Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7108
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#621

Beitrag von biauwe »

Schweden hat schärfere Regeln für Ostern in den Skigebieten und Restaurants.
Noch sind hier Sportferien bis nächste Woche.
Auch da gelten diese Regeln.

Im Restaurants bestellt man das Essen per App vor!
IMG_6878.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#622

Beitrag von dodo66 »

Wie können die denn feststellen von wann der test ist? Das Datum kann man doch vom Bild entfernen :duw:
lg
oll
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#623

Beitrag von Anon11 »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 14:10
Wie können die denn feststellen von wann der test ist? Das Datum kann man doch vom Bild entfernen :duw:
lg
oll
Du erwartest hoffentlich nicht, dass man dir hier im Forum noch Beihilfe zu einer Straftat gibt, um das Kind mal beim Namen zu nennen?
Agent_no6
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#624

Beitrag von Agent_no6 »

Son Test ist doch keine Urkunde, und wie ich die Kollegen (,egal ob nun in D oder auf den Kanaren) gesehen habe wie die meinen Test angeschaut haben, hätte ich auch ne Klopapier Rolle hinhalten können.
Ich habe mir jedenfalls eine Vorlage gebastelt, brauche nur noch ein Datum eintippern, fertig😉
Wenn es hart auf hart kommt und ich irgendwo nen aktuellen Test benötige. Nur für den Notfall.
Man könnte sich auch einen komplett frei erfundenen Test zusammen stellen, mit all den Daten drauf, nen Stempel zusammenstellen von einem imaginären Labor, da kräht kein Schwein danach... Das ist dann jedenfalls keine Fälschung sondern ein Original 😀
Viele Grüße
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#625

Beitrag von Anon11 »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 14:31
Son Test ist doch keine Urkunde, und wie ich die Kollegen (,egal ob nun in D oder auf den Kanaren) gesehen habe wie die meinen Test angeschaut haben, hätte ich auch ne Klopapier Rolle hinhalten können.
Ich habe mir jedenfalls eine Vorlage gebastelt, brauche nur noch ein Datum eintippern, fertig😉
Wenn es hart auf hart kommt und ich irgendwo nen aktuellen Test benötige. Nur für den Notfall.
Man könnte sich auch einen komplett frei erfundenen Test zusammen stellen, mit all den Daten drauf, nen Stempel zusammenstellen von einem imaginären Labor, da kräht kein Schwein danach... Das ist dann jedenfalls keine Fälschung sondern ein Original 😀
Natürlich ist das Urkundenfälschung.... und du bist nicht der erste der auf die Idee kommt und wärst auch nicht der erste der damit auffliegt! Ausserdem kommt zur Urkundenfälschung dann noch unerlaubte einreise dazu.
Im übrigen ziemlich mutig sich zu so eine Straftat dann auch noch öffentlich im Internet zu bekennen....
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#626

Beitrag von walter7149 »

Genau deshalb gibt es für die Einreise nach N nur noch den obligatorischen C-Test für alle, ohne Ausnahme.

Es sind schon genug falsche C-Test-Atteste aufgetaucht und eine NRK-Reporterin hat nachgewiesen wie einfach es ist
sich in Polen für 25 € ein falsches Attest zu beschaffen.

Vor Einreise Online-Registrierung und danach 10 Tage ins Quarantänehotel.

Aus bis zu 40 % Anteil von Infektionen nur von Einreisenden aus dem Ausland hat man gelernt.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#627

Beitrag von Anon11 »

walter7149 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 14:55
Genau deshalb gibt es für die Einreise nach N den obligatorischen C-Test für alle, ohne Ausnahme.

Es sind schon genug falsche C-Test-Atteste aufgetaucht und eine NRK-Reporterin hat nachgewiesen wie einfach es ist
sich in Polen für 25 € ein falsches Attest zu beschaffen

Vor Einreise Online-Registrierung und danach 10 Tage ins Quarantänehotel.
Sehr nachvollziehbar und absolut korrekt! So lange es Kriminelle gibt die so was in Erwägung ziehen muss man nun mal so handeln.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#628

Beitrag von Beduin »

Jep, ist Urkundenfälschung und eine teure GsD noch dazu


Für ihren Trip von Österreich nach München hatten die 17 Ukrainer eigentlich an alles gedacht: Die unterschriebenen Arbeitsverträge waren an Bord, Hotelreservierungen ausgedruckt, sogar negative Corona-Tests konnte die Reisegruppe nachweisen, als sie Ende September von der Polizei auf der Autobahn gestoppt wurde. Blöd nur: Sämtliche Unterlagen waren gefälscht – inklusive der Corona-Tests.

Nun drohen Anzeigen wegen Urkundenfälschung und unerlaubter Einreise. Damit ist die Gruppe, unter ihnen wohl zwei Schleuser, vergleichsweise glimpflich davongekommen. Denn weil die Polizei weltweit immer mehr Fake-Tests registriert, drohen deftige Strafen: Sieben mutmaßlichen Fälschern, die am Pariser Flughafen festgenommen wurden, sollen bis zu fünf Jahren Gefängnis und eine Geldstrafe bis zu 375.000 Euro drohen.


Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... inter.html
Liebe grüsse Ina
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#629

Beitrag von Anon11 »

Hier in D gibt es für Urkundenfälschung bis zu 10 Jahre
https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Wir hatten mal einen Fall bei einem Aussiezüchter der auch ein medizinisches Dokument gefälscht hat. Das landete beim Staatsanwalt und dann vor Gericht. Und dabei ging es "nur" um eine Augenuntersuchung bei einem Hund....
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#630

Beitrag von dodo66 »

okay, was ist dann aber mit den propagierten Selbsttests zum Besuch von Kino, Kneipe usw? Wenn man verreist etc. ist mir klar Test macht Sinn, es sollte nicht beschissen werden, wenn ich eien Test brauche, ab zum Hausarzt der testet sowohl Schnell als auch PCR was solls kostet jetzt ja nix mehr und wer so kriminell ist und trotz wissentlicher Infektion sich unter Menschen zu begeben gehört m:E. bestraft.
lg
olly
Agent_no6
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#631

Beitrag von Agent_no6 »

Hab ich wieder ein Fass aufgemacht :lustig:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#632

Beitrag von Seewolfpk »

Bin mal gespannt, was Andi zu den ganzen "Tipps" sagt.
Ist das schon
Förderung von kriminellen Aktivitäten
:Ironie:
oder fällt das unter "Welpenschutz", denn sie wissen nicht was sie tun/sagen?
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
dodo66
Beiträge: 619
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#633

Beitrag von dodo66 »

Zurück zum Campingtourismus, Heute steht in der
Welt: Zitat :Dreyer hatte vor der Videoschalte zudem bereits eine Perspektive für die Außengastronomie noch im März und für Hotels, Ferienwohnungen und Campingtourismus zu Ostern ins Spiel gebracht.
ob da nicht Mutti Söder +Co einen Herzinfarkt kriegen? Förderung RLP Tourismus! die Dame hats erkannt den meisten gehen die Vorschriften aufn Sack und die Bereitschaft sie zu ignorieren steigt mit jedem Tag auch mit dem Womo, glaube Uebernachtung zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit wird von vielen sehr grosszügig ausgelegt.
lg
olly
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#634

Beitrag von Anon11 »

Nein, die Dame hat dieses Jahr am 14. März Landtagswahlen in RLP!
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#635

Beitrag von ichbinich »

Können wir in BW auch darauf hoffen? *BYE*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#636

Beitrag von Anon11 »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:17
Bin mal gespannt, was Andi zu den ganzen "Tipps" sagt.
Ist das schon
Förderung von kriminellen Aktivitäten
:Ironie:
oder fällt das unter "Welpenschutz", denn sie wissen nicht was sie tun/sagen?
Für mich ist das eher ein Fall von: Manchmal muss man aufpassen dass man vom Kopfschütteln kein Schleudertrauma bekommt!

Edit: Spätestens wenn der Staatsanwalt nach der IP fragt .... wir sprechen hier nämlich von einem Offizialdelikt https://de.wikipedia.org/wiki/Offiziald ... utschland), sobald der davon Kenntnis hat muss er dem nachgehen... nur mal so, weil der Agent das scheinbar immer noch alles so lustig findet.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#637

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:15
Hab ich wieder ein Fass aufgemacht...
Das lustige Zappel Smiley habe ich entfernt, denn ich finde das überhaupt nicht lustig. Aus meiner Sicht ist das schon eine krude Einstellung, einen Coronatest fälschen zu wollen und darüber auch noch öffentlich zu schreiben.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5196
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#638

Beitrag von walter7149 »

dodo66 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:08
okay, was ist dann aber mit den propagierten Selbsttests zum Besuch von Kino, Kneipe usw? Wenn man verreist etc. ist mir klar Test macht Sinn, es sollte nicht beschissen werden, wenn ich eien Test brauche, ab zum Hausarzt der testet sowohl Schnell als auch PCR was solls kostet jetzt ja nix mehr und wer so kriminell ist und trotz wissentlicher Infektion sich unter Menschen zu begeben gehört m:E. bestraft.
lg
olly
Solch einen Selbsttest würde ich vor meiner Haustür nur anerkennen, wenn du den in meiner Anwesenheit gemacht hast.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#639

Beitrag von AndiEh »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:17
Bin mal gespannt, was Andi zu den ganzen "Tipps" sagt.
Ist das schon
Förderung von kriminellen Aktivitäten
:Ironie:
oder fällt das unter "Welpenschutz", denn sie wissen nicht was sie tun/sagen?
Sind ja schon einige Erklärungen gekommen, warum das keine gute Idee ist.
Ich buche das unter Information und Aufklärung für diejenigen, die das vielleicht auch mal in Erwägung gezogen haben. Hilft vielleicht mal irgendwann einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Begründung: Förderung der rechtliche Aufklärung im Reiseverkehr.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#640

Beitrag von AndiEh »

....so mal nebenbei.
Anscheinend trifft meine Prognose vom Dezember ganz gut den Punkt. Ende März (Anfang April) sollte ein Reise wieder möglich sein.*
Länger können sie die Wirtschaft nicht mehr geschlossen halten.

Gruß
Andi
* eine deutliche Verschlechterung der derzeitigen Situation mal außen vor gelassen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“