ACHTUNG

Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet

Vorstellung

Antworten
EnglU

Vorstellung

Beitrag von EnglU »

Guten Morgen an alle. Ich möchte mich vorstellen. Wir meine Frau (etwas über 60 :Ironie: ) und ich (64) machen schon immer Campingurlaub. (seit 48 Jahre) Ich bin nun schon seit 2 Jahren in Rente und meine Frau kommt in 2 Monaten nach. Angefangen im Zelt über Wohnwagen, Faltcaravane, VW-Bus sind wir vor über 30 Jahren zu unserem ersten richtigen Wohnmobil, einen Hobby 600 gekommen. Den hatten wir mehr als 10 Jahre, er war dunkelblau was es wohl nicht Serienmäßig gab. Allerdings wurde er in den letzten 5 Jahren fast ausschließlich in den Sommerferien genutzt. Daher sind wir wieder auf ein Zelt umgestiegen und hatten 20 Jahre lang ein Boot. Aber auch das hatten wir in den letzten Jahren nur in den Sommerferien genutzt. Nun haben wir vor 7 Jahren wieder mit einem Wohnmobil angefangen. 2 Jahre hatten wir einen gebrauchten Detleffs 80/2, ein sehr schönes, seltenes (gibt es nur 80mal) und hochwertiges Fahrzeug. Leider zu wenig Stauraum. Darauf haben wir uns einen Weinsberg Pepper gekauft. Der war Neu, auf Peugeot Basis und hatte nur 2 Liter Hubraum aber 160Ps. Eine Gurke, er hat die Wurst nicht vom Teller gezogen, unser Boot ( 1800kg) haben wir damit nie gezogen. Der Stauraum war in Ordnung aber die Toilette, für mich eine Katastrophe. Kurz nachdem wir ihn gekauft hatten kam bei Fiat das 9 Gang Wandlergetriebe heraus und ich wollte es unbedingt haben. Das Fahrzeug was nur wenige Wünsche offen ließ hatte ich auch. Es wurde ein Knaus Sky Ti 700Meg. Diesen hatten wir 4 Jahre. Wir hatten so ziemlich alles im Fahrzeug verbaut. Auf eine Klimaanlage weche der Detleffs und der Pepper hatten, haben wir verzichtet. Dafür einen Maxxfan den man immer nutzen kann und nur ein Bruchteil wiegt. Wir hatten auch Hubstützen und eine Luftfederung verbaut sowie verstärkte Federn vorne, Solar und 300ah Lifepos. Nur kalt war es im Winter und letzten Sylvester ist uns die Abwasserleitung zum Tank eingefroren. So sind wir nun auf einen Malibu I490LE auf Fiat umgestiegen. Wir wollten ihn erst auf Mercedes haben, aber da sind uns die Trittstufen mit 33cm pro Stufe viel zu hoch.
Es wird bestimmt noch einiges eingebaut. Ich denke Berichte dazu werden folgen. Momentan haben wir nur Solar. Demnächst kommt eine Anhängerkupplung und eine Ventilator. Auf hubstützen werden wir vorerst verzichten, vermutlich auch auf die Luftfederung, da bin ich mir allerdings noch nicht soooo sicher. Hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt. Bis bald
wu-tour
Re: Vorstellung

Beitrag von wu-tour »

💓 lich willkommen hier!
vielen dank für die super vorstellung 💐.
wir sind seit 1986 wohnmobilisten- bis auf das jetzige (= unser rentnermobil) waren es immer mehr oder weniger ausgebaute kastenwägen.
euch viel freude beim reisen und bleibt dabei gesund und 💪!
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
S OL= Fahrgestell Iveco Daily 4x4 70S18HA8WX + Ausbau der Firma Bocklet-Fahrzeugbau, Koblenz
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Hallo EngIU,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
EnglU hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 10:09
Auf hubstützen werden wir vorerst verzichten,...
Vermisst ihr nicht das stabile Stehen und die Bequemlichkeit nicht auf Keile fahren zu müssen?

Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Giftymobil

Beitrag von Giftymobil »

Hallo und willkommen im Forum! Na gelangweilt hast Du uns nicht mit deiner grandiosen Vorstellung. Ihr seid ja Echte Profis was Wohnmobil und Nutzung angeht.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“