Urs, ehrlich keine Ahnung. Aber als Schweizer mit der Außensicht auf Deutschland und uns Deutsche hast Du doch eher den unvoreingenommenen, unverstellten Blick auf uns.ivalo hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 08:53Elon Musk und die Deutschen
Guten Morgen
In der heutigen NZZ gelesen: Der andere Blick
" ... Musk behandelt die Deutschen so, wie sie mit dem Rest der Welt umgehen.
Der Milliardär gibt ungebetene Ratschläge und beleidigt ausländische Politiker.
Das ist sonst ein deutsches Privileg ..."
Musk hat offenbar beim Bau seines Werkes in Norddeutschland gewisse Erfahrungen gemacht.
Ist das so?
Gruss Urs
OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Re: Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
Bei , Grünheide liegt nicht in Norddeutschland. 

Mobilvetta Kea I86 

Naja, nicht so pingelig. Aus Schweizer Sicht liegt das schon deutlich im Norden Deutschlands. Ich konnte z.B. mit "Mitteldeutschland" auch lange nichts anfangen. Seit ein Sohn in Sachsen-Anhalt wohnt, hat sich das bei mir gebessert.
Gruß
Jürgen
Jürgen
Ein sehr erfolgreiches Chemieunternehmen hat entsprechende Erfahrungen mit den Behörden des Kantons Baselland gemacht.custom55 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 09:27Vielleicht hat er aber beim Bau seines Tesla Werks nur zu spüren bekommen, dass er sich trotz seiner Milliarden an Regeln und Gesetze halten muss. Jedenfalls in D.
Der Genehmigungsprozess für ein neues Werk hat sich hingezogen und immer neue Auflagen wurden gemacht.
Schliesslich hat das Unternehmen den Prozess abgebrochen und ist jetzt im benachbarten Kanton Aargau bereits am bauen.
Auf diese Art und Weise hält man sich gute Steuerzahler fern und verhindert erfolgreich die Schaffung von Arbeitsplätzen.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" alte Indianerweisheit
STOP
Das Thema trifftet schon wieder scharf in Richtung Politik ab......
Bitte sein lassen.
Gruß
Andi
Das Thema trifftet schon wieder scharf in Richtung Politik ab......
Bitte sein lassen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich kann den Typen nicht ausstehen, trotzdem muss ich ihm bis zu einem gewissen Grade recht geben.....
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer

Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Mit gefallen die vielsagenden Reaktionen beim Blick in den Spiegel der von Elon Musk vorgehalten wurde.
Zudem habe ich volles Verständnis dafür, wenn nicht darüber diskutiert werden soll.
Wer mag, darf gerne verschieben, löschen und unter den Teppich kehren.
Damit ist das Thema für mich beendet.
Gruss Urs
Zudem habe ich volles Verständnis dafür, wenn nicht darüber diskutiert werden soll.
Wer mag, darf gerne verschieben, löschen und unter den Teppich kehren.
Damit ist das Thema für mich beendet.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Mir gefallen die Reaktionen auf

gar nicht. Du likest den unmittelbar davor stehenden Beitrag von Georg, postest aber gleich darunter munter Offtopic weiter.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Ich veranstalte jedes Jahr ein Outdoorwochenende für die Jugend des Schützenvereins.Eiserne Regel: Handys bleiben daheim.Es ist immer wieder geradezu unheimlich, die sind ohne diese Dinger eigentlich gar nicht lebensfähig.Karte und Kompass? UTM Gitter? Unserem Wochenende liegt als Szenario eine Bruchlandung in der Wildnis zugrunde, die Aufgabe die nächsten 48 Stunden zu überleben,ohne Handyempfang eine Herausforderung.......Ragu hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 14:32Der neue Trend:(und eine Geschäftsidee der Generation Y, auch bekannt als die Millennials).
Mindfulness und Digital Detox Camping...
Camp Breakout, das erste digitalfreie Ferienlager für Erwachsene.
"Treten Sie ein in eine Oase der Ruhe und Erneuerung! Unser Detox-Camp bietet Ihnen die Möglichkeit, Körper, Geist und Seele zu revitalisieren. Mit einem maßgeschneiderten Programm aus Ernährung und entspannenden Aktivitäten werden Sie sich in kürzester Zeit wie neugeboren fühlen. Lassen Sie den Stress des Alltags hinter sich und tauchen Sie ein in eine Welt des Wohlbefindens und der Regeneration."
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Na, dann habe ich dir doch die perfekte Werbevorlage für deine Veranstaltung geliefert...Elgeba hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 17:49
Ich veranstalte jedes Jahr ein Outdoorwochenende für die Jugend des Schützenvereins.Eiserne Regel: Handys bleiben daheim.
Jetzt noch gleich die Teilnehmergebühr verdoppeln, einen "Achtsamkeits-Coach" einstellen und alle werden gücklich...

Für die, die es nie kapieren:

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Kostet nichts,ich bringe denen aber bei, wie man verschiedene Arten von Lagerfeuer anlegt,Kleidung behelfsmäßig gegen Kälte / Feuchtigkeit aufrüstet,Bau von Notunterkünften und Zubereitung von Lebensmitteln aus der Natur.Dazu gehört auch, eine Forelle auszunehmen und sie zu braten,kurzum mit dem auszukommen, was die Natur hergibt und was sich im Wrack findet. Orientierung ohne technische Hilfsmittel, dazu Feststellung der Himmelsrichtung usw.bei dem heutigen Ferntourismus kann so was vielleicht mal sehr nützlich sein.
Gruß Arno
Gruß Arno
Re: Wohnmobil Kaufberatung
Was ist dein Vorname?Andalusienfan hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 12:51Ja, ist alles richtig. Trotzdem ist mir das suspekt. Wohnt auf 7m² und hat keinen Vornamen.![]()
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Ralf hat sich mit seinem Vornamen in seiner Vorstellung vorgestellt.Snowpark hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 21:19Was ist dein Vorname?Andalusienfan hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 12:51Ja, ist alles richtig. Trotzdem ist mir das suspekt. Wohnt auf 7m² und hat keinen Vornamen.![]()

Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Achso, da muss jetzt jeder danach forschen bzw. extra suchen. Wer macht das?
Wenn ihm ein/sein Vorname so wichtig ist, würde dieser jederzeit sichtbar sein

Aber danke.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Immer gerne, wenn ich es wissen will, versuche ich es auf dem Wege, klappt nicht immer aber doch hin und wieder.Snowpark hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 22:10Achso, da muss jetzt jeder danach forschen bzw. extra suchen. Wer macht das?Masure49 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 21:57
Ralf hat sich mit seinem Vornamen in seiner Vorstellung vorgestellt.![]()
Wenn ihm ein/sein Vorname so wichtig ist, würde dieser jederzeit sichtbar sein![]()
Aber danke.

Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter

LG
Peter

Wenn es dir so wichtig istMasure49 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 22:14Immer gerne, wenn ich es wissen will, versuche ich es auf dem Wege, klappt nicht immer aber doch hin und wieder.Snowpark hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 22:10
Achso, da muss jetzt jeder danach forschen bzw. extra suchen. Wer macht das?
Wenn ihm ein/sein Vorname so wichtig ist, würde dieser jederzeit sichtbar sein![]()
Aber danke.![]()

Mir ist die Zeit dafür zu schade

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Re: VW Mc Kilroy is watching you
Hallo,
Das waren aber nur die, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen.
WoMo NK19
hahahahahahahaha - Der Käufer wusste dies nicht - hahahahahahahaharaidy hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 17:03…..
Dass man Autos hacken kann, liegt an schlampiger Programmierung, denn "sicher" ginge. Der Käufer wusste dies nicht.
Das waren aber nur die, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen.
WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
Re: VW Mc Kilroy is watching you
Sinnlos mit dir, bei diesem Niveau ich gebe auf.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI