ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Alpaca Camping
- Giftymobil
Re: Alpaca Camping
Ich glaube die Antworten sind eindeutig! Dem kann ich mich nur anschließen. Warum sich Stellplatz Radar den ins Boot geholt hat??? Nee das geht auch ohne die meine ich!

Katze im Sack kaufen. Die Adresse gibt's erst nach Buchung und natürlich nach der ABbuchung. Ich will vor dem Zahlen sehen, wofür ich Geld gebe. Nein, nein und nochmals nein.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Vielleicht mag ja Andi die Schreibweise im Titel korrigieren.
Dann wird der Thread, wenn er nur lang genug wird, in Google, bei den passenden Suchanfragen, auch gut gefunden.
Dann wird der Thread, wenn er nur lang genug wird, in Google, bei den passenden Suchanfragen, auch gut gefunden.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Ich mag zwar Alpakas, aber keine SP
Gruß Arno

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Danke, Martin.
Beni hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 16:51Vielleicht mag ja Andi die Schreibweise im Titel korrigieren.
Erledigt:Doraemon hat geschrieben: So 14. Jul 2024, 14:50Vielleicht sinnvoll das hier in das alte Thema zu verschieben.
1. Titel richtig mit c korrigiert
2. wird zusammengeführt
3. Gesamtthread in Alpaca Camping geändert
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
- Steppenwolf
Mit einem "Verkäufer" von Alpaca habe ich mich auf dem Caravan-Salon 2023 unterhalten. Klar, das hinter dem hohen Marketing-Aufwand dieses Vermittlers auch hohe Gewinnerwartungen stecken. Ich hatte schon während des Gesprächs Sorge, dass die lobenswerten Initiativen von "Landvergnügen & Co." in Europa von solchen Dienstleistern torpediert werden und bei den Landwirten und Winzern Hoffnung auf ungeahnte Zusatzeinnahmen wecken. Abgesehen von den Mondpreisen von "Alpaca & Co." halte ich deren Geschäftsgebahren für unseriös, da ich die Eignung eines solchen SP erst nach dem Kauf prüfen kann. Ich werde diese Angebote daher nicht nutzen.
Hier mal zur Gesamtthematik einige passende Links:
https://perspektivan.de/alternativen-landvergnuegen/
https://hin-fahren.de/wohnmobil-stellpl ... of-europa/
https://www.kunstwut.de/2021/03/27/alte ... in-europa/
Hier mal zur Gesamtthematik einige passende Links:
https://perspektivan.de/alternativen-landvergnuegen/
https://hin-fahren.de/wohnmobil-stellpl ... of-europa/
https://www.kunstwut.de/2021/03/27/alte ... in-europa/
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
- Austragler
In der von mir zitierten Fernsehsendung des BR wurde dieses Stellplatzmodell sehr gelobt. Über die Kosten erfuhr man wenig, ausser über zwei Plätze, jeweils 15 und 20 Euro.
Die angeführten Plätze sahen sehr wohltuend und erholsam aus, die junge Testerin tat ein übriges. Deshalb mein Beitrag hier. Die Wahrheit erfuhr ich dann sehr schnell. Ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich reingetappt.
Die angeführten Plätze sahen sehr wohltuend und erholsam aus, die junge Testerin tat ein übriges. Deshalb mein Beitrag hier. Die Wahrheit erfuhr ich dann sehr schnell. Ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich reingetappt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Man kann ja in der Beschreibung hervorheben, dass telefonische Anmeldung gewünscht oder erforderlich ist. Wenn man sich nur auf Bezahlvermittler beschränkt, beschränkt man auch seinen Kundenkreis. Aber das müssen die Inhaber selbst entscheiden.Nikolena hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 21:06Na weil die StellPlätze (1-3 höchstens meist) extrem limitiert sind und eine ungeregelte Anreise nicht gewünscht ist.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
-
Alpaca Camping legt auch ungefragt Campingplätze an. In unserem Fall einen Platz der noch gar nicht eröffnet ist. (Wir bauen diesen selber). Dementsprechend stimmt die Beschreibung vorne und hinten nicht. Unser Platz wäre und wird hier auch nicht buchbar!
Camping ist kontrollierte Verwahrlosung.
Christian (www.ferien-mamerow.de)
Bürstner Lyseo 644TD Harmony Line
Christian (www.ferien-mamerow.de)
Bürstner Lyseo 644TD Harmony Line
- jagstcamp-widdern
alpaca bietet immense vorteile für.........alpaca!
never ever.
never ever.
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

- Doraemon
Hallo neuer Namenloser, wäre schön wenn du dich vorstellen würdest und dann könntest du auch ein paar Zeilen schreiben über den Platz den du baust, würde vielleicht nicht nur mich interessieren.CJuergB hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 18:47Alpaca Camping legt auch ungefragt Campingplätze an. In unserem Fall einen Platz der noch gar nicht eröffnet ist. (Wir bauen diesen selber). Dementsprechend stimmt die Beschreibung vorne und hinten nicht. Unser Platz wäre und wird hier auch nicht buchbar!

- Sanddollar
auf einem anständigen SP bezahle ich incl VE oft weniger als auf einer Wiese vom Bauern ohne alles, wo ich ich nicht mal die Toi entsorgen kann. Bin nicht geizig, aber in die Prärie kann ich mich auch so stellen und nichts bezahlen. (wenn ich das will) Dann wird noch erwartet, das man am Hof einkauft, ne Danke.
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Wenn du das darfst, ja. Ob das so ist, kannst du oft genug nur hoffen. Sonst und sehr oft eben nicht erlaubt.Sanddollar hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 09:23… aber in die Prärie kann ich mich auch so stellen und nichts bezahlen. (wenn ich das will) …..
Alpaka bietet ja genau das: Verbindlichkeit und naturnahe, relative Einsamkeit. Das ist vielen wohl sogar ohne das wmgl. gar nicht benötigte V+E Gedönse mehr wert, als ein üblicher SP kostet.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Weitreisender
Ich schrieb es ja schon mal inkl. Beispiel, "Alpaka gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht". Alle Plätze findet man auch ohne "Alpaka" und das noch günstiger dazu.Nikolena hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 09:45
Wenn du das darfst, ja. Ob das so ist, kannst du oft genug nur hoffen. Sonst und sehr oft eben nicht erlaubt.
Alpaka bietet ja genau das: Verbindlichkeit und naturnahe, relative Einsamkeit. Das ist vielen wohl sogar ohne das wmgl. gar nicht benötigte V+E Gedönse mehr wert, als ein üblicher SP kostet.
Dazu noch den Namen eines so schönen Tieres für etwas offensichtlich leicht dubioses zu mißbrauchen..............
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ja, du und ich brauchen es nicht. Diese! Plätze findet man aber sicher nicht, ähnliche womöglich schon.
Es grüßt der Wolfgang

Können wir nicht eine Liste dieser Plätze aufmachen? Dann kann man die Plätze auch so anfahren und der Bauer braucht keine Provision an Alpaca zahlen.Weitreisender hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 10:02
Ich schrieb es ja schon mal inkl. Beispiel, "Alpaka gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht". Alle Plätze findet man auch ohne "Alpaka" und das noch günstiger dazu.
Dazu noch den Namen eines so schönen Tieres für etwas offensichtlich leicht dubioses zu mißbrauchen..............
Alpaca Camping
Noch treffender kann man es nicht formulieren.Weitreisender hat geschrieben:. . . Ich schrieb es ja schon mal inkl. Beispiel, "Alpaka gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht". . .
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
- Doraemon
Jeder ist halt ein Individuum und hat andere Bedürfnisse und Gewohnheiten, ich brauche es auch nicht, aber es gibt mit Sicherheit genug Menschen die diese Angeboten annehmen, zu sagen das es überflüssig ist zeugt davon das man sein eigenen Meinung und sein Handeln als das Einzig richtig sieht.Nikolena hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:19Ja, du und ich brauchen es nicht. Diese! Plätze findet man aber sicher nicht, ähnliche womöglich schon.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Abo und kann darüber berichten und wenn ich mir die Rabattangebote anschau, dann kann man eventuell durchaus dabei was sparen, wenn man es braucht.
Also lassen wir jedem doch seine persönliche Freiheit und Entscheidung.

Auf meine! Welt trifft das, wie auf deine und die des Weitreisenden auch zu. Auf die vieler Nutzer offenkundig überhaupt nicht.Gulag hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:21Noch treffender kann man es nicht formulieren.Weitreisender hat geschrieben:. . . Ich schrieb es ja schon mal inkl. Beispiel, "Alpaka gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht". . .
Von daher ist es in seiner absoluten Behauptung tatsächlich nur ein unzutreffender Spruch, der dir so gefällt.
Es grüßt der Wolfgang