ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein Sicherheits-Update. Dienstag, 8.4.2025 ab 09.30 Uhr wird das Forum für ca. 15 Minuten abgeschaltet
Mautboxen
Re: Mautboxen
Nein, wir haben aktuell 4 in Gebrauch: GoMautbox (Asfinag/Österreich), Skytelpass (Norwegen und Brücken Dänemark/Schweden), Darsgo (Slowenien), Maut1 (Frankreich/Spanien/Italien/Kroatien)Mike56 hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 18:28Hi Gemeinde Gib es eine mautbox für alle Eurepäischen Länder ,oder brauche ich für jedes Land eine andere.mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
- jagstcamp-widdern
manche brauchen gar keine! 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
Theoretisch können viele Menschen schwimmen weil sie hohl sind.
Praktisch gehen diese aber unter weil sie nicht ganz dicht sind!

Meine macht 10 Länder - die ADAC XXL Box
nbei eine Übersicht der Länder, in denen Sie mit der Camper Mautbox komfortabel und sicher reisen können (mögliche Citymautgebühren sind ausgenommen):
Belgien (z. Zt. nur Liefkenshoektunnel mautpflichtig)
Dänemark (z. Zt. nur Storebælt-Brücke mautpflichtig)
Deutschland (z. Zt. nur die beiden Tunnel Warnowquerung und Herrentunnel mautpflichtig)
Frankreich
Italien (ohne Sizilien)
Österreich
Portugal
Schweden (z. Zt. nur Øresund-Brücke mautpflichtig)
Spanien
Ungarn
nbei eine Übersicht der Länder, in denen Sie mit der Camper Mautbox komfortabel und sicher reisen können (mögliche Citymautgebühren sind ausgenommen):
Deutschland (z. Zt. nur die beiden Tunnel Warnowquerung und Herrentunnel mautpflichtig)
Frankreich
Italien (ohne Sizilien)
Österreich
Portugal
Spanien
Ungarn
Schöne Grüße
Volker
Volker
- auf-reisen
Ist Ungarn auch dabei?Travelboy hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 21:19Meine macht 10 Länder - die ADAC XXL Box
Frankreich
Italien (ohne Sizilien)
Österreich
Portugal
Spanien
Ungarn
Ich dachte nicht ….
Gruß
Kai
Kai
JA - Ungarn ist letzes Jahr dazu gekommen, wurde auf der Seite wohl noch nicht aktualisiert.
Zitat:
Zitat:
Guten Tag,
wir möchten Sie informieren, dass das Update für das Serviceland Ungarn erfolgreich war. Sie haben bereits eine automatisch generierte E-Mail erhalten, zu der vermehrt Rückfragen aufgetreten sind.
Schöne Grüße
Volker
Volker
Die GoMautbox für Österreich ist überflüssig da gilt auch die Maut1 Box.Bert hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 19:49
Nein, wir haben aktuell 4 in Gebrauch: GoMautbox (Asfinag/Österreich), Skytelpass (Norwegen und Brücken Dänemark/Schweden), Darsgo (Slowenien), Maut1 (Frankreich/Spanien/Italien/Kroatien)
Nein unsere Maut1 gilt da nicht.Kalle-OB hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 21:01Die GoMautbox für Österreich ist überflüssig da gilt auch die Maut1 Box.Bert hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 19:49
Nein, wir haben aktuell 4 in Gebrauch: GoMautbox (Asfinag/Österreich), Skytelpass (Norwegen und Brücken Dänemark/Schweden), Darsgo (Slowenien), Maut1 (Frankreich/Spanien/Italien/Kroatien)
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Ich meinte die maut1.de Mautbox. Die gilt auch in Österreich. Gibt es mehrere Mautboxen mit dem gleichen Namen?
Ja es gibt zwei Boxen von maut1… erst informieren… dann Behauptungen aufstellen ;)
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Was mir in diesem Faden an Info fehlt, ist zumindest ansatzweise der Hinweis, dass man „Mautboxen“ <-> „Funktionale Länder“ nicht pauschal beantworten kann, oder sollte. Zu betrachten wäre dann auch jeweils noch je nach Land das zulässige Gesamtgewicht > oder < 3,5t, sowie die Höhe > oder < 3m des WoMo.
Z.B. in Frankreich ein Thema.
Ich habe z.B. die Bip and Go Box angeschafft (Ok für Italien), werde die aber zumindest in Frankreich nicht benutzen, auch wenn sich die automatische Schränke öffnen würde - unser Cali 4,2t, unter 3m hoch. Da werde ich dann lieber ein Ticket ziehen und an der nächsten Schranke den Kassierer entscheiden lassen nach welcher Klasse er die gefahrene Strecke abrechnet. Wäre dann zumindest kein vorsätzlicher Betrug meinerseits, wenn er nach einem günstigeren Fahrzeug/Tarif/Klasse unter 3m Höhe abrechnet, weil er das Gesamtgewicht über 3,5t nicht kennt oder proaktiv seinerseits erfragt hat, oder die Angles Morts Plaketten übersehen hat …
Z.B. in Frankreich ein Thema.
Ich habe z.B. die Bip and Go Box angeschafft (Ok für Italien), werde die aber zumindest in Frankreich nicht benutzen, auch wenn sich die automatische Schränke öffnen würde - unser Cali 4,2t, unter 3m hoch. Da werde ich dann lieber ein Ticket ziehen und an der nächsten Schranke den Kassierer entscheiden lassen nach welcher Klasse er die gefahrene Strecke abrechnet. Wäre dann zumindest kein vorsätzlicher Betrug meinerseits, wenn er nach einem günstigeren Fahrzeug/Tarif/Klasse unter 3m Höhe abrechnet, weil er das Gesamtgewicht über 3,5t nicht kennt oder proaktiv seinerseits erfragt hat, oder die Angles Morts Plaketten übersehen hat …
Auf Achse im VW Grand California 680 4M 
Welchen Kassierer?lemuba hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 07:19und an der nächsten Schranke den Kassierer entscheiden lassen
Sitzen da wirklich noch welche, selbst wenn du keine Box hast wird das Fahrzeug automatisch eingestuft, ich hab da noch nie jemanden sitzen gesehen, vielleicht ist mir das aber auch nur nicht aufgefallen, ist nicht auszuschließen.
Dazu kommt, dass die Mautstationen in Frankreich zurück gebaut werden und du entweder eine Mautbox hast oder aufpassen musst wenn du eine Mautstrecke fährst und dann den fälligen Betrag überweißt oder ähnliches.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Ach, jetzt verstehe ich. Du fährst mit der maut1 Box für Fahrzeuge unter 3 Meter Höhe und die gilt nicht in Ö und deshalb die Gobox. Die Kombi hatte ich nicht auf dem Schirm.

Genau, diese Kombi haben wir!Kalle-OB hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 17:35Ach, jetzt verstehe ich. Du fährst mit der maut1 Box für Fahrzeuge unter 3 Meter Höhe und die gilt nicht in Ö und deshalb die Gobox. Die Kombi hatte ich nicht auf dem Schirm.Bert hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 21:39
Ja es gibt zwei Boxen von maut1… erst informieren… dann Behauptungen aufstellen ;)![]()
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024