Bei Platzmangel sägen?
- jagstcamp-widdern
paszend zum "eng-fred" und was ich selbst schon erlebt habe.
habt ihr eine säge dabei um tiefhängende zweige/äste oder solche, die den seitlichen lichtraum verengen, abzusägen
ich habe schon kollegen mit der 25er makita accukettensäge im einsatz getroffen
auch habe ich schon selbst nach rücksprache mit dem platzwart mehr lichtraum geschaffen....
habt ihr eine säge dabei um tiefhängende zweige/äste oder solche, die den seitlichen lichtraum verengen, abzusägen
ich habe schon kollegen mit der 25er makita accukettensäge im einsatz getroffen
auch habe ich schon selbst nach rücksprache mit dem platzwart mehr lichtraum geschaffen....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Re: Bei Platzmangel sägen?
Akkukettensäge halte ich für ziemlich übertrieben….
…. aber eine kleine Astschere habe ich dabei (und auch schon benutzt!)
…. aber eine kleine Astschere habe ich dabei (und auch schon benutzt!)
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
- Austragler
Ich habe ein Kombiwerkzeug aus russischem Armeebestand dabei, Metallstiel, Spaten, Säge und Beil zum Aufstecken. Da könnte man einiges kurz und klein machen. Werde mich aber hüten fremde Gehölze damit zu beschädigen.
Motorsägen hätte ich mehrere, ich nehme aber keine im Wohnmobil mit.
Motorsägen hätte ich mehrere, ich nehme aber keine im Wohnmobil mit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Ich habe den thread erst anders verstanden; so lange sägen bis mit einer einen Stellplatz frei macht ... Ne 660'er Stihl ohne Gehörschutz kommt der Körperverletzung nahe.
Mobilvetta Kea I86
Ja. Wir haben eine Säge dabei.
In Spanien ist es aber so, das sich der Besitzer oder das Team des Platzes sofort bemüht, wenn was im Weg steht. Wir vermeiden es möglichst, in El Campello hat David den Baum unserer Parzelle regelrecht kastriert. Er hat eigentlich ein Gärtnerteam, die aber nur viermal im Jahr kommen und professionell schneiden.
In Calpe kostet es 150€, wenn du erwischt wirst.
Es ist nervig, wenn Äste schaben oder früher, wie wir noch mit SAT Schüssel geguckt haben, das Programm stören. So schnibbeln wir in der Nacht, wenn wir eh vom Alkovenbett aufs Dach können. Wir sind halt 3,5m hoch. In Alcossebre und in Calpe mussten wir auf dieser Reise bisher Äste entfernen.
LG
Sven
In Spanien ist es aber so, das sich der Besitzer oder das Team des Platzes sofort bemüht, wenn was im Weg steht. Wir vermeiden es möglichst, in El Campello hat David den Baum unserer Parzelle regelrecht kastriert. Er hat eigentlich ein Gärtnerteam, die aber nur viermal im Jahr kommen und professionell schneiden.
In Calpe kostet es 150€, wenn du erwischt wirst.
Es ist nervig, wenn Äste schaben oder früher, wie wir noch mit SAT Schüssel geguckt haben, das Programm stören. So schnibbeln wir in der Nacht, wenn wir eh vom Alkovenbett aufs Dach können. Wir sind halt 3,5m hoch. In Alcossebre und in Calpe mussten wir auf dieser Reise bisher Äste entfernen.
LG
Sven
- Austragler
Willst du mich animieren ?Cybersoft hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 17:27Ne 660'er Stihl ohne Gehörschutz kommt der Körperverletzung nahe.
Eine 660er Stihl hätte ich nämlich.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
-
Säge ist vllt. übertrieben, aber kräftige Astschere ist auf einigen Plätzen in Spanien Pflicht, oft schon erlebt, dass in die engen Wege der ein oder andere Ast ragt, der unschöne Kratzer hinterlassen würde.
Und kommt mir jetzt nicht mit fahrerischem Können.
Und kommt mir jetzt nicht mit fahrerischem Können.
Gruß, HBJRonTour
Dann soll sich er Platzbetreiber darum kümmern, es sind seine Hecken oder Bäume, einfach daran herumzuschnippeln ist Sachbeschädigung.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Lüneburger
Ich kenne Platzbetreiber, da fliegt man bei solchen „Sägeaktionen“ sofort achtkantig vom Platz!
Lieber vorher mit dem Platzbetreiber absprechen
Lieber vorher mit dem Platzbetreiber absprechen
Hymer B678 individual
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø
Kleine Säge ist an Bord, aber noch nie benutzt.
Gelegentlich mal einen kleinen Ast abgebrochen, wenn er auf dem WOMO geschabt oder die Sat,- Antenne behindert hat.
Gelegentlich mal einen kleinen Ast abgebrochen, wenn er auf dem WOMO geschabt oder die Sat,- Antenne behindert hat.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Ich habe eine Motorsäge und einen hydraulischen Spalter hinten drin.
Da kann ich gleich das Holz für unseren Kaminofen im Wohnmobil machen.
Grüße
Michael
Michael
-
Ja, den Kaminofen hätte ich aus heiztechnischen Gründen auch gerne an Bord, aber ich befürchte, dann knacke ich auch die 4,5t ...Luppo hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 20:58Ich habe eine Motorsäge und einen hydraulischen Spalter hinten drin.
Gruß, HBJRonTour
Wir haben keine Säge dabei. Ich finde es auch nicht OK am Eigentum anderer rumzusägen.
Oft entfernt der Platzwart den Ast wenn ich darauf anspreche.
Sehr oft habe ich mir aber auch damit geholfen einen störenden Ast mit Schnur oder Spanngurt weg zu spannen ohne das er bricht. Man muß nicht gleich Sägen.
Oft entfernt der Platzwart den Ast wenn ich darauf anspreche.
Sehr oft habe ich mir aber auch damit geholfen einen störenden Ast mit Schnur oder Spanngurt weg zu spannen ohne das er bricht. Man muß nicht gleich Sägen.
Gruß Jürgen
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Ich habe immer den Stihl HTA 86 dabei.
Damit habe ich mir schon mehrfach die Stellplatzgebühr erspart weil der Betreiber sich so den Gärtner erspart.
Das Teil ist der Hammer.Es wiegt wenig da Elektrisch und reicht selbst um den Linern freie Bahn zu schaffen.
Auch Aste mit 15cm Durchmesser sind kein Problem...kann ich jedem empfehlen.
Damit habe ich mir schon mehrfach die Stellplatzgebühr erspart weil der Betreiber sich so den Gärtner erspart.
Das Teil ist der Hammer.Es wiegt wenig da Elektrisch und reicht selbst um den Linern freie Bahn zu schaffen.
Auch Aste mit 15cm Durchmesser sind kein Problem...kann ich jedem empfehlen.
Manchmal komme ich aus dem staunen nicht heraus, was ihr so alles dabei habt.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
- Austragler
Mal einen - nicht zu großen Ast - abbrechen: ok. Mit der Säge oder gar mit der Motorsäge in der Natur zu "wüten" ist mir noch nie in den Sinn gekommen ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
ISLAND RUNDREISE - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
In Torre la Sal blieb die Antenne beim Ausfahren in den Ästen hängen. Es führte kein Weg dazu einen Ast 10cm abzusägen. Ich bin dann auf das Dach gestiegen und habe 2 Äste mit Spanngurten hoch gebunden. Man muß eben die Bestimmungen beachten.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- PeterAusErfurt
Wie kommt man auf die Idee an fremdem Eigentum, ohne Zustimmung des Eigentümers, die Säge anzulegen?
Gruß
PeterAusErfurt
Mobil mit einem 2020er Carthago Chic C-Line I 8.0 L QB Superior auf Mercedes Sprinter
Servus zusammen,
ich muss gestehen, dass ich auch eine kleine Klappsäge und sogar ein kleines Beil im Womo dabei habe. Nie und nimmer wäre ich aber auf die Idee gekommen, mir damit einen Stellplatz "passend" zu sägen. Die beiden Teile werden ausschließlich dazu benutzt Brennholz für´s Lagerfeuer passend zu machen (natürlich nur dort, wo´s erlaubt ist).
Viele Grüße,
Tourist
ich muss gestehen, dass ich auch eine kleine Klappsäge und sogar ein kleines Beil im Womo dabei habe. Nie und nimmer wäre ich aber auf die Idee gekommen, mir damit einen Stellplatz "passend" zu sägen. Die beiden Teile werden ausschließlich dazu benutzt Brennholz für´s Lagerfeuer passend zu machen (natürlich nur dort, wo´s erlaubt ist).
Viele Grüße,
Tourist