Ford Erfahrung
- jagstcamp-widdern
bitte berichte bei 80 tkm nochmal!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
-
Re: Ford Erfahrung
Moin,
auch wir fahren einen Ford 170PS Schalter! Schalter deshalb, weil wir aufgelastet bestellt haben und die Kombination aus Automatikgetriebe mit 4,1T Fahrwerk von Ford nicht abgenickt wird. Bislang haben wir erst 4500km gefahren und können nicht negatives berichten. Als sehr positiv sehe ich den Verbrauch mit 8,6L/100km. Der Wert ist nicht errechnet, sondern vom Bordcomputer angezeigt. Wir fahren allerdings auch nicht schneller als 100km/h. Sicherlich ist ein Automatikgetriebe angenehmer zu fahren, aber egal....ich kann gut damit leben.
Für alle, die nicht an die 8,6L/100km glauben, kann ich gerne ein Bild nachreichen. Gegenüber unserem vorherigen Ducato mit 150PS ist der Ford leiser und auch deutlich sparsamer.
Klare Empfehlung von meiner Seite für den Ford!
auch wir fahren einen Ford 170PS Schalter! Schalter deshalb, weil wir aufgelastet bestellt haben und die Kombination aus Automatikgetriebe mit 4,1T Fahrwerk von Ford nicht abgenickt wird. Bislang haben wir erst 4500km gefahren und können nicht negatives berichten. Als sehr positiv sehe ich den Verbrauch mit 8,6L/100km. Der Wert ist nicht errechnet, sondern vom Bordcomputer angezeigt. Wir fahren allerdings auch nicht schneller als 100km/h. Sicherlich ist ein Automatikgetriebe angenehmer zu fahren, aber egal....ich kann gut damit leben.
Für alle, die nicht an die 8,6L/100km glauben, kann ich gerne ein Bild nachreichen. Gegenüber unserem vorherigen Ducato mit 150PS ist der Ford leiser und auch deutlich sparsamer.
Klare Empfehlung von meiner Seite für den Ford!
Gruß Peter
unterwegs mit Roller Team 266TL auf Ford 170PS Bj.23 Schaltwagen Fahrwerk auf 4,1t inzwischen abgelastet auf 3,5t
unterwegs mit Roller Team 266TL auf Ford 170PS Bj.23 Schaltwagen Fahrwerk auf 4,1t inzwischen abgelastet auf 3,5t
Re: Ford Erfahrung
Ähnliche Daten meines Womos (siehe unten), ähnliche Fahrweise:
Verbrauch 8,8 l / 100 km lt. Tankbelegen auf bis jetzt ca. 14000 km.
Fahrkomfort und Verbrauch sehr zufriedenstellend.
Verbrauch 8,8 l / 100 km lt. Tankbelegen auf bis jetzt ca. 14000 km.
Fahrkomfort und Verbrauch sehr zufriedenstellend.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe