Oh ja, fast - noch nicht ganz, in 8 Tagenbiauwe hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 17:37
Oh, Du hast ein E-Wohnmobil, was nur 15 kWh/100 km verbraucht)

Oh ja, fast - noch nicht ganz, in 8 Tagenbiauwe hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 17:37
Oh, Du hast ein E-Wohnmobil, was nur 15 kWh/100 km verbraucht)
Warum nur unterschlägst du wieder die entscheidende Passage in meiner Antwort? Dieses "auf ewig bei Verbrennern zu bleiben" bildest du dir ein.Weitreisender hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 17:34...
Für Dich mag es "Vernunft" sein, auf ewig bei Verbrennern zu bleiben, wobei ich Dir bei einem solchen Schluß durchaus eher eine Teil- oder gar Unwissenheit unterstellen würde, anders kann man eigentlich nicht zu Deinem Schluß kommen.
...
Dir unterstelle ich übrigens nichts, habe ich bereits gesagt.Wernher hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:39...
Damit will ich nur sagen, dass eine Disruption nur erfolgreich sein kann, wenn sie nicht politisch verordnet wird.
Ist schon interessant. Hast Du schon mal auf einem CP / SP gestanden an dem auf jedem Stellplatz eine Dieselzapfpistole verfügbar gewesen ist.Sprinterteufel hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 14:54Zitat:
Im Wohnmobil sind weitere Kriterien nicht unerheblich. Da geht es zusätzlich um kochen und heizen. Zudem um Lademöglichkeiten auf den angesteuerten Plätze
( CP / SP / P ).
Ich höre täglich was von 2045 CO2 frei? Wenn das kein Dieselfahrverbot ist dann weis ich nicht was damit gemeint ist.Weitreisender hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 17:34Sagt wer? Darfst Du bestimmt noch, aber macht wohl dann bei den anstehenden Kosten für Sprit und CO2 auch keinen Sinn mehr![]()
Dann beginnt auch das große Pflanzensterben, außer in den Gewächshäusern.
Dann kauf dir mal einen und mach damit Gewinne, dann ist deine Euphorie ganz schnell auf dem Misthaufen gelandet. Es ist weder technisch noch finanziell eine tragbare Lösung da.ninjabulli hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:07Mercedes hat Ende 2024 den e Actros 600 vorgestellt.
Ich wüßte nicht warum auf einem CP/SP eine Tankstelle sein soll. Ich mach meinen Tank an der Tankstelle voll, ist in 5 min. erledigt und dann kann ich wieder 800 km fahren.WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 18:26Hast Du schon mal auf einem CP / SP gestanden an dem auf jedem Stellplatz eine Dieselzapfpistole verfügbar gewesen ist.
Nicht ganz die 600 stehen für die Spitzenleistung von 600 KW.ninjabulli hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:07Was die Wohnmobilbranche betrifft hast du Recht. Aber was die schweren Nutzfahrzeuge betrifft, glaube ich, ist da mittlerweile der technische Durchbruch erreicht. Mercedes hat Ende 2024 den e Actros 600 vorgestellt. 600 steht dabei für die Reichweite von 600 km. D.h. der realistisch im Fernverkehr einsetzbar.
Hier ein Video dazu: Klick
Mit freundlichen Grüßen
Tilo
Bist Du Spediteur? hast Du das mal kalkuliert Du Schlaumeier? Quellen? Hauptsache Verbrenner und kein Strom. Viel Halbwissen macht eben noch kein Wissen, vor allem für Dogmatiker wie DichHans 7151 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 18:42Dann kauf dir mal einen und mach damit Gewinne, dann ist deine Euphorie ganz schnell auf dem Misthaufen gelandet. Es ist weder technisch noch finanziell eine tragbare Lösung da.
Warunm bist Du noch mit dem Womo unterwgs?WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:39Wirkungsgrad Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren
Wie effektiv ist ein EfoySprinterteufel hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 14:39Wird die Efoy Brennstoffzelle mehr an Bedeutung gewinnen.
WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:39Wirkungsgrad Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren
Eigentlich hätte ich das Thema mit Dir gerne diskutiert, aber leider sehe ich: "Du bist unbewaffnet"
Weil es bis jetzt noch keine gibt und sich ein Umstieg mit meine 71 Jahren danach nicht mehr lohnen wird.biauwe hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:43Warunm bist Du noch mit dem Womo unterwgs?WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:39Wirkungsgrad Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren
OderWie effektiv ist ein EfoySprinterteufel hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 14:39Wird die Efoy Brennstoffzelle mehr an Bedeutung gewinnen.![]()
Lebst du dann noch, und wenn ja, kannst du dann noch fahren, ohne Geisterfahrer zu werden?Hans 7151 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 15:02Was ist dann das wenn ich ab 2045 keinen Verbrenner mehr fahren darf? Freiwillig oder was?
Falls Du mit "Dir" mich gemeint hast, kann ich Dir gerne zwei praktische Beispiele nennen.Weitreisender hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:50WoMoFahrer hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 19:39Wirkungsgrad Verbrennungsmotoren zu ElektromotorenEigentlich hätte ich das Thema mit Dir gerne diskutiert, aber leider sehe ich: "Du bist unbewaffnet"![]()
Gruß
Nein habe ich nicht