Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#541

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:09
Bernd, Du hast zwar recht,aber Du bist hier kein Mod,diese Sprüche konntest Du im PM Forum ablassen,hier sind sie absolut fehl am Platze,zumindest wenn sie von Dir kommen.

Gruß Arno ]:->
Arno, jeder kann dafür sorgen und darauf hinweisen, dass beim Thema geblieben wird. Das ist auch im Sinne dieses Forums, sich ein Stück weit selbst zu regulieren. Mit Mod und promobil hat das nicht im geringsten zu tun.
ivalo hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:12
Guten Tag

He, he, den Virus des Zuchtmeisters eines Forum wird er so schnell nicht wieder los ...
ist vermutlich hartnäckiger als Corona.
O:-)

Gruss Urs
Urs, das ist überraschend, aber vielleicht erschließt sich noch wie dieses Forum funktioniert?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#542

Beitrag von Elgeba »

Bernd,Dein Tonfall schon,habe ich oft genug in der PM gelesen.Willst Du Dich als Mod empfehlen? Dieses Forum funktioniert sehr gut,auch ohne kleinlichen Mod.



Gruß Arno ]:->
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#543

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:18
Willst Du Dich als Mod empfehlen?
Mein Gott Arno, das Thema Mod hat Andi zum Start des Forums doch eindeutig erklärt. Daran hat sich nichts geändert.viewtopic.php?p=5232#p5232
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#544

Beitrag von Elgeba »

Frage ist, ob Du die Erklärung verstanden hast,scheint mir nicht so.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#545

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:22
Frage ist, ob Du die Erklärung verstanden hast,scheint mir nicht so.
Ich glaube eher, Du hast das Anliegen von Andi nicht verstanden. Lesen und verstehen... :duw:
viewtopic.php?f=4&t=2
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#546

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Die EU-Kommission will noch im März einen Gesetzesentwurf zur Einführung eines digitalen Impfpasses vorlegen. Dies kündigt Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen in einer Video-Konferenz mit deutschen Unionspolitikern an.
Na dann mal los. So ein Pass könnte das Reisen sicherlich erleichtern.
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#547

Beitrag von max mara »

Der Impfpass, ob als Dokument oder digital oder beides, wird kommen, Bernd.
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 11:38
So ein Pass könnte das Reisen sicherlich erleichtern.
Das Wichtigste ist aber, dass der US-Pharmargigant J&J seinen Vektorimpfstoff bald in der EU zugelassen bekommt. Für über 65jährige kann die Aufhebung des Alterslimits von AC eine frühere Immunisierungmöglichkeit bringen. Der Impfterminrechner gibt in unserem Landkreis, für zur Gruppe 3 gehörende Personen (60-70jährige), den 18.4.21 -bei optimalen Verlauf- als früheste Möglichkeit an.

Das benachbarte Ausland werde ich bis dahin meiden. Insgesamt scheint die Pandemieentwicklung in den NL nicht schlechter zu verlaufen als bei uns, aber für die Küstenregionen gilt das nicht.
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 08:21
Da schwindet der Spaß mal ein paar Tage an der niederländischen Küste zu verweilen.<
Alternativ bietet sich die deutsche Küste in Friesland an.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#548

Beitrag von <Anon1> »

max mara hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 15:09
Alternativ bietet sich die deutsche Küste in Friesland an.
Wenn die Stellplätze geöffnet wären... ;-)
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#549

Beitrag von dodo66 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 07:58
Diese Regeln gelten bei Einreise aus ausländischen Risikogebieten: https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... iert%20ist.
Da schwindet der Spaß mal ein paar Tage an der niederländischen Küste zu verweilen.

Nachtrag:
Bundesregierung hat geschrieben:
Reisende, die aus dem Ausland einreisen und sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem - von Bundesgesundheitsministerium, Auswärtigem Amt und Bundesinnenministerium als solchem eingestuften - Risikogebiet aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise für die Dauer von zehn Tagen in Quarantäne zu begeben.
Unvollständig Bernd weil Ausnahme vergessen, steht 2 Absätze unter Deinem Zitat

Budesregierung auswärtiges Amt veröffentlicht:

Ausnahme: negatives Testergebnis nach 5 Tagen

Die 10-tägige Quarantäne kann nach den geltenden landesrechtlichen Vorschriften frühestens nach dem fünften Tag nach Einreise durch ein negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 beendet werden.
lg
olly
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#550

Beitrag von dodo66 »

Edit:
Unsere Perle wird wohl diese unseelige Quarantäneregelung zumindest bis nach Ostern durchziehen egal ob geimpft oder getestet oder sonst was, daher Ostern Urlaub in d für die meisten, denn die Landesfürsten in vom Tourismus abhängigen Regionen werden ihr in Punkto Beherrbergungsverbot nicht folgen wollen, anstehende Wahlen und so, daher rechne ich mit einem Deutschlandosterurlaub und nix Toskana oder Provence.
lg
olly
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#551

Beitrag von Austragler »

Ich wäre froh wenn es für meine Frau und mich in absehbarer Zeit einen Impftermin geben würde. Wir gehören zur zweiten Risikogruppe, über 70 Jahre, ich habe auch relevante Vorerkrankungen. Welche Impfe sie mir spritzen ist mir eigentlich egal.
Wir würden nämlich auch gerne das Wohnmobil wieder seinem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen. Toscana und Umbrien im April wäre schon schön.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#552

Beitrag von Beduin »

Ich vermute mal schwer, das sich bald diejenigen die es wollen, sich mit dem Astra Zeneca Impfstoff impfen lassen können. Hätte ich jetzt auch keine Not damit
Schaue extra immer genau bei uns in der Zeitung
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2016
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#553

Beitrag von jagstcamp-widdern »

das halte ich in 2 wochen auch für möglich.
alternativ getz auch jezz schon (aber nur < 65) wenn man eine (von 2 möglichen) enge kontaktperson von schwangeren oder von alleinstehenden senioren > 80 ist.
speziell in bawü gips dafür sogar extra formulare..
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#554

Beitrag von <Anon1> »

Ich denke die meisten von uns setzen auf eine Impfung, um wieder halbwegs unbeschwert reisen zu können. Ich jedenfalls hoffe sehr, unsere für September/Oktober geplante Reise nach Griechenland geimpft anzutreten.

Jetzt hoffe ich zunächst darauf, dass in der MP Kanzlerin Runde morgen auch Stell- und Campingplätze vorkommen. Laut RKI gehört Camping in die Kategorie niedriges Risiko.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#555

Beitrag von der bienenkönig »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:57
Jetzt hoffe ich zunächst darauf, dass in der MP Kanzlerin Runde morgen auch Stell- und Campingplätze vorkommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich hab nen Stufenplan gelesen darin stand Campingplätze, Hotels, Gaststätten, Ferienwohnungen.... in Stufe 4 wenn die Indienz der Landkreise mind. 6Wochen stabil unter 35 und die des zugehörigen Bundeslandes stabil unter 50 ist....

Dann wird das diesjahr nix mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#556

Beitrag von Denkerle »

naja.... ich seh das mal positiv.Das ist doch schon mal ein Lichtblick ;-)

https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.10638764
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#557

Beitrag von <Anon1> »

der bienenkönig hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 10:48
MobilLoewe hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 09:57
Jetzt hoffe ich zunächst darauf, dass in der MP Kanzlerin Runde morgen auch Stell- und Campingplätze vorkommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich hab nen Stufenplan gelesen darin stand Campingplätze, Hotels, Gaststätten, Ferienwohnungen.... in Stufe 4 wenn die Indienz der Landkreise mind. 6Wochen stabil unter 35 und die des zugehörigen Bundeslandes stabil unter 50 ist....

Dann wird das diesjahr nix mehr :mrgreen:
Gottes Ohr ist weit weg. *JOKINGLY* Aber die derzeitigen Regelungen gelten meines Wissens bis zum 7. März. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 930
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#558

Beitrag von Heribert »

20210302_105102.jpg
Grüße von Sizilien
Dateianhänge
20210302_105028.jpg
20210302_104919.jpg
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#559

Beitrag von Anon11 »

Ich hoffe auch, aber glaube kaum, dass Beherbergungsbetriebe egal welcher Art im Moment überhaupt auf irgendeiner Liste der Landesfürsten stehen... Da sind wohl erst einmal der Einzelhandel, eventuell Restaurants ect dran??
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#560

Beitrag von Austragler »

Hallo Herbert,
deine Bilder wecken Erinnerungen aus 2012 in mir. Von der Sizilienreise damals zehre ich noch heute. Unsere erste Station nach dem Ausschiffen war der CP Sfera Cavallo, wir standen unter Olivenbäumen.
Wünsche weiterhin gute Reise und viel Spaß !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“