ACHTUNG

Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet

Alpaca Camping

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Weitreisender

Re: Alpaca Camping

Beitrag von Weitreisender »

Doraemon hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:33
zu sagen das es überflüssig ist zeugt davon das man sein eigenen Meinung und sein Handeln als das Einzig richtig sieht.
Nicht als Einzig richtig, sondern als für mich subjektiv richtig. Das ist doch auch völlig in Ordnung, denn damit schreibt man ja niemandem vor, wie er zu denken hat. Jeder darf doch denken, was und wie er will.
Doraemon hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:33
Also lassen wir jedem doch seine persönliche Freiheit und Entscheidung. ;-)
So sollte es sein. *2THUMBS UP*
Nikolena hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:47
Von daher ist es in seiner absoluten Behauptung tatsächlich nur ein unzutreffender Spruch, der dir so gefällt
Nochmal, es ist keine absolute Behauptung, sondern eine subjektive Meinungsäußerung, die in dieser Form mehr als zulässig ist! Er ist auch nicht unzutreffend, da er meine Meinung sehr treffend widerspiegelt und ja, er gefällt mir noch dazu. Ob der Satz jemandem anderen gefällt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle und es wäre mir auch völlig egal, denn bei uns herrscht Meinungsfreiheit https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit und so lange in dieser keine Beleidigungen etc. vorhanden sind, ist diese Meinung zumindestens zu respektieren https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt und zu tolerieren https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz , teilen muß man sie allerdings nicht.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Gulag

Alpaca Camping

Beitrag von Gulag »

Weitreisender hat geschrieben:
Nikolena hat geschrieben:
Von daher ist es in seiner absoluten Behauptung tatsächlich nur ein unzutreffender Spruch, der dir so gefällt
Nochmal, es ist keine absolute Behauptung, sondern eine subjektive Meinungsäußerung, die in dieser Form mehr als zulässig ist! Er ist auch nicht unzutreffend, da er meine Meinung sehr treffend widerspiegelt und ja, er gefällt mir noch dazu. Ob der Satz jemandem anderen gefällt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle und es wäre mir auch völlig egal, denn bei uns herrscht Meinungsfreiheit und so lange in dieser keine Beleidigungen etc. vorhanden sind, ist diese Meinung zumindestens zu respektieren - teilen muß man sie allerdings nicht
@ Weitreisender: Laß doch dem Nikoletta seine Meinung; Deine logischen Ausführungen hier wird er evtll gar nicht verstehen.
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
Weitreisender

Gulag hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 16:24

@ Weitreisender: Laß doch dem Nikoletta seine Meinung; Deine logischen Ausführungen hier wird er evtll gar nicht verstehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt *THUMBS UP*

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Gulag hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 16:24
Man könnte daraus auch herrauslesen das Nikoletta nach deiner Meinung nach geistig nicht in der Lage sein könnte dem zu folgen, nur weil du anderer Meinung bist muss man Andere nicht als dumm hinstellen.

Also lass doch solche Äusserungen doch einfach, die nun auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
samuel-3898008_1280.png
Saludos Christian

Bild
Wernher

Beitrag von Wernher »

Alpaca fällt für mich vor allem deshalb raus, weil man erst bei Buchung Details über den Stellplatz erfährt.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Wernher

Beitrag von Wernher »

Kalle-OB hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 12:37
Können wir nicht eine Liste dieser Plätze aufmachen? Dann kann man die Plätze auch so anfahren und der Bauer braucht keine Provision an Alpaca zahlen.
Alpaca-Nutzer könnten diese Plätze bei P4N einstellen.
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

Danke Wolfgang,
ist schon klar, jeder reist eben auf seine Art.
Ob Alpaca, Acsi oder andere, das ist ja das tolle am Womo fahren.
Und in einem solchen Thread kommen eben unterschiedliche Meinungen zu Tage.
Keine richtigen, keine falschen, jeder wie er das sieht.
Von den geschilderten Erfahrungen profitiert jeder, und wenn man nur merkt das das für einen nichts sein sollte.
*DRINK*
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
Südschwede

Beitrag von Südschwede »

In der Alpaca app werden einem doch die Lage, die Beschreibung und der Preis angezeigt. Oder hab ich die falsche App?
Um an die genauen Koordinaten zu kommen, braucht man allerdings ein gerootetes Gerät und etwas Zeit, ist aber durchaus machbar. Ich werde mich morgen rein aus Interesse, mal ran setzen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Ich habe jetzt mal aus Spass ein bischen gegoogelt, von 3 Plätzen war nur einer bei p4n und die anderen zwei war auch bei Google kein Eintrag. Der eine Platz kostet bei p4n 15€ und bei alpaca 20,50€ mit 10% Rabatt wenn man im Alpaca Club ist, also immer noch 18,45€, die 3,45% gehen dann an Alpaca.
Saludos Christian

Bild
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Weitreisender hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 16:17
Nikolena hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:47
Nochmal, es ist keine absolute Behauptung, sondern eine subjektive Meinungsäußerung, die in dieser Form mehr als zulässig ist! Er ist auch nicht unzutreffend, da er meine Meinung sehr treffend widerspiegelt und ja, er gefällt mir noch dazu. Ob der Satz jemandem anderen gefällt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle und es wäre mir auch völlig egal, denn bei uns herrscht Meinungsfreiheit https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit und so lange in dieser keine Beleidigungen etc. vorhanden sind, ist diese Meinung zumindestens zu respektieren https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt und zu tolerieren https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz , teilen muß man sie allerdings nicht.

Gruß
Mit „absolut“ war dieses/dein Zitat von mir kommentiert worden. Deine vehemente Verteidigung zeigt, dass es von dir nicht als die bekannte Redewendung, sondern als Meinung eingesetzt wurde. Damit wird es dann mMn zum Blödsinn.
Weitreisender hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 10:02
Ich schrieb es ja schon mal inkl. Beispiel, "Alpaka gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht".
Und das ist in der Tat schon deswegen unzutreffend, weil viele das ganz anders sehen. Womöglich, weil sie Alpaka Fans sind und in ihrer Welt regelmäßig nutzen.
Das war von mir auch gar nicht böse sondern nur als Hinweis gemeint.
Man sollte Alpaka einfach mal als das betrachten, was es sein will und auch ist: Eine weitere Plattform für Plätze, die es vorher für Reisemobilisten noch gar nicht gab und deren Anbietern eine entsprechende Reichweite zur Vermarktung bietet.
So betrachtet ist das weit weg von
Weitreisender hat geschrieben:
…leicht dubios
, vielmehr völlig legal und seit Jahren mit steigender Tendenz etabliert.

Wie gesagt, ich selbst habe es auch noch nicht genutzt, die App sogar wieder gelöscht, weil ich es anfangs mal erwogen habe. Es ergab sich für mich bisher aber keine Gelegenheit und ist auch nicht absehbar. Kann sich aber durchaus ändern.

Die Erläuterung und Verlinkung zur Meinungsfreiheit sind dabei doch vollkommen überflüssig, werden aber leider gerne als Totschlagargument für jeglicher Art Äußerungen missbraucht. So auch hier.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Austragler

Beitrag von Austragler »

Hier wird das freundliche Reisemobilforum zum Philosphenforum emporgehoben... *SCRATCH*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Weitreisender

Nikolena hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 08:32
Deine vehemente Verteidigung zeigt, dass es von dir nicht als die bekannte Redewendung, sondern als Meinung eingesetzt wurde. Damit wird es dann mMn zum Blödsinn.
Du bist lustig, gegen was soll ich mich denn verteidigen? Dagegen, dass Du offensichtlich Dinge wie Meinung und Tatsachenbehauptung nicht auseinanderhalten kannst? Das ist doch alleine Dein Problem. Die beigefügten Links hätten Dir da durchaus weiterhelfen können.
Und das ist in der Tat schon deswegen unzutreffend, weil viele das ganz anders sehen. Womöglich, weil sie Alpaka Fans sind und in ihrer Welt regelmäßig nutzen.
Aha, und jetzt wird eine Meinung alleine schon deshalb "falsch", nur weil andere eine andere haben? Du hast da ein seltsam absurdes Verständnis von Meinungsfreiheit. Auch wenn der Satz des Kollegen Gulag viewtopic.php?p=212517#p212517 nicht wirklich in den Faden passt, scheint er ja mit seiner Vermutung zumindest inhaltlich so verkehrt nicht zu liegen.

Daher nochmal und nur für Dich:" Jeder kann Alkpaka nutzen oder nicht nutzen, gut oder schlecht finden, wie er möchte, für mich ist es überflüssig! Und ob Du meine Meinung teilst oder nicht, ist von daher völlig irrelevant, aber Du hast sie zu respektieren.

Damit bin ich hier raus, das wird mir zu absurd.

Gruß

Albert Einstein
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Kindergarten

:hurah2; :hurah2; :hurah2;
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
WuG

Beitrag von WuG »

Die Erläuterung und Verlinkung zur Meinungsfreiheit sind dabei doch vollkommen überflüssig, werden aber leider gerne als Totschlagargument für jeglicher Art Äußerungen missbraucht. So auch hier.
*THUMBS UP* *THUMBS UP*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Weitreisender hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 09:47
für mich ist es überflüssig! Und ob Du meine Meinung teilst oder nicht
So ists recht! Geht doch. *THUMBS UP* Wie erwähnt ist es Alpaka für mich z.Zt. auch.

Zum Rest...reine Rabulistik.

Ich belasse es dann auch mal dabei.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Wernher

Beitrag von Wernher »

Wer Alpaca zahlen will soll es doch tun. Ich mache es nicht.
Habe auch wieder mal reingeguckt und festgestellt, dass doch Beschreibungen der Betreiber drin stehen. Und ich habe festgestellt, dass man die Plätze anhand der Ortsmarkierungen auch ohne genaue Anschrift in Googlemaps findet. Man müsste nur hinfahren fragen.
Röhri

Beitrag von Röhri »

Gleich kommt der Herbergs-Vater 🧏
Gruß Micha
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Sanddollar hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 19:40
wenn man nur merkt das das für einen nichts sein sollte.
dann wäre es m.E. sinnvoll gar nicht erst etwas zum Thema zu schreiben. Das erzeugt nur Widerspruch.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Sanddollar

Beitrag von Sanddollar »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 16:55
Sanddollar hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 19:40
wenn man nur merkt das das für einen nichts sein sollte.
dann wäre es m.E. sinnvoll gar nicht erst etwas zum Thema zu schreiben. Das erzeugt nur Widerspruch.
sehe ich anders, wie zu jedem Thema gibt es unterschiedliche Ansichten+Antworten.
Befürworter und welche die es nicht anspricht.
Erst wenn man es ausprobiert hat weiß man ob es einen anspricht zum einen von der Freistehthematik Alpacas zum anderen von den Kosten.
Es sei denn man ist auch so überzeugter Befürworter des Konzepts.
Gruß Carsten

somewhere - sometime - someway
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, nämlich Womofahrer die SP verabscheuen und deshalb solche "Dienste" nicht brauchen, egal wie sie sich nennen und was sie kosten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“