Mit dem Wohnmobil nach Indien
- CamperReini
Mit dem Wohnmobil nach Indien
Hallo,
in meiner Jugend wollte ich immer mit dem Motorrad nach Indien fahren. Ich bin auch öfters in Indien gewesen, aber immer mit dem Flugzeug und habe mir dort ein Motorrad gemietet.
Jetzt bin ich fast in Rente und überlege, ob ich nicht mal mit dem Wohnmobil nach Indien fahren soll.
Meine Frage wäre, hat jemand Erfahrungen mit so einer Reise in der letzten Zeit gemacht, politische Lage in den zu durchreisenden Ländern? Ist so eine Reise mit einem Ducato 2x4 möglich?
in meiner Jugend wollte ich immer mit dem Motorrad nach Indien fahren. Ich bin auch öfters in Indien gewesen, aber immer mit dem Flugzeug und habe mir dort ein Motorrad gemietet.
Jetzt bin ich fast in Rente und überlege, ob ich nicht mal mit dem Wohnmobil nach Indien fahren soll.
Meine Frage wäre, hat jemand Erfahrungen mit so einer Reise in der letzten Zeit gemacht, politische Lage in den zu durchreisenden Ländern? Ist so eine Reise mit einem Ducato 2x4 möglich?
Heute hier, morgen dort... (Hannes Wader)
- Giftymobil
Re: Mit dem Wohnmobil nach Indien
Hallo
Die Frage würde ich in ein Fernreiseforum stellen. Da gibt es sicherlich viele Antworten auf deine Fragen. Aber stolzes Vorhaben!
Die Frage würde ich in ein Fernreiseforum stellen. Da gibt es sicherlich viele Antworten auf deine Fragen. Aber stolzes Vorhaben!

Schreib mal den User Lagerfeld an. Wenn ich mich nicht furchtbar irre ist der schon eine ganze Ecke von der Strecke mit einem Arto von NiBi gefahren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
-
Stelle Deine Fragen am besten hier ein...
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/
https://www.wuestenschiff.de/phpbb/
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/
https://www.wuestenschiff.de/phpbb/
Bei YouTube folge ich einen Rene Kreher der war letztens Jahr nach und in Indien unterwegs. Habe mir alle Videos angeschaut. War sehr interessant was alles so passiert ist in den Ländern wo er durch gefahren ist.
Unterwegs mit: Citroën Jumper 2,2l BlueHDI 121kw Carado T448 EDITION15
- Austragler
Suche in Youtube nach "let´s get otter here", die waren mit einem Campingbus in Thailand, ist ja die selbe Ecke.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Selbe Ecke ist gut....Austragler hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 11:59Suche in Youtube nach "let´s get otter here", die waren mit einem Campingbus in Thailand, ist ja die selbe Ecke.
Von Mumbai nach Bangkok sind es schlappe 5000 Km
Gruß
Dieter
Weder geografisch, menschlich, noch kulturell ... (Alles außerhalb von Bayern ist gleich?)
Mobilvetta Kea I86 

-
Der Rene Kreher im VAN mit Frau und zwei Kinder in Indien und Nepal.sonic hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 08:15Bei YouTube folge ich einen Rene Kreher der war letztens Jahr nach und in Indien unterwegs. Habe mir alle Videos angeschaut. War sehr interessant was alles so passiert ist in den Ländern wo er durch gefahren ist.
Sehr unterhalbsame Videos.
Sehr zu empfehlen.
https://www.youtube.com/results?search_ ... +weltreise
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Da musst Du aber auch über den Chaiber Pass von Afghanistan nach Pakistan,ziemlich heiße Gegend in jeder Hinsicht.Außer TOUR INSURANCE mit ihren astronomischen Beiträgen wird Dir keine Versicherung Dein Fahrzeug versichern.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Austragler
Was sind da schon 5000 Kilometer...Andalus hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 14:50Selbe Ecke ist gut....Austragler hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 11:59Suche in Youtube nach "let´s get otter here", die waren mit einem Campingbus in Thailand, ist ja die selbe Ecke.
Von Mumbai nach Bangkok sind es schlappe 5000 Km
Gruß
Dieter
Ich hätte schreiben sollen "in etwa die gleiche Richtung."
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- Wolfgangwk
Naja, da gibt es schon noch eine andere Route über Iran und Pakistan.Elgeba hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 16:43Da musst Du aber auch über den Chaiber Pass von Afghanistan nach Pakistan,ziemlich heiße Gegend in jeder Hinsicht.Außer TOUR INSURANCE mit ihren astronomischen Beiträgen wird Dir keine Versicherung Dein Fahrzeug versichern.
Gruß Arno
Infos über Reisen in den Iran sind derzeit Pflicht. Das Risiko muß jeder für sich abwägen.
Wie so oft, die Leute sind sehr gastfreundlich, die Regierung leider nicht.
Grüße
Wolfgang
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Ich würde mich keinesfalls diesen unberechenbaren Mullahs in die Hände geben,das Risiko ist mir keine Urlaubsreise wert.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer