Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
Re: Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
Maximilian der Einbruch war nachts um 2 Uhr, ich denke nicht dass man da die Handtasche im Wohnmobil gesehen hat.
Liebe Grüße Maria
-
Kann ich nur empfehlen.JürgenK hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 11:46Habe mir so ein Teil für kleines Geld besorgt und seither schläft meine Frau beruhigter.
https://tuersicherung-elefant.de/
Elefant Nr 8 , da passt bei mir ein normaler S-Haken aus dem Ein-Euro-Shop für das Loch im Schließhaken der Aufbautüre.
Gruss Maximilian
-
Achso. Eine einfache Taschenlampe hast nur duMiaR hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 18:39Maximilian der Einbruch war nachts um 2 Uhr, ich denke nicht dass man da die Handtasche im Wohnmobil gesehen hat.

Auf solchen Plätzen lasse ich grundsätzlich eine Remise ganz offen, zwischen den Türen eine Kette und auf dem Sitz liegt nichts.
Selbst wenn jemand ins WoMo käme, dann müsste er erst den nächtlichen Lagerplatz finden
Gruss Maximilian
Ja dann würde die Taschenlampe dem Einbrecher helfen.
Bin von mir ausgegangen wenn wir schlafen gehen ist alles dicht
Bin von mir ausgegangen wenn wir schlafen gehen ist alles dicht

Liebe Grüße Maria
- Doraemon
Genau den habe ich mir selber gemacht, 5mm Alublech mit viel Geduld zurechtgesägt und gefeilt.JürgenK hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 11:46https://tuersicherung-elefant.de/
Zur Info - ich habe keine Vorteile aus der Empfehlung und bin mit dem Vertreiber nicht verbandelt.
Moin Andi,
kann ich Dir leider nicht beantworten. Es sieht so aus, als wenn jemand mit einem Schraubenziehr oder ähnlichem daran gewerkelt hat.
Grüße vom Hubert
Das ist wirklich sehr sehr lustig. Hoffentlich musst Du nie unsere Erfahrung machen.Ragu hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 15:22Jawoll...Grappa58 hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 15:06
Ich erwarte aber von einem Betreiber eines kostenlosen Stellplatzes, auf dem in kurzer Zeit 3 mal eingebrochen wurde eine Reaktion, egal welche.
Die Stadt sollte unverzüglich ein großes Schild aufstellen:
Willkommen auf unserem Wohnmobilstellplatz!
Bitte beachten Sie: Einbruchversuche gehören hier leider zum Service – wir arbeiten daran, die Frequenz zu verringern.
Für alle Interessierten:
Die besten Zeiten für Einbrecher sind nach Mitternacht.
Bitte hinterlassen Sie Wertgegenstände gut sichtbar, damit es schneller geht.
Dies natürlich in mindestens 5 Sprachen, denn wer spricht schon französisch....
Danke für den geistreichen Post.
Keine Grüße vom Hubert
- Doraemon
Du bist in einem anderen Land und da ticken die Uhren einfach anders, in Deutschland gibts es solchen Plätze gar nicht. Ich erwarte von einem kostenlosen Platz gar nichts, ich bin nur zufrieden das es einen gibt.Grappa58 hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 15:06Ich erwarte aber von einem Betreiber eines kostenlosen Stellplatzes, auf dem in kurzer Zeit 3 mal eingebrochen wurde eine Reaktion,
Eine Sicherung gegen Einbruch ist für mich Pflicht und Nachts wird immer gut verschlossen, das seit dem wir als Greenhorn auf dem Rastplatz an der Autobahn bei Lion aufgebrochen wurden und auch beraubt wurden.
Anschliessend wollten wir es bei der Polizei melden und eine Anzeige machen, die meinte nur das es Sinnlos ist und haben nichts gemacht, Gleiches ist uns auch mal in Pisa passiert, auch da hat die Polizei nichts unternommen.
Seit dieser Zeit ist unser Womo immer so gut wie möglich gesichert, klar weiss ich das dies keine Garantie ist und uns immer mal wieder passieren kann.
Was ist dann die Aufgabe der Polizei? Ich dachte eigentlich schon dass es die Aufgabe der Polizei ist für Sicherheit und Einhaltung eines ehrlichen friedlichen zusammen leben zu sorgen.Elgeba hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 18:36Die Polizei hat wichtigeres zu tun,ist doch überall so.
Egal ob es ein kostenloser Stellplatz ist und dort ein Wohnmobil aufgebrochen wird oder ob ein Wohnungseinbruch statt fand.
Wer soll es denn dann machen, der privat organisierte Heimatschutz?

Grüße Hans
Dann sollten sie ihren Job an den Nagel hängen, denn genau DAFÜR werden sie von den Steuergeldern der Bürger bezahlt!Elgeba hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 18:36Die Polizei hat wichtigeres zu tun,ist doch überall so.
Wenn ich hier bei uns vor Ort auf der PI etwas melde, dann kümmern die sich drum und fahren gegebenenfalls dort öfter mal auf Streife vorbei.
Ansonsten ist das mal wieder sehr befremdlich was hier passiert: Jemand berichtet, dass bei ihm auf einem bestimmten Platz eingebrochen wird, was wohl dort schon öfter vorgekommen ist. Das kann jeder wer will als Info aufnehmen.
Aber nein, dann kommen die üblichen Stänkerer ums Eck und zerfleddern den Beitrag. So sieht also ein freundliches Forum aus.... aha!
Wenn das für mich nicht relevant ist einfach mal die Klappe halten.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Auch die Gemeinde sollte ein Interesse daran haben, dass ihr Ort sicher ist, für Einheimische und Touristen. Das dürfte im Interesse aller sein.Cybersoft hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 14:12Dass die Gemeinde den kostenfrei allen Campern zur Verfügung stellt ist Dir schon klar?
Die Frage hier ist ob sie von den Einbrüchen wissen, denn so lange niemand darauf aufmerksam macht oder die Polizei ruft kann auch keiner tätig werden.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
So kann man das auch aus dem Zusammenhang zitieren.
Es ging um die in meinen Augen übertrieben Sicherungsmaßnahmen, die eine Gemeinde für so einen Platz aufwenden soll.
Meine Meinung!
Es ging um die in meinen Augen übertrieben Sicherungsmaßnahmen, die eine Gemeinde für so einen Platz aufwenden soll.
Meine Meinung!
Mobilvetta Kea I86 

Aus welchem Zusammenhang denn? Dein Beitrag bestand nur aus diesem Satz und die Möglichkeiten auf so einem Platz für etwas mehr Sicherheit zu sorgen sind vielfältig. Regelmäßig Streife fahren der Polizei wäre eine und eine Kameraüberwachung kostet tatsächlich auch nicht die Welt! In der Regel lassen Touristen die dort nächtigen ja auch Geld in den Gemeinden und unterstützen damit Händler, Geschäfte, Restaurants ect. Nur weil ein Platz kostenlos ist, heißt das nicht, dass eine Gemeinde keinen Gewinn daraus erzielt, wenn der auch indirekter Natur ist.Cybersoft hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 11:39So kann man das auch aus dem Zusammenhang zitieren.
Meine Meinung!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Wenn ich eine Beitrag direkt unter einen anderen schreibe, zitiere ich den vorherigen nicht.
Eine Kameraüberwachung für kleines Geld?
Zeig mal eine professionelle Lösung für kleines Geld, inkl. Der Infrastruktur die zur Speicherung, Auswertung, Personal, und und notwendig ist.
Das ist kein Smarthome wo mal einer drauf schaut oder nicht, aber ja, wenn das der Anspruch an Sicherheit ist kann man einen dummy aufhängen.
Woher wisst ihr ob die Polizei dort nicht Streife fährt?
Ich finde es blöd, wenn so Vorschläge aus der Hüfte kommen ohne darüber nachzudenken was für Rattenschwanz hinten dran hängt.
Eine Kameraüberwachung für kleines Geld?
Zeig mal eine professionelle Lösung für kleines Geld, inkl. Der Infrastruktur die zur Speicherung, Auswertung, Personal, und und notwendig ist.
Das ist kein Smarthome wo mal einer drauf schaut oder nicht, aber ja, wenn das der Anspruch an Sicherheit ist kann man einen dummy aufhängen.
Woher wisst ihr ob die Polizei dort nicht Streife fährt?
Ich finde es blöd, wenn so Vorschläge aus der Hüfte kommen ohne darüber nachzudenken was für Rattenschwanz hinten dran hängt.
Mobilvetta Kea I86 

Bert hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 11:29Dann sollten sie ihren Job an den Nagel hängen, denn genau DAFÜR werden sie von den Steuergeldern der Bürger bezahlt!Elgeba hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 18:36Die Polizei hat wichtigeres zu tun,ist doch überall so.
Wenn ich hier bei uns vor Ort auf der PI etwas melde, dann kümmern die sich drum und fahren gegebenenfalls dort öfter mal auf Streife vorbei.
Ansonsten ist das mal wieder sehr befremdlich was hier passiert: Jemand berichtet, dass bei ihm auf einem bestimmten Platz eingebrochen wird, was wohl dort schon öfter vorgekommen ist. Das kann jeder wer will als Info aufnehmen.
Aber nein, dann kommen die üblichen Stänkerer ums Eck und zerfleddern den Beitrag. So sieht also ein freundliches Forum aus.... aha!
Wenn das für mich nicht relevant ist einfach mal die Klappe halten.
Danke Bert

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
- Doraemon
Das mit dem Geld in der Gemeinde lassen ist ein schwaches Argument, da dieser Platz wohl viel auf der Durchreise genommen wird, also Abends hin und am nächsten Tag wieder weiter, viel bleibt da nicht für die Geschäfte und für die Gemeinde 0,0€.Bert hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 11:45Aus welchem Zusammenhang denn? Dein Beitrag bestand nur aus diesem Satz und die Möglichkeiten auf so einem Platz für etwas mehr Sicherheit zu sorgen sind vielfältig. Regelmäßig Streife fahren der Polizei wäre eine und eine Kameraüberwachung kostet tatsächlich auch nicht die Welt! In der Regel lassen Touristen die dort nächtigen ja auch Geld in den Gemeinden und unterstützen damit Händler, Geschäfte, Restaurants ect. Nur weil ein Platz kostenlos ist, heißt das nicht, dass eine Gemeinde keinen Gewinn daraus erzielt, wenn der auch indirekter Natur ist.Cybersoft hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 11:39So kann man das auch aus dem Zusammenhang zitieren.
Meine Meinung!
Es wird dann so sein das die Gemeinde den Platz schliesst, da er nur Geld kostet und Probleme macht, ja auch in Frankreich werden die Gemeinden das Geld nicht im Überfluss haben, oder der Platz wird an Camping Car Park verpachtet und dann kostet die Übernachtung zwischen 15 und 20€.
Das der TE die Infos gibt ist wichtig und hoffentlich teilt er es auch bei p4n und etc. mit, das Andere vorsichtig sind und aufpassen oder weiterfahren.
Das mag jeder anders sehen, aber ich zahle lieber 15 oder 20 Euro, die Schäden die ein Einbruch hinterlässt, egal ob vereitelt oder nicht sind höher! Wenn das die Lösung ist, besser als ein Einbruch.Doraemon hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 12:03oder der Platz wird an Camping Car Park verpachtet und dann kostet die Übernachtung zwischen 15 und 20€.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Dann fährt man aber nicht so einen Platz an, das steht doch jedem frei.
Es ging lediglich darum, das ich, und einige Andere, dankbar über kostenfreie Plätze sind, auch wenn das Risko dort, bekanntlich, etwas größer ist und man sich selbst über Sicherungsmaßnahmen Gedanken machen muss.
Natürlich ist das nicht schön, nur der Ruf nach mehr Sicherung, ist, auch in meinen Augen, zu kurz gesprungen.
Wurde denn überhaupt Anzeige erstattet?
Es ging lediglich darum, das ich, und einige Andere, dankbar über kostenfreie Plätze sind, auch wenn das Risko dort, bekanntlich, etwas größer ist und man sich selbst über Sicherungsmaßnahmen Gedanken machen muss.
Natürlich ist das nicht schön, nur der Ruf nach mehr Sicherung, ist, auch in meinen Augen, zu kurz gesprungen.
Wurde denn überhaupt Anzeige erstattet?
Mobilvetta Kea I86 

- Doraemon
Genau, wir stehen fast immer frei und gehen das Risiko halt ein und du gehst dann halt auf einen Platz der etwas kostet, jeden seine Entscheidung.Bert hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 12:12Das mag jeder anders sehen, aber ich zahle lieber 15 oder 20 Euro, die Schäden die ein Einbruch hinterlässt, egal ob vereitelt oder nicht sind höher! Wenn das die Lösung ist, besser als ein Einbruch.Doraemon hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 12:03oder der Platz wird an Camping Car Park verpachtet und dann kostet die Übernachtung zwischen 15 und 20€.
Ich finde es blöd, wenn man Kriminalität als völlig normal dahin stellt und von den Leuten erwartet, dass sie das bei so einem Platz eben in Kauf zu nehmen haben.Cybersoft hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 11:55Ich finde es blöd, wenn so Vorschläge aus der Hüfte kommen ohne darüber nachzudenken was für Rattenschwanz hinten dran hängt.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024