Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Hier geht es nur um das Forum und nicht um andere Dinge.
Bitte die Forenstruktur beachten.

Anon27

Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Beitrag von Anon27 »

Aus aktuellen Anlass.
Also nicht, weil bald Weihnachten ist...

Was man zu Mittag essen tut, geht...
Balkonkraftwerk geht....
Elektroauto geht manchmal...

Hunde, Kinder, Adipositas, Ironie und alles was das Leben des aktiven Senioren gefährdet, geht gar nicht.

Frieden, Reichtum und Liner gehören nicht ins Forum.

Beleidigungen gehören sich nur für eine gewisse Gruppe. Selbst die Rechtschreibung wird nach User unterschieden.

Die Bereiche der Themen können zwar abgewählt werden, User auf Ignorieren gesetzt werden, scheinbar gibt es aber verdeckte Moderatoren, die gezwungen sind sich die Texte und User reinzuziehen.

Kann man hier vielleicht einmal das Regelwerk ordnen?

So langsam geht hier nämlich die Luft raus.

LG
Sven
Austragler

Re: Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Beitrag von Austragler »

Sven, ich sage nur: Winterloch......
Sonst gehts doch hier ganz gut, oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Elgeba

Re: Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Beitrag von Elgeba »

Es gibt hier aber auch Leute, die scheinbar unter einer Beitragsdiarhoe leiden und deshalb die unsinnigsten Themen eröffnen, die in kein Wohnmobilforum gehören. Ein Regelwerk ist da nicht vonnöten, etwas gesunder Menschenverstand und Respekt sollten eigentlich ausreichen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Ich habe zu dem Thema nochmal den allerersten Beitrag hochgeholt.
AndiEh hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 21:44
Ein Hallo an alle die sich für den freundlichen Reisemobiltreff als Forum entschieden haben.

Mein Name ist Andreas .....

Aber was sind nun meine Vorstellungen für mein eigenes Wohnmobilforum.

Ich möchte ein Forum betreiben von dem die Nutzer sagen, das ist unser Forum. Ich möchte ein freundliches Forum in dem jeder den anderen respektiert und ein höflicher Umgangston herrscht.

Ich möchte ein Forum, in dem sich die Mitglieder als Familie sehen. Und genauso wie in einer realen Familie, kann man sich die Mitglieder zwar nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit jedem auszukommen. Dazu gehört eben auch, Familienmitglieder manchmal zu ignorieren oder sie eben ihre Eigenheiten ausleben zu lassen, ohne daraus jedes mal ein Drama zu machen oder sie direkt anzugehen. Man weiß ja, das würde nur den Frieden in der ganzen Familie stören.

Das Forum soll nicht mein Forum sein, sondern das der User. Darum gibt es auch eine Gruppe:
Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum

Was passiert aber, wenn sich ein User nicht an die Intention des Forums hält? Als erstes würde ich erwarten, dass andere Nutzer, die ein freundliches Forum wollen, diesen einbremsen. Aber bitte auch höflich und respektvoll. Und wenn das nichts nutzt? Nun dann muss jemand ein Machtwort sprechen. Und das werde am Anfang wohl ich sein. (Irgendjemand muss es ja tun) Da ich noch einen Tagesjob habe, könnte auch die Zeit kommen, da ich das nicht mehr alleine schaffen kann. Dann werde ich mir Hilfe suchen. (wenn jemand von Anfang an am Forum mitarbeiten möchte, meine E-Mail ist bekannt)

Vielleicht, wenn das Forum super läuft, können wir aus dem Forum sogar einen Verein machen und die Mitwirkung der Nutzer noch auf ganz andere Beine stellen. Aber das ist wohl gaaaaanz weit in die Zukunft gedacht. Zuerst einmal muss das Forum anlaufen und ob das funktioniert, wird von allen Usern, welche sich für den Reisemobiltreff als neue Heimat entscheiden, abhängen.

Gruß
Andi

LG
Sven
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Elgeba hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:42
Es gibt hier aber auch Leute, die scheinbar unter einer Beitragsdiarhoe leiden und deshalb die unsinnigsten Themen eröffnen, die in kein Wohnmobilforum gehören. Ein Regelwerk ist da nicht vonnöten, etwas gesunder Menschenverstand und Respekt sollten eigentlich ausreichen.

Gruß Arno
Aber was stört dich daran das, in deinen Augen, unsinnige Themen eröffnet werden. Du musst die weder öffnen noch lesen oder einen Kommentar schreiben, nur einfach ignorieren. ;-)
Saludos Christian

Bild
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Ich finde den Unterhaltungswert, wenn Arno sich über Sven aufregt, so hoch, das ich mir mehr davon wünsche.
Ich habe Arno extra von der Ignoreliste genommen, damit ich das auch mitbekomme.

Weiter so!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Ich finde es gut wie es ist. Sven soll weiterhin Themen eröffnen, wen einem das nicht passt, einfach weiterblättern.
Wenn mir etwas nicht passt, dann schreib ich was dazu und dann kann man das ja, bei Bedarf, freundlich ausdiskutieren.
Ein reines Technikforum macht doch auch keinen Spaß.
Also Danke an Andi fürs Forum und an Sven für die Themen.

Frohes Fest und friedliches Forum.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Soleil

Beitrag von Soleil »

Sven, Deinen Ruf (???) nach (ergänzenden?) Regeln kann ich nicht nachvollziehen.

> Es ist alles Notwendige für diese freiwillige Sache hier hinterlegt.
> Es ist einem Hobbyadministrator gar nicht möglich und wohl auch überhaupt nicht beabsichtigt, ein Regelwerk minutiös durchzusetzen.
> Der Administrator kann sich doch hier seine Leute nicht aussuchen. Sondern muss sich darauf stützen, dass die Schreibenden

a) für diese Form eines sozialen Mediums über die erforderliche Reife, Intelligenz oder wenigstens mentale Basis, eine ausreichende Impulssteuerung und guten Willen verfügen
b) und die ausreichende Weit- und Einsicht besitzen, unangenehme/bösartige Schreiber/Besserwisser/Rechthaber und ganz besonders die lupenreinen Streitsucher konsequent zu ignorieren

Und über all das verfügst Du doch nach meiner Einschätzung. Also: lass auch weiterhin Deinen Humor spielen und nutze das Winterloch für interessante und kuriose Themen. Und sperre konsequent b).
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
raidy

Beitrag von raidy »

Sellabah hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:12
Sitzt in Spanien und fordert Urdeutsches: Noch mehr Regeln. :-$
Sven, ich verstehe dich heute nicht.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Beduin

Beitrag von Beduin »

Aber ich, da sitzt man und will sich nett unterhalten, am Stammtisch und ständig kommen, meist dieselben und grätschen rein und kippen die Stimmung. Immer und immer wieder und immer und immer wieder bekommen sie zu lesen, lasst es doch und immer und immer wieder...............
es nervt entsetzlich
Ich freu mich in der Regel auch über Sven seine Beiträge. Witzig, erfrischend, mal was anderes
Mach bitte weiter so, lass dich nicht beirren. denke, das ist mittlerweile Methode, wer den längern Atem hat und wegen solcher "grantler" hat ja schon manch anderer die "Feder" geschmisssen
Muss nicht sein
Grantlen könnt ihr woanders
Liebe grüsse Ina
Beduin

Beitrag von Beduin »

Meiner Ansicht nach gehören zB Themen wie Magdeburg, schlimm Unfälle ect nicht ins forum.
Wenn juckt das, wenn interessiert es.................. Muss ich da immer meinen Senf dazu geben, dass es schlimm genug ist, dass es von überall her über einen hereinprasselt und hier nichts zu suchen hat
Ne, mach ich nicht, lese es halt nicht
BtW wirds wegen Politik früher oder später eh geschlossen

Werde der Mutter Beimer immer ähnlicher *2THUMBS UP* übersteigertes Harmonie Bedürfnisse
Liebe grüsse Ina
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 12:30
Ich finde den Unterhaltungswert, wenn Arno sich über Sven aufregt, so hoch, das ich mir mehr davon wünsche.
Ich habe Arno extra von der Ignoreliste genommen, damit ich das auch mitbekomme.

Weiter so!
Darauf wollte ich im umgekehrten Sinne fast hinaus. Denn es ist ein wohl ungelüftetes Geheimnis, dass sich viele der Foris gierig auf jeden geschrobenen Beitrag stürzen und niemals nie die Ignor Taste drücken könnten.
Und ja, ich gebe gerne zu, dass ich manchmal ganz genau und bewusst Knöpfe drücke,...äh Wörter schreibe, wo ich voraus sagen kann wer wie antwortet. Glaubt mir, es wäre auch totlangweilig und wenn meine Tablettendosis wieder zu hoch war, holt ihr oder spätestens Andi mich maßregelnd wieder auf den Teppich. Das kann und muss ich auch wegstecken. Und speziell Arno ist, wirklich ganz im Ernst, geschrieben, einer der wichtigsten Protagonisten hier in diesem Forum.
Das liest er nicht gern, aber es ist so.

LG
Sven
Austragler

Beitrag von Austragler »

Niemand kann es jedem recht machen. Das ist so und das bleibt so.
In diesem Forum geht es doch im Großen und Ganzen gesittet und vernünftig zu. Einige ganz wenige lassen halt mal den Oberlehrer heraushängen, damit kann ich z.B. noch leben.

Als Motorradfahrer war ich vor vielen Jahren mal in einem BMW-Boxer-Forum angemeldet, ich hatte so ein Motorrad.
Aus diesem Forum habe ich mich verabschiedet als es unerträglich wurde und die Eingriffe des Moderators sehr zu wünschen übrig ließen. Was da abging spottete wirklich jeder Beschreibung. Dem Mod wurde es dann auch zu bunt, er konnte sich den persönlichen Angriffen nicht mehr ausreichend zur Wehr setzen, das Forum fand daraufhin sein Ende. Es war kaum zu glauben dass da erwachsene Menschen am Werk waren ! In der Anonymität des Internets vergessen viele Menschen jegliche Anstandsregeln.
Nicht weit von ausufernden Einträgen entfernt ist inzwischen auch Motortalk, es lohnt sich kaum mehr das Mitlesen.
Aber hier geht es doch eigentlich ganz gut, oder ? Auch wenn es nicht jeder einem jeden recht machen kann.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Travelboy

Beitrag von Travelboy »

Ob solche Themen ins Forum gehören sei mal dahingestellt, aber solche Themen werden ja auch in den Medien ausgeschlachtet weil grade mit der Angst der Menschen sehrviel Geld zu verdienen ist.

Und wie überall im Leben kann doch jeder selbst entscheiden was er lesen, hören oder sehen will,
wir z.B. schauen schon seit Jahren keine Tagesthemen ARD oder heute -Journal ZDF oder irgendwelche Brennpunkte mehr,
uns interessiert nicht ob in China ein Sack Reis umgefallen ist oder auf einer Autobahn drei LKW zusammengefahren sind.

Waren es nicht schöne Zeiten ohne Smartphon, Internet und 100erte von Fernsehsender, nur die Tagesschau mit vernünftigen Nachrichten und die örtliche Tageszeitung *THUMBS UP*
Schöne Grüße
Volker
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Travelboy hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 17:26
Ob solche Themen ins Forum gehören sei mal dahingestellt, aber solche Themen werden ja auch in den Medien ausgeschlachtet weil grade mit der Angst der Menschen sehrviel Geld zu verdienen ist.

Und wie überall im Leben kann doch jeder selbst entscheiden was er lesen, hören oder sehen will,
wir z.B. schauen schon seit Jahren keine Tagesthemen ARD oder heute -Journal ZDF oder irgendwelche Brennpunkte mehr,
uns interessiert nicht ob in China ein Sack Reis umgefallen ist oder auf einer Autobahn drei LKW zusammengefahren sind.

Waren es nicht schöne Zeiten ohne Smartphon, Internet und 100erte von Fernsehsender, nur die Tagesschau mit vernünftigen Nachrichten und die örtliche Tageszeitung *THUMBS UP*
Ich fand als Kind diese alten Zeiten nicht schön, weil mein Pflegevater und sein Sohn die Herren über den Schwarz-weiss Fernseher waren und für die gabs nur Fussball, wenn der TV eingeschaltet wurde.
Nach 20.00 Uhr musste ich auf mein Zimmer.
Seit ich erwachsen bin, faszinieren mich deshalb Nachrichtensendungen und Dokumentationen, besonders über das dritte Reich, am meisten.
Keinerlei Sportveranstaltungen, am wenigsten Fussball. *BYE*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

raidy hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 13:01
Sellabah hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 11:12
Sitzt in Spanien und fordert Urdeutsches: Noch mehr Regeln. :-$
Sven, ich verstehe dich heute nicht.
Endeutig zu viel Sonne. *ROFL*
Saludos Christian

Bild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wenn das mal alles ist...... :kgw

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 12:30

Weiter so!
Da muss ich Dich leider enttäuschen, solches Geschwurbel ist es mir nicht wert, mich darüber aufzuregen,ich schreibe meine Meinung dazu und basta.Auch wenn Du mich von Deiner Ignorierliste genommen hast,auf meiner bleibst Du drauf.

Gruß Arno
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Ach.....Ihr Ignoranten :kgw
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“