Austragler hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 19:14
Weitreisender hat geschrieben: Di 1. Apr 2025, 10:25
Respektiere ich ja, aber Volksmusik und Schlager sind da ja auch nicht besser
Darüber ließe sich streiten. Am Sonntag um 20.15 kam im BR Fernsehen die Sendung "Musik aus den Bergen", das ist Volksmusik und meiner Frau und mir hat es gefallen, besonders auch die Geschichten rundherum.
Die Darbietenden boten sehr gute Unterhaltung, virtuose Instrumentalmusik, nix holladrio oder so. Das würde den meisten Vorurteilern hier bestimmt auch gefallen wenn sie zuhören würden.
Und: Das Ganze fand in Oberbayern, im Werdenfelser Land statt, nicht in den USA wo es Probleme beim Hinreisen gibt.
(Nur um wieder die Kurve zu kriegen.....)
Ich kam in einer kleinen Stadt in Wyoming an einem " Bavarian Restaurant " vorbei, großer Parkplatz war vorhanden,also schnell entschlossen dort hin gefahren,war ohnehin zeit zum Mittagessen.Die Parkplatzumrandung aus Holz natürlich in Weis und Blau,im Lokal alles weis und blau,dazu dröhnende Blasmusik,so wie sich der Ami halt Bayern vorstellt.Dann kam der Ober, volle Bayernmontur, incl.Lederhosen.Irgendwer hatte dem wohl was von Gamsbärten als Hutschmuck erzählt,der hatte gleich zwei Gamsbärte auf dem Hut,die von monströsen Gämsen gestammt haben müssen,der erinnerte mich so in etwa an Asterix, den Gallier.
Ich habe eine Schweinshaxe mit Sauerkraut bestellt,die Haxe war eine wirklich gute Portion,gut gewürzt,aber das was da als Sauerkraut serviert wurde war undefinierbar ebenso wie der von mir als Nachtisch georderte Apfelstrudel mit Vanillesoße,der war süß aber sonst nichts.
Tja, nicht überall wo Bavarian dran steht, ist auch Bavarian drin.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer