Da könnte in 16 Tagen auch zur Wahl stehen.Elgeba hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 17:54dieser Unfug muss gestoppt werden,notfalls auch im Alleingang unseres Landes gegen die EU.
Nur wird der Deutsche nicht von seiner Gewohnheit abweichen.
Da könnte in 16 Tagen auch zur Wahl stehen.Elgeba hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 17:54dieser Unfug muss gestoppt werden,notfalls auch im Alleingang unseres Landes gegen die EU.
Arno, Vernunft ist gerade aus!Elgeba hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 18:02Wir werden sehen.....Mal muss ja hier wieder Vernunft einkehren.
Gruß Arno
habt Ihr denn richtig gelesen ?
Die Botschaft hör ich wohl,Elgeba hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 18:02Wir werden sehen.....Mal muss ja hier wieder Vernunft einkehren.
Gruß Arno
So wie ich das verstanden habe nicht nur ein Teil, sondern alles, dann würden diejenigen, die viel CO2 produzieren viel zahlen und die die nichts produzieren viel verdienen - so wäre es richtig, Steht aber bei den gelb/schwatz/plauen nicht drin sondern nur den verbliebenen Ampelfarben.WoMoFahrer hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 18:23War es nicht mal so angedacht, dass ein großer Teil dieser Einnahmen über das Klimageld der Bevölkerung wieder zurück gezahlt werden, davon ist jetzt aber keine Rede mehr.
Die Abgabe ist aber auch für die Stromproduzenten eine position die an die Endkunden weitergegeben wird. Wer also nicht über sein Dach das E Auto laden kann zahlt ebenfalls brav mit.Weitreisender hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 15:57So wie ich das verstanden habe nicht nur ein Teil, sondern alles, dann würden diejenigen, die viel CO2 produzieren viel zahlen und die die nichts produzieren viel verdienen - so wäre es richtig, Steht aber bei den gelb/schwatz/plauen nicht drin sondern nur den verbliebenen Ampelfarben.WoMoFahrer hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 18:23War es nicht mal so angedacht, dass ein großer Teil dieser Einnahmen über das Klimageld der Bevölkerung wieder zurück gezahlt werden, davon ist jetzt aber keine Rede mehr.
ich fahre seit kurzem elektrisch, Spritpreise interessieren mit ergo auch nicht mehr![]()
Gruß
Da aber schon über 50% des Stroms aus co2 freier Produktion kommt, kann es also nur die Hälfte sein. Da unser beiden E-Autos zusammen im Schnitt aber nur 15 Kw/100 Km benötigen, was ja nur 1,5 Ltr Diesel sind, kann ich mir das gerade noch leisten.Kurt hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 16:20Die Abgabe ist aber auch für die Stromproduzenten eine position die an die Endkunden weitergegeben wird. Wer also nicht über sein Dach das E Auto laden kann zahlt ebenfalls brav mit.Weitreisender hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 15:57
So wie ich das verstanden habe nicht nur ein Teil, sondern alles, dann würden diejenigen, die viel CO2 produzieren viel zahlen und die die nichts produzieren viel verdienen - so wäre es richtig, Steht aber bei den gelb/schwatz/plauen nicht drin sondern nur den verbliebenen Ampelfarben.
ich fahre seit kurzem elektrisch, Spritpreise interessieren mit ergo auch nicht mehr![]()
Gruß
Diese Aussage ist falsch.WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 18:01Da aber schon über 50% des Stroms aus co2 freier Produktion kommt,
Also zur Zeit kommt der Strom überwiegend aus Kohle Gas und Atom.WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 18:01Da aber schon über 50% des Stroms aus co2 freier Produktion kommt, kann es also nur die Hälfte sein. Da unser beiden E-Autos zusammen im Schnitt aber nur 15 Kw/100 Km benötigen, was ja nur 1,5 Ltr Diesel sind, kann ich mir das gerade noch leisten.Kurt hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 16:20
Die Abgabe ist aber auch für die Stromproduzenten eine position die an die Endkunden weitergegeben wird. Wer also nicht über sein Dach das E Auto laden kann zahlt ebenfalls brav mit.
Gab es damals auch reichlich 50 % Steuern und Abgaben auf Diesel?Nikolena hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 13:44Das ist doch polemischer Unsinn. Die Mineralölsteuer wurde doch gar nicht angehoben und der CO-2 Zuschlag ist sogar z.Zt. ausgesetzt.
Ich erinnere mich, dass die Strompreise sinken sollten. Ein grandioser Versprecher.WoMoFahrer hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 18:23War es nicht mal so angedacht, dass ein großer Teil dieser Einnahmen über das Klimageld der Bevölkerung wieder zurück gezahlt werden, davon ist jetzt aber keine Rede mehr.
...