Schon Ideen oder Planungen für 2025?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Elgeba

Re: Schon Ideen oder Planungen für 2025?

Beitrag von Elgeba »

Da hast Du aber Tromsö mit seiner Eismeerkathedrale, den Polarmuseen und dem Tirpitzmuseum versäumt,davor die Felszeichnungen in Alta,schade.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

gips neues :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind! 8-)
WeTravelYouJoin

Beitrag von WeTravelYouJoin »

Unsere Idee ist jetzt fix, wir fahren morgen für viele Monate Richtung Marokko. Das wird unser 2025 Jahr.
Allerdings haben wir selber erst 10 Tage ein miet Wohnmobil gehabt und ganze zwei Tage in unserem neuen Hymer übernachtet. Und jetzt soll es morgen schon losgehen auf die große Reise.
Also kann es bei uns sogar im schlimmsten Fall in ein paar Wochen schon wieder vor lauter Frust nach Hause gehen. Vorgenommen haben wir uns allerdings viele Monate...
Grüße aus der Nähe von Hamburg, Kai.
WeTravelYouJoin.de

Bild
Mit unserem Hymer B-MC I 680 sind wir auf Tour!
Start unserer großen Europa Reise: März 2025
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Die erste Tour Ende März geht nach Bergkamen, um eine gute Freundin meiner Frau zu besuchen, mit der sie in jungen Jahren viele Fernreisen gemacht hat.
Anfang Mai gehts für 2 Wochen nach Meran und Naturns in Südtirol, dem Lieblingsziel meiner Herzdame.
Mitte Mai bis Anfang Juni Frankreich mit Metz zwecks neuer Bip&Go Box, Reims, Honfleur, Barfleur bis rauf nach St. Malo.
Ab Mitte September, nach Ferro Gusto, gehts über Assisi, Orvieto, Gubio und Porto Recarnati nach Gallipoli, um das dortige, dann immer noch 25 Grad warme, glasklare Wasser am Ionischen Meer zu geniessen.
Zum Saisonabschluss im Dezember eventuell noch 2 Wochen mit dem Flieger nach Lanzarote, falls sich in der Reisekasse noch ein paar Euros finden lassen.
So ist der Plan, was und wieviel davon wir umsetzen können, steht in den Sternen.
Sollten sich unsere Wege mit dem einen oder anderen Forumsmitglied kreuzen, würde ich mich über ein Treffen freuen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

Jetzt ein Hinweis an die Zweifler und "aufalleseineantwortgeber"
Ein Erfahrungsaustausch zu eventuellen Diebstahl/Einbruchsicherungen am Womo wird abgelehnt, aber wenn man nicht zu Hause ist das wird hier mit dem "Wohin" und "wie lange" preisgegeben. Ist schon widersprüchlich.

Wollte das nur mal am Rande wegen der stetigen Skeptiker erwähnen weil auch hier keine direkte Zuordnung zum User/Wohnort erfolgen kann, genauso wie es fraglich ist ob Diebe wirklich mühselig in Foren nach neuen Diebstahl/Einbruchsicherungen suchen um diese anzuwenden oder auch nicht.

Da wir keine Daten hinterlegt haben....
In Kürze: Südtirol is Gardasee
Frühsommer: Bretagne Normandie
Zwischendurch: Kurztrips
Herbst/Winter: Spanien Portugal - vermutlich

Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich Euch allen
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Die Überlegung ist richtig, wir leben in einem kleinen Weiler und haben wachsame Nachbarn. ;-) *JOKINGLY*
Unser Häuschen ist so klein und so heruntergekommen, da legen die Einbrecher, falls sie es finden, aus Mitleid noch einen 100er in den Briefkasten, bevor sie umgehend Reissaus nehmen und woanders ihr Glück versuchen. *ROFL*
:ot:

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Sanddollar hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:37

Du nicht ... app.php/usermap
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Elgeba hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 18:19
Ich will Anfang Juni in die Schweiz, Pilatus, Axenstraßé und Schynigenplatte.Danach zur SAIL nach Bremerhaven und zum Rhein in Flammen nach St. Goarshausen und nach Koblenz.

Gruß Arno
Da ist jetzt noch in der Schweiz das Jungfraujoch dazu gekommen und auf der Rückfahrt das UNIMOG Museum in Gaggenau,das Technik Museum in Sinsheim und das Technikmuseum in Speyer. Und vor der SAIL noch das Treffen von Usern dieses Forums in Papenburg zwecks Besichtigung der Meyer Werft.
BtW: Ich brauche bis ende dieses Monats die verbindlichen Zusagen wer am Treffen in Papenburg teilnimmt,ich muss ja die Führung bei der Meyer Werft anmelden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

Wir werden im April nach Kroatien fahren, dass erste mal für uns, es wird Istrien genauer Pula die Ecke.
Im Sommer wird noch überlegte, einmal rund um den Bodensee (meine bessere Hälfte hat dort Freunde) oder die polnische Ostsee Richtung Danzig.
Wochenenden wie immer hier im Norden, pendeln zw. Nord und Ostsee je nachdem worauf wir Lust haben. ;-)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
jagstcamp-widdern

ist noch alles wie im eingangsfred. die fähre nach palermo fährt am 19/05, dann über messina nach calabrien.
ich hatte noch einen (verspätungs-)gutschein von gnv, 17,80€ dazu reichte für ein onewayticket. (8m, 2pax auszenkabine)
jezz musz nur noch mein knöchelbruch (vor ner woche) planmäszig abheilen! *BYE*
So weit, so gut!

Masure49

Beitrag von Masure49 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 09:16
ist noch alles wie im eingangsfred. die fähre nach palermo fährt am 19/05, dann über messina nach calabrien.
ich hatte noch einen (verspätungs-)gutschein von gnv, 17,80€ dazu reichte für ein onewayticket. (8m, 2pax auszenkabine)
jezz musz nur noch mein knöchelbruch (vor ner woche) planmäszig abheilen! *BYE*
Dann wünsche ich mal baldige und vollständige Genesung.

LG
Peter
*BYE*
jagstcamp-widdern

dankeschön! *THUMBS UP*
So weit, so gut!

Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Hallo zusammen , wir fahren Ende des Monats endlich los , für 3 Monate Spanien / Portugal umrunden . Wir möchten hauptsächlich in das portugiesische Leben eintauchen das wir in Porto Freunde haben . Es wird bestimmt Spannend und interessant. Wir machen nur 2 längere Pausen von Max 10 Tagen 1x SP Sao Bras Alportel und Porto den Rest der Reise schauen wir uns Land und Leute an und genießen die Freiheit . Wir fahren über Barcelona die Mittelmeerküste zur letzten Bratwurst vor Amerika und später über die Atlantikküste wieder Richtung Paris nach Hause .

Bis bald von Ralf und Barbara
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 20:24
Sanddollar hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 19:37

Du nicht ... app.php/usermap
Kann man in den Einstellungen selbst festlegen, - keine Plz, kein Ort, keine Erfassung, zumindest nichts nachvollziehbar relevantes, aber Danke für den Hinweis
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
VolkerDU

Beitrag von VolkerDU »

Wir sind in der Planung im Mai/Juni im Uhrzeigersinn die Ostsee und den Bottnischen Meerbusen zu umrunden. Und hoffen so, der Mückenplage zuvor zu kommen und die Wärme im Baltikum und Polen genissen zu können *YAHOO* . Außer in Deutschland wird nur ohne Autobahn und Mautfrei gefahren. Fähre Helsinki - Tallinn wird erst gebucht wenn wir da sind. Die Streckführung steht im Groben, Feinheiten werden vor Ort gemacht. Fest steht aber, dass wir in Polen mehrere Ortschaften/Gegenden erkunden wollen. Mein Schwiedervater *HI* kam aus Polen.
Für die Tour sind ca. 8 Wochen eingeplant. Es könnte aber durchaus mehr werden *THUMBS UP*
Allzeit gute Fahrt

Volker

Pössl Summit Prime 640
Fiat Ducato 8 140PS/9AT
Luppo

Beitrag von Luppo »

Ostern Tschechien, oder wenns Wetter nicht passt Südtirol.
Pfingsten Cote d´Azur.
Ende Sommer Polen, KZ-Tour
Herbst Kroatien
Weihnachten/Silvester Italien.
Dazwischen Kurzurlaube über lange Wochenenden.
2 Berufstätige mit Schulkind. Gut organisiert.
Grüße
Michael
Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf »

Moin Leute. Wir haben sogar schon Pläne für 2026.

Dieses Jahr 2025 wird ein Camping-Jahr mit drei gebuchten Aufenthalten auf Plätzen in Luxemburg, auf Texel und an der Müritz, wobei die An- und Abreise zur Müritz von einigen Stops begleitet wird, wie möglicherweise in Einbeck, Magdeburg, Berlin, Zingst, Schwerin oder Bremen. Das wird spontan und nach Wetterlage entschieden. Ergänzt wird 2025 um unser Treffen in Neckargemünd sowie andere Kurztouren in die Eifel, Niederlande oder nach Belgien. Während der 2-3 wöchigen Aufenthalte am CP nutzen wir natürlich unser Vorzelt. 2026 bleibt dies wohl eher im Keller, denn wir planen dann mehrwöchige Touren mit nur 1-2 Nächten Aufenthalt von Straßburg nach Bordeaux, eine Donau-Tour von der Mündung bis Wien und eine Pippi-Langstrumpf-Tour durch Südschweden.
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Bei uns geht es dieses Jahr zum zweiten Mal in die Niederland mit einem 3 Tages Aufenthalt in Amsterdam und ausgiebiger Museums-und Besichtigungstour. Auf dem Rückweg gehts dann über Barcelona und zurück nach Nordspanien. Wenn meine Leute mitspielen nehme ich mir wieder eine Auszeit von 6 Wochen, auch wenn ich damit rechnen muss das jemand aus der Firma anruft. 8-)
Saludos Christian

Bild
Triganodriver

Beitrag von Triganodriver »

Sind seit Oktober unterwegs bis nach Vera, jetzt langsam Richtung Heimat.Morgen von
Peniscola nach LEstertit für 3 Tage dann durch Frankreich nach St Wendel Womo gucken. Ab Mitte Oktober Richtung Biskaja nach Portugal, Andalusien. Dazwischen noch nach Polen.Habe ja 365 tage Urlaub *2THUMBS UP*
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Ostern 2 Wochen Provence, davor 3 Tage Therme, Juno 3 Wochen Sardinien und Toskana, Sommer 6 Wochen GR, Herbst??, Winter???
LG
olly
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“