Ups. Ja, natürlich, es ist die App vom Booster.Südschwede hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 20:45Es ist der Booster auf den Screenshots nicht der Solarregler, der hat keinen Stromversorgungsmodus.
Aber der Rest stimmt soweit.
Probleme mit Stromversorgung
Re: Probleme mit Stromversorgung
Viele Grüße, Andreas
Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Unterwegs mit einem Itineo SB 720 (2014)
Doch die Lade anzeige ist noch da, ich schätze, der Spannungsabfall könnte was mit dem Wechselrichter zu tun habenCybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 20:56Lädt nicht mehr ... Zieh noch Mal den Strom ab, warte 2 Minuten und steck noch Mal ein
(Oder Sicherung wieder rausgesprungen?).
Und den Trend immer der letzten 2 Stunden zeigen!
Nein, 1.4A ist keine Ladung. Schau Mal vorher, da war es fast 30A.
Zieh mal raus, warte kurz und stecke wieder rein.
Und bitte immer 2 Stunden zeigen, du machst immer den Fehler der Zeitspanne!
Zieh mal raus, warte kurz und stecke wieder rein.
Und bitte immer 2 Stunden zeigen, du machst immer den Fehler der Zeitspanne!
Mobilvetta Kea I86
- Doraemon
Für mich schaut das so aus als ob das Phönix in Erhaltungsladung mit 13,8V ist.
Darum noch Mal starten und dann die 2 Stunden Auflösung.
Mobilvetta Kea I86
Mit meinem gesunden Halbwissen klingt das nicht unlogisch. Der Batterie Waechter zeigt zum ersten Mal seit ganz langer Zeit wieder 100 % Ladung an. Ich stelle mir vor, dass die Geräte miteinander kommunizieren und das Ladegerät tatsächlich darauf hin in die Erhaltung gegangen ist. Oder ist das Unsinn?
Schau noch einmal in den Beitrag 68 und die Suflistung von Christian. Demnach wäre sie nicht bei 100%
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Ich weiß, aber dieser Batteriewächter macht mich wahnsinnig ist aber nunmal Teil meiner Kette
Der arbeitet mit diesen zahlenRe: Probleme mit Stromversorgung
Du wirfst alles durcheinander. Der Batteriewächter ist die Starterbatterie, das ist Blei. Da gelten wieder andere Werte.
Die Victron Geräte reden bei Dir nicht miteinander, anhand der Spannung synchronisiert sich das. Da ist Physik im Spiel, da die Spannung im Aufbau überall (fast) gleich ist.
Die Spannung ist da wo sie ist weil das Ladegerät an ist.
Wenn Du es mal 10 Minuten aisstexkat und dann wieder einsteckst, sollte es kurz noch Mal auf die 30A und 14.4 Volt springen und dann wieder auf Erhaltung gehen
Das sieht man dann in der 2 Stunden Grafik
Aber wenn Du das nicht machen willst was ich oben geschrieben habe, musst Du selbst analysieren.
Die Victron Geräte reden bei Dir nicht miteinander, anhand der Spannung synchronisiert sich das. Da ist Physik im Spiel, da die Spannung im Aufbau überall (fast) gleich ist.
Die Spannung ist da wo sie ist weil das Ladegerät an ist.
Wenn Du es mal 10 Minuten aisstexkat und dann wieder einsteckst, sollte es kurz noch Mal auf die 30A und 14.4 Volt springen und dann wieder auf Erhaltung gehen
Das sieht man dann in der 2 Stunden Grafik
Aber wenn Du das nicht machen willst was ich oben geschrieben habe, musst Du selbst analysieren.
Mobilvetta Kea I86
Juppi
- Doraemon
ich versteht zwar nicht aisstexkat, aber ab und anstecken ist ne gute Idee.Cybersoft hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 22:07Wenn Du es mal 10 Minuten aisstexkat und dann wieder einsteckst, sollte es kurz noch Mal auf die 30A und 14.4 Volt springen und dann wieder auf Erhaltung gehen
Spanisch - bayrische Kackophonie ... Das Update auf meinem Phone war Mist ...
Mobilvetta Kea I86
- Südschwede
Durch den StandBy Charger (das schwarze Teil) wurde beim Laden deiner Aufbaubatterie auch die Starterbatterie mitgeladen. Dadurch zeigt dein Batteriewächter, der wirklich nur für die Starterbatterie zuständig ist, eine 100% Ladung an.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Ich vergaß im Übereifer. Jetzt habe ich es aber drauf
8 Seiten um einen „Techniksimpel“ die Welt der mobilen Stromversorgung zu erklären, Respekt!
Grüße an alle aus dem völlig verregneten Vejers de la Frontera
Und wenn mal wieder was sein sollte, lese ich in diesem thread als meinen Leitfaden wieder nach.
8 Seiten um einen „Techniksimpel“ die Welt der mobilen Stromversorgung zu erklären, Respekt!
Grüße an alle aus dem völlig verregneten Vejers de la Frontera
Und wenn mal wieder was sein sollte, lese ich in diesem thread als meinen Leitfaden wieder nach.
Dann zeig doch Mal aus dem BMV den Trend von Spannung und Strom der letzten Stunden!
UND: Du weißt dass Du immer noch mindestens ein Problem hast; Verbrauch > Erzeugung!
UND: Du weißt dass Du immer noch mindestens ein Problem hast; Verbrauch > Erzeugung!
Mobilvetta Kea I86
Kurzes Update zu meinem Strom Thema. Nach dem Aufladen gab es keine Probleme und Sonne und Solar taten vernünftig ihren Dienst. ABER… beim umräumen in den Schränken fand ich in der hintersten Ecke ein rotes Licht. Neugierig geworden, die Taschenlampe geschnappt und nachgesehen, was es sein könnte. Ein Knopf, der für die Beheizung des Abwassertank vorgesehen ist, war an und zwar dauerhaft. Jetzt weiß ich auch, wer an meinem Strom genuckelt hat. Da hätte mir wirklich niemand bei helfen können.
Schön das dir geholfen wurde.Das Problem hätte man nur erkennen können wenn man gewusst hätte das dein Fahrzeug über dieses Feature verfügt.Dein BC hätte dir aber gezeigt das und wieviel Strom gebraucht wird.
Die elektrischen Grauwasserheizungen schalten sich in der Regel über ein Thermostat selbstständig ein und aus.Bei Meinem damals waren das gemessene 2 Grad Aussentemperatur.
Du hast ja durch die Aktion einiges gelernt und kannst das ja nun einschätzen.
Schönen Urlaub und danke für die Rückmeldung!
Die elektrischen Grauwasserheizungen schalten sich in der Regel über ein Thermostat selbstständig ein und aus.Bei Meinem damals waren das gemessene 2 Grad Aussentemperatur.
Du hast ja durch die Aktion einiges gelernt und kannst das ja nun einschätzen.
Schönen Urlaub und danke für die Rückmeldung!
Das ist doch wieder so ein Fall von "hirnloser" Platzierung weil die Konstrukteure in den Werken offenbar keinerlei Praxiserfahrung haben.Mandello hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 13:25... beim umräumen in den Schränken fand ich in der hintersten Ecke ein rotes Licht. ... Ein Knopf, der für die Beheizung des Abwassertank vorgesehen ist,
Kannst dieses Abwassertankheizungsbedienteil nicht an eine besser sichtbare Stelle verlegen?
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
ich gebe dir recht...WuG hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 16:26Das ist doch wieder so ein Fall von "hirnloser" Platzierung weil die Konstrukteure in den Werken offenbar keinerlei Praxiserfahrung haben.
Aber ich drehe es trotzdem mal um:
Ein Lesen des "verbotenen Buchs" hätte womöglich...hmm.