Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
k28
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#701

Beitrag von k28 »

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Sel ... 06924.html

Die stürzen sich wie die Geier auf die Selbsttests...die Ehrlichkeit mit dem Ergebnis ist eine andere Frage!

Ich hatte erst gestern einen Schnelltest ( Arzttermin im Krankenhaus).
Negativ, wie erhofft und gewünscht. War jetzt Nr. 5 innerhalb 4 Wochen :grin:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#702

Beitrag von <Anon1> »

Da ich den Gedanken noch nicht völlig verworfen habe für ein paar Tage an die niederländische Küste zu fahren, habe ich versucht einige Schnelltests zu kaufen, aber bereits vergriffen.

Nach der Auskunft des Campingplatzes in den NL wird mit einem negativen Schnelltest die grundsätzlich notwendige Quarantäne umgangen.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#703

Beitrag von heinz1 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:19
Da ich den Gedanken noch nicht völlig verworfen habe für ein paar Tage an die niederländische Küste zu fahren, habe ich versucht einige Schnelltests zu kaufen, aber bereits vergriffen.

Wenn ich das richtig verstehe, sind bei ALDI die SELBSTtests für heute vergriffen. Aber nächste Woche sollen neue kommen und auch andere Drogeriemärkte und Discounter werden nachziehen.

Das ist aber nicht zu verwechseln mit den professionelle SCHNELLtests, die man nicht selbst machen kann, über die man aber das notwendige Schriftstück zur Bestätigung bekommt.
Damit soll es nächste Woche in Apotheken u.a. los gehen. Und damit könntest Du dann nach Holland fahren.....vielleicht ;-)
Netforce
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:21
Wohnort: Muenchen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#704

Beitrag von Netforce »

k28 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:37

Die stürzen sich wie die Geier auf die Selbsttests...die Ehrlichkeit mit dem Ergebnis ist eine andere Frage!
Wird in DE immer Skurriler. *LOL* Sehe amuesant den deutschen Michel zu beobachten
Buerstner Lyseo Harmonie Line
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#705

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:26
Das ist aber nicht zu verwechseln mit den professionelle SCHNELLtests, die man nicht selbst machen kann, über die man aber das notwendige Schriftstück zur Bestätigung bekommt.
Damit soll es nächste Woche in Apotheken u.a. los gehen. Und damit könntest Du dann nach Holland fahren.....vielleicht ;-)
Danke für die Klarstellung. *THUMBS UP*
Agent_no6
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#706

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:42
heinz1 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:26
Das ist aber nicht zu verwechseln mit den professionelle SCHNELLtests, die man nicht selbst machen kann, über die man aber das notwendige Schriftstück zur Bestätigung bekommt.
Damit soll es nächste Woche in Apotheken u.a. los gehen. Und damit könntest Du dann nach Holland fahren.....vielleicht ;-)
Danke für die Klarstellung. *THUMBS UP*
Sehe ich auch so. Schnelltest für den Eigenbedarf sehe ich in erster Linie als Hilfsmittel um mal die Omi zu besuchen oder nach einem zweifelhaften Kontakt für sich selbst Sicherheit zu haben. Rechtlich hast du damit nix in der Hand.
Verstehe die Aufgeregtheit auch nicht, erst Klopapier, jetzt diese Tests.
Verstehe sowieso nicht warum diese nicht in Maßen kostenlos abgegeben werden. Vielleicht würde der eine oder andere dann auch freiwillig in Quarantäne oder würde seine Kontakte runterfahren. Bewusst glaube ich stecken die wenigsten andere an, siehe auch Aids...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#707

Beitrag von heinz1 »

Agent_no6 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 14:39

Verstehe sowieso nicht warum diese nicht in Maßen kostenlos abgegeben werden. Vielleicht würde der eine oder andere dann auch freiwillig in Quarantäne oder würde seine Kontakte runterfahren. Bewusst glaube ich stecken die wenigsten andere an, siehe auch Aids...
Die professionellen Schnelltests sollen ja für Dich kostenlos sein, und zwar in Deiner Apotheke oder im Testzentrum. Da bekommst Du dann auch eine brauchbare Bestätigung.
Mal schauen, ob Spahn diesmal Wort halten kann. Nächste Woche solls los gehen. Ich selbst gehe mal von überübernächster Woche aus, wenn sich der erste Ansturm gelegt hat. Aber auch das könnte ich noch akzeptieren.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#708

Beitrag von vorerst »

heinz1 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 15:20
Mal schauen, ob Spahn diesmal Wort halten kann. .....
Spahn, Spahn?
Ist das der, welcher um 8 Uhr morgens "Mahlzeit, das Mittagsessen ist fertig" sagt und das Mittagsessen kommt dann erst um 20 Uhr?
Oder war es doch der Namen eines Schoßhündchens, welcher von Frauchen Angela immer zurück gepfiffen wird? *ROFL*
Ich nehme die Aussagen diesen Herrn nicht mehr ernst. Er ist wie ein Nachtfalter, der sofort vor jedes Kameralicht flattert, viel verspricht und wenig hält.

Ich hoffe, dass sich die Indizie-Werte mit den Selbsttest nach unten bewegen und mal bald wieder vernünftig reisen kann.
Und ich glaube dass sie viel bringen und die allermeisten bei einem Positivbefund den Arzt informieren oder in Quarantäne gehen. Ein paar schwarze Schafe wird es immer geben, aber so lange es nur ein paar sind ist der Nutzen größer als keine Selbsttests.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#709

Beitrag von heinz1 »

vorerst hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 15:42

Oder war es doch der Namen eines Schoßhündchens, welcher von Frauchen Angela immer zurück gepfiffen wird? *ROFL*

Naja, sie ist halt die Chefin. Und auch sie hat in dieser Woche mal eben 3 Mrd. Euro Schadenersatz an die Atomindustrie versenkt. Darüber regt sich komischerweise niemand auf. Aber wenn der Scheuer Andi und der Spahn Jens mal eben ein paar hundert Millionen Peanuts in den Sand setzen, ist das Geschrei groß ;-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7638
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#710

Beitrag von AndiEh »

Ich bitte ein wenig darauf zu achten, dass die Postings noch einen Bezug zum Thema haben.

Es wird hier gerade wieder sehr allgemein. Und das "Faß" wollen wir doch alle gar nicht mehr aufmachen.

Vielen Dank.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#711

Beitrag von Stefan »

heinz1 hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 15:20

Die professionellen Schnelltests sollen ja für Dich kostenlos sein, und zwar in Deiner Apotheke oder im Testzentrum. Da bekommst Du dann auch eine brauchbare Bestätigung.
Hallo zusammen,
ist diese „brauchbare Bestätigung“ z.B. für eine Einreise in Kroatien oder Italien (hier wird bei der Einreise ein negativer Test, nicht älter als 48h verlangt) zu verwenden?
LG Stefan

Bild

Nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt!
Arminius
Beiträge: 237
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#712

Beitrag von Arminius »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:19
Da ich den Gedanken noch nicht völlig verworfen habe für ein paar Tage an die niederländische Küste zu fahren, habe ich versucht einige Schnelltests zu kaufen, aber bereits vergriffen.

Nach der Auskunft des Campingplatzes in den NL wird mit einem negativen Schnelltest die grundsätzlich notwendige Quarantäne umgangen.
Na ja, der Campingplatzbesitzer sollte sich erst mal schlau machen bevor er so etwas von sich gibt. Hier gibt es genaueres:

https://www.government.nl/topics/corona ... quarantine

Demzufolge kannst du einreisen aber musst dich anschließend 10Tage in Quarantäne begeben.
Man kann die Frist auf 5 Tage verkürzen wenn man sich vor Ort testen lässt und der Test negativ ist.

Und wenn man zurück reist musst man hier wieder in Quarantäne.

Ich hab Holland abgeschrieben auch wenn dort alle Stell- und Campingplätze geöffnet sind.
Gruß Martin
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#713

Beitrag von <Anon1> »

Arminius hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 16:37
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 13:19
Da ich den Gedanken noch nicht völlig verworfen habe für ein paar Tage an die niederländische Küste zu fahren, habe ich versucht einige Schnelltests zu kaufen, aber bereits vergriffen.

Nach der Auskunft des Campingplatzes in den NL wird mit einem negativen Schnelltest die grundsätzlich notwendige Quarantäne umgangen.
Na ja, der Campingplatzbesitzer sollte sich erst mal schlau machen bevor er so etwas von sich gibt. Hier gibt es genaueres:

https://www.government.nl/topics/corona ... quarantine

Demzufolge kannst du einreisen aber musst dich anschließend 10Tage in Quarantäne begeben.
Man kann die Frist auf 5 Tage verkürzen wenn man sich vor Ort testen lässt und der Test negativ ist.

Und wenn man zurück reist musst man hier wieder in Quarantäne.

Ich hab Holland abgeschrieben auch wenn dort alle Stell- und Campingplätze geöffnet sind.
Das ist korrekt. Die Antwort des Cp weicht davon ab, scheinbar wird das vor Ort etwas entspannter gesehen. Die Quarantäne bei der Rückfahrt ist vorgesehen, wird aber nicht kontrolliert. Grundsätzlich würde ich mir Selbsttests antun, oder auch Schnelltests nach der Wiedereinreise. Aber sicher bin ich mir noch nicht, ob sich das alles für ein paar Tage lohnt. Spaß macht das nicht wirklich.
MobilLoewe hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 08:17
Ich bin zwar kein Freund von Campingplätzen, aber ich habe mal einen Platz für Mitte März in Zeeland (NL) angefragt, auch zu Corona.
Camping Zonneweelde hat geschrieben:
Hinsichtlich der Corona-Maßnahmen verweisen wir auf die von Ihrer Bundesregierung für Ihr Land erarbeiteten Maßnahmen und vertrauen auf die Eigenverantwortung unserer Gäste.
*2THUMBS UP*
Jetzt werde ich mir noch ACSI besorgen und mal einige Tage an der Küste Hollands verbringen.

Nachtrag:
Auf konkrete Nachfrage wurde vom Cp ergänzt: "Wenn Sie einen negativen PCR (Schnelltest) haben, umgehen Sie die Quarantäne."

Grundsätzlich würde ich darin keine Hürde sehen, aber das weicht schon von der Erstausage ab.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#714

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 16:53
Das ist korrekt. Die Antwort des Cp weicht davon ab, scheinbar wird das vor Ort etwas entspannter gesehen
Bernd, du scheinst dem Geschäftsmann mehr zu glauben als offiziellen Bestimmungen:
government.nl hat geschrieben:
Always self-quarantine on arrival Testing negative is not a substitute for self-quarantining. People with a negative test result should still self-quarantine for 10 days on arrival in the Netherlands.
Quelle
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#715

Beitrag von <Anon1> »

Seewolfpk hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 16:57
Bernd, du scheinst dem Geschäftsmann mehr zu glauben als offiziellen Bestimmungen:
Ich glaube an einen gesunden Menschenverstand. 8-)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden Möwensteert
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#716

Beitrag von Seewolfpk »

*OOPS* :Ironie:
Wo ist der denn geblieben, wenn du immer wieder betonst in die Niedelande reisen zu wollen, weil der CP-Betreiber dir etwas "vorgaukelt", weil er Geld verdienen will. :kgw
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#717

Beitrag von <Anon1> »

Ach Paul, im Prinzip würde ich fast jedes europäische Land bereisen. Ich beneide den Kollegen hier, der Sizilien erreicht hat. Wie man sich vor Infektionen schützt, sagt einem der gesunde Menschenverstand. So wie September/Oktober 2019 während unserer Griechenland Tour praktiziert.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2481
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#718

Beitrag von Snowpark »

Der Jonson ist mittlerweile wieder zurück in D, er war Winter 2020/2021 im Süden.

Hier geht sein Bericht los:
https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... &start=720
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#719

Beitrag von Elgeba »

Ist leider bei vielen Leuten so.Wo das Wohnmobilfahren anfängt,hört die Vernunft auf.Ich hätte nicht gedacht,dass unser Hobby Entzugserscheinungen verursacht.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Arminius
Beiträge: 237
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#720

Beitrag von Arminius »

Arminius hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 16:37
Ich hab Holland abgeschrieben auch wenn dort alle Stell- und Campingplätze geöffnet sind.
...und hoffe auf die Pfalz. :roll:
Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“