Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#581

Beitrag von Elgeba »

Blödsinn,außer das der Verkehr behindert wurde, kam dabei nichts raus.So wichtig sind wir nicht.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#582

Beitrag von <Anon1> »

biauwe hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 09:02
Nur zur Info!
Camping- und Stellplätze zu – Jetzt reicht es – 1. Caravaning-Demo in Düsseldorf
https://caravaning-institut.de/camping- ... esseldorf/
*THUMBS UP* Endlich wird mal gewisse Aufmerksamkeit erzeugt. Übrigens, laut RKI gehört Camping in die Kategorie niedriges Risiko. Die meisten benachbarten Länder wissen das... :duw:
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#583

Beitrag von Nikolena »

In einem kürzlichen Interview hat der GF vom CIVD ganz klar eingeräumt, dass er nicht von einer Sonderbehandlung der Caravanbranche im Zusammenhang mit Lockerungen ausgeht.
Vielmehr würde man EIN Element des Tourismus sein und wäre schlicht zu klein, dass da politikseitig Ausnahmen diskutiert würden.

Es ist wie bei vielem.... wenn der Einfluss fehlt, dann machst Du nix.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#584

Beitrag von Anon18 »

NTV berichtet über den Coronagipfel:

https://www.fr.de/politik/corona-gipfel ... 22505.html



17.46 Uhr: Bund und Länder haben sich auf dem Corona-Gipfel auf erste Beschlüsse geeinigt. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach sollen Corona-Impfungen in Arztpraxen spätestens ab Anfang April möglich sein. Damit werde vermutlich die bestehende Impfreihenfolge aufgeweicht. Zudem sollen Aufenthalte in Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Wohnmobilen mit eigenen sanitären Anlagen unter bestimmten Bedingungen möglich sein, berichtet ntv unter Berufung auf die Beschlussvorlage.

Dann gibt's ja wieder Hoffnung auf's Reisen im April.

Viele Grüße
Willi
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#585

Beitrag von Agent_no6 »

War/ist eigentlich derzeit jemand in Holland? Sind am überlegen dort kurzfristig für paar Tage hinzufahren, zumindest solange das Wetter so ist, wie aktuell. Wie ist dort die Lage, alles gesloten? Oder Pommesbuden offen? Frikandel und Kibbeling wären schon Usus.
Ansonsten reicht mir ein CP/Stellplatz in Strandnähe..
Viele Grüße
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#586

Beitrag von Anon11 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 20:45
War/ist eigentlich derzeit jemand in Holland? Sind am überlegen dort kurzfristig für paar Tage hinzufahren, zumindest solange das Wetter so ist, wie aktuell. Wie ist dort die Lage, alles gesloten? Oder Pommesbuden offen? Frikandel und Kibbeling wären schon Usus.
Ansonsten reicht mir ein CP/Stellplatz in Strandnähe..
So weit ich weiß ist da auch recht viel zu, man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man gegen Quarantäneverordnungen verstößt. Die Nerven hätte ich jetzt nicht (will ich auch nicht), aber wir sind alle Erwachsen und jeder muss selbst gegebenenfalls für sein Handeln grade stehen!

Grenzkontrolle gab und gibt es bisher keine.

Stell- und Campingplätze sind geöffnet, so wie das zu dieser Jahreszeit in Holland halt ist
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#587

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 20:45
War/ist eigentlich derzeit jemand in Holland? Sind am überlegen dort kurzfristig für paar Tage hinzufahren, zumindest solange das Wetter so ist, wie aktuell. Wie ist dort die Lage, alles gesloten? Oder Pommesbuden offen? Frikandel und Kibbeling wären schon Usus.
Ansonsten reicht mir ein CP/Stellplatz in Strandnähe..
Ich bin mir noch nicht sicher, aber machbar:
viewtopic.php?p=24280#p24280
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#588

Beitrag von Agent_no6 »

Muß mal sehen, sicher ist jeder eigenverantwortlich, sind ja alt genug.
Aber ob ich auf einem CP vorm Womo hocke, auf der Terasse zu Hause oder auffem Deich mit dem Rad umher gondele, die Ansteckungsgefahr ist da überall = Null. NullkommaNull. Von dem her, muß die Regierung nicht für mich mitdenken. Bin kein Querdenker, sondern einfach nur Denker!
Viele Grüße
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#589

Beitrag von Anon11 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 21:11
Muß mal sehen, sicher ist jeder eigenverantwortlich, sind ja alt genug.
Aber ob ich auf einem CP vorm Womo hocke, auf der Terasse zu Hause oder auffem Deich mit dem Rad umher gondele, die Ansteckungsgefahr ist da überall = Null. NullkommaNull. Von dem her, muß die Regierung nicht für mich mitdenken. Bin kein Querdenker, sondern einfach nur Denker!
Ehrlich, da sind wir uns schon einig.... wir standen vor zwei Wochen in der Pfalz, erst ein öffentlicher kostenloser Stellplatz der nicht geschlossen war und dann eine Nacht auf einem Wanderparkplatz (nicht im Naturreservat, da haben wir peinlich drauf geachtet!). Wie wir das so machen, frph zwischen 7 und 8 zum Wandern mit den Hunden, wir hatten den Wald quasi noch für uns alleine. Als wir nach 4-5 Stunden und 12 Kilometern zurück kamen war da die Hölle los, jede Menge Autos. Wir haben uns flott ins WoMo verkrümelt und das "Schauspiel" beobachtet, da haben sich ganze Familien getroffen, Küsschen hier, Umarmung da....

Wir hatten gar keine Aussenkontakte, haben wir eigentlich nie wenn wir im Moment unterwegs sind!

Ich kann für mich aber halt sagen ich hab ein Problem geltendes Recht/Verordnung zu brechen. Da hab ich ne Hemmschwelle, ich kann aber jeden verstehen der da mittlerweile sein Ding macht. Wobei unsere Wochenenden ja auch Schlupflöcher sind und man muss mitterlweile schon genau gucken wo man sich hinstellt, weil es jetzt bei dem Wetter halt auch immer mehr werden.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#590

Beitrag von Nikolena »

Gut beschrieben, Anne.

Die Verantwortlichen verbinden eben mit Reisetätigkeiten jeglicher Art die Erhöhung der Kontaktmöglichkeiten zu anderen Menschen. Das kann man auch ein Stück weit nachvollziehen,

Möglicherweise sogar eher als anzunehmen dass jemand hunderte Kilometer mit seinem Wohnmobil fährt um sich anschließend „nur davor zu setzen“.
Weil das nicht zu kontrollieren ist und um Missbräuche sowie Schlupflochsuchereien gar nicht erst aufkommen zu lassen, ist es mehr oder weniger verboten, beziehungsweise wird durch andere örtliche Maßnahmen unattraktiv gemacht.

Für den verantwortungsvollen Reisemobilisten ist das dann natürlich eine ungerechte Vorgehensweise die zu Recht zu großem Unverständnis führt.

Mir sagte jetzt ein Arzt die dritte Welle, sollte sie kommen, wird von Menschen gemacht. Dann fingen wir praktisch vorne wieder an und der Staat muss deshalb Leitplanken bauen auf die Bevölkerung ist ohne Führung leider kein Verlass. Appelle finden bei zu vielen nur so lange Zustimmung bis die persönliche Komfortzone beeinträchtigt wird.

Wird schon wieder, zum Glück haben wir zumindest den Impfstoff.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Rudisson
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:52

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#591

Beitrag von Rudisson »

9. Über weitere Öffnungsschritte und die Perspektive für die hier noch nicht
benannten Bereiche aus den Branchen Gastronomie, Kultur, Veranstaltungen,
Reisen und Hotels werden die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und
-chefs der Länder am 22. März 2021 im Lichte der Infektionslage unter
Berücksichtigung der angelaufenen Teststrategie, des Impfens, der Verbreitung
von Virusmutanten und anderer Einflussfaktoren beraten
Zur Info aus den aktuellen Bund-Länder-Beschlüssen vom 03.03.21.

Viele Grüße
R.
Viele Grüße *HI*

R.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#592

Beitrag von vorerst »

Der offizielle Stufenplan der Bundesregierung:


stufenplan.jpg


Also bis 5.4.2021 bleiben die SP/CP mit Sicherheit noch zu und der April dürfte wohl auch nichts mehr werden.
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#593

Beitrag von Agent_no6 »

Nikolena hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:09
Mir sagte jetzt ein Arzt die dritte Welle, sollte sie kommen, wird von Menschen gemacht.
Die dritte Welle wird kommen und auch die Vierte. Die Impferei dauert doch viel zu lange und diese Wellen werden doch hauptsächlich von denen ausgelöst die von dem Virus nicht sehr betroffen sind, von den jüngeren.
Diese werden aber erst 2022 oder 2023? geimpft sein wenn es so weitergeht. Also alle Alten und Risikopersonen so schnell wie möglich impfen. Und diese Lockdownerei beenden für immer...
Die Menschen lernen ja eh nix, es müssen immer erst viele sterben. Sonst gäbe es ja auch keine Kriege...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2032
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#594

Beitrag von jagstcamp-widdern »

also nach dem stufenplan können wir unseren sp wieder aufmachen, wenn ostern mit weihnachten zusammenfällt, die inzidenz uhu ist, die mpk gut gelaunt ist und die sonne im osten aufgeht, jedoch keinesfalls vor dem 22.03. :!:

alles klar! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#595

Beitrag von <Anon1> »

Stell- und Campingplätze unter Auflagen öffnen? Bitte warten, bitte warten, bitte warten... :kgw
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#596

Beitrag von rumfahrer »

jagstcamp hat geschrieben:
und die sonne im osten aufgeht
Wenigstens das könnte klappen *JOKINGLY*

Gruß
Steffen
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#597

Beitrag von <Anon1> »

Aus einem anderen Thread:
der bienenkönig hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 10:25
Die Mutti hat gesprochen gestern.... *2THUMBS UP*
...
Aber ein Dämpfer war dann das man frühestens am 22April!!! wieder über Tourismus, Ferienwohnung, Hotels usw sprechen will....
vorher muss erstmal alles andere offen sein....
Damit hätte sich Ostern und Pfingsten wahrscheinlich erstmal geschissen zumindest Urlaubsmäßig....

Es bleibt also spannend...
Das habe ich auch gehört, ich glaube da hat sich die Dame versprochen, es ist der 22. März gemeint.

stufenplan.jpg
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#598

Beitrag von vorerst »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:24
also nach dem stufenplan können wir unseren sp wieder aufmachen, wenn ostern mit weihnachten zusammenfällt, die inzidenz uhu ist, die mpk gut gelaunt ist und die sonne im osten aufgeht, jedoch keinesfalls vor dem 22.03. :!:

alles klar! *2THUMBS UP*
Die Formel für das Öffnen der Stellplätze ist:
Tage bis Öffnung= (Indizies alt - Indizies neu) * Postleitzahl / Anzahl Stellplätze + (365 - Datum (Monat*30+Tage)) @=
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#599

Beitrag von der bienenkönig »

Nikolena hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 08:09
Mir sagte jetzt ein Arzt die dritte Welle, sollte sie kommen, wird von Menschen gemacht. Dann fingen wir praktisch vorne wieder an und der Staat muss deshalb Leitplanken bauen auf die Bevölkerung ist ohne Führung leider kein Verlass. Appelle finden bei zu vielen nur so lange Zustimmung bis die persönliche Komfortzone beeinträchtigt wird.



Da hatter Recht.

Fast jeder der nach dem 1.Lockdown Corona positiv war ist selbst Schuld, das muss man mal so hart sagen.
Es gibt schon ewig die AHA + L Regeln, Mailen etc.... wenn man sich dran hält ist eine Ansteckung nahezu ausgeschlossen....
da sich aber immer noch fast 10.000 jeden Tag neu infizieren sagt mir das sich täglich viele nicht dran halten...

Und wenn ich sehe wie teilweise gearbeitet wird, ohne Mundschutz, ohne Abstand, viele Leute, enge Büros, volle Fabrikhallen usw...
da braucht man sich nicht wundern.... das es nicht weniger wird...
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#600

Beitrag von Nikolena »

Im Bereich der beruflichen Tätigkeitsausübung ist das schon schwer genug und auch ein Mundschutz ist da längst nicht das Allheilmittel. Das ist aber der Bereich, der am wenigsten Einschränkungen aufrechterhalten kann, damit ein Staat überhaupt (finanziell) funktionieren kann.

Urlaub ist sicher schön und wichtig, aber trotzdem für den Inanspruchnehmer nicht zwingend zur Lebensführung erforderlich. Die Verlierer sind dann jene, die daran verdienen. Die müssen und werden wohl entsprechend unterstützt. In einer Höhe, wie sich ein Staat das leisten kann und will.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“