Erstaunliche Wertbeständigkeit TEC Freetec 598

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Antworten
Masure49

Erstaunliche Wertbeständigkeit TEC Freetec 598

Beitrag von Masure49 »

Nachdem ich unserem ersten eigenen Reisemobil, einem TEC Freetec 598, einem Alkoven mit Rundsitzgruppe und Zwillingsbereifung, immer noch etwas nachtrauere, schaue ich gelegentlich in mobile.de nach, wie sich die Preise dafür entwickeln und siehe da, finde ich die Tage unseren alten "Henry" dort zum Verkauf, zu einem Preis, der zumindest mich doch sehr erstaunt hat.
Wir haben ihn in 12/2013 mit knapp 80 000 Km für 26 000,-€ in Zahlung gegeben und heute wird er immer noch zu dem Preis von einem Händler angeboten.
Damals hatte ich ihn monatelang in mobile.de zu dem Preis angeboten,
keiner wollte ihn haben und der Händler hatte ihn zu dem Preis innerhalb einer Woche an das Ehepaar, zu dem wir immer noch Kontakt haben,
gleich weiter verkauft, also nichts daran verdient.
Hängt vielleicht ein wenig damit zusammen, dass es so kleine Alkoven mit Rundsitzgruppe auf einem zwillingsbereiften Transit (Fahrgestell) zu einem so günstigen Preis nie wieder und bis heute nicht gegeben hat.
Für uns war und ist bis heute diese Kombination der Inbegriff des idealen Wohnmobils.
Ich glaube, günstiger hätte das Ehepaar, das ihn damals in Regensburg zum selben Preis gekauft hat und jetzt an den Händler in Franken verkauft hat, nicht reisen können.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Scubafat

Re: Erstaunliche Wertbeständigkeit TEC Freetec 598

Beitrag von Scubafat »

Die Nachfrage regelt auch den Preis. Ob der Händler das bekommt ist ja auch ungewiss.
Gruß Roger
Agent_no6

Re: Erstaunliche Wertbeständigkeit TEC Freetec 598

Beitrag von Agent_no6 »

Das hat nix mit Wertbeständig zu tun, wie oben angesprochen, Nachfrage und Angebot regelt das.
Ich habe unseren Knausi 708 Traveller im Herbst 2010 privat für ~22 Mille verkauft (Nachfrage mäßig ) heute stehen 2 in Mobile drin, die wollen 23 bzw 24 Mille, ähnliches BJ wie unseres damals. Meine Meinung.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“