Die Landstraßen verstopfenwomocamper hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 08:45Und was machen die Leute die 50 km und mehr zur Arbeit müssen ?
Gruß
Andi
Die Landstraßen verstopfenwomocamper hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 08:45Und was machen die Leute die 50 km und mehr zur Arbeit müssen ?
Lies dir bitte in meinem 1. Beitrag den 2. Absatz durchjagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 17:52sollte schon fahrleistungsabhängig sein, viel fahren - viel zahlen.
WuG hat geschrieben: Mo 23. Dez 2024, 16:47Das hätte gleich noch den Vorteil, z.B. gegenüber Vignette, dass Vielfahrer auch stärker herangezogen werden als Wenigfahrer.
Gleiches bei Spritsäufern (solange es noch welche gibt) - egal ob durch V8 oder die Fahrweise bedingt.
Vergess nicht das die Hauptländer wie Frankreich u. Italien private Autobahnen haben.Berchumer hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 11:06Es geht mir mehr auch um die Einführung der Maut um Gerechtigkeit zu anderen europäischen Ländern zu erzielen wo die Bürger unsere Autobahnen benutzen können ohne zu zahlen und wir müssen fast überall zahlen.
Wie kommst Du den darauf, wenn der Strom genauso besteuert würde wie der Diesel, dürfte die KwH nur noch 0,15 € kosten und nicht wie jetzt an öffentlichen Ladestationen schon teilweise über 0,9 €. Wovon nur ca. 0,07 € auf den Strom entfallenfernweh007 hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 10:58Es ist doch derzeit alles gut geregelt.
Die E-Autos haben derzeit noch einen „Klimaeinführungsbonus“, wobei man wohl irgendwann auch was für Straßeninfrastruktur kassiert werden muss.
Warum du musst doch die 40€ nicht berappen?! Fahr dahin wo es nix kostet dann sparst dir dein schwerverdienten 40€. Fahrzeuge für zig Tausende fahren und dann wegen 40€ einen aufstand machen, dafür fehlt mir das Verständnis.Gulag hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 14:11Ich habe mich gerade wieder mal durch das ungarische Mautsystem https://hu-go.hu/articles/category/aktuell gekämpft und habe herausgefunden, daß mich meine Strecke durch Ungarn, von Grenze SK zur Grenze RO, gerade mal 230 km, davon nur 15 km Autobahn, Rest = gewöhnliche Landstraße, daß mich das 40 € kostet !
Ich empfinde das als eine Frechheit, gepaart mit Unverschämtheit und ich habe keinen dringlicheren Wunsch, daß die Ungarn eine solche Summe auch auf den DE-Straßen zahlen müssen.
Aber sie haben ja keine WoMo's und Geld, um in's Ausland zu fahren, haben sie auch nicht . . .
Doch soviel?Gulag hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 14:11Ich habe mich gerade wieder mal durch das ungarische Mautsystem https://hu-go.hu/articles/category/aktuell gekämpft und habe herausgefunden, daß mich meine Strecke durch Ungarn, von Grenze SK zur Grenze RO, gerade mal 230 km, davon nur 15 km Autobahn, Rest = gewöhnliche Landstraße, daß mich das 40 € kostet !
Ich empfinde das als eine Frechheit, gepaart mit Unverschämtheit und ich habe keinen dringlicheren Wunsch, daß die Ungarn eine solche Summe auch auf den DE-Straßen zahlen müssen.
Aber sie haben ja keine WoMo's und Geld, um in's Ausland zu fahren, haben sie auch nicht . . .
Wird bei uns nicht passieren.Masure49 hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 20:57
Dafür fahren wir auf bestens ausgebauter Autobahn auf direktem Weg zu unseren Zielen in Italien und Österreich.
Ich habe nicht von Strombesteuerung geschrieben ... du hast irgendwelche Rechnungen erfundenWoMoFahrer hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 20:16Wie kommst Du den darauf, wenn der Strom genauso besteuert würde wie der Diesel, dürfte die KwH nur noch 0,15 € kosten und nicht wie jetzt an öffentlichen Ladestationen schon teilweise über 0,9 €. Wovon nur ca. 0,07 € auf den Strom entfallenfernweh007 hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 10:58Es ist doch derzeit alles gut geregelt.
Die E-Autos haben derzeit noch einen „Klimaeinführungsbonus“, wobei man wohl irgendwann auch was für Straßeninfrastruktur kassiert werden muss.
Wieder mal ein Beitrag, mit dem man nichts anfangen kann.Masure49 hat geschrieben:Einmal hin und zurück über die Inntalautobahn und die Asfinag bzw. der Österreichische Staat ist um 190.- € reicher.Dafür fahren wir auf bestens ausgebauter Autobahn auf direktem Weg zu unseren Zielen in Italien und Österreich.
Ist so leider, incl. Brenner.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 25. Dez 2024, 09:49190€ kufstein-sterzing und zurück - ehrlich?
Jube hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 20:37Warum du musst doch die 40€ nicht berappen?! Fahr dahin wo es nix kostet dann sparst dir dein schwerverdienten 40€. Fahrzeuge für zig Tausende fahren und dann wegen 40€ einen aufstand machen, dafür fehlt mir das Verständnis.Gulag hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 14:11Ich habe mich gerade wieder mal durch das ungarische Mautsystem https://hu-go.hu/articles/category/aktuell gekämpft und habe herausgefunden, daß mich meine Strecke durch Ungarn, von Grenze SK zur Grenze RO, gerade mal 230 km, davon nur 15 km Autobahn, Rest = gewöhnliche Landstraße, daß mich das 40 € kostet !
Wenn ich nur zum Spass herum fahren dann zahl ich was es kostet. Die Welt ist sonst noch teuerer