Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Hier geht es nur um das Forum und nicht um andere Dinge.
Bitte die Forenstruktur beachten.

Cybersoft

Re: Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Beitrag von Cybersoft »

Elgeba hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 23:15
Cybersoft hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 12:30
Ich finde den Unterhaltungswert, wenn Arno sich über Sven aufregt, so hoch, das ich mir mehr davon wünsche.
Ich habe Arno extra von der Ignoreliste genommen, damit ich das auch mitbekomme.

Weiter so!
Da muss ich Dich leider enttäuschen, solches Geschwurbel ist es mir nicht wert, mich darüber aufzuregen,ich schreibe meine Meinung dazu und basta.Auch wenn Du mich von Deiner Ignorierliste genommen hast,auf meiner bleibst Du drauf.
Funktioniert doch Bestens! Offensichtlich schaust Du ja doch, trotz Ignoreliste, was ich und Sven schreiben :hurah2;
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Rupert
Re: Welche Themen gehören in dieses Forum und wer darf sie eröffnen oder beantworten?

Beitrag von Rupert »

Kann man hier vielleicht einmal das Regelwerk ordnen?

So langsam geht hier nämlich die Luft raus.
Find ich gar nicht - aus meiner Sicht braucht es kein neues oder geordnetes Regelwerk und die Luft ist gar nicht raus. Im Großen und Ganzen läuft es doch (meistens) gut in diesem Forum. Im Gegensatz - zum Beispiel - von unseren österreichischen Foren, wird hier noch sehr fleißig gepostet und geschrieben. Ob das jetzt einige Forumsmitglieder zur Selbstdarstellung, zum Streiten, zum Abreagieren, zur Selbsthilfe oder zur Reiseplanung und Information nützen, bleibt jedem selbst überlassen. Manchmal ist lustig, manchmal ist es verwunderlich, manchmal ist es interessant und manchmal ist es langweilig.

Es passt schon so ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Na ja, natürlich kann man am Stammtisch (fast) alle Themen anschneiden, aber ich habe das ja an anderer Stelle schon mal gefragt, was man bei manchen erstellten Themen vorher zu sich nehmen mußte, um derart "flaches und niveauloses" aus der Tastatur zu quetschen. Langeweile alleine kann das ja eigentlich nicht sein.

Natürlich kann man sich dann umdrehen und das ignorieren, NUR sollte man dann auch mal darüber nachdenken, was derartige, leider oft absurde Themen, in der Außenwirkung dann auch über den "REISMOBILTREFF" an sich aussagen, vor allem, wenn dann noch seitenweise darüber lamentiert wird.

Es sollte doch nicht nur ein "freundliches" Forum sein, sondern auch eines mit Niveau, oder nicht?

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Weitreisender hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:28
Natürlich kann man sich dann umdrehen und das ignorieren, NUR sollte man dann auch mal darüber nachdenken, was derartige, leider oft absurde Themen, in der Außenwirkung dann auch über den "REISMOBILTREFF" an sich aussagen, vor allem, wenn dann noch seitenweise darüber lamentiert wird.
Das Markierte ist genau der Punkt.
Nicht die für manche niveaulosen Themen sind das Problem, sondern das völlig überflüssige Lamentieren darüber. Aus dem Lamentieren darüber entwickelt sich ja oft Streit zwischen einzelnen Usern und das ist es was einem Forum wirklich schadet.

Niemand mag Streit und möchte darin verwickelt werden. Niemand möchte auch noch in seiner Freizeit mit Konflikten konfrontiert werden.
Also lasst uns mal alle in uns gehen und sinnlose Debatten über irgendein Thema gar nicht erst aufkommen. Wir sollten doch alle alt genug sein, um auch mal die Finger ruhig halten zu können.
Im Zweifelsfall hilft es ungemein, mal 24h abzuwarten, bevor man seinen Ärger hier öffentlich zum Ausdruck bringt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

AndiEh hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:52
Nicht die für manche niveaulosen Themen sind das Problem, sondern das völlig überflüssige Lamentieren darüber.
...wobei, ohne sinnbefreite Themen, gäbe es auch keine sinnbefreite Lamentiererei *OOPS* *2THUMBS UP* Das wäre dann win-win für´s Forum 8-)

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Weitreisender hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 11:05
...wobei, ohne sinnbefreite Themen, gäbe es auch keine sinnbefreite Lamentiererei *OOPS* *2THUMBS UP* Das wäre dann win-win für´s Forum
Zum einen gehen die Meinungen, was denn "sinnbefreit" ist, häufig stark auseinander;
zum anderen würde es meiner Vorstellung von "Themenfreiheit" widersprechen.

Gruß
Andi
Bild
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Weitreisender hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 10:28
"REISMOBILTREFF"
Geht’s hier jetzt schon um Reis? Oder doch nur Nudelwasser? Was ist mit Kartoffelwasser? Oder den Kaffeepuck?
Viele Grüße
Dietmar
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Agent_no6 hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 11:36
Was ist mit Kartoffelwasser?
Oh Gott, das Kartoffelwasser hab ich jetzt gerade ausgeschüttet. In die Spüle, hab ich was falsch gemacht?

Grüße Hans
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

kartoffelwaszer ist lichtempfindlich, deshalb NUR im dunkeln wegschütten! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
womocamper

Beitrag von womocamper »

Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Im Stammtisch wird halt viel gelabert, viel Sinnhaftes und viel Sinnbefreites.

Muß auch nichts mit Camping zu tun haben, dafür sind die anderen Themen zuständig.

Jeder kann den Stammtisch auch einfach meiden statt vorzuschreiben was da gelabert
werden darf.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Hans 7151 hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 11:41
Oh Gott, das Kartoffelwasser hab ich jetzt gerade ausgeschüttet. In die Spüle, hab ich was falsch gemacht?
Alles falsch gemacht…. das Wasser aufheben und einfrieren für‘s nächste Mal! 😂

Wie wär‘s mit einer Rubrik "Mir ist langweilig“…. da können dann Trööts wie dieser rein! 😜
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Anuzs

Beitrag von Anuzs »

Gude! Also mir fehlt der gepflegte, ausführliche Austausch über Krankheiten, deren Entstehung, Krankheitsbilder, Diagnose sowie Therapieansätze (z.B. Dr. Google vs. Facharzt) :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Cybersoft hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 08:54
Elgeba hat geschrieben: Sa 21. Dez 2024, 23:15

Da muss ich Dich leider enttäuschen, solches Geschwurbel ist es mir nicht wert, mich darüber aufzuregen,ich schreibe meine Meinung dazu und basta.Auch wenn Du mich von Deiner Ignorierliste genommen hast,auf meiner bleibst Du drauf.
Funktioniert doch Bestens! Offensichtlich schaust Du ja doch, trotz Ignoreliste, was ich und Sven schreiben :hurah2;
Ich wurde von einem anderen Forenmitglied darauf aufmerksam gemacht,sorry.
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 12:31
Gude! Also mir fehlt der gepflegte, ausführliche Austausch über Krankheiten, deren Entstehung, Krankheitsbilder, Diagnose sowie Therapieansätze (z.B. Dr. Google vs. Facharzt)
Nur zu. Hatten wir doch schon. Nur bei Therapieansätzen wird es schwierig, zumindest außerhalb der Schulmedizin.....da ich da wohl sehr oft den Löschknopf drücken müsste. (leidvolle Erfahrung)

Gruß
Andi
Bild
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Elgeba hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 16:28
Cybersoft hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 08:54

Ich wurde von einem anderen Forenmitglied darauf aufmerksam gemacht,sorry.
Ausrede :lustig: :lustig:
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Du musst es ja wissen, es gibt Leute hier, die mit mir einer Meinung sind und nicht auf Dschungelcamp oder Big Brotherniveau stehen.

Ohne Gruß
Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bert

Beitrag von Bert »

Elgeba hat geschrieben: So 22. Dez 2024, 17:06
Du musst es ja wissen, es gibt Leute hier, die mit mir einer Meinung sind und nicht auf Dschungelcamp oder Big Brotherniveau stehen.

Ohne Gruß
Arno
Mein aufrichtiges Beileid, wenn das was andere hier schreiben, so wichtig für euch ist, dass das so viel Platz in eurem Leben einnimmt….
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Das Theme triftet wohl wieder in persönliche Streitereien aus.

Darum schließ ich hier.

Gruß
Andi
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“