Winterflucht 2025

Nixus
Re: Winterflucht 2025

Beitrag von Nixus »

So, der neue Ladebooster ist eingebaut und aktiviert sich auch, wenn der Motor gestartet wird.
Es ist ein Victron Orion Smart 12/12-30 Booster, welcher über die Victron Connect App eingestellt wird.
Hat hier im Forum vielleicht jemand das gleiche Gerät und könnte mir mit den Einstellungen helfen?
Ich habe eine 100Ah AGM Starterbatterie und eine 100Ah LifePo4 Aufbaubatterie.
In der App steht die Spannung für den Ausgang während der Fahrt konstant bei 13,6 V.
Die Absorptionsspannung ist auf 14,2 V voreingestellt.
Wäre schön, wenn sich jemand mit der Materie auskennen würde und uns helfen könnte.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Nixus

Beitrag von Nixus »

Ich hänge hier, zum besseren Überblick, mal 3 Screenshots von den Einstellungen in der App an.

Bild

Bild

Bild

Peter & Gitte

Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

Bei eurer Reise wurden gleich wieder Erinnerungen wach. Auch wir waren im Nov. 23 in der Provence, Avignon, Arles, Saintes-Maries-de-la-Mer usw.
Mn bekommt gleich wieder Lust dorthin zu fahren, danke für das wecken der Erinnerungen. *THUMBS UP*

Wie immer ist es toll eurer Reise zu folgen, danke fürs mitnehmen. Es sind, wie immer, atemberaubende Fotos, du hast wirklich ein gutes Auge dafür.
Weiterhin viel Spaß und viele tolle weitere Eindrücke. Ich lese gespannt weiter mit. *DRINK*
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Lucky10

Beitrag von Lucky10 »

Nun melde ich mich auch ein mal als stillerGenießer und heimlicher "Mitfahrer".

Wie immer eine tolle Routenlegung mit sagenhaften Bildern.
Danke für die tolle Mühe, die Du Dir machst und dafür, dass Du uns teilhaben lässt.

Wann immer ich die Zeit dazu habe (bin schließlich Rentner), verfolge ich die Route im Detail unter Zuhilfenahme von Google Maps.
Demzufolge müsstet ihr vergangene Nacht am Faro do Roncudo übernachtet haben.

Weiterhin eine elebnisreiche Reise bei passablem Wetter (ich drücke mich schon vorsichtig aus) und bis zur nächsten Ausgabe!

Viele Grüße, natürlich auch an Gitte und Sunny.

*HI*
Gruß Hans
Nixus

Beitrag von Nixus »

Lucky10 hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 21:18

*HI*
Hallo Lucky10,
zunächst einmal vielen Dank für die nette Mitteilung, dass unsere Reise so genau verfolgt wird freut uns sehr.
Du hast recht, die Nacht von Montag auf Dienstag haben wir andem genannten Leuchtturm gestanden. Die letzte Nacht waren wir am Faro de Mera, ebenfalls ein schöner Ort, aber natürlich nicht so spektakulär ;-)
Wo wir heute landen werden steht noch nicht fest, aber ich bin mir sicher, wir werden wieder etwas schönes finden.
Zum Wetter: Es ist teils wolkig, teils sonnig und es sind knapp 16°C. Ist als noch verbesserungsfähig, aber wenn es trocken bleibt sind wir zufrieden.
Viel Spaß bei der weiteren Streckenverfolgung und freindliche Grüße, auch von Gitte und Sunny ;-)

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Nixus hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 12:33
Lucky10 hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 21:18

*HI*
Hallo Lucky10,
zunächst einmal vielen Dank für die nette Mitteilung, dass unsere Reise so genau verfolgt wird freut uns sehr.
Du hast recht, die Nacht von Montag auf Dienstag haben wir andem genannten Leuchtturm gestanden. Die letzte Nacht waren wir am Faro de Mera, ebenfalls ein schöner Ort, aber natürlich nicht so spektakulär ;-)
Wo wir heute landen werden steht noch nicht fest, aber ich bin mir sicher, wir werden wieder etwas schönes finden.
Zum Wetter: Es ist teils wolkig, teils sonnig und es sind knapp 16°C. Ist als noch verbesserungsfähig, aber wenn es trocken bleibt sind wir zufrieden.
Viel Spaß bei der weiteren Streckenverfolgung und freindliche Grüße, auch von Gitte und Sunny ;-)
Hallo Ihr drei,

wir sind nachwievor auch täglich „mit dabei“. Weiterhin eine schöne Reise. Und die Bilder beeindrucken immer wieder.
:hurah2;
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Denkerle

Beitrag von Denkerle »

Ja. Wunderschöne Aufnahmen von einer so tollen Gegend. *2THUMBS UP*
Wir waren schon mehrmals in Nordspanien.
Weiterhin eine gute Reise und vielen herzlichen Dank für die virtuelle Mitnahme.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Carapilot

Beitrag von Carapilot »

Schöne Erinnerungen an die „Praia das Catedrais“ wurden geweckt. Wir hatten das Gehen zwischen den Felsriesen sehr genossen. Danke für die herrlichen Bilder. Musstet ihr euch um diese Zeit online einloggen? Noch eine schöne Weiterreise!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Nixus

Beitrag von Nixus »

Carapilot hat geschrieben: Mo 31. Mär 2025, 21:47
Musstet ihr euch um diese Zeit online einloggen? Noch eine schöne Weiterreise!
Hallo Günter,
vielen Dank für die nette Mitteilung.
Zu deiner Frage: Nein, man braucht nur noch in der Karwoche, also um Ostern, und in der Ferienzeit eine Anmeldung. Wir konnten das Auto auf dem Parkplatz abstellen und einfach zu Strand gehen. Alles ist kostenlos.
Wir senden die besten Grüße nach Deutschland.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
MiaR

Beitrag von MiaR »

Wieder ein spannender Reisebericht von den letzten Tagen.
Die Fotos von Sunny am Strand, auf denen man ihre ganze Freude erkennt, sind fantastisch. Da geht mir das Herz auf, da auch unser Hund an den Sandstränden diese Lebensfreude hat.
Liebe Grüße Maria
Nixus

Beitrag von Nixus »

Danke Maria,
immer schön, wenn man ein Feedback bekommt.
Ja, Sunny ist am Strand wie ausgewechselt. Trottet sie bei einem normalen Spaziergang gelangweilt hinterher, so wendet sich das Verhalten am Strand um 180°. Da wird an allem geschnuppert und hinter den Möven hergerannt und immer wieder Strandgut angeknabbert.
Da freut man sich, dass die Fellnase solch einen Spaß hat.

Peter & Gitte

Bild

Alexander von Humboldt
MiaR

Beitrag von MiaR »

Heute wieder ein sehr schöner Bericht und Fotos.
Ich bewundere euer Talent für das finden dieser schönen Übernachtungsplätze.
Liebe Grüße Maria
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“