Unser Chassis ist von Ducato. Wir haben ein Tablet im Halter für Navi. Und der Strom kommt per Spiralkabel aus der USB-Dose rechts vom Radio.
Alles sauber, klappt gut.
gruss kai & sabine
Unser Chassis ist von Ducato. Wir haben ein Tablet im Halter für Navi. Und der Strom kommt per Spiralkabel aus der USB-Dose rechts vom Radio.
Irgendwie sehen wir nur Neugierde, warum Du das machen willst.karlh hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 17:38Trotz all der Unverständnis hier halte ich natürlich an dem Plan fest.
Das ist ein IPS Panel.karlh hat geschrieben: Mo 10. Feb 2025, 20:392. Monitor wäre ein Display vorne im Cockpit. Sowas hier nur mit Touchfunktion: https://visual360.de/de/monitore/10-zol ... ule-metall
karlh.karlh hat geschrieben: So 16. Feb 2025, 17:38Das mit dem Touch und fahren stimmt schon, aber das Klemmbrett ist ja auch vom Beifahrer aus bedienbar.
Mein ZENEC hat auch Touch und den wir das Kraftfahrtbundesamt so schnell nicht ausbauen lassen, bin ich mir fast sicher.
Übrigens: Trotz all der Unverständnis hier halte ich natürlich an dem Plan fest.
Minirechner mit HDMI nach vorne zum Klemmbrett für Google Maps und Spotify (Hauptanwendungen während der Fahrt),
HDMI zum Fernseher
und mein "Portable Monitor" wird per Funk-HDMI angebunden.
So kann ich auch mal im Heckbett fernsehen/streamen (baue ich mir noch eine Wandhalterung dafür)
und dazu nehme ich noch kabellose Tastatur und Maus um flexibel zu sein.
Gruß
Das ist richtig.Weitreisender hat geschrieben:Man kann sein Wohnmobil ja mit vielen sinnlosen Dingen "belasten". Aber wer es mag, kann es ja gerne so machen, mir erschließt sich nur der Sinn oder Mehrwert nicht. Ich kenne einige, die im Wohnmobil digital arbeiten, aber mehrere Monitore hat keiner von denen dabei.
Wen er es braucht oder meint es zu brauchen, dann soll uns das doch recht sein.
Gulag hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 10:12karlh's Vorhaben gehört eindeutig in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Das sehe ich genau so. Jeder soll sich nach seinen Anforderungen, individuelle Lösung zusammen setzen dürfen und man muss drüber schreiben können ohne dass Andere darüber Urteilen.kai_et_sabine hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 13:08
Wem das hilft, der soll es machen.
gruss kai & sabine
Äh, eher kein IPS, sondern ein OLED - oder? Und matte Oberfläche - ab Werk oder als Folie.karlh hat geschrieben: Sa 22. Feb 2025, 09:16dass ich ein IPS Display nehmen sollte wegen der Sonneneinstrahlung.