber nur Vorteile. Aber wie schon so oft richtig angemerkt.... Jeder muss SEINE beste Lösung finden. Durch meckern ist noch keiner schlauer geworden.
LG der Hermann
LG der Hermann
Unterwegs mit einem Bürstner TI
Unterwegs mit einem Bürstner TI
- jagstcamp-widdern
gröszere müllmenge auf sp/cp > steigende entsorgungskosten > steigende übernachtungspreise!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Dafür gibt’s weniger Abwasser….
…. irgendwie gleicht sich das aus!
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
- jagstcamp-widdern
abwaszer wird in schland nach menge des bezogenen trinkwaszers bezahlt, es wird nicht separat "gezählt" und berechnet!
restmüll geht nach volumen bzw gewicht!
donner deinen darminhalt zuhause nur noch in die tüte und dann in die tonne und du wirst feststellen, dasz sich deine waszer/abwaszerrechnung NICHT ändert
beim restmüll wird sich aber was ändern...
restmüll geht nach volumen bzw gewicht!
donner deinen darminhalt zuhause nur noch in die tüte und dann in die tonne und du wirst feststellen, dasz sich deine waszer/abwaszerrechnung NICHT ändert
beim restmüll wird sich aber was ändern...
So weit, so gut!
Man kann sich alles in jeder Hinsicht schönreden, sogar eine Clesana.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Weitreisender
....aber mehr stinkenden und geplatzten Plastikmüll in Restmülltonnen. Das Echo auf den CPs wird definitiv folgen, dann sehe ich schon, wie die Beutel in öffentlichen Mülleimern entsorgt werdentztz2000 hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 09:53Dafür gibt’s weniger Abwasser….
Dankeschön
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das ist zum Teil schon erfolgt. Noch nicht lange her das ich auf einem CP gelesen habe, dass das entsorgen dieser Beutel verboten ist!
Das ist auch eine Sauerei gegenüber den Mitarbeitern der Entsorgungsbetriebe, Alle Müllabfuhrfahrzeuge sind mit hydraulischen Pressen ausgerüstet aber nicht flüssigkeitsdicht,wenn dann die Beutel platzen.......
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Du meine Güte….
…. da werden auch die allerletzten untersten Schubladen nach kruden Gegenargumenten durchwühlt!
…. da werden auch die allerletzten untersten Schubladen nach kruden Gegenargumenten durchwühlt!
Gruss Thomas
https://wohnmobilstellplatz-hessen.de/preiseinfos/
Hier ist bei 16€ aktuell das Entsorgen von Clesana und Co noch verboten, ab März kostet der Platz 18€ und das Entsorgen ist dann erlaubt.
Dann dürfen alle für die Tütenscheißer mitzahlen ab März....
Hier ist bei 16€ aktuell das Entsorgen von Clesana und Co noch verboten, ab März kostet der Platz 18€ und das Entsorgen ist dann erlaubt.
- Andalusienfan
Zahlen bei Ihnen Beutel-Scheisser mehr? Nein, bei uns zahlen alle mehr.
Die Industrie erfindet immer etwas neues um Geschäfte zu machen. Wer seine Hinterlassenschaften im Beutel fängt soll das tun. Wenn ich Campingplatzbesitzer wäre, würde ich keine Entsorgung vor Ort zulassen. Dafür gibt es die jahrzehnte erprobte Kasettentoilette. Wenn das mit den Beuteln so klasse ist, dann bitte mit nach Hause nehmen und selbst in der Restmülltonne entsorgen.
Ich möchte nicht auf dem CP neben Tonnen stehen in dem sich hunderte von den Beutel tummeln.
Die Untersten werden unweigerlich von Konserendosen, mechanischen Druck oder dergleichen zum platzen gebracht. Die grün/blauen Fliegen sagen danke. Die 2,5 cbm Rollbehälter müssen dann immer gekärchert werden. Von Mitarbeitern in Ganzkörperkondomen.
Das sind Toilettenlösungen die mehr Probleme erzeugen als lösen. Da ist die Kasetten/Kanallösung
deutlich weiter.
Vg Ralf
Die Industrie erfindet immer etwas neues um Geschäfte zu machen. Wer seine Hinterlassenschaften im Beutel fängt soll das tun. Wenn ich Campingplatzbesitzer wäre, würde ich keine Entsorgung vor Ort zulassen. Dafür gibt es die jahrzehnte erprobte Kasettentoilette. Wenn das mit den Beuteln so klasse ist, dann bitte mit nach Hause nehmen und selbst in der Restmülltonne entsorgen.
Ich möchte nicht auf dem CP neben Tonnen stehen in dem sich hunderte von den Beutel tummeln.
Die Untersten werden unweigerlich von Konserendosen, mechanischen Druck oder dergleichen zum platzen gebracht. Die grün/blauen Fliegen sagen danke. Die 2,5 cbm Rollbehälter müssen dann immer gekärchert werden. Von Mitarbeitern in Ganzkörperkondomen.
Das sind Toilettenlösungen die mehr Probleme erzeugen als lösen. Da ist die Kasetten/Kanallösung
deutlich weiter.
Vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Bert hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 11:08https://wohnmobilstellplatz-hessen.de/preiseinfos/
So wie ich die Hausordnung lese, bleibt "Aufpieken" und "Aus quetschen" über der normalen Entsorgung erlaubt und kostenlos. Wenn die Warteschlange das erträgt, wenn Erwin da seinen Quetschi in die Rinne drückt....
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
- Andalusienfan
So wie man früher Sahnebeutel ausquetschte? Wenn die das zu festen Zeiten machen müssen wäre ich dafür. Hätte auch dann eine unterhaltsame Note
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,