Was ich weiß, ist das: Wechselrichter (Sinus) 1800 W mit Vorrangschaltung und Fernbedienung
Probleme mit Stromversorgung
Re: Probleme mit Stromversorgung
Und deshalb stellst du die Suche nach dem Ladegerät ein?Mandello hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:21Hier hat es gerade dunkle Wolken vor der Sonne IMG_0353.png
Hast du keine Taschenlampe?

- LagoDiMonaco
Der Reiter "Trend" wäre wichtigerCybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:19Zeig mal den Verlauf des Solarreglers wenn die Sonne jetzt gleich weg ist.

Das war wohl gemeint, oder?
VG Thomas
Erst wenn du auf dem BMV700 in der Spalte Strom statt der 3,27 V mindestens 15v stehen hast wird deine Aufbaubatterie geladen.
Meinte ich zwar nicht, aber das stimmt.LagoDiMonaco hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:27Der Reiter "Trend" wäre wichtigerCybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:19Zeig mal den Verlauf des Solarreglers wenn die Sonne jetzt gleich weg ist., aber bitte rauszoomen, so das die letzten 2..4 Stunden sichtbar sind.
Dort die Batteriespannung der letzten 4 Stunden gibt natürlich noch mehr an Informationen!
Mobilvetta Kea I86 

Die 3,27V sind alleine das was dein Solar liefert,und das ist gleich weg,dann steht da wieder minus,und zwar solange bis das Ladegerät arbeitet. Das was dann bei Strom angezeigt wird ist das was reingeht und daran kan man abschätzen wie lange es braucht bis voll.
Der BMV 700 ist die einzige Möglichkeit zu sehen ob er läd oder verbraucht.
Was er heute geladen hat ist völlig uninteressant ,da wir nicht wissen was er verbraucht hat
Was er heute geladen hat ist völlig uninteressant ,da wir nicht wissen was er verbraucht hat
Wenn du wüsstest, was das jedes Mal für mich bedeutet. um an das Heck zu kommen, muss ich erst einen Scharnierträger öffnen diesen beiseite schieben dann die Schiebetüren öffnen und dann kommt das Schlimmste mein ganzer Surf Krempel liegt hinten drin,den beiseite kramen und weitersuchen. Morgen mache ich weiter.
Tut mir leid das wir dir so viel Mühe machen.Du hast ja schließlich Urlaub!
kein Smilie!
I
kein Smilie!
I
Dometic DSP 18 vermutlichSpice hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:23Dometic sieht für mich nach WR aus.
La Strada verbaut CBE 516 ..glaube ich..
Das ist ja komplett böhmisches Dorf. Welchen Reiter hätten Sie denn gern?LagoDiMonaco hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:27Der Reiter "Trend" wäre wichtigerCybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:19Zeig mal den Verlauf des Solarreglers wenn die Sonne jetzt gleich weg ist., aber bitte rauszoomen, so das die letzten 2..4 Stunden sichtbar sind.
VG Thomas
Batteriespannung, aber ich schätze es wird nicht geladen. Aber das ist eine gute Übung für später. Daran kannst Du zukünftig auch viel erkennen wenn der BMV auch nicht kalibriert ist.
Mobilvetta Kea I86 

Tädää…Spice hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:28Erst wenn du auf dem BMV700 in der Spalte Strom statt der 3,27 V mindestens 15v stehen hast wird deine Aufbaubatterie geladen.
Na also wird ja doch geladen ...
Frage ist nur wie und womit ...
Mobilvetta Kea I86 

Cybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:48Batteriespannung, aber ich schätze es wird nicht geladen. Aber das ist eine gute Übung für später. Daran kannst Du zukünftig auch viel erkennen wenn der BMV auch nicht kalibriert ist.
Mandello hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:38Wenn du wüsstest, was das jedes Mal für mich bedeutet. um an das Heck zu kommen, muss ich erst einen Scharnierträger öffnen diesen beiseite schieben dann die Schiebetüren öffnen und dann kommt das Schlimmste mein ganzer Surf Krempel liegt hinten drin,den beiseite kramen und weitersuchen. Morgen mache ich weiter.

Kannst auch gleich den Krempel aufräumen.
Morgen mit neuer Energie weiter machen.

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Na mit Landstrom natürlich. Zeigt das Display an.Cybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:50Na also wird ja doch geladen ...
- LagoDiMonaco
Spannung und Strom Batterie bitteMandello hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:45Das ist ja komplett böhmisches Dorf. Welchen Reiter hätten Sie denn gern?LagoDiMonaco hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:27
Der Reiter "Trend" wäre wichtiger, aber bitte rauszoomen, so das die letzten 2..4 Stunden sichtbar sind.
VG ThomasIMG_0354.png
Jetzt die Auflösung auf die letzten drei, vier Stunden dann wirst Du sehen wie die Spannung langsam steigt, das wird sie bis 14.4 Volt machen.
Unten auf das - klicken wo die 15 Sekunden stehen
Unten auf das - klicken wo die 15 Sekunden stehen
Mobilvetta Kea I86 

BatteriestromLagoDiMonaco hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:54Spannung und Strom Batterie bitteMandello hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 17:45
Das ist ja komplett böhmisches Dorf. Welchen Reiter hätten Sie denn gern?IMG_0354.png