Erfahrungen Bretagne im frühen Frühling

Antworten
Twister

Erfahrungen Bretagne im frühen Frühling

Beitrag von Twister »

Moin zusammen,

wir beabsichtigen dieses Jahr, anfang März in Richtung Bretagne zu fahren.
Hat das einer von euch schon einmal gemacht und kann berichten wie es war?

Interessieren würde mich wie es mit dem Wetter, den Stellplätzen und den Sehenswürdigkeiten war.

Danke und Gruß Michael
Gruß Michael *2THUMBS UP*
Soleil

Re: Erfahrungen Bretagne im frühen Frühling

Beitrag von Soleil »

Hallo Michael,
hast Du schon das Thema „Frankreich Normandie Bretagne“ gesichtet? Da gibt es viele Berichte und Bilder. Zum Wetter im März allerdings weniger. Ich glaube, da fahren nicht so viele und es ist nicht viel los.
Mir persönlich wäre es für Draussenaktivitäten ( insbesondere Fahrrad und Wanderung) noch etwas zu frisch und unbeständig. Das Wetter in der Bretagne ist aber auch eine Wundertüte. Comme ci comme ca…
Sehenswertes gibt es neben spektakulären Küstenlandschaften und Leuchttürmen und Häfen (Guilvinec!!!!!), mit Gezeitenlandschaften und mit immerzu stetig sich wandelnden Kulissen, botanischen Gärten, Schiffsfriedhöfen und vielem mehr. Zahlreiche SP, und frei geht z. T. auch noch ganz gut.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Momoblog

Beitrag von Momoblog »

Hallo Michael,

war waren vor zwei Jahren im Februar bis Anfang März in Nordfrankreich unterwegs und fanden es super. Stehen konnte man überall problemlos und das Wetter war besser als erwartet. https://momoblog.de/nordfrankreich-im-winter/
Ich denke, wenn du im März unterwegs bist, wird es tendenziell etwas wärmer sein und in der Bretagne musst du in dieser Jahreszeit ohnehin immer mit Regen und Wind rechnen.
Die touristische Infrastruktur liegt vielleicht teilweise noch im Winterschlaf (Campingplätze), aber wenn man sich um eine Sache in Frankreich ja nun keine Sorgen machen muss, dann ist es ein schöner Stellplatz. Viel Betrieb ist sicherlich noch nicht, sodass du mehr oder weniger freie Platzwahl haben wirst. Viel Spaß!

Liebe Grüße
Micha
Bild Unser Blog: https://momoblog.de Annette und Micha - entschleunigt durch Europa
Twister

Beitrag von Twister »

Hallo Micha,

dein Reisebericht über die Bretagne im Frühjahr macht mir Lust, sofort los zufahren!
Danke für den Tipp.

Gruß Michael
Gruß Michael *2THUMBS UP*
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

Twister hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 09:51
Hallo Micha,

dein Reisebericht über die Bretagne im Frühjahr macht mir Lust, sofort los zufahren!
Danke für den Tipp.

Gruß Michael
Weitere Infos zum Thema:
https://kastenwagenforum.de/forum/index ... 3%BChling/
Antworten

Zurück zu „Frankreich“