Nikolena hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 06:25
Das ist kein Unfug, aber es bedarf eben der Gewöhnung und dann überwiegen die Vorteile erheblich. Neben der reinen Rück-Ansicht werden auch noch Zusatzinformationen z.B. anhand von Orientierungslinien eingeblendet. Die Fahrer, die es haben, wollen es i.d.R. nicht mehr missen.
Ich will mich, so glaube ich , gar nicht erst daran gewöhnen, denn das, was ich heute in meinem Neufahrzeug im Monitor sehe, sehe ich im Spiegel 3 x besser und vor allem unverzerrt. Dieses furchtbare 360º Bild will ich gar nicht sehen, denn es ist zudem nur mit den angezeigten Linien zu interpretieren.
Wie gesagt, wer es mag oder meint es zu brauchen - bitteschön, für mich ist es rausgeschmissenes Geld und überflüssig. Ich fahre mit Spiegeln 5 x besser als jedes elektronische Bildgebungssystem, OK piepen kann ich nicht so schön

Wie ich schon weiter oben sagte, ich parke noch da ein, wo mein Auto gar nicht mehr daran denken würden, dass das noch gehen würde und schneller bin ich "analog" oder "old school mäßig" sowieso, das sagt doch eigentlich genug über die "depperten Hilfsmittel"

Deshalb würde ich mich
fast dazu hinreissen lassen, zu behaupten, das diejenigen die meinen, sowas zu brauchen um noch vernünftig Fahren zu können, eher einmal über die eigenen, verbliebenen Fahrfähigkeiten nachzudenken
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein