politische Lage im Reiseland

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Elgeba

Re: politische Lage im Reiseland

Beitrag von Elgeba »

Der "Zarenexpress" ist nicht die Transsib, sondern ein exklusiver Hotelzug.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Santana63

Beitrag von Santana63 »

https://www.bahnreisen.de/zuege/zarengo ... erzug.html
oder
https://www.bahndampf.de/reisen/transsib-zarengold#
Bei Bettlänge max 1,84m, (1,87m in der "Holzklasse")
fällt das für mich leider aus, so toll das auch sonst wäre.
Unter 2m kann ich nicht erholt Schlafen.
Ansonsten ist der Komfort einfach genial.

Mir sind die Namen von Oberhäuptern völlig egal, die treffe ich auf Reisen ja nicht. *PARDON*
Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Bert

Beitrag von Bert »

Wernher hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 16:16

3. Du lebst in einem Land, in dem du den Leuten ausgesetzt bist, die diese Regierung gewählt haben.
Muss ich nun vor mir selber flüchten? Remigration oder was hast du vor? Unbequeme weg damit?

Zufällig habe ich sogar mitgewählt und werde das im Februar auch wieder tun.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Wernher

Beitrag von Wernher »

Die Antwort steht genau darunter:
"Deine Beweggründe kenne ich nicht und will dir auch nichts unterstellen."
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Masure49 hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 18:52
Danke für den interessanten Thread, hoffentlich führt er nicht auch wieder in unerwünschte Diskussionen und jeder darf seine Meinung kund tun, ohne sich gleich wieder Anfeindungen auszusetzen.
Wir sind seit dem Jugoslawienkrieg nicht mehr in die dortigen, heute mehr oder weniger unabhängigen Klein - und Kleinststaaten gefahren, denn alle waren mehr oder weniger Kriegsparteien und haben sich an Kriegsgräuelen beteiligt, ausser Slowenien, die sich mit Hilfe Österreichs erfolgreich gegen die Angreifer gewehrt haben.
Ansonsten fahren wir in keine kommunistischen, keine islamischen Länder, in keine Diktaturen und keine korrupten Länder wie derzeit Ungarn.
Diese Erkenntnis ist mir mit meinen seit Mitte der 70er Jahre weltweiten Reiseerfahrungen, aber auch mit meinem fortschreitenden Alter immer klarer geworden.
Es gibt so viele schöne andere Ziele auf dieser Welt, da haben wir noch für viele Jahre eine riesige Auswahl.
genau so sehen wir das für uns auch.

Die Welt und die Auswahl ist gross genug für mich. Auch die USA kommt für mich derzeit nicht mehr in Frage - ausser die Inseln von Hawaii.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Hallo Adrian,
*2THUMBS UP* Hawaii wäre ein Traumziel, aber die dortigen Preise sind für einen armen Rentner kaum zu stemmen.
Ein 0,5 l Bier kostet derzeit 6.90 Euro, 1 Liter Milch 5 Euro und ein halbes Pfund Butter 4 Euro usw. usw. :-O
Fast alles muss dort importiert werden und das kostet.
Für uns wäre Neuseeland auch noch interessant gewesen, aber mittlerweile sind wir zu alt.
Da wäre zumindest die wirtschaftliche und politische Lage so, dass man dort längere Zeit reisen oder gar langfristig leben möchte. Ähnlich wie in der Schweiz, zu teuer für arme deutsche Rentner, aber schön und gut. ;-) *JOKINGLY*
Und nein, USA wäre mittlerweile auch kein reizvolles Ziel mehr, um es zu bereisen, früher ja, nun nicht mehr, auf keinen Fall.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Wir hatten unsere Frühjahrsreise nach Polen, genauer Oberschlesien, geplant…. mal die Gegend besuchen, wo mein Nachname herkommt, dort gibt’s ein Dorf, das genauso heisst. Dann wollten wir weiter in‘s Baltikum…. immer schön in der Nähe von Belarus und Russland…. jetzt haben wir kalte Füsse bekommen und die Tour gecancelt.

Meine Tante in Berlin hat mir vor einiger Zeit mal gesagt, dass sie und viele ältere Leute Angst davor hätten, dass Putin Polen und das Baltikum angreift und dann auch mit der ehemaligen DDR weitermacht. Dem Terrorstaat Russland wäre das durchaus zuzutrauen…. die ständigen Provokationen in der Ostsee lassen nichts Gutes ahnen.

Egal…. wir fahren nach Frankreich und Spanien…. zweiteres ist eh unser Lieblingsreiseland…. das ist in den letzten Jahren fast zu einer zweiten Heimat geworden.
Gruss Thomas

Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Heribert

Beitrag von Heribert »

Wir waren im Herbst 2023 in Polen und im Baltikum. Es war genau die Tour, die ihr geplant hattet. Es war eine wunderschöne Tour und wir waren bis in Lettland. Deine Tante hat dich genau "informiert ", denn überall standen schon die Russen hinter der Ecke. Hätte ich deine Gedanken/Ängste würde ich Deutschland nie mehr verlassen.
Heribert
Grüß Gott aus München
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Heribert hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 16:50
Deine Tante hat dich genau "informiert ", denn überall standen schon die Russen hinter der Ecke. Hätte ich deine Gedanken/Ängste würde ich Deutschland nie mehr verlassen.
Das hatte mir meine Tante schon vor längerer Zeit mal gesagt…. dass wir die Fahrt gecancelt haben, hat jetzt nicht damit zu tun. Deine arroganten Sprüche kannst Du Dir sonst wohin…. 😡

Und ja…. ich habe Deutschland schon vor 25 Jahren verlassen und hab‘s noch keine Sekunde bereut.
Gruss Thomas

Heribert

Beitrag von Heribert »

Ich denke schon man sollte hier die Situation darstellen, wie sie ist und keine "Horror-Geschichten" erzählen, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.
Heribert
Grüß Gott aus München
Masure49

Beitrag von Masure49 »

tztz2000 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 17:12
Deine Tante hat dich genau "informiert ", denn überall standen schon die Russen hinter der Ecke. Hätte ich deine Gedanken/Ängste würde ich Deutschland nie mehr verlassen.
Das hatte mir meine Tante schon vor längerer Zeit mal gesagt…. dass wir die Fahrt gecancelt haben, hat jetzt nicht damit zu tun. Deine arroganten Sprüche kannst Du Dir sonst wohin…. 😡

Und ja…. ich habe Deutschland schon vor 25 Jahren verlassen und hab‘s noch keine Sekunde bereut.
Danke Thomas,
ich kann Deine Gedanken und Bedenken gut verstehen.
Meine Halbschwester (62), mit der ich ständig in Kontakt stehe und sie regelmässig besuche, lebt mit ihrer Familie in Pozezdrze, ziemlich nahe an der Grenze und sie hat die gleichen Sorgen.
Wenn hier "Touristen" ihre "Reiseerfahrungen" von früher zum Besten geben, kann man diese zur Kenntnis nehmen, muss es aber nicht. ;-)

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

tztz2000 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 17:12

Da kann ich dem Heribert nur zustimmen. Ihr scheißt euch alle vor den blöden Russen in die Hosen. Diese Schwachmatten habens nicht mal geschafft die Ukraine in 3 Jahren zuerobern und dazu brauchen sie auch noch den "little Rocketman". Ein Armutszeugnis für die 2. stärkste Armee der Welt, eine neue Front würden die nicht verkraften. Nach Russland würde ich selbstverständlich auch nicht reisen. Aber Baltikum, also ich bitte euch.

Grüße Hans
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

So lang dieser tollwütige Hund den wir offensichtlich unfähig sind zu erledigen in Russland das sagen hat, müssen wir mit allem rechnen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit d e r z e i t nicht allzu hoch ist, das er uns,die NATO angreift.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Wir waren Ende Juli bis August im Baltikum, leider nur 3,5 Wochen, wir hatten leider nicht mehr Zeit (Rentner halt😎), werden definitiv nochmal länger hinfahren, wunderschön und völlig entspannt. Es gibt keinen Grund nicht dorthin zu fahren und wegen dem Russen schon mal gar nicht!
Und nächstes Mal über Polen und Masuren...und nicht den schnellen Weg mit dem Schiff

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Elgeba hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 21:29
So lang dieser tollwütige Hund den wir offensichtlich unfähig sind zu erledigen in Russland das sagen hat, müssen wir mit allem rechnen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit d e r z e i t nicht allzu hoch ist, das er uns,die NATO angreift.

Gruß Arno
Das hat jetzt nur noch einer in der Hand, der liebe Don. Ich hoffe inständig, dass Ihm seine Generäle erklären können, dass er, wenn er die Ukraine fallen lässt, als der größte Looser aller Zeiten in den Geschichtsbüchern stehen wird. Dabei möchte er doch als der größte Präsident aller Zeiten gesehen werden. Ich hoffe, das er eitel genug ist um Putin in die Schranken zu weisen. Deutschland kann es auf jeden Fall nicht. Die Bundeswehr wurde ja nach der Wende sehr erfolgreich zur Heilsarmee mit 180.000 Soldaten degradiert.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Masure49

Beitrag von Masure49 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 23:11
Elgeba hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 21:29

Gruß Arno
Das hat jetzt nur noch einer in der Hand, der liebe Don. Ich hoffe inständig, dass Ihm seine Generäle erklären können, dass er, wenn er die Ukraine fallen lässt, als der größte Looser aller Zeiten in den Geschichtsbüchern stehen wird. Dabei möchte er doch als der größte Präsident aller Zeiten gesehen werden. Ich hoffe, das er eitel genug ist um Putin in die Schranken zu weisen. Deutschland kann es auf jeden Fall nicht. Die Bundeswehr wurde ja nach der Wende sehr erfolgreich zur Heilsarmee mit 180.000 Soldaten degradiert.
:ot:

LG
Peter
*BYE*
tztz2000

Beitrag von tztz2000 »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 20:43
Ihr scheißt euch alle vor den blöden Russen in die Hosen. Diese Schwachmatten habens nicht mal geschafft die Ukraine in 3 Jahren zuerobern und dazu brauchen sie auch noch den "little Rocketman". Ein Armutszeugnis für die 2. stärkste Armee der Welt, eine neue Front würden die nicht verkraften.

Du hast aber schon Fotos von ukrainischen Städten gesehen, die nie ein russischer Soldat betreten hatte, die aber trotzdem in Trümmern liegen!? Raketen und Artilleriegranaten haben sie offenbar im Überfluss…. dafür müssen sie nicht mal Soldaten verheizen. Und offenbar produzieren sie in einem Monat so viel von dem Zeugs, wie die NATO im ganzen Jahr.

Aber ok…. ich habe hier meine Meinung geschrieben…. ja, vielleicht bin ich etwas übervorsichtig, aber ich fahre nicht in‘s Baltikum…. wer Lust hat, kann ja gern dahin fahren!
Gruss Thomas

Kurt

Beitrag von Kurt »

Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Wernher

Beitrag von Wernher »

Langsam artet das hier aus. Wer seinem Hass freie Bahn geben will sollte das in einem politischen Forum tun.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Ragu

Beitrag von Ragu »

Wernher hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 14:03
Langsam artet das hier aus. Wer seinem Hass freie Bahn geben will sollte das in einem politischen Forum tun.
"Wenn das Gretl erfährt gibt es wieder Massendemonstrationen."
viewtopic.php?p=207888#p207888
und was ist das?
(Wer im Glashaus sitzt...)
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“