Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
- jagstcamp-widdern
Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?
du hast aber echt stresz! 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

So ein Nichtstun ist aber wirklich anstrengend.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Nachgesehen, welche Art von Schnellkupplung für den Befüllschlauch an meiner Gasflasche mit Füllstop der passende ist und das Teil bestellt.
Viele Grüße
Thomas
Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Thomas
Stell doch bitte Mal ein was du bestellt hast ...
Mobilvetta Kea I86 

Na ja, nichts tun würde ich das nicht nennen. Nachdem ich heute morgen von meiner Bustour zurückgekommen bin,habe ich den Haltebügel meines Rollerträgers noch mal in die Schlosserei gebracht wegen Anbau einer zweiten Rohrhalterung.Danach habe ich die Keile die zum Träger gehören neu lackiert, liegen jetzt zum Trocknen auf meiner Werkbank.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Heizung angeschmissen,
jetzt sitze ich drin und trink eine Halbe.
Gleich kommt der Vermieter der Halle vorbei..........
können auch 2 Halbe werden
jetzt sitze ich drin und trink eine Halbe.

Gleich kommt der Vermieter der Halle vorbei..........
können auch 2 Halbe werden

Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Wir haben heute unseren Dudu nach zwei Wochen Frankreich/Spanien innen gefegt, ausgesaugt und gefeudelt. Polster und Teppiche geklopft und gesaugt. Bad von oben bis unten geputzt. Fenster im Fahrerhaus geledert und neu mit Rasierschaum behandelt. Scheibenwischwasser aufgefüllt. Einstiegsstufen gewischt. Heckgarade gewischt. E-Bikes gereinigt.
Und jetzt habe ich die Schnauze voll und verfluche diesen Scheißkasten, der nur Arbeit macht! Auf jeden Fall bis morgen, wenn ich ihn dann wieder ganz doll lieb habe, weil er so schön sauber ist und mir viel Spaß macht. Und weil ich ihn gerne fahre und weil ich gerne in ihm meine Zeit verbringe.
Und jetzt habe ich die Schnauze voll und verfluche diesen Scheißkasten, der nur Arbeit macht! Auf jeden Fall bis morgen, wenn ich ihn dann wieder ganz doll lieb habe, weil er so schön sauber ist und mir viel Spaß macht. Und weil ich ihn gerne fahre und weil ich gerne in ihm meine Zeit verbringe.
Allzeit gute Fahrt
Volker
Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Volker
Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Türschlossreparatur
Gestern kam das neue Türschloss aus Detschland.
Nur das kleine Innenteil unten, brauchte ich davon.
Den Rest, vom neuen Türschloß, schweiße ich wieder weg,
Gestern kam das neue Türschloss aus Detschland.
Nur das kleine Innenteil unten, brauchte ich davon.
Den Rest, vom neuen Türschloß, schweiße ich wieder weg,
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Ich habe mein Wohnmobil kontrolliert,durchgelüftet und weiterhin keinen Mäuse befall festgestellt, der Ozongenerator kann aus bleiben.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Mein Kenntnisstand:Elgeba hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 10:27Ich habe mein Wohnmobil kontrolliert,durchgelüftet und weiterhin keinen Mäuse befall festgestellt, der Ozongenerator kann aus bleiben.
Ein Ozon Generator wird nicht zwingend Mäuse töten.
Wenn doch, wäre die u.U. fatal, da die Maus (bzw. Ihre Reste) garantiert an einer absolut unzugänglichen Stelle unter "netter" Geruchsbildung zerfällt, und das dauert...
Bisher hat das bestens funktioniert und mein Nachbar hat eine Geruchsprobe im Womo gemacht, da ich seit über 25 Jahren nichts mehr riechen kann.Die Geruchsprobe hat nichts ungewöhnliches gezeigt.
Gruß Arno
Gruß Arno
Ich habe den Truma Temperatursensor umgelegt. Da ich (natürlich) keinen 10K Temperatursensor mitgenommen habe musste ich den Alten ausbauen.
Im Sommer hatte ich da einfach nicht dran gedacht (obwohl ich das ja weiß). Über dem Kühlschrank ist einfach ein saublöder Standort zur Temperaturmessung.
Ansonsten funktioniert das "Setup" perfekt. Ich habe nicht Mal eine Begründung um die 390Ah Batteriekapazität zu erweitern ...
Im Sommer hatte ich da einfach nicht dran gedacht (obwohl ich das ja weiß). Über dem Kühlschrank ist einfach ein saublöder Standort zur Temperaturmessung.
Ansonsten funktioniert das "Setup" perfekt. Ich habe nicht Mal eine Begründung um die 390Ah Batteriekapazität zu erweitern ...
Mobilvetta Kea I86 

Womo aus der Werkstatt geholt. Der DPF war kaputt. Wurde erst im Oktober getauscht. Noch mal die klassischen Probleme wie Kondenswasser angesprochen. Die klären noch mal ob der damalige Umrüst Kit schon verbaut wurde. Die Buchsen für die Blattfedern - knarzen - sind nicht lieferbar. Daher muss ich eh noch mal hin.
In dem Zusammenhang erzählte der Service Mensch das er eine Vielzahl von Defekten Neufahrzeugen auf dem Hof hat. Motorschaden. Da wäre wohl der Kopf krumm. Schon mal jemand was davon gehört? Standen auch 2 neue Adrias - Händler in der Nähe - auf dem Hof. Das müssen dann die 2025 er sein. Weil der Motor wäre wohl noch nicht mit den Ersatzteilnummern hinterlegt. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
In dem Zusammenhang erzählte der Service Mensch das er eine Vielzahl von Defekten Neufahrzeugen auf dem Hof hat. Motorschaden. Da wäre wohl der Kopf krumm. Schon mal jemand was davon gehört? Standen auch 2 neue Adrias - Händler in der Nähe - auf dem Hof. Das müssen dann die 2025 er sein. Weil der Motor wäre wohl noch nicht mit den Ersatzteilnummern hinterlegt. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
- Sanddollar
Habs mal wieder an Landstrom gehängt und ein paar Sachen ausgemessen was ich noch umrüsten möchte.
Mäusecheck durchgeführt - keine mehr da, habs wohl jetzt im Griff

Mäusecheck durchgeführt - keine mehr da, habs wohl jetzt im Griff

Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Heute habe ich die durch die Gasfachfrau gelieferte Schnellkupplung für den Befüllschlauch der Gasflasche mit Füllstop eingebaut.
Somit kann diese Flasche, wie auch die Tauschflasche, ohne Werkzeug aus dem Gasfach herausgenommen werden.
Somit kann diese Flasche, wie auch die Tauschflasche, ohne Werkzeug aus dem Gasfach herausgenommen werden.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Warst Du bei der Gasprüfung und hast die Montage der Plombe eintragen lassen?
Wie schraubst Du den Schlauch zum Druckminderer ohne Werkzeug ab?
Das ist alles nicht durchdacht.
(Ich ändere gar nichts, kann mir nicht vorstellen dass das so kommt, aber Geld wird schon damit gemacht, unfassbar ..)
(Ich ändere gar nichts, kann mir nicht vorstellen dass das so kommt, aber Geld wird schon damit gemacht, unfassbar ..)
Mobilvetta Kea I86 

Wäre dazu nicht noch eine Schnellkupplung für den Entnahmeschlauch notwendig?Thomas04 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 15:25Heute habe ich die durch die Gasfachfrau gelieferte Schnellkupplung für den Befüllschlauch der Gasflasche mit Füllstop eingebaut.
Und Anschlußfrage: Gibt es so etwas und darf man das benutzen?
Bei mir ist es so eng im Kasten, da würde ich lieber vorher eine Schnellkupplung drauf schrauben.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemac
Für den Entnahmeschlauch gibt es keine Schnellkupplung.
Den Schlauch kann man ja leicht von Hand abschrauben, sofern man die Verschraubung nicht mit einem Werkzeug „angeknallt“ hat.
Den Schlauch kann man ja leicht von Hand abschrauben, sofern man die Verschraubung nicht mit einem Werkzeug „angeknallt“ hat.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Nö, bei der Gasprüfung war ich nicht und die Plombe ist auch nicht eingetragen.Cybersoft hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 15:33Warst Du bei der Gasprüfung und hast die Montage der Plombe eintragen lassen?
Da bleibe ich mal entspannt bis zur nächsten Gasprüfung in 2026.
Für mich hat die Schnellkupplung im Befüllschlauch den Vorteil, dass ich jetzt die befüllbare Gasflasche ganz einfach herausnehmen kann.
Das wäre dann auch eine Option für die nächste Gasprüfung.
Viele Grüße
Thomas
Thomas