VW in der Krise

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jagstcamp-widdern
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Re: VW in der Krise

#121

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich würde nie einen vw/audi/skoda/seat kaufen!
aber immer wenn es dem laden schlecht geht, kaufe ich deren aktien und mache ein paar monate später wegen der staatshilfen einen guten schnitt beim verkauf.....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
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Austragler
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Re: VW in der Krise

#122

Beitrag von Austragler »

Die Krise macht nicht Halt.
Auch bei Daimlers brennt der Hut was den Elektroautoabsatz angeht, speziell in den USA, da sind die Rückgänge dramatisch.
Obs an den Preisen liegen könnte ?
Die haben ja unter 50 Riesen quasi nichts im Angebot. Da wird die Luft halt dünn....
Und der Smart ? Ich weiß nicht, den muß man schon mögen wollen. Ausserdem kostet er auch richtig Geld.
Gruß aus Oberbayern
Franz
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Weitreisender
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Re: VW in der Krise

#123

Beitrag von Weitreisender »

Austragler hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 09:41
Die Krise macht nicht Halt.
Auch bei Daimlers brennt der Hut was den Elektroautoabsatz angeht, speziell in den USA, da sind die Rückgänge dramatisch.
So ist das eben, wenn man nur noch auf Luxus setzt, weil die Marge da höher zu sein scheint. Scheint nicht zu funktionieren, oder? Källenius wird irgendwann mit einer Millionenabfindung gehen, und die Arbeitnehmer werden es am Ende mit Arbeitslosigkeit bezahlen - ist halt immer so.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
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Nikolena
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Re: VW in der Krise

#124

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 09:41
Obs an den Preisen liegen könnte ?
Na klar liegst daran.
Die deutschen Hersteller müssen ja auch an ihre Marge denken, an den kleinen Eautos ist aktuell nix zu verdienen, weil die Akkutechnik noch zu teuer ist. Aktuell führt glaube ich Opel mit dem Corso für 30T€ und will mittelfristig was für 20-25 T€ auf den Markt bringen.

Die Chinesen werden eben an der Stelle staatlich unterstützt. Schliesslich brauchen sie gerade fürs eigene Volk erschwingliche Eautos, dann kan man es auch weltweit ausrollen um dennoch vorhandenen Überkapazitäten einzudämmen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
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Weitreisender
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Re: VW in der Krise

#125

Beitrag von Weitreisender »

Nikolena hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 16:34

Na klar liegst daran.
Die deutschen Hersteller müssen ja auch an ihre Marge denken, an den kleinen Eautos ist aktuell nix zu verdienen, ......
Welche kleinen E-Autos?????????? ich kenne keine.

Gruß
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Masure49
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Re: VW in der Krise

#126

Beitrag von Masure49 »

Ich denke auch, dass es an den Preisem liegt.
Man darf nicht vergessen, welchen Stundenlohn ein Chinese hat, welche sozialen Leistungen er hat und unter welchen Bedingungen er arbeiten muss.
Unter solchen Bedingungen zu solchen finanziellen Bedingungen, dafür würde ein Deutscher Arbeitnehmer nicht einmal in der Früh sein Bett verlassen.
Nur so können die Chinesen solche Preise aufrufen.
Dazu kommen die dortigen staatlichen "Zuschüsse" pro KFZ..... ;-)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

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Weitreisender
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Re: VW in der Krise

#127

Beitrag von Weitreisender »

Masure49 hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 20:08
...
Unter solchen Bedingungen zu solchen finanziellen Bedingungen, dafür würde ein Deutscher Arbeitnehmer nicht einmal in der Früh sein Bett verlassen.
Nur so können die Chinesen solche Preise aufrufen.
Dazu kommen die dortigen staatlichen "Zuschüsse" pro KFZ..... ;-)
Hmm, was sich so gelesen habe, müsste ein E-Auto theoretisch günstiger sein, als jeder Verbrenner. Tausende Teile für einen Motor, Einpritzpumpen, bewegliche Teile und Getriebe fallen einfach weg und werden durch einen "banalen" Elektromotor ersetzt, das Einzige was daran wirklich Geld kostet ist die Batterie, die man für viele Fahrzeuge schon für 10 - 15k€ kaufen kann. Hat schon mal jemand eine Verbrennerersatzmotor für unter 15.000 €uro erstanden? Finde den Marketingfehler und frage, warum so wenige Leute ein E- Autos kaufen.

Ich finde E-Autos KLASSE, nie so gut und ruhig gefahren, aber bei den Preisen hält mein alter Diesel bestimmt noch lange durch.

Grüße
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Austragler
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Re: VW in der Krise

#128

Beitrag von Austragler »

Weitreisender hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 20:31
Ich finde E-Autos KLASSE, nie so gut und ruhig gefahren, aber bei den Preisen hält mein alter Diesel bestimmt noch lange durch.
Mein alter Diesel ist nunmehr zwölfeinhalb Jahre alt und ist mit einer 30jährigen Mobilitätsgarantie und ebensolanger Garantie gegen Durchrostung ausgestattet. Also müsste er noch 18 Jahre halten.
Ich selber werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr so lange halten.

Beim E-Auto wäre es halt das Habenwollen....ich muß aber keines haben. Schon gar keines für 50000 Euro. Auch nicht für 40000. Höchstens eins für 30000. Und da gibts nichts Gescheites.

Aber zu den Unkenrufen bei Daimler: Diese Firma wird so schnell nicht untergehen, für mich hat sie nach wie vor die besten Autos und auch ein stabiles Mangement.
Nur ein zweiter Schrempp darf nicht mehr ans Ruder kommen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
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Austragler
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Re: VW in der Krise

#129

Beitrag von Austragler »

Die Krise, erweitert auf einen anderen Autohersteller :
Die EU will Importautos auch China mit Strafzöllen belegen. Das Wort "Strafzölle" stößt nicht nur mir extrem sauer auf, sowas wird garantiert zum Bumerang.
Ein Hersteller tritt die Flucht nach vorn an :
https://mbpassion.de/2024/10/mercedes-m ... strategie/

In diesem Fall haben die amerikanischen Arbeitnehmer des Konzerns das Nachsehen und es wird auf Europa überschwappen. Dank politischer Kurzsichtigkeit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
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raidy
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Re: VW in der Krise

#130

Beitrag von raidy »

Wenn ich so die ganzen Marken/Zukäufe von VW in all den Jahren sehe, frage mich, ob sich VW nicht auch verzettelt hat:
• Audi
• Bentley
• Cupra
• Lamborghini
• Porsche
• Seat
• Skoda
• Ducati
• Volkswagen Nutzfahrzeuge
• MAN
• Scania

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not ", fällt mir da ein.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
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jagstcamp-widdern
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Re: VW in der Krise

#131

Beitrag von jagstcamp-widdern »

und bei bugatti hängen sie über porsche auch noch drin....
So weit, so gut!

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Re: VW in der Krise

#132

Beitrag von Austragler »

Jetzt müsste man noch wissen welche Töchter Geld verdienen und welche nicht.
Ich bin trotzdem überzeugt dass VW wieder aus der Krise kommt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
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schrauberwilli
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Re: VW in der Krise

#133

Beitrag von schrauberwilli »

raidy hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 14:51
Wenn ich so die ganzen Marken/Zukäufe von VW in all den Jahren sehe, frage mich, ob sich VW nicht auch verzettelt hat:
• Audi
• Bentley
• Cupra
• Lamborghini
• Porsche
• Seat
• Skoda
• Ducati
• Volkswagen Nutzfahrzeuge
• MAN
• Scania

"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not ", fällt mir da ein.
Dazu kommt noch die cooperation mit Ford.
Mein neuer VW (Caddy) ist ein Ford (Tourneo Connect). Der Ford ist aber um div. Euro günstiger.
Gruß
Tom
Aktuell: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)
Davor
Hymer S 550, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 93
Hymer S 555 - MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
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Chief_U
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Re: VW in der Krise

#134

Beitrag von Chief_U »

schrauberwilli hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 08:50


Dazu kommt noch die cooperation mit Ford.
Mein neuer VW (Caddy) ist ein Ford (Tourneo Connect). Der Ford ist aber um div. Euro günstiger.
Gruß
Tom
Danke für den Hinweis. Die Tage fiel mir zum ersten Mal bewusst ein neuer Caddy auf. Da dachte ich noch, ist das ein Ford mit VW-Emblemen? Jetzt weiß ich Bescheid.
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
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Weitreisender
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Re: VW in der Krise

#135

Beitrag von Weitreisender »

und der neue VW Transporter ist ein Fort Transit und wird auch in der Türkei gebaut.

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Re: VW in der Krise

#136

Beitrag von jagstcamp-widdern »

sind die auch antriebstechnisch gleich :?:
hat der vw dann auch ne bahncard unter der sonnenblende :?:
laufen da auch zahnriemen im ölbad :?: :-O
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Nikolena
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Re: VW in der Krise

#137

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 16:22
Jetzt müsste man noch wissen welche Töchter Geld verdienen und welche nicht.
Ich bin trotzdem überzeugt dass VW wieder aus der Krise kommt.
Das Kostenproblem liegt nicht an den Zukäufen oder Töchtern im Speziellen, sondern vorwiegend am Produktionsort Deutschland. Dort wird schon sein Jahren kein Geld verdient, sondern von den Töchtern und Auslandsproduktionsstätten alimentiert. Deswegen war das gut, dass man die hatte.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
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