ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Politischer Stammtisch?
Re: Politischer Stammtisch?
Ich versteh die Aufregung hier nicht.
Es geht doch um einen abgetrennten Bereich. Wer keine Lust auf Diskussionen dieser Art hat bleibt einfach weg.
Wenn sich Leute in diesem Bereich tummeln und sich verbal eins auf die Mütze hauen, was geht es euch an? Laßt sie doch einfach machen.
Oder siegt dann die Neugierde und man muß dann doch dort mitlesen und kann dann die Finger nicht still halten...?
Es geht doch um einen abgetrennten Bereich. Wer keine Lust auf Diskussionen dieser Art hat bleibt einfach weg.
Wenn sich Leute in diesem Bereich tummeln und sich verbal eins auf die Mütze hauen, was geht es euch an? Laßt sie doch einfach machen.
Oder siegt dann die Neugierde und man muß dann doch dort mitlesen und kann dann die Finger nicht still halten...?
Ich auch nicht, ich wollte eine Reisemobiltreff und keinen Stammtisch ..
Mobilvetta Kea I86 

Ein politisches Unter-Forum, in das man politisch abdriftende Posts verschieben kann wäre grundsätzlich nur dann erforderlich, wenn der oder die Admins mit Löschen oder Ermahnungen nicht mehr hinterher kämen.
Dass das so ist, glaube ich kaum kann aber nur Andi beantworten.
Das RMT sollte nie ein explizit genanntes Fachforum, sondern eher ein Treff für Wohnmobillisten sein. Jedenfalls hab ich es so in der Gründungsphase wahrgenommen.
Dass dort natürlich auch Fachthemen ihre eigenen Rubriken haben ist nicht mehr als richtig, dass der Stammtisch eine so hohe Frequenz genießt, halte ich deshalb aber nicht für ein Irr-, geschweige denn Scheideweg.
Dass hier der Politik keinen Raum gegeben werden soll, war von Anfang an klar, ist in den Foren Regeln nachzulesen und sollte per se von jedem User anerkannt werden.
Deshalb braucht es auch keine eigene Rubrik, egal ob ausblendbar oder nicht. Gerade wegen ihrer Themen-Spezialität halte ich sie auch für unmoderierbar.
Dass das so ist, glaube ich kaum kann aber nur Andi beantworten.
Das RMT sollte nie ein explizit genanntes Fachforum, sondern eher ein Treff für Wohnmobillisten sein. Jedenfalls hab ich es so in der Gründungsphase wahrgenommen.
Dass dort natürlich auch Fachthemen ihre eigenen Rubriken haben ist nicht mehr als richtig, dass der Stammtisch eine so hohe Frequenz genießt, halte ich deshalb aber nicht für ein Irr-, geschweige denn Scheideweg.
Dass hier der Politik keinen Raum gegeben werden soll, war von Anfang an klar, ist in den Foren Regeln nachzulesen und sollte per se von jedem User anerkannt werden.
Deshalb braucht es auch keine eigene Rubrik, egal ob ausblendbar oder nicht. Gerade wegen ihrer Themen-Spezialität halte ich sie auch für unmoderierbar.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- jagstcamp-widdern
cybersoft, warum liest du dann "stammtisch", ich verstehe es nicht.....
im supermarkt muszt du auch keinen fisch kaufen, wenn er dir nicht schmeckt, es gibt den aber trotzdem.

im supermarkt muszt du auch keinen fisch kaufen, wenn er dir nicht schmeckt, es gibt den aber trotzdem.
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Guten Tag
Es gab eine Zeit, in der ich noch jünger war, da hatte das ReiMo eine andere Bedeutung als heute.
Immer noch lese ich hier gerne mit. Allerdings nicht mit Scheuklappen. Die Welt neben dem ReiMo interessiert eben auch.
Aus diesem Grund war ich hin und wieder einer von denjenigen, die sanft zum Thema zurückgeführt werden mussten.
Danke den Moderatoren für ihre Geduld und Nachsicht.
In der Abstimmung habe ich ja gestimmt und bin unterlegen. Damit kann ich leben.
So werde ich mich eben zurückhalten und auf die Rolle des Beobachters beschränken.
Hin und wieder wird man sich trotzdem lesen.
Gruss Urs
Es gab eine Zeit, in der ich noch jünger war, da hatte das ReiMo eine andere Bedeutung als heute.
Immer noch lese ich hier gerne mit. Allerdings nicht mit Scheuklappen. Die Welt neben dem ReiMo interessiert eben auch.
Aus diesem Grund war ich hin und wieder einer von denjenigen, die sanft zum Thema zurückgeführt werden mussten.
Danke den Moderatoren für ihre Geduld und Nachsicht.
In der Abstimmung habe ich ja gestimmt und bin unterlegen. Damit kann ich leben.
So werde ich mich eben zurückhalten und auf die Rolle des Beobachters beschränken.
Hin und wieder wird man sich trotzdem lesen.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Trumpel und Murks, das Duo Infernale der USA"
"Trumpel und Murks, das Duo Infernale der USA"

So werde ichs wohl auch halten.ivalo hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 12:02In der Abstimmung habe ich ja gestimmt und bin unterlegen. Damit kann ich leben.
Hin und wieder wird man sich trotzdem wieder lesen.
Für mich sind Foren wie Einkaufszentren, großes vielseitiges Angebot,
ich tingele ungern nur durch Fachgeschäfte,
ist mir zu trocken, und zu langweilig.

Politische Diskussionen findet man leider in immer mehr (Fach)Threads.Cybersoft hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 11:18Woher kommt auf einmal der Wille, ein Fachforum, mit allgemeinem politischen Diskussionen zu belasten?
Deshalb kam mir die Idee, diese politischen Anmerkungen auszulagern.
Es ist ausdrücklich meine Meinung, die ich deswegen auch nicht mit Andi vorher abgestimmt habe. Ich nutze die Meinungsfreiheit

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Ich bin da verträglicher weil Allestrinker (nur bei Alloholitäten selbstverständlich).
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Falls Einige die Umfrage falsch verstanden haben:
Es geht nicht darum ein extra politisches Forum einzubauen, sondern die schon immer vorhandenen und häufigen politischen Beiträge in einen Bereich zu verschieben, der
die Diskussion im (Fach)Thread nicht als Offtopic belastet
und von Uninteressierten ausgeblendet werden kann.
Die bisher mit Nein gestimmt haben, wollen also die politischen Diskussionen in den jeweiligen (Fach)Threads weiterführen???
Ich vermute mal, dass das so von den Nein-Stimmern gar nicht gewollt ist und mein Ansinnen falsch rüber gekommen ist.
Deshalb habe ich jetzt die Möglichkeit eröffnet, seine Abstimmung noch zu ändern.
Es geht nicht darum ein extra politisches Forum einzubauen, sondern die schon immer vorhandenen und häufigen politischen Beiträge in einen Bereich zu verschieben, der
die Diskussion im (Fach)Thread nicht als Offtopic belastet
und von Uninteressierten ausgeblendet werden kann.
Die bisher mit Nein gestimmt haben, wollen also die politischen Diskussionen in den jeweiligen (Fach)Threads weiterführen???
Ich vermute mal, dass das so von den Nein-Stimmern gar nicht gewollt ist und mein Ansinnen falsch rüber gekommen ist.
Deshalb habe ich jetzt die Möglichkeit eröffnet, seine Abstimmung noch zu ändern.
Gruß
Paul

Paul
Ich bin dafür jeden Kommentar und Beitrag mit politischer Couleur einfach zu löschen! Wer es nicht schaffen kann ohne politischen Anstrich zu schreiben lässt es dann vielleicht besser bleiben!
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Und was du willst soll hier "Gesetz" sein? Das ich nicht lache. Halt dich doch einfach raus, wenn du in dem in Rede stehen Bereich nicht mitmachen möchtest.Cybersoft hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 11:52
Ich auch nicht, ich wollte eine Reisemobiltreff und keinen Stammtisch ..
Ich könnte Dich ja auch permanent auffordern, Dich an die Boardregeln zu halten und keine Politik versuchen einzuschieben. Die sind nun mal da und Du hast dem zugestimmt, setzt Dich aber permanent drüber hinweg!
Da wären wir näher am Status Quo, als das was kommen könnte ...
Beeindruckt Dich nicht? Mich auch nicht ...
Da wären wir näher am Status Quo, als das was kommen könnte ...
Beeindruckt Dich nicht? Mich auch nicht ...
Mobilvetta Kea I86 

-
Derzeit 77% "Blöde", die deine Frage nicht verstanden haben sollen (ich habe es übrigens verstanden ... war nicht zu schwer)Seewolfpk hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 13:39Deshalb habe ich jetzt die Möglichkeit eröffnet, seine Abstimmung noch zu ändern.
Abstimmen, bis das Ergebnis passt
Irgendwann wirst du dir das Ergebnis dann schon schön reden

Nein, das nicht, aber ich will auch keine politischen Diskussionen hier. Da wir nur zwischen Verschiebung oder nicht wählen können muss ich wohl auf Ja ändern. Habe ich tatsächlich missverstanden (Asche aufs Haupt).Seewolfpk hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 13:39...
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Das glaube ich nicht.Seewolfpk hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 13:39Die bisher mit Nein gestimmt haben, wollen also die politischen Diskussionen in den jeweiligen (Fach)Threads weiterführen???
Ich denke, dass viele mit dem Politik Verbot und der Ausnahmen, welche ich ab und an zulasse, besser leben können, als einen eigenen Politik Bereich. Auch wenn er nur dazu dienen sollte, politische Kommentare irgendwo hinzukopieren.
Das Problem daran ist, dass dort ja weiter diskutiert wird. Und eigentlich will ich das nicht.
Ich habe zwar im Moment mehr Zeit, da ich noch nach einem neuen Job suche, aber selbst die paar Stunden, die ich gestern mal nicht im Forum war, hat gereicht um es in einem Thema eskalieren zu lassen.
Und selbst hier, können es einige nicht lassen, politische Kommentare zu posten.
Es bleibt dabei, jetzt auch von der Mehrheit der abstimmenden User legitimiert, Politik Themen und Diskussionen bleiben grundsätzlich nicht erwünscht. Niemand braucht sich zu wundern, wenn sie plötzlich verschwinden. Ich behalte mir aber weiterhin vor, ab und an auch mal was durchgehen zu lassen.
ich nehme mir aber vor, schneller einzugreifen, insbesondere wenn, und sei es auch nur zwischen den Zeilen, rechts oder linksextreme Positionen gepostet werden.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Politischer Stammtisch?
Wer ist oder war Anon 27?Andalusienfan hat geschrieben:Achso startet mal lieber ne Petition Anon27 zu reanimieren. . . Vg Ralf
Hab letztens auch mal Anon 29 gelesen, wer ist / war das?
Und wo ist eigentlich Afrikafahrer ebi1 geblieben? Auch schon zu einem nummerierten Anon mutiert?
Stimmt! Habe immer gesagt: Merkel muß weg!raidy hat geschrieben:Übrigens: Also die Angelika Merkel, die..die..die...
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
Ja, leider hat er das Handtuch hier im Forum geworfen. Es geht ihm aber gut 

Mobilvetta Kea I86 

- Weitreisender
Andi, finde ich gut, dennoch würde ich auf einen politischen Teil verzichten. Nicht weil ich das nicht gut finden würde, sondern weil es meine Prophezeiung wäre, dass sich die daran beteiligten Protagonisten verbal die Schädel einschlagen werden, besonders jetzt, seit es in bestimmten Kreisen Usus geworden, ist Fakten durch Polemik und persönliche Angriffe zu ersetzen
- Nein, das würde nicht gut gehen!
Zudem würde man damit wohl auch (2. Prophezeiung) einen einseitigen Forumsteil schaffen, bei dem die "redlichen" irgendwann fliehen würden und den "unredlichen" die Deutungshoheit überlassen, das wäre nicht gut.
Nur meine Meinung
Gruß
- Nein, das würde nicht gut gehen!
Zudem würde man damit wohl auch (2. Prophezeiung) einen einseitigen Forumsteil schaffen, bei dem die "redlichen" irgendwann fliehen würden und den "unredlichen" die Deutungshoheit überlassen, das wäre nicht gut.
Nur meine Meinung
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich fand die Idee eigentlich ganz gut. Dann hätten Andi und Paul zwar etwas mehr Arbeit, aber die Meisten müssten im eigentlichen Thema nicht mehr unpassende Abzweigungen in die Politik mitmachen.
Aber so wie sich hier einige gebärden, ist es wahrscheinlich besser weiter zu machen wie bisher.
Gruss, Beat.
Aber so wie sich hier einige gebärden, ist es wahrscheinlich besser weiter zu machen wie bisher.
Gruss, Beat.