Nicht als Einzig richtig, sondern als für mich subjektiv richtig. Das ist doch auch völlig in Ordnung, denn damit schreibt man ja niemandem vor, wie er zu denken hat. Jeder darf doch denken, was und wie er will.Doraemon hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:33zu sagen das es überflüssig ist zeugt davon das man sein eigenen Meinung und sein Handeln als das Einzig richtig sieht.
So sollte es sein.Doraemon hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:33Also lassen wir jedem doch seine persönliche Freiheit und Entscheidung.

Nochmal, es ist keine absolute Behauptung, sondern eine subjektive Meinungsäußerung, die in dieser Form mehr als zulässig ist! Er ist auch nicht unzutreffend, da er meine Meinung sehr treffend widerspiegelt und ja, er gefällt mir noch dazu. Ob der Satz jemandem anderen gefällt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle und es wäre mir auch völlig egal, denn bei uns herrscht Meinungsfreiheit https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit und so lange in dieser keine Beleidigungen etc. vorhanden sind, ist diese Meinung zumindestens zu respektieren https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt und zu tolerieren https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz , teilen muß man sie allerdings nicht.Nikolena hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 15:47Von daher ist es in seiner absoluten Behauptung tatsächlich nur ein unzutreffender Spruch, der dir so gefällt
Gruß